forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neukundenakquise bei KTM Voss in Erfurt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 721
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2010, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es geht eher darum, wie man sich verhätlt. Sicher gibt es große Unterschiede bei den Händlern, jeder hat da so seine Erfahrungen... Es kommt aber auch darauf an, wie man sich als Kunde (Mensch) verhält. Wenn man als König Kunde in den Laden schreitet und erwartet, daß der Händler einem hintenreinkriechen soll, nur weil man für seine Arbeit Geld bezahlt, soll sich wegen dem Echo nicht wundern. Es gibt wahrscheinlich mehr Idioten vor als hinter dem Tresen (Meine persönliche Meinung). Schön, daß der Smile sich in diesem Fall gemeldet hat, damit sein Ruf nicht wegen einer gespaltenen Persönlichkeit Schaden nimmt.
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SensenmannOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  3.000 km
KTM 450 SMR
 →  4.000 km
KTM SX-F 350
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2010, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nur um es richtig zu stellen:

KTM ist nicht der Vertragspartner mit welchem man den Kaufvertrag eingeht.
Vertragspartner ist der Händler und somit ist dieser in seiner Kulanz offen was Handelsgeschäfte angeht mit Kunden welche bei ihm noch nichts erworben haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gasmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge insgesamt: 122

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2010, 21:13    Titel: Re: in eigener Sache Antworten mit Zitat

Gasmann kommt zu uns,Händler A, in den Laden und macht eine Probefahrt mit einer 990 Adventure.Er kommt von der Probefahrt zurück ist begeistert und wir unterbreiten ihn ein für beide doch akzeptabeles Angebot.Gasmann nimmt es zur Kenntnis und geht.


Das akzeptabele Angebot war Listenpreis zzg. Überführungskosten. zu diesem Zeitpunkt 13995,-€ +x.
350km weiter 12000,-€ ohne x.
Laut meinen Garantieuntelagen kann ich Ansprüche an jeden KTM Vertragspartner stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2010, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

wenn aber die Fehlersuche ergibt, daß kein Garantiefall vorliegt, sondern Einstellarbeiten, dann muss die der Händler nicht kostenlos erbringen.

Ich würde es erwarten von dem, der an dem Verkauf was verdient hat.
Allerdings ist kein anderer irgendwie Dir verpflichtet.

Außerdem sind auch KTM Händler selbständige Unternehmer, und die entscheiden selbst, ob sie einen Auftrag annehmen (können oder wollen) bzw. mit wem sie einen Vertrag eingehen - Vertragsfreiheit.

Kann also sein, Du musst zu einem Händler D, E oder X, Y gehn und fragen , unter welchen Bedingungen er den Auftrag ausführt.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2010, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich hier mittlerweile mehr interessieren würde:

Was gibt es an einer 2010er mit 3Tkm nach einer ordentlich durchgeführten 1Tkm Insp. überhaupt einzustellen ? gruebel Das Teil müsste laufen, laufen.....

Von Fahrwerksgeschichten und der Kettenspannung mal abgesehen.... Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man da einstellen? Meine läuft und läuft und läuft...
hot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2010, 22:16    Titel: Re: in eigener Sache Antworten mit Zitat

gasmann @ So, 3. Okt 2010, 21:13 hat folgendes geschrieben:
Gasmann kommt zu uns,Händler A, in den Laden und macht eine Probefahrt mit einer 990 Adventure.Er kommt von der Probefahrt zurück ist begeistert und wir unterbreiten ihn ein für beide doch akzeptabeles Angebot.Gasmann nimmt es zur Kenntnis und geht.


Das akzeptabele Angebot war Listenpreis zzg. Überführungskosten. zu diesem Zeitpunkt 13995,-€ +x.
350km weiter 12000,-€ ohne x.
Laut meinen Garantieuntelagen kann ich Ansprüche an jeden KTM Vertragspartner stellen.

...nach 450 Tkm müßtest Du eigentlich wissen wie der Hase läuft Wink

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe meine LC8 auch bei VOSS gekauft. Hat mir übrigens damals das bessere Angebot gemacht als 2 seiner Konkurrenten. Ich hatte auch schon einige Probleme bei denen ich nicht hundertprozentig zufrieden war und ehrlich gesagt in Erwägung gezogen habe den Händler zu wechseln.
Doch gab es für all diese Probleme immer eine Lösung. Mittlerweile habe ich durch einige positive Erfahrungen mit dem Händler Vertrauen gewonnen und werde auch in Zukunft mit meinen Moppedanliegen nach Erfurt fahren und das was ich nicht selbst mache, bei VOSS machen lassen.
Ich denke das Vertrauen zu einem Händler (und auch umgekehrt) muss sich erst im Laufe der Zeit und mit einiger Erfahrung aufbauen. Oder man zieht nach einigen Erfahrungen die Konsequenzen und such sich jemand anderen.

Das meine ich mit positiv:
Arrow Bei defekten Anbauteilen an meiner LC8 hat er die Teile von ner neuen Adventure genommen und verbaut - anstatt mich ewig auf die Teile warten zu lassen.

Arrow War mit Kumpels unterwegs für ein Tourwochenende im Harz. Einer meiner Kumpels ist mit seiner SuperDuke und nen Reifen gefahren der echt grenzwertig war, er meinte der Hält – Pustekuchen. Nach 40km fahren hat das Stahl geguckt. Freitagabend 17:30 – was tun? Voss angerufen, Reifendemension durchgegeben – „hab ich da, kommt vorbei“. Vorbei gekommen und auch noch bis reichlich nach 18.00 Uhr den neuen Reifen aufgezogen.

Arrow Ich hatte eine defekte Bensengpümp (Begriff copyright by Coolmoosi), VOSS hatte noch eine rumliegen die nicht mehr gerbaucht wurde bei der am Gehäuse etwas defekt war, die aber ansonsten lief. Ich habe die Pumpe bekommen, konnte aus zwei defekten eine funktionierende bauen – und das ganze für Lau! Ich viel Geld gespart, VOSS einen Kunden zufrieden gemacht.. Hier der Fred

Arrow bin dank Inspektionen und Reparatur schon die komplette LC8 Palette gefahren - für lau

@Gasman, Ich habe sicher keine Grundsympathie für Händler und finde es nervig mit Auto oder Motorrad in eine Werkstatt zu müssen weil man nie weiss wie gearbeitet wird, ob man zuviel bezahlt oder woanders besseer dran gewesen wäre - aber dein Verhalten contra

Viel Spaß dabei den nächsten Händler zu suchen, mit deinem zu kurzen Messstab und den legalen ABS Contis!

Viele Grüße an MV

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moonrider @ So, 3. Okt 2010, 13:12 hat folgendes geschrieben:
... Hier in MUC gibt es das perfekte Beispiel. Der MUC Händler war sogar zu träge mich zu beraten, ao ADV oder SE . Mit Müh und not, durfte ich eine ADv dann mal anschauen und sogar fahren. Kurze Zeit später war ich beim Freundlichen in RO und hossa die Waldfee, das nenn ich Service. Probefahr kein Problem, Fragen, Updates usw vom Feinsten. Mal ehrlich, ratet mal wo ich die nächste Adv kaufe. Sicherlich nicht in MUC

So long


ging mir genauso. Rosenheim war mir dann zu weit, hab in Dachau gekauft (hab mir aber in RO Einstellarbeiten und Lufi machen lassen ).
Inzwischen gibt´s im Münchner Norden einen Händler, kann man empfehlen... Smile

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich den positiven Vorrednern nur anschliessen.
Habe 2 Moppeds beim Mario gekauft und würde es wieder tun.

Gerade bei Problemen, auch schwerwiegend und deutlich nach Ablauf der Garantie (LiMa-Rotor auf Kurbelwelle eingelaufen) wurden Kulanzansprüche gegenüber KTM verargumentiert, so dass die Sache für mich quasi kostenfrei war.

Wie so oft macht der Ton die Musik. dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Mo, 4. Okt 2010, 9:31 hat folgendes geschrieben:
...................
....Inzwischen gibt´s im Münchner Norden einen Händler, kann man empfehlen... Smile


....jou!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann das Gejammere der "Geiz-ist-geil-Fraktion" nicht ganz nachvollziehen, obwohl ich mich teilweise auch dazu zählen würde.

Natürlich versuche ich als Kunde auch immer ein Schnäppchen zu machen. Und wenn ich bei Händler A ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme, gehe ich halt zu ihm. Und natürlich versuche ich auch, ein paar Mark raus zu handeln. Wer das nicht versucht, ist selbst Schuld. Schließlich ist ja das gute alte Rabattgesetz vor Jahren entfallen Smile

Aaaber: Wenn ich dann bei Händler A gekauft habe, muss ich mich nicht wundern, dass Händler B mir nix mehr schenken will.

Meine Käthe hätte ich damals auch bei nem anderen Händler auch etwas günstiger bekommen können, dafür mit mehr Nachlass auf Powerparts und Erstausstattung der Klamotten...

Mir waren aber die räumliche Nähe, der zugehörige Service und "der gute Eindruck" in diesem Fall lieber, als ein noch etwas günstigeres Mopped.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das mich meine Menschkenntnis nicht getäuscht hatte.
Solches Gedankengut von "Letzter Gasmann" ist für unsere ganze Gesellschaft kontraproduktiv und daher unnötig wie ein Pickel am A...

Wer inzwischen immer noch nicht gerafft hat wie ein anständiger Umgang zwischen Händler und Kunde funktioniert der wird in ein paar Jahren nicht mehr die Wahl zwischen Händler A, B, C oder D haben sondern vielleicht nur noch einen haben.

Aber etwas Weitblick ist uns allgemein abhanden gekommen.
Was zählt ist ICH und besten nur bis zur eigenen Nasenspitze.

@Admin:
Wieso kann sich der Typ hier mit 2 Usernamen anmelden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Mo, 4. Okt 2010, 16:43 hat folgendes geschrieben:
@Admin:
Wieso kann sich der Typ hier mit 2 Usernamen anmelden ?

Theoretisch kann man sich auch mit 100 Usernamen anmelden,
nur kommts eh innerhalb kürzester Zeit raus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Mo, 4. Okt 2010, 16:43 hat folgendes geschrieben:


@Admin:
Wieso kann sich der Typ hier mit 2 Usernamen anmelden ?


letzter,Krankenwärter, Gasmann macht eigentlich 3

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0934s ][ Queries: 46 (0.0491s) ]