forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Auspuffhalterung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernieOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gemerkt das die Auspuffe nicht im gleichen Abstand sitzen.
Vom Blinker zum Auspuff (lings ca.5cm) und rechts nur 3cm.
Und rechts der ist ein wenig weiter nach außen.
Bin zu meinem Händler gefahren und der sagte:Wird bei der nächsten Inspektion mitgemacht.Wäre nicht schlimm.
Nächsten morgen hatte ich im erkalteten Zustand des Auspuffes mal nachgesehen.Und siehe da der linke Auspuff wackelte, ich sah mal nach und da fehlten 2 Schrauben die mit dem Auspuffende am Krümmer verschraubt werden.Die eine wo noch drinnen war ist auch lose gewesen.Also habe ich die eine festgezogen und bin zum Händler gefahren, der mir gesagt hat es nkönnte mal passiere und hat mir gleich zwei neue Schrauben reingedreht.Ich denke das er vor Auslieferung nicht alle Schrauben am Motorrad kontrolliert hat.
Na ja, da war ich auch das letzte mal gewesen.Werde die Tausender bei einem anderen Händler meines Vertrauens durchführen lassen.
Bei der Tausender lass ich die Auspuffe richten und eine 18mm Lenkererhöhung montieren.
Den Lufideckel habe ich mir auch besorgt.Bin noch am überlegen den einbauen zu lassen.Der Händler meines vertrauens sagte: Er könne mir den draufschrauben kein Thema wenn ich wolle.ich hatte Ihn gefragt ob dies was bringe? Der sagte: nicht merkbar, aber das müsse jeder selbst entscheiden, dem Motor solls aber nicht schaden.

Was denkt Ihr über das alles ?

Warte auf Antwort von Euch!!!

bernie blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

In Bezug auf LuFi hat er Recht. Schaden tut´s nicht, RICHTIG mergen auch nicht ph34r . Wir sind doch alle kein Prüfstand Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich hatte Ihn gefragt ob dies was bringe? Der sagte: nicht merkbar, aber das müsse jeder selbst entscheiden, dem Motor solls aber nicht schaden.

Was denkt Ihr über das alles ?


...also, ich habs gemerkt <_< , aber nur am Verbrauch blink ph34r

Joe

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

also wer den einbau des sommer luftfilterdeckels nicht bemerkt hat aber ein arges problem mit seinem zweirad.

kein ruckeln mehr und daher deutlich mehr power ab 2000 U/min.

ich finde das bemerkt man schon.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Kann mich mitti nur anschliessen,Lufi rein-neues Moped.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

sommer lufi lt. prüfstand unwesentlich (prüfinger in der bogolei)

beim ruckeln hilfts ein bisserl, aber auch nicht so nennenswert das es ein must wäre diesen einzusetzen.

nau ja, jedem das seine, wenn man fest daran glaubt hilfts vielleicht Laughing

übrigens: berzerks reitwagen-ringkantn hat keinerlei veränderungen erfahren, die zeit und das ergebnis wissts eh alle noch, soviel zum thema luftfilterdeckel und co Wink
Nach oben
tuciOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

oops, sorry...ich vergass mich einzuloggen...ich bins...der guest Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bernieOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wirkt sich der Lufideckel beim Tanken negativ aus ?
Schadet das dem Motor ?

Mir wurde gesagt das der Lufideckel nur beim 2003 Modell was bringt.Bei dem 2004 Modell wurde da schon eine kleine veränderung gemacht, fragt mich nicht was genau, ich weis nur irgendwo von vorne so eine kleine Platte.War vorher klein u. kam von vorne zuviel luft rein deswegen das ruckeln.Und das soll bei dem 2004 Modell schon beseitigt sein.Deswegen soll der Lufideckel von Sommer dem 2004 Modell nichts mehr bringen.Das würde dann auch für mich zutreffen.
Weis auch nicht was ich jetzt machen soll!

Bitte um Rat !!!!

Grüße bernie wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatsch.hupfaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab eine 2004 er und hab die meldungen über somers door hier im forum sehr interessiert gelesen.
dabei ist mir aufgefallen, dass vor allem 2003 er kollegen über den umbau begeistert waren, um genau zu sein, über die motorkultur im unteren drehzahlbereich.
mir ist bei meiner ab 2000 touren von haus aus kein besonders arges ruckeln aufgefallen. schon ruckeln - ist halt kein langhuber mit irren schwungmassen und kleinstvergasern - aber nich dramatisch.
habe trotzdem die luftfilterdeckelmodifikation incl. nadelumhängen beim 1000ender machen lassen - war nicht wirklich merkbarer unterschied. etwas vielleicht, kann aber auch einbildung sein.
also entweder sind die 2004er schon besser ab werk abgestimmt oder es wurden viele lufimodifikationen beim 1. service gemacht und somit auch gleichzeitig der vergaser richtig synchronisiert und das gemisch richtig eingestellt, oder bei meiner wurde der vergaser nach dem 1. service total falsch eingestellt und das hebt nun den lufideckeleffekt auf.

t.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatsch.hupfaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Guest hat folgendes geschrieben:
sommer lufi lt. prüfstand unwesentlich (prüfinger in der bogolei)

beim ruckeln hilfts ein bisserl, aber auch nicht so nennenswert das es ein must wäre diesen einzusetzen.

nau ja, jedem das seine, wenn man fest daran glaubt hilfts vielleicht  Laughing

übrigens: berzerks reitwagen-ringkantn hat keinerlei veränderungen erfahren, die zeit und das ergebnis wissts eh alle noch, soviel zum thema luftfilterdeckel und co  ;)




@ tuci

ich glaube wir sind uns einig, dass der sommerlufideckel weder an der spitzenleistung was ändert (und berzerk hat sicher nicht bei 2500 touren herumgeruckelt) noch bei gängigen prüfstandläufen (gas voll auf anschlag) grossartig sichtbare drehmomentsteigerungen bringt.

aber die laufkultur halt ....
wenn man bei 2000 touren nicht voll einschenkt ....
wie bei der tiger ....
schnurr ....

t.


Zuletzt bearbeitet von gatsch.hupfa am So, 1. Aug 2004, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Aug 2004, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ tuci

also an meinem moped war das keine einbildung - konnte man objektiv erfahren. der lufi deckel hat seine wirklung aber auch nur im untesten drehzahlbereich.
dass dem berzerk seine keine veränderungen hatte und er trotzdem diese zeiten gefahren ist, ist für mich kein wunder - er kann halt mörder gut fahren.

für die uneingeweihten: berzerk ist der herausgeber des reitwagens - DER motorradzeitung überhaupt.

währe gerne beim big enduro race dabei, aber ich fürchte dass ich schon in obertauern bin, denn am nächsten tag (2. september) ist dort mein gesicht gefragt ..... ;-)

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

bernie hat folgendes geschrieben:
Hi,

wirkt sich der Lufideckel beim Tanken negativ aus ?


Ja, bei mir über 1L mehr auf 100km

bernie hat folgendes geschrieben:
Schadet das dem Motor ?


Glaube ich weniger.

Wegen ruckeln im unteren drehzahlbereich habe ich nichts gemerkt und ich fahre selten über 5000 also sollte ich es schon merken.

Joe

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Funny hat den "Lufideckel" schon lange drann, gebraucht aber meist weniger Sprit als ich, kein Wunder, die wiegt ja auch nur die Hälfte.

Ich glaube mal der Mehrheit und hab heute, zur 7500er Ins. diesen Deckel mitbestellt inkl. Nadelverstellung usw, bin mal gespannt.

Hab nun nach fast 10 000 KM keine Mängel an meiner Maschine, bin rundherum zufrieden.

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab ne '2003 seit 03/2004 im Einsatz, konnte einfach dem günstigeren Preis gegenüber dem neuen Modell nicht widerstehen!

Die gängigen Modifikationen habe ich nicht alle auf einmal machen lassen! Zur 1000er anderes Ritzel, EPC raus usw. Erst später SoLuFi fachmännisch montiert (danke B-Schnüffler!) wobei Nadeln nicht verstellt wurden, mit dem Ergebnis, dass meine Akras beim Gaswegnehmen mehr Lärm machten, jedoch subjektiv unten rum der Motor ein wenig runder läuft. Änderung Spritverbrauch nicht messbar!

Hab Sie letzte Woche von der 2. Inspektion (bei 9.300 Km) geholt, wurde neu eingestellt. Ergebnis: Nadeln wieder nicht verstellt, Akras "´knallen" nicht mehr so und sonst keine Veränderung feststellbar - ausser: nun deutlich höherer Spritverbrauch um die 0,7 per 100 Km. Was sagt SOMMER-KTM dazu?

Werd noch mal meinen Mech konsultieren, ist eigentlich ein guter!

Bikergruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Faust hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hab ne '2003 seit 03/2004 im Einsatz, konnte einfach dem günstigeren Preis gegenüber dem neuen Modell nicht widerstehen!

Die gängigen Modifikationen habe ich nicht alle auf einmal machen lassen! Zur 1000er anderes Ritzel, EPC raus usw. Erst später SoLuFi fachmännisch montiert (danke B-Schnüffler!) wobei Nadeln nicht verstellt wurden, mit dem Ergebnis, dass meine Akras beim Gaswegnehmen mehr Lärm machten, jedoch subjektiv unten rum der Motor ein wenig runder läuft. Änderung Spritverbrauch nicht messbar!

Hab Sie letzte Woche von der 2. Inspektion (bei 9.300 Km) geholt, wurde neu eingestellt. Ergebnis: Nadeln wieder nicht verstellt, Akras "´knallen" nicht mehr so und sonst keine Veränderung feststellbar - ausser: nun deutlich höherer Spritverbrauch um die 0,7 per 100 Km. Was sagt SOMMER-KTM dazu?

Werd noch mal meinen Mech konsultieren, ist eigentlich ein guter!

Bikergruß Faust



Guten Morgen,

wenn ein Motorrad, welches mit einem Vergaser ausgerüstet ist (in diesem Fall die KTM 950) beim Gaswegnehmen knallt/patscht... ist dies zentral auf eine Abmagerung in diesem Fahrzustand zurückzuführen. Eine Abmagerung steckt aber immer im System drin. Sollte die Einstellung gleichzeitig auch sehr/zu mager sein, vertärkt sich der Patscheffekt.

Wenn nach dem Service das knallen/patschen.. reduziert oder weg ist, wurde das Gemisch fetter und wenn möglich damit richtig eingestellt. Hier kann ein Mehrverbrauch drinstecken.

Allerdings ändert sich auch die Fahrweise, da keine genormten Teststrecken gefahren werden, somit sind 0.7 Mehr oder Minderverbrauch auch hierauf zurückzuführen.

PS: Der Sportluftfilterdeckel kann nicht mehr Benzinverbrauch produzieren, das steckt in dem System nicht drin.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0542s ][ Queries: 34 (0.0246s) ]