forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Auch ABE für SBS-Bremsbeläge für 990 ADV ABS!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DoktorOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2010, 21:02    Titel: Auch ABE für SBS-Bremsbeläge für 990 ADV ABS! Antworten mit Zitat

Hallo,

Nachdem ich schon lange auf der Suche nach Sinterbremsbelägen mit ABE für die 990 ADV ABS bin, habe ich noch andere als die Lucas SV gefunden: SBS HF oder SBS HS.
ABE siehe:http://www.sbs.dk/index.dsp?area=386

Tests von SBS HF-Belägen waren in der Fachpresse nicht schlecht...

Mal sehen, im Winter hole ich die mir wahrscheinlich...

Erfahrungen erwünscht!

Gruß

Doktor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RainerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Bremsbeläge eine ABE haben ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht.
Gute Bremsleistungen müssen sie bringen.
Ich fahre schon seit vielen Jahren auf verschiedensten Motorrädern Racing Bremsbeläge wenn es die in der passenden Größe gibt.
Die Verzögerung ist gegenüber Sintermetallbelägen mit ABE eklatant höher.
Bei Lucas sind das z.B. die Racingbeläge SRQ.
Leider gibt es diese Größe für die ADV. von Lucas nicht.
Daher habe ich mir jetzt eine Racingmischung von Goldenfrein drauf gemacht.
Das ist ein Unterschied als hätte man die Bremszangen von der Superduke drauf gebaut.
Aber Vorsicht keine ABE. Der Grund warum die keine ABE haben ist ganz einfach. Die Mischung ist schlichtweg weicher und es ist nicht gewährleistet, das neue Beläge bis zur nächsten Inspektion halten.
Gruß
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

schaut euch mal die organischen beläge von braking an. sind ein wenig teurer als lucas usw. aber dafür haben sie einen sinteranteil, also nicht rein organisch (belagmischung sm1). und bremsen tun sie auch gut tun tun tun ... Wink
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2010, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Fr, 20. Aug 2010, 22:53 hat folgendes geschrieben:
schaut euch mal die organischen beläge von braking an. sind ein wenig teurer als lucas usw. aber dafür haben sie einen sinteranteil, also nicht rein organisch (belagmischung sm1). und bremsen tun sie auch gut tun tun tun ... Wink


sind das die für 30,- Verkaufspreis ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Aug 2010, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja so ungefähr. hab bei meinem Smile 25eus gezahlt pro. wo anders kosten sie was bei 27 usw. bin bisher erst 70km gefahren und bin recht zufrieden. gute dosierung, kein quitschen. bin aber noch beim einbremsen. Wink
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0222s ][ Queries: 31 (0.0031s) ]