forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Längere Standzeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max30Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Sep 2010, 10:10    Titel: Längere Standzeit Antworten mit Zitat

Hallo mitsammen!

Hab mir nach langem hin und her auch eine LC4 Adventure zugelegt, Bj. 2003, rd. 12tkm am Tacho.

Der Vorbesitzer hat drei 5000er-Services machen lassen, allerdings ist das letzte knapp 3 Jahre (bei 11.500km) her, seitdem wurde die Maschine kaum mehr bewegt. Probefahrt war aber ok.

Was würdet ihr nun an der Maschine am sinnvollsten machen (lassen)? Gleich wieder ein Service beim Händler bzw. sollten die Ventile kontrolliert werden?
Oder reicht Öl- und -filterwechsel? Zündkerze wurde auch bei 11.500km gewechselt.

Reifen, Batterie, Bremsflüssigkeit und -beläge sind neu bzw. werden noch gemacht.

Außerdem ist mir gestern beim Handdekohebel der Seilzug rausgerutscht, hab ihn wieder reingebracht, geht aber recht schwergängig.
(Ankicken hab ich auch - noch - nicht geschafft... Mad )

Bin als LC4-Neuling für Tipps dankbar!
Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Sep 2010, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Oel/Filterwechsel reicht. Dazu nur noch den Vergaser reinigen, dann klappt es vielleicht auch mit dem ankicken :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Sep 2010, 18:04    Titel: Re: Längere Standzeit Antworten mit Zitat

Max30 @ Mi, 1. Sep 2010, 10:10 hat folgendes geschrieben:

Außerdem ist mir gestern beim Handdekohebel der Seilzug rausgerutscht, hab ihn wieder reingebracht, geht aber recht schwergängig.
(Ankicken hab ich auch - noch - nicht geschafft... Mad )


Dekozug sollte leichtgängig sein, ein paar Tropfen Öl werden bestimmt helfen...

Ankicken ist bischen ne Übungssache...das wird schon Exclamation

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Max30Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!
Ölwechsel, neue Karoo drauf - und los ging's. Vorige Woche noch alles super (> 50 % offroad Mr. Green ), gestern fast nur Straße, da ist folgendes passiert:
Bergauf mit niedrigem Gang ein Auto mit Fast-Vollgas (zum ersten Mal bis ca. 7500 gedreht) überholt, plötzlich knallt's ausm Auspuff, der Schub lässt nach, ein Klack, und aus ist's! Sad
Anfangs ließ sie sich bei grüner Leerlauflampe nicht schieben und auch nicht starten, nach 2-3 Minuten noch ein Versuch - und läuft wieder! Bin dann etwas verhalten die 40km bis heim, lief unauffällig...

Was kann das gewesen sein? Kurzer Kolbenklemmer weil Schmierfilm gerissen? Hab zuhause noch mal das Ölsystem entlüftet, kam aber sofort Öl am Brustrohr raus...
(dafür ist die Cu-Dichtung jetzt wieder undicht - heut gibt's ne neue! Wink )

Mmmmhhh - was tun - einfach weiterfahren?
Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du kein Klappern oder Rasseln im Motor hast, würde ich einfach weiterfahren. Wenn was am Ar... ist, wirst Du es merken. Wenn nicht --> umso besser!
Ich habe keine Erfahrungen mit Motorschäden. Unsere 2 LC4 640 haben ja erst je 25.000km drauf.
Allerdings ist hohe Drehzahl einer der häufigsten Gründe für Schäden am Motor bei der Karre. Einige Sumos schaffen nicht mal 10.000km mit der ersten Kurbelwelle.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2010, 11:05    Titel: Re: Längere Standzeit Antworten mit Zitat

to.we @ Mi, 1. Sep 2010, 18:04 hat folgendes geschrieben:

Dekozug sollte leichtgängig sein, ein paar Tropfen Öl werden bestimmt helfen...

Ankicken ist bischen ne Übungssache...das wird schon Exclamation


Moin!

Zum ankicken brauchts nicht unbedingt einen Dekohebel...
die hat auto. Deko Wink .

Lenker nach rechts bis Anschlag und kein Gas......
Kickstarter durchbewegen bis es hörbar klackt, dann vorsichtig bis ganz kurz über OT bewegen....und dann mit Schmackes durchtreten....

Dann sollte sie zumindest "Pelzmütze" sagen.

Natürlich Zündung an und Sprithahn auf...und janz wichtig....Killschalter auf ON ( da bin ich auch schon drauf reingefallen ).

Und üben, üben, üben.... bei mir klappts mittlerweile gut.

Wenn nach dem ausgehen keine auffälligen Geräusche da sind und der Bock jetzt einwandfrei läuft..... würde ich erstmal weiterfahen.
Wenn was defekt wäre, dann sollte man es eigentlich merken.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0246s ][ Queries: 31 (0.0036s) ]