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950 Crosser Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.07.2010 Beiträge insgesamt: 21 KTM LC8 SE 950, 2008 Suzuki RMZ 450
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Verfasst am : So, 15. Aug 2010, 9:58 Titel: Akras zu leise |
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Servus an die Fangemeinde. Hab mal ne Frage. Habe eine 2008er SE und bin voll zufrieden damit. Allerdings Könnten die Akras ein bissle mehr krach machen. Letztens hat ne Duke mit Akras neben mir gestanden und die waren deutlich lauter.
Hab mal die DB-Killer rausgenommen und dann wars wieder zu extrem. Weiß jemand von euch, ob man die Dinger irgendwie bearbeiten kann, das die ein wenig lauter werden? (event. kürzen oder sowas? wenn kürzen- wieviel??) Oder gibts was zum nachrüsten??
Danke schonmal für einige Antworten!!! |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 15. Aug 2010, 10:31 Titel: |
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ich war mal beim 690er Acra mit Eater drin etwas verblüfft, wenn man hinterherfährt leicht nervig laut und wenn selbst damit fährt, hört man gar nüscht davon. Bein Leos ist das anders. Ich weis nicht ob das auch für die 2zyl. Acras zutrifft, aber der grundsätzliche Aufbau der Töppe ist evtl. ähnlich. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 15. Aug 2010, 10:45 Titel: |
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Mehr fahren, die werden schon noch lauter _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ktmscorpion Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge insgesamt: 19 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 21.000 km
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Verfasst am : So, 15. Aug 2010, 11:02 Titel: |
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Moin, moin!
Ich hatte auch mal solche Sorgen, dass ich nicht akustisch nich wargenommen werde
Als ich meine @ vor 3 Jahren vom Händler abgeholt hatte, wurde ich nach ´ner Spritztour durch HH kurz vor zu Haus von ´nem netten Herrn mit weißer Mütze angehalten, der mir sagte, dass er mich bereits 5 min füher gehört als gesehen haben will. Und ich war NICHT langsam unterwegs!
Also db-eater wieder ´rein, aber damit wieder unbefriedigendes Sound-erleben.
Ich bin dann hier im Forum auf 2 Alternativen gestoßen: Entweder Sport-db-killer kaufen (Kosten glaube ich knapp unter 100 €/Paar) oder, und damit günstiger, selbst ein paar 6mm - Löcher in den Ring zwischen Außen- und Innenrohr bohren (Je mehr Loch, desto laut, logisch.). Anschließend hab ich sie mit schwarzer, hitzebeständiger Farbe eingesprüht, damit´s nich so auffällt, wenn jemand neugierig wird.
Hatte anfangs jeweils 4 Bohrungen, inzwischen je 6, und damit bollern die Akras ganz ordentlich.
Hoffe, ich konnte helfen. |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : So, 15. Aug 2010, 21:53 Titel: |
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ktmscorpion @ So, 15. Aug 2010, 11:02 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin dann hier im Forum auf 2 Alternativen gestoßen: Entweder Sport-db-killer kaufen (Kosten glaube ich knapp unter 100 €/Paar) oder, und damit günstiger, selbst ein paar 6mm - Löcher in den Ring zwischen Außen- und Innenrohr bohren (Je mehr Loch, desto laut, logisch.). Anschließend hab ich sie mit schwarzer, hitzebeständiger Farbe eingesprüht, damit´s nich so auffällt, wenn jemand neugierig wird.
Hatte anfangs jeweils 4 Bohrungen, inzwischen je 6, und damit bollern die Akras ganz ordentlich.
Hoffe, ich konnte helfen. |
Fast richtig... 10er Loch in die Tröte vor dem Knick (nicht Aussenrohr) bringt kernigen Sound (wird mit dem "Ausfahren" der Wolle eh lauter) und bringt ein Eck mehr Drehmoment. Ich war mit den Flöten sogar problemlos beim TÜV _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : Mi, 14. März 2012, 19:21 Titel: |
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Muß auch mal meine Orgel stimmen. Bloß was meint Ihr beiden mit „in den Ring zwischen Außen- und Innenrohr“ und „in die Tröte vor dem Knick (nicht Außenrohr)“? Also links das lange Teil?
Oder gleich absägen...
Ruettel @ Mi, 16. Aug 2006, 13:18 hat folgendes geschrieben: | ... na gut, dann will ich euch mal'n Tipp geben, aber nicht weitersagen
einfach ca. 2cm vom DBFresser absägen, fertig !
Und tschüss |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. März 2012, 19:43 Titel: |
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Ach je ... das gibt wieder Ohrenschmerzen beim hinterher fahren ... Solch Krach-Typen werden langsam zu einem Grund, LC8 Treffen fern zu bleiben. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1318 Alter: 50 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. März 2012, 19:58 Titel: |
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aber nicht aus dem Grund wegen dem hinterher Fahren, sondern weil es dann einfach zu Laut ist und es dann die anderen stört.
Durch das dann, wird dann wieder Eingezäumt und oder Gesperrt und dann haben die anderen die gerne möchten und auf das dann nicht dürfen, keine Lust _________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 14. März 2012, 20:12 Titel: |
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. . . ich habe mit dieser Version jetzt gute Erfahrungen gemacht, weil es nicht so auffällig ist, wie irgendwo nachträgliche Bohrungen rein zu machen, dass ist ja denn jedem Sheriff klar das da was Faul sein muss.
Die Akras sind nun deutlich dumpfer als "mit dB-Eater", aber auch nicht so extrem laut und scheppernd wie "ohne dB-Eater"- uuuund von außen halte ich mich an die Auflagen der ABE: Reduzierung auf 30mm durch Rohr. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. März 2012, 22:56 Titel: |
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tztztztzt
ein schlecht eingestellter Motor bollert auch so genung..
mir gehts so:
wenns mich mal juckt nehm ich für 2 Tage die Tüten raus, dann hab ich mich genung am Sound aufgegeilt und dann sind se wieder 3 Monate drin.. _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 15. März 2012, 0:32 Titel: |
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Wenn's Euch nur um den Krawall geht, warum holt Ihr Euch nicht einfach Leos oder BOS? Die machen auch mit Flöten noch viel zu viel Lärm...
Jungs, Euch wünsch' ich mal so einen Radaubruder vor die Haustür, wenn Ihr gerade schlafen wollt.
Tausche Leos gegen Sebrings... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 15. März 2012, 10:58 Titel: |
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Placebo @ Mi, 14. März 2012, 23:32 hat folgendes geschrieben: | Wenn's Euch nur um den Krawall geht, warum holt Ihr Euch nicht einfach Leos oder BOS? |
Weil die teureren Acras 10 PS Mehrleistung bringen _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : Do, 15. März 2012, 11:49 Titel: |
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Der Threadtitel ist nicht ganz passend, aber die Bauanleitungen waren halt hier drin. Es geht mir mehr um Feintuning am Sound (etwas tiefer und mehr Böllern), richtig Krawall krieg ich wenn ich die Dinger ganz rausnehme. |
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mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 7:30 Titel: |
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@hotfire
danke für den Tip :-)
Habe mir Ersatzeater auf der Bucht geschossen und modifiziert. Rohr von der Länger angepasst... und Löcher gebohrt.
Nun klingt es so wie ich es möchte
Grüsse
Mike |
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uligoetzSponsor
Anmeldungsdatum: 21.09.2007 Beiträge insgesamt: 275 Alter: 56 KTM 1050 Adventure → 12.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 19:08 Titel: |
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NoCarrier @ Do, 15. März 2012, 10:58 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Mi, 14. März 2012, 23:32 hat folgendes geschrieben: | Wenn's Euch nur um den Krawall geht, warum holt Ihr Euch nicht einfach Leos oder BOS? |
Weil die teureren Acras 10 PS Mehrleistung bringen |
ja, nee, is klar.... _________________ Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila |
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