|
Autor |
Nachricht |
elle Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.08.2010 Beiträge insgesamt: 8 KTM 625 SMC → 14.000 km KTM LC8 SD 990, 2011 → 5.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Aug 2010, 18:09 Titel: 990 SM oder 990 SMR |
|
|
Moinsen,
ich brauche da mal Eure hilfe
Am WE war ich Hannover beim Dealer und habe mir mal die aktuellen V2 angesehen. Nur ca. 5 Minuten nach meinem Eintreffen (ich war dort noch nie) hatte ich auch schon ne halben Stunde die SuperDuke und ne halbe Stunde eine 990 SM zur Probefahrt (mehr wäre möglich, doch ich hatte keine Zeit )
Ich nehme es mal vorweg als ich mit der FZ1 wieder in Richtung Heimat fuhr, fehlte mir irgend etwas.
Ich bin mir nun ziemlich sicher, es soll eine V2 Supermoto werden.
SM oder SMR.
...und jetzt kommt ihr ins Spiel
Warum soll es eine SM werden?
UND/ODER
Warum soll ich mir die SMR zulegen?
PS: die SMC625 soll bleiben die Neue soll für die FZ1 kommen _________________ ...wo ich bin ist vorn und wenn ich hinten bin, dann ist eben hinten vorn... |
|
Nach oben |
|
silliwilly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 167 KTM Super Adventure 1290 → 17.000 km Adventure 1050 → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Aug 2010, 19:29 Titel: SM oder SMR |
|
|
Hallo und Glückwunsch für dein Interesse.
Ich rate dir zur SM wenn:
Du damit auch mal in den Urlaub fahren willst vornehmlich mit Kurven aller Art (mit kleiner KTM-Scheibe, Quick Lockträger und Koffer).
Du ein superstabiles Fahrwerk suchst mit voll einstellbarer Federung für fast alles was unter die Räder kommen kann.
Einen spritzigen drehzahlgeilen Motor gut findest und dafür etwas Defizit in der Laufkultur unter 3000 U/min in Kauf nimmst.
Du bei gemeinsamen Ausfahrten immer der erste an der Wurstbude sein möchtest und das ohne grosse Anstrengung.
Und dir Reichweite wichtiger ist als das minimalste Fahrzeuggewicht.
Zur SMR rate ich dir wenn:
Du dazu Wert auf niedriges Fahrzeuggewicht legst und dafür auch eine geringere Reichweite in Kauf nimmst.
Dir ein sportliches Fahrwerk für geteerte Strassen reicht.
Dir die Farbkombination von Rahmen und Kunststoffteilen besser gefällt.
Du gerne immer am Limit aufzünden willst.
Und du selten oder mit Minimalgepäck (Rucksack) auf längere Tour gehst.
Übrigens ich selbst fahre die SMT weil:
Bereits guter Windschutz serienmässig ist.
Ich auf das dadurch noch grössere Fahrzeuggewicht (+5Kg zur SM) pfeife.
Mir die Federwege für einen möglichen Feldweg reichen.
Die Sitzbank etwas niedriger und bequemer ist als bei SM/R (Sitzbänke untereinander austauschbar).
Die grössere Reifenauswahl möglich ist (Freigaben).
Und ich das Ganze etwas Tourentauglicher als die SM empfinde bei geringsten Abstrichen zur SM.
Fahrspass hast du bei allen drei Modellen.
Viel Erfolg bei der Qual der Wahl.
Gruß Silliwilly |
|
Nach oben |
|
elle Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.08.2010 Beiträge insgesamt: 8 KTM 625 SMC → 14.000 km KTM LC8 SD 990, 2011 → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Aug 2010, 20:37 Titel: |
|
|
Hi silliwilly,
vielen Dank für Deine Ausführungen, ich hatte gehofft, noch weitere Antworten zu bekommen, doch Dein Beitrag spricht wahrscheinlich für alle ;-))) ........dem elle sagt ganz lieb daaannnnnkkkkkkkkkeeeee
LG elle _________________ ...wo ich bin ist vorn und wenn ich hinten bin, dann ist eben hinten vorn... |
|
Nach oben |
|
elle Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.08.2010 Beiträge insgesamt: 8 KTM 625 SMC → 14.000 km KTM LC8 SD 990, 2011 → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Jun 2011, 8:57 Titel: sm oder smr |
|
|
Sooo es hat fast ein Jahr gedauert...
... doch gestern war ich dann in H-Garbsen und habe den Kaufvertrag unterschrieben.
Es ist keine SM - SMR geworden sondern eine SuperDuke ;-)
Sie soll dann auch schon Ende nächster Woche beim Händler sein, hoffe ich jedenfalls.
LG Elle _________________ ...wo ich bin ist vorn und wenn ich hinten bin, dann ist eben hinten vorn... |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Jun 2011, 22:08 Titel: |
|
|
..Beileid _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Fibi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.06.2011 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Jun 2011, 19:31 Titel: na ja.... |
|
|
zum einen natürlich Glückwunsch zum Kauf der SuperDuke...
andererseits waren die Ausführungen ganz oben bzgl. SM, SMR und SMT nach meiner Meinung absolut treffen. Und SuperDuke ist nett, aber für weite Touren doch arg "nackig"...
Egal - ich fahre (nach 10 Jahren 620er Duke) die SMT und die gesamte Truppe "neided" sie mir (1000 GSX-R, 990 SuperDuke, etc...)
Die Super Duke macht bestimmt fett Spaß, nur wenn man (und der Rest der Truppe) nach 1500 km Dolomiten doch schnell Heim will und mal mit 200 ein paar Kilometer Autobahn macht dann bin ich doch lieber auf der SMT
Trotzdem denke ich, dass Du damit viel Spaß haben wirst... |
|
Nach oben |
|
elle Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.08.2010 Beiträge insgesamt: 8 KTM 625 SMC → 14.000 km KTM LC8 SD 990, 2011 → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 25. März 2012, 14:55 Titel: |
|
|
Moinsen für ein kurze Aussage nach 5000 km...
... genau mein Ding, die geb ich nicht wieder her, ganz sicher _________________ ...wo ich bin ist vorn und wenn ich hinten bin, dann ist eben hinten vorn... |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
|
Nach oben |
|
|