forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Riss in PE Kühlwasserbehälter flicken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ede.duembelOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km
BMW R80GS Umbau
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2010, 0:07    Titel: Riss in PE Kühlwasserbehälter flicken Antworten mit Zitat

So, nach langer Zeit mal wieder ein Fred von mir.

2006 habe ich mir mal auf der Ligurischen über die rechte Seite den schnellsten Weg zum Boden gesucht. Nichts weiter passiert ausser einem Katschen an dem rechten Hasenohr und einem leicht eingedrücktem Kühlwasserausgleichsbehälter. Der hat an einer Ecke eine Falte geworfen ist aber bis heute dicht geblieben. Bis heute.

Diesen Freitag gehts auf Tour und just muss ich feststellen, dass das olle Ding leckt. Es hat einen kleinen Riss. ca 5 mm lang und an der weitesten Stelle vielleicht 1-1.5mm breit.

Jetzt weiss ich nicht, ob ich auf die Schnelle einen neuen Behälter besorgen kann, oder ob ich das nicht gerade selber oder bei einem Fachbetrieb flicken lassen kann.

Habe mal nach PE-Schweissen gegoogelt, aber dafür braucht man wohl extra Geräte.

Sekundenkleber und Polyolefin-Primer waren die beiden anderen Stichworte die ich ergoogelt habe.

Hat jemand hier Tips dazu, entweder womit ich es am besten selber machen kann oder was für Betriebe da anzusteuern wären?

PS: Kippe ich da dann eigentlich Frostschutz und normales Wasser oder Frostschutz und destilliertes Wasser rein?

Danke schon mal.
Gruss ede

_________________
schwarze 2004er mit Akra und TDI Heck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2010, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

schön sauber und trocken machen. Am Anfang und am Ende des
Risses ein Loch bohren (2mm reicht) damit es nicht weiter reißt.
Den Riss selbst ein wenig ausschaben (V- Naht ) und dann mit
Motordichtmasse ( Dirko) sauber abdichten.
Es geht auch Sekundenkleber mit Zusatzpulver ( z.B. Q- Bond )

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ede.duembelOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km
BMW R80GS Umbau
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2010, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Friedrich,

danke für deinen Tip. Hätte ich glatt heute abend ausprobiert.

Allerdings habe ich heute morgen auf dem (Um-)weg zur Arbeit eine Plastikbude ausgemacht die mir das Teil gescheisst haben.

Mit einem speziellen Heissluftfühn und einer PE-Wurst wurde das ganze geflickt. Nicht schön aber wertvoll. Und es hält dicht, also wird heute abend alles wieder zusammengebaut und es kann los gehen.

Ach ja, die Füllfrage ist auch geklärt, werde einfach 50/50 dest. Wasser und Frostschutzmittel nehmen.

Danke und Gruss ede

_________________
schwarze 2004er mit Akra und TDI Heck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
max950Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 17.11.2006
Beiträge insgesamt: 352
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  82.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Aug 2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin @ all,

in der Pampa hilft zur Not auch ein Kaugummi. Fixiert mit´m Isolierband und es geht erstmal weiter dry .
Der Ausgleichsbehälter ist im Gegensatz zum Kfz nämlich drucklos blink .

Cheers,

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0396s ][ Queries: 27 (0.0212s) ]