|
Autor |
Nachricht |
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2010, 17:21 Titel: |
|
|
Eine Meinung habe ich noch nicht wirklich dazu , aber baut das nicht etwas breit? Als Verbesserungstip: Sichere die Federstecker mit einem dünnen Stahlseil oder so gegen Verlust. Handwerklich sieht es sehr gut ausgeführt aus. |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2010, 18:04 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Do, 14. Okt 2010, 20:34 hat folgendes geschrieben: | .ich werde einen anderen Weg gehen - nach dem im Urlaub 4 mal der Tank leer war nehm ich nun einen Kompressor und einen Heißluftfön und pumpe die Dinger auf - werde berichten - Ziel von jetzt 24 auf 28-30l zu kommen . |
.... na ich warte weiter darauf,das sich Ollo hier mal meldet... _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2010, 18:07 Titel: |
|
|
Alter Falter,
im Soziusbetrieb bist Du bestimmt der Weeliemeister. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2010, 19:07 Titel: Re: 20l Reserve in Kanistern |
|
|
m_hopfi @ Fr, 19. Nov 2010, 15:39 hat folgendes geschrieben: |
So habe ich auf jeder Seite 10L Reserve, die bombenfest sitzen und wenn ich auf normalen Touren bin, dann reicht mir der Serientank und der Rest bleibt zu Hause.
Fahre ich solo, sind die Tanks vorne, im Soziusbetrieb werden einfach die Koffer ausgetauscht und die Kanister sind hinten, ich hoffe dass hier die Abgase nicht zu heiß sind, was meint Ihr?
|
..... der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Theorie. _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2010, 19:28 Titel: |
|
|
Hast du das schon mal gefüllt betrieben?
Also von der Idee und der Ausführng her super, ich hab nur meine Zweifel dass das auch hält wenn die Dinger gefüllt sind.
Das Ganze mit 5 Liter Kanistern kann ich mir schon eher vorstellen, vor allem sieht das nicht gar so bescheiden aus.
Wobei, wenns auf wirklich grosse Tour geht is die Optik ja auch wieder nur zweitrangig... _________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2010, 20:38 Titel: |
|
|
Das erinnert mich etwas an ein Foto von und mit Michael Martin. Der hatte aufgrund einer langen Etappe lauter Benzin-Kanister an seine GS geschnallt und die Sozia fuhr nur noch unter Protest hinten auf dem Tanklaster mit Vielleicht kennt einer das Foto.
Ansonsten sieht's gefährlich aus ... _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2010, 20:55 Titel: |
|
|
Soviel Arbeit für ein "Spassposting" kann wohl nicht sein
Was mir zu denken gibt: Geschweisst am Kunststofftank? Breiter als die Koffer? 10kg zusätzlich an den Kofferträgern? Gasung der Koffer am Auspuff?
Ich würde nach einer anderen Lösung suchen _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2010, 21:45 Titel: |
|
|
Die Idee hat grundsätzlich schon Charme.
Aber bitte lege dich nicht bei Geschwindigkeit auf Asphalt mit den Kanistern dran ab. Bei der gezeigten Einbauposition hast du damit als allererstes Bodenkontakt. Und sehr lange sollte es nicht dauert, einen solchen Kanister auf rauhem Asphalt durchzuscheuern.
Dann schon Kombi aus Nomex anstatt GoreTex...
Und ja, ich weiss wie wahnsinnig toll es ist, eine Idee hier zu präsentieren, in die man persönlich viel Gehirnschmalz, Geld und Arbeitszeit gesteckt hat, und dann bekommt man nur kritische Kommentare. Daher entschuldige für den meinigen. _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Nov 2010, 23:15 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach absoluter Bullshit.
Wenn Du nich in entlegendste Gebiete fahren willst ist das megaübertrieben
In Europa brauchst Du sowas nicht. Und wenn Du eine Afrika oder Asien-
querung planst ist die 990` er vielleicht nicht der ideale Untersatz
Das Mopped ist doch so nicht gescheit zu fahren. _________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
950 Crosser Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.07.2010 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 SE 950, 2008 Suzuki RMZ 450
|
Verfasst am : Sa, 20. Nov 2010, 9:33 Titel: |
|
|
Servus,
das Ganze ist schon a bissle übertrieben. Die Grundidee ist ja nicht schlecht. Ich hätte aber nicht solche klobigen 10l Kanister drangemacht. Sieht 1. komisch aus und 2. wie hier schon erwähnt beim fallen?? Etwas kleinere 5l Kanister dran würde schon besser passen. Und dann haste immer noch genug Treibstoff bei. |
|
Nach oben |
|
m_hopfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.11.2009 Beiträge insgesamt: 102 KTM 1190 Adventure R → 80.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Nov 2010, 10:04 Titel: Euer Feedback |
|
|
Ersteinmal Danke für Euer Feedback.
1. Die Optik ist bescheiden,das stimmt, aber hier geht es mir weniger um Optik, da ich dies nur verwenden werde wenn ich eine Lange Tour abseits der Zivilisation mache, wird es durch den Rest des Gepäcks weniger auffallen.
2. Aufscheuern beim Sturz is ein Problem, hier werde ich noch eine zusätzliche Platte 10mm aufschweißen, dann ist die Seite geschützt.
Eventuell lege ich mir nocheinen 2 Satz 41l Koffer anstatt der 31l zu,dann sind die Kanister sowieso schmaler als die Koffer
3.@Perseus - keine Angst, da es HDPE Tanks also aus einem Thermoplast sind, können diese super mittels einer Extrussionsnaht verschweißt werden, befor die abreist, geht die Halterung am Koffer flöten (ich baue in diesem Verfahren Speicherbecken bis 300 m²) - 10 kg mehr würde bei Wasser stimmen, Benzin ist bekanntlich leichter daher ist das Mehrgewicht ca. 8kg, das sollten die Kofferhalter schon verkraften
4. Die Version Soziusbetrieb werde ich nicht einsetzen,da sind mir die Kanister selbst viel zu nahe an den Auspuffgasen, aber meine Frau wird bei solch extremtouren sowieso nicht dabei sein. |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Sa, 20. Nov 2010, 10:41 Titel: |
|
|
....ich hätte Angst das mich ggf. der "Nachbrenner" weit übers Ziel hinaus schießen könnte, mein Navi hoffnungslos überfordert wäre und ich statt nach Hinterturgistan direkt auf die Wolke 7ieben gebeamt würde. Noch bin ich zu jung für so ne Beschleunigung! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Nov 2010, 14:18 Titel: |
|
|
950 Crosser @ Sa, 20. Nov 2010, 8:33 hat folgendes geschrieben: | Servus,
das Ganze ist schon a bissle übertrieben. Die Grundidee ist ja nicht schlecht. Ich hätte aber nicht solche klobigen 10l Kanister drangemacht. Sieht 1. komisch aus und 2. wie hier schon erwähnt beim fallen?? Etwas kleinere 5l Kanister dran würde schon besser passen. Und dann haste immer noch genug Treibstoff bei. |
Mal bischen im Forum suchen!
Da war doch mal was?
Der gleiche gute Gedanke nur etwas eleganter:
Guckste hier!
Gruß-BRB
P.S.: Wäre eine Neuauflage interessant? Ich tät zum Sommer nächsten Jahres gerne zwei Sätze haben wollen . _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Sa, 20. Nov 2010, 22:42 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 20. Nov 2010, 13:18 hat folgendes geschrieben: |
P.S.: Wäre eine Neuauflage interessant? Ich tät zum Sommer nächsten Jahres gerne zwei Sätze haben wollen . |
Da bist du nicht der einzige. _________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Nov 2010, 0:31 Titel: |
|
|
Wichtl @ Sa, 20. Nov 2010, 21:42 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 20. Nov 2010, 13:18 hat folgendes geschrieben: |
P.S.: Wäre eine Neuauflage interessant? Ich tät zum Sommer nächsten Jahres gerne zwei Sätze haben wollen . |
Da bist du nicht der einzige. |
Was willst Du denn mit ZWEI Sätzen
Weiter gehts im anderen Fred...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|