|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
924sas  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2010, 14:09 Titel: Apulien - eine Reise wert... |
|
|
bin wieder gut in wien gelandet und schon einige der urlaubsfotos geordnet, die ich euch gleich mal zeigen möchte.
am freitag, 6.8., ging es mit dem autoreisezug über nacht von wien nach rom, wo gleich 2 herausforderungen warteten.
1. von 16C bei abfahrt auf 32C morgens - kleiner temperaturanstieg
2. die vollbepackte @ auf dem autoreisezug umdrehen, da ich nicht rückwärts ausladen wollte.
raus aus rom ging es recht zügig - über cassino, benevento, candela, matera, taranto richtung gallipoli.
kurz nach nardo (noch 18km bis zum campingplatz "baia di gallipoli") hat sich mein hinterreifen geplättet. super! ...und das kurz nach 2200 uhr... begeisterung macht sich breit. da biegte ne vespa schräg gegenüber in eine einfahrt ein - ich schieb die kleine quer rüber und versuche dem fahrer mein problem zu erklären und der nickt auch verständnisvoll und quatscht mich auf italienisch nieder. meine frage nach deutsch bzw. englisch quitiert er mit einem schulterzucken und verschwindet. während ich den hoffnungslosen versuch starte die @ auf den ständer zu bringen, taucht er mit seinem nachbarn auf, der recht gut deutsch spricht und mir gestattet das motorrad hinter seinem haus zu parken. natürlich kam sofort die ganze familie aus dem haus um mich zu begrüßen und das problem zu begutachten.
dabei stellt sich heraus, dass alle deutsch sprechen, da sie vor 2 jahren aus dem schwabenlande in die heimat des mannes gezogen sind.
am nächsten tag, sonntag, hinterrad ausgebaut und beim reifenschuster den schlauch wechseln lassen (ersatzschlauch war mit im gepäck). dabei wurde der schaden begutachtet - riss neben dem ventil...
der fertige einbau wurde vom sohn des hauses gewissenhaft inspiziert und für ok befunden...
am nachmittag ging es weiter zum campingplatz und quatier bezogen. der platz ist zu empfehlen und bietet eine gute basis, um die gegend zu erkunden. tagestouren bis 200km waren dank der straßen ganz angenehm, nur die sonne brannte teilweise ganz schön runter.
eine woche drauf verlegte ich meine basis weiter in den nordosten - vieste. eine wunderschöne stadt in einer traumhaften gegend!
die küstenstraße ist ein traum und das hinterland bietet kurven, die wie geschaffen sind für flottes kurvenräubern. an der küste war der belag des öfteren sehr rutschig, im hügelland wiederum sehr griffig, aber rissig. wurscht - es hat wahnsinns spaß gemacht!
auf einer tagestour habe ich auch ein paar auf einer 950er getroffen und mich ihnen angeschlossen. die zwei sind von der toskana runter gekommen um in apulien die straßen zu genießen...
am samstag ging es dann zuerst via küstenstraße von vieste richtung norden zur autostrada, diese der küste entlang bis pescara, um dann bei chieti die richtung gegen rom zu wechseln.
durch die abruzzen war es mit 23C schon fast etwas kühl, immerhin hat es bei meiner abfahrt 31C gehabt - und das um 0750 uhr!
kurz von rom, beim 10minütigen warten vor der mautstelle, hatte ich mich dann wieder danach gesehnt - 38,5C zeigte die anzeigetafel ober dem kassenkastl an! dann noch eine gesperrte zufahrt zum bahnhof und 3xiges kreisen um die einfahrt zu finden. die irrfahrt beendete ich mit 15m gegen die einbahn zur aus-einfahrt der verladestelle. 2 nachfolgende motorräder taten es mir dann gleich... schön wenn mann nicht alleine ist
sonntag morgen wieder bei strahlenden sonnenschein in wien angekommen und das spiel mit dem umdrehen am zug ging gleich viel leichter von der hand...
in summe waren es um die 3000km. dieser teil europas wird mich wiedersehen!
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
273.68 KB |
Angeschaut: |
442 mal |

|
|
201.74 KB |
427 mal |

|
|
215.63 KB |
446 mal |

|
|
308.22 KB |
452 mal |

|
|
172.1 KB |
436 mal |

|
|
290.57 KB |
457 mal |

|
_________________ keep her between the hedges! |
|
Nach oben |
|
924sas  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2010, 14:13 Titel: |
|
|
noch ein paar fotos
|
309.04 KB |
417 mal |

|
|
431.37 KB |
437 mal |

|
|
287.77 KB |
432 mal |

|
|
32.86 KB |
430 mal |

|
|
105.12 KB |
421 mal |

|
|
Nach oben |
|
924sas  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2010, 14:15 Titel: |
|
|
3.
|
220.92 KB |
450 mal |

|
|
193.74 KB |
437 mal |

|
|
191.02 KB |
419 mal |

|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2010, 18:31 Titel: |
|
|
Schöne Fotos! War da vor zig Jahren auch schon mal unterwegs.
Sieht so aus als hättest Du die Mutter am Ventil an der Felge festgezogen.....kann man an dem Foto mit dem kleinen Jungen sehen. Dann passiert sowas, das der Schlauch ums Ventil rum reißt!
|
|
Nach oben |
|
924sas  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 25. Aug 2010, 18:55 Titel: |
|
|
nö, die war als konter zum staubkapperl!
der reifenschuster hat sie nach der montage an der felge festgezogen, wie du es am bild erkannt hast - habe ich aber wieder als konter hochgeschraubt.
|
Nach oben |
|
mimoto LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.11.2009 Beiträge insgesamt: 344 Alter: 60 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 45.000 km KTM 1190 R → 12.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Aug 2010, 19:12 Titel: |
|
|
...wunderbar schöne Fotos!
_________________ Gruß
Michael
|Reiseforum| |
|
Nach oben |
|
|