forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 SM oder 990 SMR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elleOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge insgesamt: 8
KTM 625 SMC
 →  14.000 km
KTM LC8 SD 990, 2011
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2010, 18:09    Titel: 990 SM oder 990 SMR Antworten mit Zitat

Moinsen,

ich brauche da mal Eure hilfe Rolling Eyes

Am WE war ich Hannover beim Dealer und habe mir mal die aktuellen V2 angesehen. Nur ca. 5 Minuten nach meinem Eintreffen (ich war dort noch nie) hatte ich auch schon ne halben Stunde die SuperDuke und ne halbe Stunde eine 990 SM zur Probefahrt (mehr wäre möglich, doch ich hatte keine Zeit Mad )

Ich nehme es mal vorweg blink als ich mit der FZ1 wieder in Richtung Heimat fuhr, fehlte mir irgend etwas. Wink

Ich bin mir nun ziemlich sicher, es soll eine V2 Supermoto werden.

SM oder SMR.

...und jetzt kommt ihr ins Spiel Cool

Warum soll es eine SM werden?

UND/ODER

Warum soll ich mir die SMR zulegen?

PS: die SMC625 soll bleiben die Neue soll für die FZ1 kommen

_________________
...wo ich bin ist vorn und wenn ich hinten bin, dann ist eben hinten vorn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2010, 19:29    Titel: SM oder SMR Antworten mit Zitat

Hallo und Glückwunsch für dein Interesse.

Ich rate dir zur SM wenn:

Du damit auch mal in den Urlaub fahren willst vornehmlich mit Kurven aller Art (mit kleiner KTM-Scheibe, Quick Lockträger und Koffer).
Du ein superstabiles Fahrwerk suchst mit voll einstellbarer Federung für fast alles was unter die Räder kommen kann.
Einen spritzigen drehzahlgeilen Motor gut findest und dafür etwas Defizit in der Laufkultur unter 3000 U/min in Kauf nimmst.
Du bei gemeinsamen Ausfahrten immer der erste an der Wurstbude sein möchtest und das ohne grosse Anstrengung.
Und dir Reichweite wichtiger ist als das minimalste Fahrzeuggewicht.

Zur SMR rate ich dir wenn:

Du dazu Wert auf niedriges Fahrzeuggewicht legst und dafür auch eine geringere Reichweite in Kauf nimmst.
Dir ein sportliches Fahrwerk für geteerte Strassen reicht.
Dir die Farbkombination von Rahmen und Kunststoffteilen besser gefällt.
Du gerne immer am Limit aufzünden willst.
Und du selten oder mit Minimalgepäck (Rucksack) auf längere Tour gehst.

Übrigens ich selbst fahre die SMT weil:

Bereits guter Windschutz serienmässig ist.
Ich auf das dadurch noch grössere Fahrzeuggewicht (+5Kg zur SM) pfeife.
Mir die Federwege für einen möglichen Feldweg reichen.
Die Sitzbank etwas niedriger und bequemer ist als bei SM/R (Sitzbänke untereinander austauschbar).
Die grössere Reifenauswahl möglich ist (Freigaben).
Und ich das Ganze etwas Tourentauglicher als die SM empfinde bei geringsten Abstrichen zur SM.

Fahrspass hast du bei allen drei Modellen.

Viel Erfolg bei der Qual der Wahl.

Gruß Silliwilly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elleOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge insgesamt: 8
KTM 625 SMC
 →  14.000 km
KTM LC8 SD 990, 2011
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi silliwilly,

vielen Dank für Deine Ausführungen, ich hatte gehofft, noch weitere Antworten zu bekommen, doch Dein Beitrag spricht wahrscheinlich für alle ;-))) ........dem elle sagt ganz lieb daaannnnnkkkkkkkkkeeeee Rolling Eyes

LG elle

_________________
...wo ich bin ist vorn und wenn ich hinten bin, dann ist eben hinten vorn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elleOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge insgesamt: 8
KTM 625 SMC
 →  14.000 km
KTM LC8 SD 990, 2011
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jun 2011, 8:57    Titel: sm oder smr Antworten mit Zitat

Sooo es hat fast ein Jahr gedauert...

... doch gestern war ich dann in H-Garbsen und habe den Kaufvertrag unterschrieben.

Es ist keine SM - SMR geworden sondern eine SuperDuke ;-)

Sie soll dann auch schon Ende nächster Woche beim Händler sein, hoffe ich jedenfalls.

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
LG Elle

_________________
...wo ich bin ist vorn und wenn ich hinten bin, dann ist eben hinten vorn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Jun 2011, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

..Beileid Exclamation
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FibiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2011
Beiträge insgesamt: 18
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jun 2011, 19:31    Titel: na ja.... Antworten mit Zitat

zum einen natürlich Glückwunsch zum Kauf der SuperDuke...

andererseits waren die Ausführungen ganz oben bzgl. SM, SMR und SMT nach meiner Meinung absolut treffen. Und SuperDuke ist nett, aber für weite Touren doch arg "nackig"...

Egal - ich fahre (nach 10 Jahren 620er Duke) die SMT und die gesamte Truppe "neided" sie mir (1000 GSX-R, 990 SuperDuke, etc...) wub

Die Super Duke macht bestimmt fett Spaß, nur wenn man (und der Rest der Truppe) nach 1500 km Dolomiten doch schnell Heim will und mal mit 200 ein paar Kilometer Autobahn macht dann bin ich doch lieber auf der SMT Wink

Trotzdem denke ich, dass Du damit viel Spaß haben wirst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elleOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2010
Beiträge insgesamt: 8
KTM 625 SMC
 →  14.000 km
KTM LC8 SD 990, 2011
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. März 2012, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen für ein kurze Aussage nach 5000 km...

... genau mein Ding, die geb ich nicht wieder her, ganz sicher Rolling Eyes

_________________
...wo ich bin ist vorn und wenn ich hinten bin, dann ist eben hinten vorn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : So, 25. März 2012, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info.
_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1233s ][ Queries: 28 (0.0121s) ]