forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bilder 44 L TT-Tanks in orange
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KleinholzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge insgesamt: 27
2012 990 Adventure N

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grab das etwas ältere Thema nochmal aus.

Weiß jemand, wo man die echt weissen (solid white) Tanks in Europa bekommt bzw. wer die so herstellt?

Habe schon überall gesucht, finde die aber nirgends, Touratech hat mir zwar gesagt, sie hätten die weissen, sind nun aber doch die transparenten Mad

CJDesigns verschickt leider nicht nach außerhallb der Staaten, geschweige denn nach Österreich...

Vielleicht weiß ja jemand bescheid...

liebe Grüße
*Kleinholz*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn Du auf die nächste Containerlieferung aus Australien warten kannst, besorgt Dir Touratech sicher auch die weißen Safaris. Der Tankhersteller Aqualine ist m.W. auch TT-Importeur für Australien. Am Besten setzt Du Dich entweder mit Eurem österreichischen Importeur Niki Krutak von Dirt-Bike in Verbindung, oder direkt mit Lothar Teuffer (TT-Importeure) bei Touratech in Niedereschach.
Hakim
http://www.dirtbike.at/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinholzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge insgesamt: 27
2012 990 Adventure N

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn mir denn wer sagen könnte wann die kommen soll. Sad Question

Werd vielleicht mal bei TT nachfragen, wenns nicht die weißen werden, lass ich die transparenten versiegeln und lackieren.

Habe schon eine offizielle Bestätigung, daß das geht. Kosten sollts auch nicht die Welt. Selber machen is nicht, also schau ma mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Lothar Teufer (Ex-Sommer-KTM und sorry, nur mit einem "f") weiß, wann der nächste Container kommt. Er ist bei TT für Import/Export zuständig. Auch einer der Mitarbeiter des technischen Service wie z.B. Jan Hagedorn kann Dir weiterhelfen. Mußt halt etwas hartnäckig sein beim Anrufen, oder bei TT um deren Email-Adresse bitten und schriftlich anfragen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinholzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge insgesamt: 27
2012 990 Adventure N

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos!

Werd mal nachhaken! Hab auch gleich mal an die Aussies direkt geschrieben, mal sehen, wer sich zuerst meldet.

Hatte eigentlich schon eine Bestätigung, daß die weißen auf der TT Seite die ganz weißen, also nicht durchsichtigen sind, dann wurde das allerdings wieder revidiert.

Naja, ich mach mich mal schlau!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann soll es denn weiße nicht durchsichtige 45 L Tanks geben ? Es gab bisher nur die orangen, schwarzen und die weißen transluzenten Tanks von Safari / TT. Nachdem der Import und die TÜV Gutachten für TT ein Verlustgeschäft waren, glaube ich kaum, dass es nun weiße nicht transluzente Tanks geben soll. Auch auf der Homepage des Herstellers gibt diesbezüglich keine Hinweise. Da kannst Du lange warten bis Du solche Tanks bekommst.....
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vectrexOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.06.2014
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 990, 2008

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.cjdesignsllc.com/about-us/brands/aquali ....... nture-incl-shipping/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinholzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge insgesamt: 27
2012 990 Adventure N

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gugst du hier:

www.cjdesignsllc.com/about-us/brands/aqualine-safari-gas-tanks/aqualine-safari-tank-ktm-990-adventure-incl-shipping/

Wusste ich vorher auch nicht, sind aber existent...oder waren es, oder was auch immer.

Hatte sogar von Touratech die Auskunft, daß die weissen zu der Verkleidung der 990er passen sollen, weil sie angeblich lackiert waren. nach meiner Nachfrage wurde aber darauf hingewisen, daß es doch die transparenten waren.

Naja, habe eben Kontakt mit Kreem aufgenommen, die bei mir in der Nähe is und die haben bestätigt, daß die Tanks versiegelt und lackierfertig gemacht werden können. Die Lackieren auch selber, also wart ich mal auf den Kostenvoranschlag.

Alleine das Versiegeln is jetzt nicht sooo extrem teuer, kann ja anscheinend, wie von manchen hier schon berichtet, auch selbst gemacht werden. Werd ich aber nicht tun, weil ich a) nicht die Räumlichkeiten und b) nicht die Erfahrung in der Verarbeitung der produkte habe.

Deswegen sollen die das machen, ich will nicht herumbasteln an den 1500€ Spritfässern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kleinholz @ Do, 5. Nov 2015, 19:52 hat folgendes geschrieben:
Naja, habe eben Kontakt mit Kreem aufgenommen, die bei mir in der Nähe is und die haben bestätigt, daß die Tanks versiegelt und lackierfertig gemacht werden können. Die Lackieren auch selber, also wart ich mal auf den Kostenvoranschlag.

Alleine das Versiegeln is jetzt nicht sooo extrem teuer, kann ja anscheinend, wie von manchen hier schon berichtet, auch selbst gemacht werden. Werd ich aber nicht tun, weil ich a) nicht die Räumlichkeiten und b) nicht die Erfahrung in der Verarbeitung der produkte habe.

Deswegen sollen die das machen, ich will nicht herumbasteln an den 1500€ Spritfässern.
Bei Kreem war ich vor ca. 2,5 Jahren auch schon... war am tel. noch recht überzeugt, doch als ich mal bei einer Geschäftsreise bei ihm vorbei bin und ihm eine Tankhälfte im original zeigte, gab es "auf einmal" wenn und aber... und nachdem man mir vor Ort sagte was das Versiegeln und Lackieren kosten sollte wacko bin ich vom ursprünglichen Plan abgewichen und habe mir schwarze Tanks montiert und den Rest farblich angeglichen.... Warte mal ab bis er die Teile im Original sieht. Kreem geht bei seinen Preisen von "normalen" Tankgrößen aus, so wie er sie aus den Restaurationen kennt.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinholzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge insgesamt: 27
2012 990 Adventure N

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]Bei Kreem war ich vor ca. 2,5 Jahren auch schon... war am tel. noch recht überzeugt, doch als ich mal bei einer Geschäftsreise bei ihm vorbei bin und ihm eine Tankhälfte im original zeigte, gab es "auf einmal" wenn und aber... und nachdem man mir vor Ort sagte was das Versiegeln und Lackieren kosten sollte wacko bin ich vom ursprünglichen Plan abgewichen und habe mir schwarze Tanks montiert und den Rest farblich angeglichen.... Warte mal ab bis er die Teile im Original sieht. Kreem geht bei seinen Preisen von "normalen" Tankgrößen aus, so wie er sie aus den Restaurationen kennt.[/quote]

Danke für die info. Wobei ich ihm natürlich schon dazugesagt habe um welche Tanks es sich genau handelt. Wurde dann in der Antwort auch mehrmals erwähnt bei der Preisangabe. Ich gehe also davon aus, daß er schon weiß, wie groß die Dinger sind.

Werd auf jeden Fall mal vorbeischauen. Mehr als daß es mir wirklich zu teuer wird kann ja nicht passieren.

Vielleicht sichtet ja wirklich noch jemand das weisse Einhorn in Form des farblich passenden Tanks irgendwo in Europa. Das Blöde is ja, daß die Amis die Teile nicht zu uns schicken, weils einfach zu teuer is. Aber irgendwie müssen die ja auch in die Staaten kommen, kann nur mehr sein, daß eine extrem kleine Charge produziert worden ist und die definitiv nicht mehr nachproduziert werden, was natürlich sehr schade wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kleinholz @ Do, 5. Nov 2015, 11:14 hat folgendes geschrieben:
CJDesigns verschickt leider nicht nach außerhallb der Staaten, geschweige denn nach Österreich...

Vielleicht weiß ja jemand bescheid...

liebe Grüße
*Kleinholz*


Salut Kleinholz,

für solche Fälle gibts Anbieter in den USA, die sich auf Paketweiterleitung spezialisiert haben. Ich weiss grad nicht, ob ich dazu Links hier posten darf - deshalb hab' ich Dir mal eine PN geschickt mit zwei Beispielen. Sind nur Beispiele und keine Empfehlungen - suchen und auswählen musst Du Deinen Lieferservice dann schon ;-)

Grues
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinholzOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge insgesamt: 27
2012 990 Adventure N

BeitragVerfasst am : Do, 5. Nov 2015, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rob!

Vielen Dank, werd gleich mal nachlesen gehen. Kann nur hoffen, daß die weissen noch lieferbar sind!

lg
Kleinholz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Nov 2015, 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Anbieter für den Import aus USA gibt es auch hierzulande. Sogar mit "Einkaufservice" für ein paar Euro mehr, teuer genug wird es ohnehin durch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Ohne konkrete Erfahrung meinerseits, aber eine Empfehlung von einem Kollegen aus einem anderen (Pickup-)Forum. Vielleicht hilft es weiter: http://www.usa-importservice.de/
Für Deinen Lackierer: das Material der Safaris ist vernetztes Polyethylen ("cross-link polythene"). Es ist im Serienzustand extrem benzoldurchlässig, ein normaler Sticker fängt nach wenigen Wochen an, Blasen zu werfen. Ich persönlich würde von einer teuren Innenbehandlung und Lackierung die Finger lassen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
e9925876Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Nov 2015, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kleinholz,

hast du nun schon eine Idee, wie du die Tanks nach Österreich bekommst?
Oder hast den Plan wieder verworfen?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SteroidOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge insgesamt: 26
KTM LC8c 790 Adventure
BMW R1100R, 1995, seit 1999 bei mir
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Dez 2015, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

seid ihr eigentlich sicher, dass bei so einem Importteil die ganze TÜV-Klamotte auch ohne Gutachten zu einem vernünftigen Preis funktioniert?

Das würde ich auf jeden Fall erst mal klären, bevor ich die Teile ohne Rückgaberecht aus den Usa bestelle.

Ich hab übrigens die orangenen Tanks - sieht so grottig aus, dass es schon wieder schön ist. Smile

Gruß, Stephan

_________________
Rolling Eyes ... und ist noch immer gut gegangen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0510s ][ Queries: 40 (0.0229s) ]