forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

EFI ABS - Bremsflüssigkeit wechseln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimotoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 126
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Sep 2010, 9:21    Titel: EFI ABS - Bremsflüssigkeit wechseln Antworten mit Zitat

Moin. Hab gestern an meiner N die Bremsflüssigkeit gewechselt - nach dem Verfahren wie ich es bislang an allen meinen Moppets gemacht habe - große Spritze 60ml, alles raussaugen bis nix mehr kommt, dann neue Flüssigkeit von unten reindrücken bis sich oben der Ausgleichsbehälter füllt (am VR linke BS anfangen), wenn Druck da ist paarmal pumpen und entlüften falls noch blasen kommen - bremsen geht einwandfrei, aber gibt es eigentlich beim ABS irgendetwas anderes noch zu beachten? Regeln tut's jedenfalls und der Mech meinte mehr muß man eigentlich nicht machen... Aber ist das so? Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben dass das bei den ABS - Teilen bisschen aufwändiger sein soll... Gefunden hab ich nix im Forum Und bitte nicht wieder "wer fährt schon ne N mit ABS" - ICH Rolling Eyes
_________________
woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Sep 2010, 10:28    Titel: Re: EFI ABS - Bremsflüssigkeit wechseln Antworten mit Zitat

Timoto @ Sa, 18. Sep 2010, 9:21 hat folgendes geschrieben:
Moin. Hab gestern an meiner N die Bremsflüssigkeit gewechselt - nach dem Verfahren wie ich es bislang an allen meinen Moppets gemacht habe - große Spritze 60ml, alles raussaugen bis nix mehr kommt, dann neue Flüssigkeit von unten reindrücken bis sich oben der Ausgleichsbehälter füllt (am VR linke BS anfangen), wenn Druck da ist paarmal pumpen und entlüften falls noch blasen kommen - bremsen geht einwandfrei, aber gibt es eigentlich beim ABS irgendetwas anderes noch zu beachten? Regeln tut's jedenfalls und der Mech meinte mehr muß man eigentlich nicht machen... Aber ist das so? Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben dass das bei den ABS - Teilen bisschen aufwändiger sein soll... Gefunden hab ich nix im Forum Und bitte nicht wieder "wer fährt schon ne N mit ABS" - ICH Rolling Eyes


Ich mache es andersrum,ich sauge auch den Behälter leer,fülle dann neue Flüssigkeit ein und verwende http://www.louis.de/_20b3f25774a20f35450ecd430a21a ....... mp;artnr_gr=10003261 mit dem sauge ich über Entlüftungsschraube die neue Flüssigkeit durch.Am Schluß noch bei offenem Flüssigkeitsbehälter den Bremshebel mehrmals drücken und dann zurückschnellen lassen.Da kommt meist die eine oder andere Blase noch raus.
Denke das aber auch dein entlüften funktioniert.Wenn du satten Druckpunkt hast passts.

_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Sep 2010, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nur alte Flüssigkeit absaugen und durch neue ersetzen ist zu wenig. Ihr müsst auch die Bremskolben ganz zurückdrücken und dann entlüften. Wenn ein kleines bläschen in diesen Bremsflüssigkeitsbereich ist und die Kolben nicht zurückgedrückt werden könnt ihr entlüften bis ihr schwarz werdet.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimotoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 126
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Sep 2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bremskolben hatte ich gesäubert und zurückgedrückt, klaro. Dachte aber dass man evtl. das ABS separat entlüften müsse, bei BMW's Generation 2 ist das wohl so... Druckpunkt ist satt, regelt tuts auch, dann solls jetzt so sein
_________________
woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0422s ][ Queries: 25 (0.0214s) ]