forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umstieg von ADV auf SE lohnenswert?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : So, 17. Okt 2010, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jessa, die Riesenscheibe auf Bild 1 macht mir richtig Angst.
Dir möcht ich nicht im Dunkeln begegnen... ph34r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich schon wer eine Superenduro "+" gebaut ?

Wieviel Federweg hatten die Werks-SE´s die für die Rennen gebaut wurden , die man damals fuhr ?

Die Baja hatte auch einiges mehr . wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Mo, 18. Okt 2010, 20:54 hat folgendes geschrieben:
Hat eigentlich schon wer eine Superenduro "+" gebaut ?

Wieviel Federweg hatten die Werks-SE´s die für die Rennen gebaut wurden , die man damals fuhr ?

Die Baja hatte auch einiges mehr . wub


Naja, eine + haben wir nun erst mal nicht. Macht es wirklich Sinn?
Das Fahrwerk der SE ist doch ganz ordentlich.

Ein + wäre der große 30l -Tank. Fast 500 km Reichweite.
Das größte + ist halt der Verzicht auf alles was nicht wirklich nötig ist.

So für ein Reisebike braucht es eigentlich nur einen Hauptständer für die Kettenpflege und Reifenservice, Koffer mit stabilen Trägern, ein GPS und für die Abgelegenen- kühlen Gebiete der Welt eine robuste Grifheizung. Handbügel sind auch immer willkommen, da so ein Möpp immer mal einfach umkippt.
Für das zarte Hinterteil des Fahrers könnte man vielleicht noch was an der Sitzbank tun. Zu nennen wäre auch noch der Motorschutz ... es gibt da stabilere Varianten.
Den Rest bringt die SE-R schon von Hause aus mit.

Und sein wir mal ehrlich, die Dakar gewinnt auch nicht der größte Haudegen. Eher der, der mit dem Material sorgsam umgeht. Wer da ins Blaue über eine Kuppe prügelt, muß sich über Kaltverformungen nicht wundern ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Di, 19. Okt 2010, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jaa , aabbeerr . Wenns noch besser geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950 CrosserOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 SE 950, 2008
Suzuki RMZ 450

BeitragVerfasst am : Di, 19. Okt 2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn jemand eine SE+ baut, dann baut ein anderer eine @++ und so weiter!! Die meisten hier nutzen doch diese Federwege eh nicht und wer nicht wirklich im extremen Gelände fährt merkt die paar Pfunde auch nicht. Nicht umsonst haben hier viele Forümlinge noch kleinere Dinger a la EXC und änlichem zu stehn. Exclamation

Is meine Meinung zum Thema +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Okt 2010, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mitarbeiter von http://www.zweirad-dietrich.de/
hat mir erklärt, dass die Federelemente der SE nicht verlängerbar seien, etwa durch Ändern der Endanschläge wie bei anderen Modellen.

Eine SE+ ist also nicht für kleines Geld realisierbar Sad .

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@950 Crosser : Mir gehts nicht um Wettrüsten , sondern um das Fahrerlebnis .


@Endurotommi : Question Exclamation
Irgendwann wird mein Fahrwerk überholungsbedürftig . Dann werd ich das ganze überarbeiten lassen . Und mal das + ansprechen . 265mm vielleicht . Würd mich wundern das nur bei der SE nix gen soll .

Wenn dann wirklich nichts geht, warum nur die SE anders bauen ? gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Mi, 20. Okt 2010, 20:36 hat folgendes geschrieben:
@950 Crosser : Mir gehts nicht um Wettrüsten , sondern um das Fahrerlebnis .


@Endurotommi : Question Exclamation
Irgendwann wird mein Fahrwerk überholungsbedürftig . Dann werd ich das ganze überarbeiten lassen . Und mal das + ansprechen . 265mm vielleicht . Würd mich wundern das nur bei der SE nix gen soll .

Wenn dann wirklich nichts geht, warum nur die SE anders bauen ? gruebel


stellt sich die Frage ob das überhaupt sein muss. Die SE ist ja nun mal um einiges Leichter als eine Advi. Ergo braucht es auch andere Werte beim Negativfederweg und soweiter. Soll heißen, wenn eine Advi S und eine SE über den Tabel-Top hüpfen knallen beide nach 15 m Flugbahn gleich in die Federelemente.
Naja und eine richtiges Wellblech mit gut 1m Hügeln macht sicher mit keinen von Beiden Spass. Da kommt man mit den 345 cm der LC4 schon so richtig ins Schwitzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Sirkman @ Mi, 20. Okt 2010, 21:08"]
dan @ Mi, 20. Okt 2010, 20:36 hat folgendes geschrieben:

Da kommt man mit den 345 cm der LC4 schon so richtig ins Schwitzen...


blink aber bitte nicht oben anstossen Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950 CrosserOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge insgesamt: 21
KTM LC8 SE 950, 2008
Suzuki RMZ 450

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ dan,

jeder soll ja seinen Spaß haben. Aber ich glaube das das fahrerische Können eher an die Grenzen stößt als die Federwege der @S oder der SE. Und für die MX-Strecke sind die Dickschiffe eh nich gedacht. Auf Schotter oder Feldwege kann man mit den Dingern so verdammt viel Spaß haben(950 Motor sei Dank), das es gar nicht lohnt, über ein paar Millimeter Federweg zu diskutieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="to.we @ Mi, 20. Okt 2010, 22:50"]
Sirkman @ Mi, 20. Okt 2010, 21:08 hat folgendes geschrieben:
dan @ Mi, 20. Okt 2010, 20:36 hat folgendes geschrieben:

Da kommt man mit den 345 cm der LC4 schon so richtig ins Schwitzen...


blink aber bitte nicht oben anstossen Wink


345 mm Federweg wären für ne LC 4 auch schon nicht schlecht! Wink

Meine hat leider nur 275 ! ohmy Wink

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2010, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

.... gut das von den Ganzen Theoretikern hier keiner zum Forumsrennen war ,auf einer MX Strecke und teilweise mit EFi waren da zu sehen ......Federweg ist durch nix zu ersetzen es sei denn durch noch mehr ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2010, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Federweg ist durch nix zu ersetzen es sei denn durch noch mehr ...


äh,Fahrkönnen?

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2010, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat den nu das Fahrerlebnis mit mehr Federweg, mit dem Fahrkönnen zu tun wacko

Auch hat der Federweg eines Moppeds, nichts mit dem identisch großen Federweg eines anderen Moppeds zu tun . Es wird alles auf die entsprechenden Parameter angepasst . Oder und auch auf die Vorlieben des Fahrers/Entwicklers .

Ollo hat recht .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0381s ][ Queries: 34 (0.0094s) ]