forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

V-Strom vs. Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KitkatOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Aug 2010, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, gasmann!

Zitat:
Mach sie erstmal richtig schmutzig. Dann ist sie Dein.


Definitiv meins:



Definitiv meins.jpg
 Beschreibung:
Kati nach dem Spielen im Dreck :-)

Download
 Dateiname:  Definitiv meins.jpg
 Dateigröße:  154.51 KB
 Heruntergeladen:  893 mal


_________________
Afrikawub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gasmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge insgesamt: 122

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Aug 2010, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Habe deinen Rat beherzigt und bin gestern Abend vorm Nachtdienst noch mal schnell die Abkürzung ins Nachbazdorf über den altbekannten LPG Weg gefahren. Den hatte ich bis jetzt immer nur mit der V-Strom im trockenen gefahren und wusste nicht, das der bei Regen den 5cm Schlamm hat.(Einmal aufgetreten und man hat einen 5cm Schlammabsatz am Schuh).
Nach 100m war der Reifen ein Slick, null Traktion nur rumgeeier, nach 500m war der Kotflügel vorne voll, das er schon in Bewegung war. Also Kotflügel abgeschraubt, sauber gemacht, ein Gewinde beim Anbau vergurkt.
Werde jetzt erst mal schlafen, heute Mittag die Kati vom Restschlamm befreien, das Gewinde reparieren und nach einem hohen Kotflügel suchen.
Das ganze nach 830km.Die V-Strom musste das in drei Jahren und 42000km nicht durchmachen.Und die Essenz aus der Geschichte? Es war genial!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nero_1981Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Aug 2010, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

gasmann @ Sa, 28. Aug 2010, 8:05 hat folgendes geschrieben:
Habe deinen Rat beherzigt und bin gestern Abend vorm Nachtdienst noch mal schnell die Abkürzung ins Nachbazdorf über den altbekannten LPG Weg gefahren. Den hatte ich bis jetzt immer nur mit der V-Strom im trockenen gefahren und wusste nicht, das der bei Regen den 5cm Schlamm hat.(Einmal aufgetreten und man hat einen 5cm Schlammabsatz am Schuh).
Nach 100m war der Reifen ein Slick, null Traktion nur rumgeeier, nach 500m war der Kotflügel vorne voll, das er schon in Bewegung war. Also Kotflügel abgeschraubt, sauber gemacht, ein Gewinde beim Anbau vergurkt.
Werde jetzt erst mal schlafen, heute Mittag die Kati vom Restschlamm befreien, das Gewinde reparieren und nach einem hohen Kotflügel suchen.
Das ganze nach 830km.Die V-Strom musste das in drei Jahren und 42000km nicht durchmachen.Und die Essenz aus der Geschichte? Es war genial!


Smile
du hast dir ja kein neues Moppett gekauft sondern eine KTM @ Smile - a little bit different Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Aug 2010, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

gasmann @ Sa, 28. Aug 2010, 8:05 hat folgendes geschrieben:
Habe deinen Rat beherzigt und bin gestern Abend vorm Nachtdienst noch mal schnell die Abkürzung ins Nachbazdorf über den altbekannten LPG Weg gefahren.
Brav!
gasmann @ Sa, 28. Aug 2010, 8:05 hat folgendes geschrieben:
Den hatte ich bis jetzt immer nur mit der V-Strom im trockenen gefahren und wusste nicht, das der bei Regen den 5cm Schlamm hat.(Einmal aufgetreten und man hat einen 5cm Schlammabsatz am Schuh).
Nach 100m war der Reifen ein Slick, null Traktion nur rumgeeier,
Yupp, die Originalbereifung (Scorpion MT90) ist auf trockenem Geläuf sehr OK, solange es nicht zuu lose ist, im Nassen bietet er aber sehr wenig Seitenführung. Du hast gerade entdeckt, warum viele von uns einen zweiten Radsatz haben mit Offroad Reifen.
gasmann @ Sa, 28. Aug 2010, 8:05 hat folgendes geschrieben:
nach 500m war der Kotflügel vorne voll, das er schon in Bewegung war. Also Kotflügel abgeschraubt, sauber gemacht,
... ist mir im Mai auf der Rallye Dalmatia auch passiert, seither ist der Kotflügel oben.
gasmann @ Sa, 28. Aug 2010, 8:05 hat folgendes geschrieben:

Das ganze nach 830km.Die V-Strom musste das in drei Jahren und 42000km nicht durchmachen.Und die Essenz aus der Geschichte? Es war genial!
Mr. Green Freut mich, daß ich Dich anfixen konnte. Nun such Dir einen guten Endurokurs mit Trainern, die selbst mit der Dicken umgehen können. Und ein paar Leute zum zusammen Fahren. Viel Spaß bei der zum Thema.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WheelgunnerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge insgesamt: 60
 →  30.000 km
XT600/ BJ86, Modell 43F
 →  23.000 km
LC4 Adventure, Modell 2007
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Okt 2010, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gasmn,

ich habe den gleiche Umstieg von der großen V- Strom auf eine 2008er 990N (Aussteller meines Freundlichen) im Aprl 2009 gemacht und bereue es keine Kliometer! Very Happy Der Fun- Faktor ist deutlich höher!

Sprit schluck(t)en bei meiner Fahrweise Beide etwa gleich, nur kommt mir die @ handlicher und ausgewogener vor. Bei der Serienbereifung liegen Welten zur DL. Ich fahr mich mit den Scorpions Sachen, bei ich mit den Tourance EXP auf der V- Strom schon längst die 90°- Schräglage erreicht hätte. Und ich muß "nur" alle 7500km zum Service, nicht mehr alle 6tkm. Ich suche jetzt mittlwerweile bei meine Touren unbefestigte Starssen, die - halbwegs - legal zu befahren sind. Nur die Sitzbank ist ein - wenn auch leichter - Rückschritt, da bin ich auf der Suche nach Verbesserung.

_________________
Norbert

Wer die Freiheit gegen Sicherheit tauscht, hat zuletzt weder das eine noch das andere, sagt Benjamin Franklin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2010, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn's etwas spät kommt; EIN WEITERES HERZLICH WILLKOMMEN AUS THÜRINGEN Exclamation Mr. Green

Gruß Rüttel-Matze

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0350s ][ Queries: 33 (0.0036s) ]