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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 24. Mai 2011, 23:25 Titel: |
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Hab heute mal die kleine in der XC Variante getestet. Ein passables Strassenmotorrad, von Offroad weit und breit nix zu sehen und spüren, null "Sturzresistenz" (anderer Tester (normale 800er) stand nach harmlosem Bauchfleck - zumindest nach der Erzählung des Bruchpiloten - ziemlich verbeult da). 800er GS Klon (siehe auch Foto) mit interessanterem und spürbar stärkerem Motor, aber die 95 PS haben gegen meine Adv nicht den Hauch einer Chance (weil da in irgendeinem Fred so eine Diskussion gestartet wurde). Fahrwerk (fast) nicht verstellbar, Sitzposition wie auf naked Bike, viel zu weit hinten und angepickt, schwaches Feedback hinten wie auch vorn, kurzum: sie kann sich mit der GS streiten, gegen eine LC, wurscht ob 8 oder 4 ist sie nicht vorhanden.
Beschreibung: |
Völlig eigenständiges Konzept, muahahaha |
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Dateigröße: |
576 KB |
Angeschaut: |
554 mal |
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_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 18:05 Titel: |
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Ja, ich geb dir recht, der gleiche Käse wie die GSn. Z.B. keine seitl. Plastikteile, nach jeder Regenfahrt schaust aus wie eine Sau - vielleicht gewollt
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 18:22 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 24. Mai 2011, 23:25 hat folgendes geschrieben: | ...bla, bla, bla... |
Danke für den Test und die klare, sachliche Beschreibung! Ein Kumpel mit LC4ADV hats gelesen und die schon gebuchte Triumph-Testfahrt spontan abgesagt !
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 19:30 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 25. Mai 2011, 18:22 hat folgendes geschrieben: |
Danke für den Test und die klare, sachliche Beschreibung! Ein Kumpel mit LC4ADV hats gelesen und die schon gebuchte Triumph-Testfahrt spontan abgesagt !
Gruß-BRB |
Seids narrisch, unbedingt selbst testen, i will ja net am Unglück eines potentiellen Tuttelbären schuld sein
(und a Testfahrt kostet ja nix, ausser a bisserl Zeit)
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 22:21 Titel: |
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Angeschweisstes Rahmenheck und angeschweisste Soziusfussrasten gehn ja mal gar nicht.Das Ding schaut so was von billig aus,ich würd jedesmal wenn ich die Garagentür aufmache.
Is für mich im Augenblick auch das Hauptargument für KTM,piekfeine Verarbeitung im Detail.
Wo hat man das sonst noch heutzutage?
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 22:48 Titel: |
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fr.jazbec @ Mi, 25. Mai 2011, 22:21 hat folgendes geschrieben: | ... das Hauptargument für KTM,piekfeine Verarbeitung im Detail.
Wo hat man das sonst noch heutzutage? |
Als ich 2004 wärend der 1000km langen Probefahrt mit einer silbernen LC8-Vorführmaschine auf einem Autobahnparkplatz versucht habe, mein vom Grinsen verkrampftes Gesicht wieder in den Griff zu kriegen, fuhr eine nagelneue 1200GS rein und parkte neben mir. Damals war ich noch tolerant und so tauschten wir bis zur nächsten Parke die Moppeds. Das wars dann auch schon mit meiner BMW-Karriere. Was für ein seelenloses Teil und die Gabelbrücke und das andere Alu im Cockpit hatte die Optik eines alten ostdeutschen Campingklappstuhls ...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Do, 26. Mai 2011, 20:41 Titel: |
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Ja , so ist das .
Frag aber mal einen Propellerfahrer was er von dem Material an seinem Mopped hält . Als Antwort gibts : "Das Beste was es am Markt gibt ."
Ich werd gerade wieder tollerant und gib zu das es eine BMW gibt die mich interessiert . Die HP2 .
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Mai 2011, 22:05 Titel: |
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mh ich würde tierisch gern mal nen 3 Zylinder fahren
von vorn herein ists mir einfach kein unsympatisches Mopped genauso wie die F800 G(eh)S(cheisssn)
Dabei stehen die Trümpfe aber noch weit vor den BMWs, jemand der sowas wie nen "nichtsnutz" Scrambler baut muss einfach sympathisch sein..
aber es geht hier ja um cooolness wenn man an seinen Spezln dran vorbei fliegt - also KäiTeeeeemM
fr.jazbec @ Mi, 25. Mai 2011, 22:21 hat folgendes geschrieben: | ..und angeschweisste Soziusfussrasten |
und die Queen sprach: du sollst deine Sozia mitnehmen!
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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Nero_1981 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.07.2010 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 35.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Mai 2011, 18:42 Titel: |
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bin die Tiger vor kurzem auch gefahren.
Motor zieht wirklich schön gleichmäßig von unten bis oben. Sitzposition für meine größe (173) echt gut. Windschutz is auch anständig.
Der Motor läuft so weich und brav, da merkst fast nicht das sei läuft *lach*. Danach auf die @ - Das sind einfach Welten ...
Die Tiger is halt wirklich ne brave, sanfte, ruhige, 800er Wohlfühlkiste für ...... (frag mich nicht wen)
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Fr, 27. Mai 2011, 19:21 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 24. Mai 2011, 23:25 hat folgendes geschrieben: | Hab heute mal die kleine in der XC Variante getestet. |
Geht´s noch?
KTM braucht in diesen Zeiten jeden Kunden.
Also immer schön die orangene Brille auflassen.
Ps.: Ja, ich finde die Triumph auch schei...
_________________ Grüss`le Franky |
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Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
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Verfasst am : Di, 7. Jun 2011, 17:38 Titel: |
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fr.jazbec @ Mi, 25. Mai 2011, 22:21 hat folgendes geschrieben: | Is für mich im Augenblick auch das Hauptargument für KTM,piekfeine Verarbeitung im Detail.
Wo hat man das sonst noch heutzutage? |
Verarbeitung is scho sche aber die Einzelteile an sich manchmal doch.... hm... Wenn das schon das höchste der Qualität ist frag ich mich ja scho...
Hab nu ein 3 Jahre altes Teil, bissl über 27000 runter und schon Spiegel, Ölsteigröhrchen, Bremsscheiben (nix kulanz, aua) getauscht sowie gammel im Tacho. Aber wow, der KNZ is noch der Erste... XD
_________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
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Bioharzard Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.09.2007 Beiträge insgesamt: 86 1190 R im Vorlauf ....
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Verfasst am : Do, 14. Jul 2011, 17:28 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 24. Mai 2011, 23:25 hat folgendes geschrieben: | Hab heute mal die kleine in der XC Variante getestet. Ein passables Strassenmotorrad, von Offroad weit und breit nix zu sehen und spüren, null "Sturzresistenz" (anderer Tester (normale 800er) stand nach harmlosem Bauchfleck - zumindest nach der Erzählung des Bruchpiloten - ziemlich verbeult da). 800er GS Klon (siehe auch Foto) mit interessanterem und spürbar stärkerem Motor, aber die 95 PS haben gegen meine Adv nicht den Hauch einer Chance (weil da in irgendeinem Fred so eine Diskussion gestartet wurde). Fahrwerk (fast) nicht verstellbar, Sitzposition wie auf naked Bike, viel zu weit hinten und angepickt, schwaches Feedback hinten wie auch vorn, kurzum: sie kann sich mit der GS streiten, gegen eine LC, wurscht ob 8 oder 4 ist sie nicht vorhanden. |
hm, sehe ich anders. habe meiner frau im april eine 800er xc verpaßt und sie mir am letzten wochenende für eine eifeltour mit zwei Lc8 spezis, ausgeliehen. motor definitiv langweilig und keine leistungskicks, aber durch das breit nutzbare drehzahlband hat man quasi in und nach jeder kurve den passenden anschluss, fast egal, in welchem gang man fährt. das fahrwerk straff und wenig sensibel, aber das teil klebt ordentlich auf der strasse.
auf gut 25 km verwinkelter und kurviger strecke kamen eine 990R und eine 950 gaser definitiv nicht hinterher. sad but true ...
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P-Spy Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.03.2011 Beiträge insgesamt: 46 Honda XR 600 R → 30.000 km 990 Adventure Dakar 2011 → 28.000 km
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Jul 2011, 21:20 Titel: |
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Jetzt muss mir nur noch einer erklären, was das mit ner Enduro zu tun hat... Mein damaliger Yamaha- wollte mir auch die TDM als XTZ-Nachfolger weiß machen. Tztztz
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 14. Jul 2011, 21:39 Titel: |
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Bioharzard @ Do, 14. Jul 2011, 17:28 hat folgendes geschrieben: | auf gut 25 km verwinkelter und kurviger strecke kamen eine 990R und eine 950 gaser definitiv nicht hinterher. sad but true ... |
Willst du uns jetzt weißmachen, dass die 800er Tiger schneller als a 990er R, ja sogar schneller als die gute alte 950er is?
(Ahja, und noch was: die 1000ps-Testberichte sind ja meistens a bissi , aber der is so gaga, dass er schon fast wieder witzig is )
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