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Leerlauf einstellen
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Aug 2010, 22:33    Titel: Re: Leerlauf einstellen Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 25. Aug 2010, 11:40 hat folgendes geschrieben:

. . . Durchzug von unten ist erstaunlich . . .



jeweils 4 Löcher a 6mm und der Durchzug von unten ist erstaunlich ??? Jetzt versetzt der Glaube aber Berge Alex ?

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Aug 2010, 22:46    Titel: Re: Leerlauf einstellen Antworten mit Zitat

HotFire @ Do, 26. Aug 2010, 22:33 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Mi, 25. Aug 2010, 11:40 hat folgendes geschrieben:

. . . Durchzug von unten ist erstaunlich . . .



jeweils 4 Löcher a 6mm und der Durchzug von unten ist erstaunlich ??? Jetzt versetzt der Glaube aber Berge Alex ?


...der Mann heißt "PROBIERSKY" und atmet ganz frei durch! Smile
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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Aug 2010, 12:53    Titel: Re: Leerlauf einstellen Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 25. Aug 2010, 11:40 hat folgendes geschrieben:

@Ollebolle: unbedingt machen! Wink

Ist schon längst passiert Wink .

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Aug 2010, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die 8 Stk. 6mm Löcher was bringen dann verstehe ich nix mehr blink
Aber 6mm Löcher mit Gage hinterlegen ist mehr als überflüssig Laughing
Trotzdem viel Spaß Exclamation

MfG
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Aug 2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Fr, 27. Aug 2010, 19:41 hat folgendes geschrieben:
Wenn die 8 Stk. 6mm Löcher was bringen dann verstehe ich nix mehr blink
Aber 6mm Löcher mit Gage hinterlegen ist mehr als überflüssig Laughing
Trotzdem viel Spaß Exclamation

MfG


Hast Du nicht irgendwo geschrieben und geraten diese Abdeckungen raus zu nehmen, damit mehr Luft durch den Filter geht?
Ganz rausnehmen will ich sie nicht, denke das der Filter sonst schnell zu ist, hier staubts gewaltig! Laughing
Also, dann bilde ich mir das ein, das der Leerlauf um mindestens 200 U/min gesunken ist und auch schneller abfällt (beim Auskuppeln), , dem ist nicht so. Da muß ich leider widersprechen Exclamation Habe das sehr genau beobachtet.
Das da mehr Luft reinkommt, als ohne die 8 Löcher, davon kann man auch ausgehen....sicherlich nicht soviel, wie ohne Abdeckungen, das iss auch klar.
Ich bleib dabei, sie zieht auch besser unten raus! Seis drum! Smile

Grüße!
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 27. Aug 2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

In Anbetracht der Luftmenge die der Motor jede Minute durchzieht fallen die paar Löcher kaum auf, aber naja vieleicht reichts das es der sehr feinfühlige spürt wub

MfG
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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2010, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Fr, 27. Aug 2010, 20:39 hat folgendes geschrieben:
In Anbetracht der Luftmenge die der Motor jede Minute durchzieht fallen die paar Löcher kaum auf, aber naja vieleicht reichts das es der sehr feinfühlige spürt wub

MfG


Also ich muss dem Kreta zustimmen, ich merke auch deutlich einen Unterschied. Ich hab allerdings auf jeder Seite 10 6er Löcher (ohne Gaze) drin.

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BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also Jungs, ich habe mir meine neue "R" am Freitag geholt und muss folgendes bemerken:

1. Es stimmt, die Motorbremse ist schwach, überhaupt wenn der Motor zur 3000er Marke runterkommt, dann ist die motorbremse fast ganz weg. Sehr eigenartig Sad !

2. Der LL ist bei ca 1800 (fahrend bei gezogener Kupplung) und sinkt auf 1600 wenn das Mottorad steht. Viel zu hoch.

Wer ist auf die Idee mit dem Löcherbohren gekommen? Sowas ähnliches wie "Sommersdoor"?

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Grüße Jörg
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BeitragVerfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Mi, 29. Sep 2010, 21:57 hat folgendes geschrieben:
Also Jungs, ich habe mir meine neue "R" am Freitag geholt und muss folgendes bemerken:

1. Es stimmt, die Motorbremse ist schwach, überhaupt wenn der Motor zur 3000er Marke runterkommt, dann ist die motorbremse fast ganz weg. Sehr eigenartig Sad !

2. Der LL ist bei ca 1800 (fahrend bei gezogener Kupplung) und sinkt auf 1600 wenn das Mottorad steht. Viel zu hoch.

Wer ist auf die Idee mit dem Löcherbohren gekommen? Sowas ähnliches wie "Sommersdoor"?


Gerade hatte ich Dir im 990iger Thread was geschrieben, wollte wissen wie es Dir mit Deinem neuen Schätzchen geht >>>>>> hab ich gelöscht und mach lieber hier weiter.
Mit der Motorbremse, da mußte Dich dran gewöhnen, Deinen Fahrstil ändern. Geht gut,....dauert aber ein bißchen, Du gewöhnst Dich sicher dran. Öfters bremsen als mit der 950ig, oder auch mit den anderen Einspritzern ist angesagt.
Leerlauf ist auch so i.O., ist bei mir genauso! Da kannste zig mal den Initialisierungslauf machen....am Anfang denkst Du: jetzt hat sich was geändert....Trugschluß!
Das mit dem Löcherbohren: Ursprünglich, soweit ich mich zurück erinnern kann kam von Stealth der Hinweis, das der Motor um einiges besser atmen kann, wenn diese beiden Plastik-Abdeckungen am Rahmen-Dreieck der Lenksäule weggelassen werden. Dann hat Ollebolle mal was geschrieben, dass er diese Plastikteile angebohrt hätte. Ich bin dem gefolgt und habe erstmal 4 Löcher (6mm) je Seite gebohrt. Mittlerweile habe ich 10 Bohrungen je Seite (so wie es Ollebolle auch an seiner gemacht hat), außerdem habe ich die Löcher Richtung Filter an den Abdeckungen mit feinmaschigen Eisengeflecht hinterlegt.......Norman meinte das wäre nicht nötig, was solls!
Der Motor wurde dadurch nochmal etwas spritziger, denke ich zu spüren. Leider ändert sich nichts am Leerlauf-Verhalten, was ich anfangs erst dachte.
Der Engländer meinte, bei seiner wäre mehr Motorbremse durch den AKRA-Auspuff, warum das so sei, könne er nicht sagen!
That´s it........meine Erfahrungen diesbezüglich bis jetzt! nicken
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Sep 2010, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Alex ! Immerhin ist mir aufgefallen, dass die Bremsen gegeüber der 950er etwas "giftiger" sind, aber gut zu dosieren Exclamation
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BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

muss nochmal nachhacken.... was ist hinter diesen Plastiks? Ein Teil des Luftfilterkastens ist das ja nicht. Ist irgendwie komisch das Ganze Exclamation Ist der Luftfilter sichtbar, wenn die Teile abmontiert sind?
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BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ So, 21. Nov 2010, 16:23 hat folgendes geschrieben:
muss nochmal nachhacken.... was ist hinter diesen Plastiks? Ein Teil des Luftfilterkastens ist das ja nicht. Ist irgendwie komisch das Ganze Exclamation Ist der Luftfilter sichtbar, wenn die Teile abmontiert sind?


Nein, den Luftfilterkasten siehst Du noch nicht. Der sitzt weiter hinten! Wenn Du was siehst, dann ist es wahrscheinlich der Plastik-Schnorchel, der die Luft umleitet in den Luftfilter-Kasten.
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BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

also Alex, ich habe die Teile an der oberen Kante mit den Fingern abgehoben und sie etwas verdreht, da sind nur Kabel und Stecker zu sehen, sonst nix, wie kann da eine Wirkung erzielt werden???? Den Luftfilterkasten aufzuschneiden oder ein Sommersdoor macht zumindest Sinn..... Exclamation
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BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ So, 21. Nov 2010, 16:48 hat folgendes geschrieben:
also Alex, ich habe die Teile an der oberen Kante mit den Fingern abgehoben und sie etwas verdreht, da sind nur Kabel und Stecker zu sehen, sonst nix, wie kann da eine Wirkung erzielt werden???? Den Luftfilterkasten aufzuschneiden oder ein Sommersdoor macht zumindest Sinn..... Exclamation


Das paßt scho, das ist der Weg zu dem Schnorchel, den ich beschrieben habe. Der Schnorchel geht in den Luftfilterkasten. Es strömt durch die Löcher auf jeden Fall mehr Luft ein, auch wenn das von einigen bezweifelt wird. Ollebolle hatte die gleiche Erfahrung gemacht: ein besseres Durchziehen von unten raus.
Sommersdoor..? Keine Ahnung, hab mich mit dem Umbau nie befaßt, da Einspritzer!



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BeitragVerfasst am : Sa, 5. Feb 2011, 1:22    Titel: ...muss mal meinen Senf dazu geben... Antworten mit Zitat

hallole, ich habe von KTM erfahren, daß man die Leerlaufdrehzahl bei den EFIS mit Tune ECU einstellen kann. Man muss hierzu ein Mapping mit gewissen Änderungen aufspielen. Genaueres weiß ich allerdings nicht, da ich noch auf die Hardware warte. Es gibt hier aber denke ich genug Tune ECU`ler, die solltens doch wissen, oder?
Gruß Markus

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