|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 7:40 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 21. Okt 2010, 21:42 hat folgendes geschrieben: | |
Stimmt jetzt sind sie alle völlig ballaballa. Sicha hättn der Dudziak oder da Kini all die Rennen auch auf ner Fireblade mit 30 cm Federweg gwinne kenna
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 17:05 Titel: |
|
|
Jeder quasselt von können und gewinnen .
Ich wollt doch nur ..... ..was ganz anderes .
Jo ,der Kantn hat sowieso Recht ist schließlich ein/(der?) Kantnschleifer .
Aber egal , die SE ist auch so wie sie ist a g***`s Mi****** !
|
|
Nach oben |
|
ExDuc01 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : So, 14. Nov 2010, 18:11 Titel: ich behalt se doch... |
|
|
Zum Abschluss des Threads, ich behalt die Dicke doch.
Das auf dem Foto wäre mir heute beim Ausflug mit Sicherheit auch mit ner SE passiert. was ein Spaß...
Ich war allein und hab se nach ner halben Stunde wieder draußen gehabt.
Ja ja, weil wir immer noch so gern in der Pampe spielen.
Beste Grüße zusammen!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
323.51 KB |
Angeschaut: |
742 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Nov 2010, 15:15 Titel: |
|
|
Der Bauer wird sich freuen, dass du ihm in die frische Saat eine entwässerungsrinne gezogen hast ....
Hajo
|
|
Nach oben |
|
LukasM Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge insgesamt: 32 KTM 690 Rally → 100.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Nov 2010, 13:17 Titel: |
|
|
Endurotommi @ Di, 19. Okt 2010, 22:20 hat folgendes geschrieben: | Ein Mitarbeiter von http://www.zweirad-dietrich.de/
hat mir erklärt, dass die Federelemente der SE nicht verlängerbar seien, etwa durch Ändern der Endanschläge wie bei anderen Modellen.
Eine SE+ ist also nicht für kleines Geld realisierbar . |
Veränderbar ist es auf jeden Fall, wie teuer es ist würde ich bei einem wirklichen WP Fahrwerksspezialisten fragen und nicht bei einem normalen Zweirad-Händler.
Hier die SE eines Bekannten mit 310mm Federweg, ich glaube er hat sie bei Superplush machen lassen:
Und hier zum Vergleich neben einer EXC Gabel:
|
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Di, 16. Nov 2010, 13:50 Titel: |
|
|
LukasM @ Di, 16. Nov 2010, 12:17 hat folgendes geschrieben: | Veränderbar ist es auf jeden Fall, wie teuer es ist würde ich bei einem wirklichen WP Fahrwerksspezialisten fragen und nicht bei einem normalen Zweirad-Händler. |
Du kennst Zweirad Dietrich also scheinbar nicht . Die Aussage war ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur, dass es nicht einfach durch Austausch der Anschläge geht.
|
|
Nach oben |
|
LukasM Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge insgesamt: 32 KTM 690 Rally → 100.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Nov 2010, 14:02 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Di, 16. Nov 2010, 12:50 hat folgendes geschrieben: | LukasM @ Di, 16. Nov 2010, 12:17 hat folgendes geschrieben: | Veränderbar ist es auf jeden Fall, wie teuer es ist würde ich bei einem wirklichen WP Fahrwerksspezialisten fragen und nicht bei einem normalen Zweirad-Händler. |
Du kennst Zweirad Dietrich also scheinbar nicht . Die Aussage war ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur, dass es nicht einfach durch Austausch der Anschläge geht. |
Sie sind offenbar nicht spezialisiert genug um so etwas schon einmal gemacht zu haben, sonst hätte sie im wohl sagen können was es kosten wird.
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Nov 2010, 14:33 Titel: |
|
|
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Di, 16. Nov 2010, 16:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
henningdierksSponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Nov 2010, 17:03 Titel: |
|
|
Es ist doch schön, daß es mehr als eine Werkstatt gibt, die man mit @lichen Sonderwünschen belästigen darf.
_________________ VG Henning |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Nov 2010, 17:50 Titel: |
|
|
LukasM @ Di, 16. Nov 2010, 13:02 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Di, 16. Nov 2010, 12:50 hat folgendes geschrieben: | LukasM @ Di, 16. Nov 2010, 12:17 hat folgendes geschrieben: | Veränderbar ist es auf jeden Fall, wie teuer es ist würde ich bei einem wirklichen WP Fahrwerksspezialisten fragen und nicht bei einem normalen Zweirad-Händler. |
Du kennst Zweirad Dietrich also scheinbar nicht . Die Aussage war ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur, dass es nicht einfach durch Austausch der Anschläge geht. |
Sie sind offenbar nicht spezialisiert genug um so etwas schon einmal gemacht zu haben, sonst hätte sie im wohl sagen können was es kosten wird. |
Mit wem hasst´n gesprochen, mib´m Nachtwächter?
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Di, 16. Nov 2010, 19:47 Titel: |
|
|
LukasM @ Di, 16. Nov 2010, 12:17 hat folgendes geschrieben: | Endurotommi @ Di, 19. Okt 2010, 22:20 hat folgendes geschrieben: | Ein Mitarbeiter von http://www.zweirad-dietrich.de/
hat mir erklärt, dass die Federelemente der SE nicht verlängerbar seien, etwa durch Ändern der Endanschläge wie bei anderen Modellen.
Eine SE+ ist also nicht für kleines Geld realisierbar . |
Veränderbar ist es auf jeden Fall, wie teuer es ist würde ich bei einem wirklichen WP Fahrwerksspezialisten fragen und nicht bei einem normalen Zweirad-Händler.
Hier die SE eines Bekannten mit 310mm Federweg, ich glaube er hat sie bei Superplush machen lassen:
|
Heiliger Federweg auf dem Modder
Wo ist die Leiter zum aufsteigen ?
Wie fährt sich das Teil ?
|
|
Nach oben |
|
LukasM Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.01.2009 Beiträge insgesamt: 32 KTM 690 Rally → 100.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Nov 2010, 20:14 Titel: |
|
|
dan @ Di, 16. Nov 2010, 18:47 hat folgendes geschrieben: | LukasM @ Di, 16. Nov 2010, 12:17 hat folgendes geschrieben: | Endurotommi @ Di, 19. Okt 2010, 22:20 hat folgendes geschrieben: | Ein Mitarbeiter von http://www.zweirad-dietrich.de/
hat mir erklärt, dass die Federelemente der SE nicht verlängerbar seien, etwa durch Ändern der Endanschläge wie bei anderen Modellen.
Eine SE+ ist also nicht für kleines Geld realisierbar . |
Veränderbar ist es auf jeden Fall, wie teuer es ist würde ich bei einem wirklichen WP Fahrwerksspezialisten fragen und nicht bei einem normalen Zweirad-Händler.
Hier die SE eines Bekannten mit 310mm Federweg, ich glaube er hat sie bei Superplush machen lassen:
|
Heiliger Federweg auf dem Modder
Wo ist die Leiter zum aufsteigen ?
Wie fährt sich das Teil ? |
Da der Besitzer über 2 Meter groß ist und vom Körperbau ausschaut wie der große Bruder von "The Rock" kommt er damit sehr gut zurecht. Natürlich sind Shim-Paket und Federn auch neu abgestimmt.
Bei uns normalsterblichen wird der Anblick wohl eher an Gaston Rahier erinnern....
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Di, 16. Nov 2010, 21:06 Titel: |
|
|
und da bei Pitt das Moppettchen schon aussieht wie ne 50er bei mir, laut hörensagen der Starwarsyeti noch ein Gewichtsklasse höher liegt geht´s wohl weniger um den nutzbaren Federweg als die individuelle Fahrbarkeit...
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Nov 2010, 23:04 Titel: |
|
|
Dieeeee Dr.BIG hat ja auch was!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
|
|