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bernie Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.07.2004 Beiträge insgesamt: 84
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Verfasst am : So, 1. Aug 2004, 9:25 Titel: |
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Hallo,
habe gemerkt das die Auspuffe nicht im gleichen Abstand sitzen.
Vom Blinker zum Auspuff (lings ca.5cm) und rechts nur 3cm.
Und rechts der ist ein wenig weiter nach außen.
Bin zu meinem Händler gefahren und der sagte:Wird bei der nächsten Inspektion mitgemacht.Wäre nicht schlimm.
Nächsten morgen hatte ich im erkalteten Zustand des Auspuffes mal nachgesehen.Und siehe da der linke Auspuff wackelte, ich sah mal nach und da fehlten 2 Schrauben die mit dem Auspuffende am Krümmer verschraubt werden.Die eine wo noch drinnen war ist auch lose gewesen.Also habe ich die eine festgezogen und bin zum Händler gefahren, der mir gesagt hat es nkönnte mal passiere und hat mir gleich zwei neue Schrauben reingedreht.Ich denke das er vor Auslieferung nicht alle Schrauben am Motorrad kontrolliert hat.
Na ja, da war ich auch das letzte mal gewesen.Werde die Tausender bei einem anderen Händler meines Vertrauens durchführen lassen.
Bei der Tausender lass ich die Auspuffe richten und eine 18mm Lenkererhöhung montieren.
Den Lufideckel habe ich mir auch besorgt.Bin noch am überlegen den einbauen zu lassen.Der Händler meines vertrauens sagte: Er könne mir den draufschrauben kein Thema wenn ich wolle.ich hatte Ihn gefragt ob dies was bringe? Der sagte: nicht merkbar, aber das müsse jeder selbst entscheiden, dem Motor solls aber nicht schaden.
Was denkt Ihr über das alles ?
Warte auf Antwort von Euch!!!
bernie  |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 1. Aug 2004, 9:45 Titel: |
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In Bezug auf LuFi hat er Recht. Schaden tut´s nicht, RICHTIG mergen auch nicht . Wir sind doch alle kein Prüfstand . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : So, 1. Aug 2004, 11:19 Titel: |
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Zitat: | ich hatte Ihn gefragt ob dies was bringe? Der sagte: nicht merkbar, aber das müsse jeder selbst entscheiden, dem Motor solls aber nicht schaden.
Was denkt Ihr über das alles ? |
...also, ich habs gemerkt <_< , aber nur am Verbrauch
Joe _________________
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http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : So, 1. Aug 2004, 17:21 Titel: |
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also wer den einbau des sommer luftfilterdeckels nicht bemerkt hat aber ein arges problem mit seinem zweirad.
kein ruckeln mehr und daher deutlich mehr power ab 2000 U/min.
ich finde das bemerkt man schon. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : So, 1. Aug 2004, 17:35 Titel: |
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Hi Leute,
Kann mich mitti nur anschliessen,Lufi rein-neues Moped.
Oldie |
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Guest
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Verfasst am : So, 1. Aug 2004, 19:53 Titel: |
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sommer lufi lt. prüfstand unwesentlich (prüfinger in der bogolei)
beim ruckeln hilfts ein bisserl, aber auch nicht so nennenswert das es ein must wäre diesen einzusetzen.
nau ja, jedem das seine, wenn man fest daran glaubt hilfts vielleicht
übrigens: berzerks reitwagen-ringkantn hat keinerlei veränderungen erfahren, die zeit und das ergebnis wissts eh alle noch, soviel zum thema luftfilterdeckel und co  |
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tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
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Verfasst am : So, 1. Aug 2004, 19:55 Titel: |
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oops, sorry...ich vergass mich einzuloggen...ich bins...der guest  |
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bernie Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.07.2004 Beiträge insgesamt: 84
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Verfasst am : So, 1. Aug 2004, 20:32 Titel: |
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Hi,
wirkt sich der Lufideckel beim Tanken negativ aus ?
Schadet das dem Motor ?
Mir wurde gesagt das der Lufideckel nur beim 2003 Modell was bringt.Bei dem 2004 Modell wurde da schon eine kleine veränderung gemacht, fragt mich nicht was genau, ich weis nur irgendwo von vorne so eine kleine Platte.War vorher klein u. kam von vorne zuviel luft rein deswegen das ruckeln.Und das soll bei dem 2004 Modell schon beseitigt sein.Deswegen soll der Lufideckel von Sommer dem 2004 Modell nichts mehr bringen.Das würde dann auch für mich zutreffen.
Weis auch nicht was ich jetzt machen soll!
Bitte um Rat !!!!
Grüße bernie  |
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gatsch.hupfa Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...
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Verfasst am : So, 1. Aug 2004, 21:01 Titel: |
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ich hab eine 2004 er und hab die meldungen über somers door hier im forum sehr interessiert gelesen.
dabei ist mir aufgefallen, dass vor allem 2003 er kollegen über den umbau begeistert waren, um genau zu sein, über die motorkultur im unteren drehzahlbereich.
mir ist bei meiner ab 2000 touren von haus aus kein besonders arges ruckeln aufgefallen. schon ruckeln - ist halt kein langhuber mit irren schwungmassen und kleinstvergasern - aber nich dramatisch.
habe trotzdem die luftfilterdeckelmodifikation incl. nadelumhängen beim 1000ender machen lassen - war nicht wirklich merkbarer unterschied. etwas vielleicht, kann aber auch einbildung sein.
also entweder sind die 2004er schon besser ab werk abgestimmt oder es wurden viele lufimodifikationen beim 1. service gemacht und somit auch gleichzeitig der vergaser richtig synchronisiert und das gemisch richtig eingestellt, oder bei meiner wurde der vergaser nach dem 1. service total falsch eingestellt und das hebt nun den lufideckeleffekt auf.
t. |
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gatsch.hupfa Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2004 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 LC4 SXC , EXC , Tiger, Moto 6.5, Q ...
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Verfasst am : So, 1. Aug 2004, 21:17 Titel: |
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Guest hat folgendes geschrieben: | sommer lufi lt. prüfstand unwesentlich (prüfinger in der bogolei)
beim ruckeln hilfts ein bisserl, aber auch nicht so nennenswert das es ein must wäre diesen einzusetzen.
nau ja, jedem das seine, wenn man fest daran glaubt hilfts vielleicht
übrigens: berzerks reitwagen-ringkantn hat keinerlei veränderungen erfahren, die zeit und das ergebnis wissts eh alle noch, soviel zum thema luftfilterdeckel und co ;)
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@ tuci
ich glaube wir sind uns einig, dass der sommerlufideckel weder an der spitzenleistung was ändert (und berzerk hat sicher nicht bei 2500 touren herumgeruckelt) noch bei gängigen prüfstandläufen (gas voll auf anschlag) grossartig sichtbare drehmomentsteigerungen bringt.
aber die laufkultur halt ....
wenn man bei 2000 touren nicht voll einschenkt ....
wie bei der tiger ....
schnurr ....
t.
Zuletzt bearbeitet von gatsch.hupfa am So, 1. Aug 2004, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : So, 1. Aug 2004, 21:24 Titel: |
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@ tuci
also an meinem moped war das keine einbildung - konnte man objektiv erfahren. der lufi deckel hat seine wirklung aber auch nur im untesten drehzahlbereich.
dass dem berzerk seine keine veränderungen hatte und er trotzdem diese zeiten gefahren ist, ist für mich kein wunder - er kann halt mörder gut fahren.
für die uneingeweihten: berzerk ist der herausgeber des reitwagens - DER motorradzeitung überhaupt.
währe gerne beim big enduro race dabei, aber ich fürchte dass ich schon in obertauern bin, denn am nächsten tag (2. september) ist dort mein gesicht gefragt ..... ;-) _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 9:12 Titel: |
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bernie hat folgendes geschrieben: | Hi,
wirkt sich der Lufideckel beim Tanken negativ aus ?
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Ja, bei mir über 1L mehr auf 100km
bernie hat folgendes geschrieben: | Schadet das dem Motor ?
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Glaube ich weniger.
Wegen ruckeln im unteren drehzahlbereich habe ich nichts gemerkt und ich fahre selten über 5000 also sollte ich es schon merken.
Joe _________________
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Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
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Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 10:20 Titel: |
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Hi,
die Funny hat den "Lufideckel" schon lange drann, gebraucht aber meist weniger Sprit als ich, kein Wunder, die wiegt ja auch nur die Hälfte.
Ich glaube mal der Mehrheit und hab heute, zur 7500er Ins. diesen Deckel mitbestellt inkl. Nadelverstellung usw, bin mal gespannt.
Hab nun nach fast 10 000 KM keine Mängel an meiner Maschine, bin rundherum zufrieden. _________________ Stürzefix  |
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 10:49 Titel: |
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Hallo,
hab ne '2003 seit 03/2004 im Einsatz, konnte einfach dem günstigeren Preis gegenüber dem neuen Modell nicht widerstehen!
Die gängigen Modifikationen habe ich nicht alle auf einmal machen lassen! Zur 1000er anderes Ritzel, EPC raus usw. Erst später SoLuFi fachmännisch montiert (danke B-Schnüffler!) wobei Nadeln nicht verstellt wurden, mit dem Ergebnis, dass meine Akras beim Gaswegnehmen mehr Lärm machten, jedoch subjektiv unten rum der Motor ein wenig runder läuft. Änderung Spritverbrauch nicht messbar!
Hab Sie letzte Woche von der 2. Inspektion (bei 9.300 Km) geholt, wurde neu eingestellt. Ergebnis: Nadeln wieder nicht verstellt, Akras "´knallen" nicht mehr so und sonst keine Veränderung feststellbar - ausser: nun deutlich höherer Spritverbrauch um die 0,7 per 100 Km. Was sagt SOMMER-KTM dazu?
Werd noch mal meinen Mech konsultieren, ist eigentlich ein guter!
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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Guest
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Verfasst am : Mo, 2. Aug 2004, 12:10 Titel: |
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Faust hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hab ne '2003 seit 03/2004 im Einsatz, konnte einfach dem günstigeren Preis gegenüber dem neuen Modell nicht widerstehen!
Die gängigen Modifikationen habe ich nicht alle auf einmal machen lassen! Zur 1000er anderes Ritzel, EPC raus usw. Erst später SoLuFi fachmännisch montiert (danke B-Schnüffler!) wobei Nadeln nicht verstellt wurden, mit dem Ergebnis, dass meine Akras beim Gaswegnehmen mehr Lärm machten, jedoch subjektiv unten rum der Motor ein wenig runder läuft. Änderung Spritverbrauch nicht messbar!
Hab Sie letzte Woche von der 2. Inspektion (bei 9.300 Km) geholt, wurde neu eingestellt. Ergebnis: Nadeln wieder nicht verstellt, Akras "´knallen" nicht mehr so und sonst keine Veränderung feststellbar - ausser: nun deutlich höherer Spritverbrauch um die 0,7 per 100 Km. Was sagt SOMMER-KTM dazu?
Werd noch mal meinen Mech konsultieren, ist eigentlich ein guter!
Bikergruß Faust
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Guten Morgen,
wenn ein Motorrad, welches mit einem Vergaser ausgerüstet ist (in diesem Fall die KTM 950) beim Gaswegnehmen knallt/patscht... ist dies zentral auf eine Abmagerung in diesem Fahrzustand zurückzuführen. Eine Abmagerung steckt aber immer im System drin. Sollte die Einstellung gleichzeitig auch sehr/zu mager sein, vertärkt sich der Patscheffekt.
Wenn nach dem Service das knallen/patschen.. reduziert oder weg ist, wurde das Gemisch fetter und wenn möglich damit richtig eingestellt. Hier kann ein Mehrverbrauch drinstecken.
Allerdings ändert sich auch die Fahrweise, da keine genormten Teststrecken gefahren werden, somit sind 0.7 Mehr oder Minderverbrauch auch hierauf zurückzuführen.
PS: Der Sportluftfilterdeckel kann nicht mehr Benzinverbrauch produzieren, das steckt in dem System nicht drin.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
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