forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zuviel Öl rein geschüttet
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 20:18    Titel: Zuviel Öl rein geschüttet Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

morgen soll es auf große Motorradtour gehen. Hab versucht, alles optimal vorzubereiten und dann das: heute hab ich ausversehen zu viel Öl rein geschüttet. Nun ist ein Drittel mehr drin, als das zulässige Maximum des Ölstabs. heul

Bin damit heute circa 20 km gefahren. Irgendwie läuft der Motor nun weniger rund und hat etwas weniger Power. Zumindest bilde ich mir das ein.

Wisst Ihr, was man da machen kann und ob man überhaupt was machen muss? Ich hoffe ja ein wenig, dass das überschüssige Öl auf den ersten 1000 km Straße bis zur Côte d’Azur verbraucht ist.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Grüße

Desertcarl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem kleinen Schlauch über den Einfüllstutzen absaugen, nur aufpassen das du keinen Schluck voll nimmst. Mr. Green
Drinnen lassen würde ich das Oel auf keinen Fall Exclamation

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sprüht dir unter Umständen das Öl großzügig in den 1. Vergaser ohmy
Nimm eine Spritze oder Ölflasche oder oder... mit einem Stück Schlauch und ziehe wieder etwas ab

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

absaugen aber hurtig und zur strafe mit drinkhalm;
nein nein nein ; ich fass es nicht schüttet zuviel rein fährt dann noch rum damit und meint dann dass die karre etwas müde wirkt zsssssss contra gruebel

wünsch trotzdem einen schönen urlaub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 11. Aug 2010, 20:25 hat folgendes geschrieben:
Sie sprüht dir unter Umständen das Öl großzügig in den 1. Vergaser ohmy
Nimm eine Spritze oder Ölflasche oder oder... mit einem Stück Schlauch und ziehe wieder etwas ab

MfG



häää ??

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hast ja Recht, dann halt in den 1. Drosselklappenkörper. In beiden Fällen gehört da kein Öl hin und in beiden Teilen wird ein Gasgemisch erzeugt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ all
Besten Dank für Eure schnelle und einstimmige Meinung Exclamation Da werd ich gleich morgen den Strohhalm ansetzen und hoffen, dass sich Kati auf den gefahrenen 20 Kilometern keine bleibenden Schäden geholt hat. Wäre ja schlimm, wenn sie aufgrund einer Rauchvergiftung nun Frühinvalide wäre. ohmy

@V2Lover
Ich glaube, dass Kati jetzt nach 5000 km weniger Durst auf Öl hat. Das letzte Mal bei 2000 km musste ich noch ordentlich nachkippen, ehe das Maximum erreicht war. Scheinbar nippt sie jetzt nur noch am Motul.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

tja carl früher wurde einem eingetrichtert: mid dem Öööölllllll nich sprasam saein und nu das..

Schlauch rein und einfach zutschen ohne kosten

wünsch dir en schönen problemlosen Urlaub! Was für Reifen sinds denn nu geworden?

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Squisher

Danke für die Urlaubswünsche! Ist ja meine erste große Tour.... Smile

Für den neuen Heidenau hatte ich die Tage doch nicht Zeit und Nerv. Zuviel Verwirrung um pünktliche Lieferfristen, das Pendeln des Vorderreifens (schrieb Turbo) und von vorne MT90 und hinten Scout wurde mir hier auch abgeraten (Zehlaus). Also hinten ist wieder der MT90 drauf. Ist für mich und diese Tour (2000 km Asphalt, ein paar 100 Schotter) erstmal ausreichend. schnarch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Aug 2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Mi, 11. Aug 2010, 20:48 hat folgendes geschrieben:
@ all
.... und hoffen, dass sich Kati auf den gefahrenen 20 Kilometern keine bleibenden Schäden geholt hat. Wäre ja schlimm, wenn sie aufgrund einer Rauchvergiftung nun Frühinvalide wäre. ohmy


.... denke mal da brauchst dir auch nach 200 Km nicht unbedingt Sorgen machen oder bezieht sich das 1/3 auf die gesamte Ölmenge blink, (also 1liter zuviel) ...

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2010, 7:52    Titel: Re: Zuviel Öl rein geschüttet Antworten mit Zitat

@ froschen

Desertcarl @ Mi, 11. Aug 2010, 20:18 hat folgendes geschrieben:
Nun ist ein Drittel mehr drin, als das zulässige Maximum des Ölstabs. heul


Also meine Erfahrung deckt sich mit der Aussage von stealth. Nach einer Inspektion beim damaligen Händler meines geringsten Misstrauens war auch großzügig Öl drin. Die Folge war eine Sauerei im vorderen Vergaser. Ich fülle Öl immer nur knapp unter Maximum ein, denn der Pegel steigt noch, wenn der Motor richtig auf Temperatur kommt.

Also: Ab zum Laborbedarf oder zur Apotheke, eine große Spritze (50ccm)holen und etwas Schlauch rantüteln, die Schweinerei im Ansaugtrakt muss nicht sein. My2cents.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2010, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zehlaus & froschi

Da bin ich ja beruhigt. 1/3 bezog sich nur auf die Markierung vom Messstab (also circa 1 cm über Maximum). Dann werd ich dann gleich mal zur Apotheke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
volkriOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge insgesamt: 118
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  49.000 km
XL 500 SA, 1980
 →  42.000 km
XL 500 R, 1984
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2010, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiss nicht den Luftfilter zu checken, kann sein, dass der über die Motorentlüftung Öl abbekommen hat.

Gruß
Volker Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2010, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

... also mein freundlicher hatte auch schon mal grosszügig Öl reingekippt, denke mal das wurde alles schön wieder verbrannt, hatte das leider erst 200 Km nach dem Kundendienst bemerkt, aber Spätfolgen oder Leistungsmässig hat sich das nicht grossartig ausgewirkt.....
@zehlaus
wie hast den die Sauerei im Vergaser bemerkt ??? Oder hast dann erst mal alles gerupft.

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 12. Aug 2010, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ölstandskontrolle wie immer, Ergebnis siehe oben.Da ich mir sowas gedacht habe durch Kontrolle des Luftfilters nach ca. 60km Fahrtweg von der Werkstatt Mad . Zum Glück war der Lufi kaum betroffen, Reinigung des Vergasers auf dem üblichen Weg. Ein Trichter war auch nicht richtig fest (jaja, war der Azubi)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0542s ][ Queries: 34 (0.0260s) ]