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Kitkat Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2010 Beiträge insgesamt: 119 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 45.000 km
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gasmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge insgesamt: 122
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Verfasst am : Sa, 28. Aug 2010, 8:05 Titel: |
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Habe deinen Rat beherzigt und bin gestern Abend vorm Nachtdienst noch mal schnell die Abkürzung ins Nachbazdorf über den altbekannten LPG Weg gefahren. Den hatte ich bis jetzt immer nur mit der V-Strom im trockenen gefahren und wusste nicht, das der bei Regen den 5cm Schlamm hat.(Einmal aufgetreten und man hat einen 5cm Schlammabsatz am Schuh).
Nach 100m war der Reifen ein Slick, null Traktion nur rumgeeier, nach 500m war der Kotflügel vorne voll, das er schon in Bewegung war. Also Kotflügel abgeschraubt, sauber gemacht, ein Gewinde beim Anbau vergurkt.
Werde jetzt erst mal schlafen, heute Mittag die Kati vom Restschlamm befreien, das Gewinde reparieren und nach einem hohen Kotflügel suchen.
Das ganze nach 830km.Die V-Strom musste das in drei Jahren und 42000km nicht durchmachen.Und die Essenz aus der Geschichte? Es war genial!
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Nero_1981 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.07.2010 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Aug 2010, 9:41 Titel: |
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gasmann @ Sa, 28. Aug 2010, 8:05 hat folgendes geschrieben: | Habe deinen Rat beherzigt und bin gestern Abend vorm Nachtdienst noch mal schnell die Abkürzung ins Nachbazdorf über den altbekannten LPG Weg gefahren. Den hatte ich bis jetzt immer nur mit der V-Strom im trockenen gefahren und wusste nicht, das der bei Regen den 5cm Schlamm hat.(Einmal aufgetreten und man hat einen 5cm Schlammabsatz am Schuh).
Nach 100m war der Reifen ein Slick, null Traktion nur rumgeeier, nach 500m war der Kotflügel vorne voll, das er schon in Bewegung war. Also Kotflügel abgeschraubt, sauber gemacht, ein Gewinde beim Anbau vergurkt.
Werde jetzt erst mal schlafen, heute Mittag die Kati vom Restschlamm befreien, das Gewinde reparieren und nach einem hohen Kotflügel suchen.
Das ganze nach 830km.Die V-Strom musste das in drei Jahren und 42000km nicht durchmachen.Und die Essenz aus der Geschichte? Es war genial! |
du hast dir ja kein neues Moppett gekauft sondern eine KTM @ - a little bit different
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Aug 2010, 11:55 Titel: |
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gasmann @ Sa, 28. Aug 2010, 8:05 hat folgendes geschrieben: | Habe deinen Rat beherzigt und bin gestern Abend vorm Nachtdienst noch mal schnell die Abkürzung ins Nachbazdorf über den altbekannten LPG Weg gefahren. | Brav! gasmann @ Sa, 28. Aug 2010, 8:05 hat folgendes geschrieben: | Den hatte ich bis jetzt immer nur mit der V-Strom im trockenen gefahren und wusste nicht, das der bei Regen den 5cm Schlamm hat.(Einmal aufgetreten und man hat einen 5cm Schlammabsatz am Schuh).
Nach 100m war der Reifen ein Slick, null Traktion nur rumgeeier, | Yupp, die Originalbereifung (Scorpion MT90) ist auf trockenem Geläuf sehr OK, solange es nicht zuu lose ist, im Nassen bietet er aber sehr wenig Seitenführung. Du hast gerade entdeckt, warum viele von uns einen zweiten Radsatz haben mit Offroad Reifen. gasmann @ Sa, 28. Aug 2010, 8:05 hat folgendes geschrieben: | nach 500m war der Kotflügel vorne voll, das er schon in Bewegung war. Also Kotflügel abgeschraubt, sauber gemacht, | ... ist mir im Mai auf der Rallye Dalmatia auch passiert, seither ist der Kotflügel oben. gasmann @ Sa, 28. Aug 2010, 8:05 hat folgendes geschrieben: |
Das ganze nach 830km.Die V-Strom musste das in drei Jahren und 42000km nicht durchmachen.Und die Essenz aus der Geschichte? Es war genial! | Freut mich, daß ich Dich anfixen konnte. Nun such Dir einen guten Endurokurs mit Trainern, die selbst mit der Dicken umgehen können. Und ein paar Leute zum zusammen Fahren. Viel Spaß bei der zum Thema.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Wheelgunner Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge insgesamt: 60 → 30.000 km XT600/ BJ86, Modell 43F → 23.000 km LC4 Adventure, Modell 2007 → 12.000 km
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Verfasst am : Sa, 2. Okt 2010, 9:34 Titel: |
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Hi Gasmn,
ich habe den gleiche Umstieg von der großen V- Strom auf eine 2008er 990N (Aussteller meines Freundlichen) im Aprl 2009 gemacht und bereue es keine Kliometer! Der Fun- Faktor ist deutlich höher!
Sprit schluck(t)en bei meiner Fahrweise Beide etwa gleich, nur kommt mir die @ handlicher und ausgewogener vor. Bei der Serienbereifung liegen Welten zur DL. Ich fahr mich mit den Scorpions Sachen, bei ich mit den Tourance EXP auf der V- Strom schon längst die 90°- Schräglage erreicht hätte. Und ich muß "nur" alle 7500km zum Service, nicht mehr alle 6tkm. Ich suche jetzt mittlwerweile bei meine Touren unbefestigte Starssen, die - halbwegs - legal zu befahren sind. Nur die Sitzbank ist ein - wenn auch leichter - Rückschritt, da bin ich auf der Suche nach Verbesserung.
_________________ Norbert
Wer die Freiheit gegen Sicherheit tauscht, hat zuletzt weder das eine noch das andere, sagt Benjamin Franklin. |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : So, 3. Okt 2010, 10:41 Titel: |
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auch wenn's etwas spät kommt; EIN WEITERES HERZLICH WILLKOMMEN AUS THÜRINGEN
Gruß Rüttel-Matze
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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