forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umstieg von ADV auf SE lohnenswert?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 21. Okt 2010, 21:42 hat folgendes geschrieben:

Stimmt jetzt sind sie alle völlig ballaballa. Sicha hättn der Dudziak oder da Kini all die Rennen auch auf ner Fireblade mit 30 cm Federweg gwinne kenna wacko

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder quasselt von können und gewinnen . wacko

Ich wollt doch nur ..... heul ..was ganz anderes .

Jo ,der Kantn hat sowieso Recht ist schließlich ein/(der?) Kantnschleifer .


Aber egal , die SE ist auch so wie sie ist a g***`s Mi****** !


Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Nov 2010, 18:11    Titel: ich behalt se doch... Antworten mit Zitat

Zum Abschluss des Threads, ich behalt die Dicke doch.
Das auf dem Foto wäre mir heute beim Ausflug mit Sicherheit auch mit ner SE passiert. was ein Spaß...
Ich war allein und hab se nach ner halben Stunde wieder draußen gehabt.
Ja ja, weil wir immer noch so gern in der Pampe spielen.

Beste Grüße zusammen!



IMAG0540.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  323.51 KB
 Angeschaut:  742 mal

IMAG0540.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Nov 2010, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bauer wird sich freuen, dass du ihm in die frische Saat eine entwässerungsrinne gezogen hast .... wacko

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LukasMOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge insgesamt: 32
KTM 690 Rally
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Di, 19. Okt 2010, 22:20 hat folgendes geschrieben:
Ein Mitarbeiter von http://www.zweirad-dietrich.de/
hat mir erklärt, dass die Federelemente der SE nicht verlängerbar seien, etwa durch Ändern der Endanschläge wie bei anderen Modellen.

Eine SE+ ist also nicht für kleines Geld realisierbar Sad .


Veränderbar ist es auf jeden Fall, wie teuer es ist würde ich bei einem wirklichen WP Fahrwerksspezialisten fragen und nicht bei einem normalen Zweirad-Händler.

Hier die SE eines Bekannten mit 310mm Federweg, ich glaube er hat sie bei Superplush machen lassen:






Und hier zum Vergleich neben einer EXC Gabel:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

LukasM @ Di, 16. Nov 2010, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Veränderbar ist es auf jeden Fall, wie teuer es ist würde ich bei einem wirklichen WP Fahrwerksspezialisten fragen und nicht bei einem normalen Zweirad-Händler.


Du kennst Zweirad Dietrich also scheinbar nicht Wink . Die Aussage war ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur, dass es nicht einfach durch Austausch der Anschläge geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LukasMOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge insgesamt: 32
KTM 690 Rally
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Di, 16. Nov 2010, 12:50 hat folgendes geschrieben:
LukasM @ Di, 16. Nov 2010, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Veränderbar ist es auf jeden Fall, wie teuer es ist würde ich bei einem wirklichen WP Fahrwerksspezialisten fragen und nicht bei einem normalen Zweirad-Händler.


Du kennst Zweirad Dietrich also scheinbar nicht Wink . Die Aussage war ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur, dass es nicht einfach durch Austausch der Anschläge geht.


Sie sind offenbar nicht spezialisiert genug um so etwas schon einmal gemacht zu haben, sonst hätte sie im wohl sagen können was es kosten wird. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat


Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch schön, daß es mehr als eine Werkstatt gibt, die man mit @lichen Sonderwünschen belästigen darf.
_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

LukasM @ Di, 16. Nov 2010, 13:02 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ Di, 16. Nov 2010, 12:50 hat folgendes geschrieben:
LukasM @ Di, 16. Nov 2010, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Veränderbar ist es auf jeden Fall, wie teuer es ist würde ich bei einem wirklichen WP Fahrwerksspezialisten fragen und nicht bei einem normalen Zweirad-Händler.


Du kennst Zweirad Dietrich also scheinbar nicht Wink . Die Aussage war ja nicht, dass es nicht geht, sondern nur, dass es nicht einfach durch Austausch der Anschläge geht.


Sie sind offenbar nicht spezialisiert genug um so etwas schon einmal gemacht zu haben, sonst hätte sie im wohl sagen können was es kosten wird. Razz


Mit wem hasst´n gesprochen, mib´m Nachtwächter? Wink

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

LukasM @ Di, 16. Nov 2010, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Endurotommi @ Di, 19. Okt 2010, 22:20 hat folgendes geschrieben:
Ein Mitarbeiter von http://www.zweirad-dietrich.de/
hat mir erklärt, dass die Federelemente der SE nicht verlängerbar seien, etwa durch Ändern der Endanschläge wie bei anderen Modellen.

Eine SE+ ist also nicht für kleines Geld realisierbar Sad .


Veränderbar ist es auf jeden Fall, wie teuer es ist würde ich bei einem wirklichen WP Fahrwerksspezialisten fragen und nicht bei einem normalen Zweirad-Händler.

Hier die SE eines Bekannten mit 310mm Federweg, ich glaube er hat sie bei Superplush machen lassen:





Heiliger Federweg auf dem Modder blink wub Exclamation

Wo ist die Leiter zum aufsteigen ? Smile

Wie fährt sich das Teil ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LukasMOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge insgesamt: 32
KTM 690 Rally
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Di, 16. Nov 2010, 18:47 hat folgendes geschrieben:
LukasM @ Di, 16. Nov 2010, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Endurotommi @ Di, 19. Okt 2010, 22:20 hat folgendes geschrieben:
Ein Mitarbeiter von http://www.zweirad-dietrich.de/
hat mir erklärt, dass die Federelemente der SE nicht verlängerbar seien, etwa durch Ändern der Endanschläge wie bei anderen Modellen.

Eine SE+ ist also nicht für kleines Geld realisierbar Sad .


Veränderbar ist es auf jeden Fall, wie teuer es ist würde ich bei einem wirklichen WP Fahrwerksspezialisten fragen und nicht bei einem normalen Zweirad-Händler.

Hier die SE eines Bekannten mit 310mm Federweg, ich glaube er hat sie bei Superplush machen lassen:





Heiliger Federweg auf dem Modder blink wub Exclamation

Wo ist die Leiter zum aufsteigen ? Smile

Wie fährt sich das Teil ?


Da der Besitzer über 2 Meter groß ist und vom Körperbau ausschaut wie der große Bruder von "The Rock" kommt er damit sehr gut zurecht. Natürlich sind Shim-Paket und Federn auch neu abgestimmt.

Bei uns normalsterblichen wird der Anblick wohl eher an Gaston Rahier erinnern....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wink und da bei Pitt das Moppettchen schon aussieht wie ne 50er bei mir, laut hörensagen der Starwarsyeti noch ein Gewichtsklasse höher liegt geht´s wohl weniger um den nutzbaren Federweg als die individuelle Fahrbarkeit... Smile
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2010, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dieeeee Dr.BIG hat ja auch was!
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0840s ][ Queries: 46 (0.0490s) ]