forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

2011 Triumph Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 24. Mai 2011, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute mal die kleine in der XC Variante getestet. Ein passables Strassenmotorrad, von Offroad weit und breit nix zu sehen und spüren, null "Sturzresistenz" (anderer Tester (normale 800er) stand nach harmlosem Bauchfleck - zumindest nach der Erzählung des Bruchpiloten - ziemlich verbeult da). 800er GS Klon (siehe auch Foto) mit interessanterem und spürbar stärkerem Motor, aber die 95 PS haben gegen meine Adv nicht den Hauch einer Chance (weil da in irgendeinem Fred so eine Diskussion gestartet wurde). Fahrwerk (fast) nicht verstellbar, Sitzposition wie auf naked Bike, viel zu weit hinten und angepickt, schwaches Feedback hinten wie auch vorn, kurzum: sie kann sich mit der GS streiten, gegen eine LC, wurscht ob 8 oder 4 ist sie nicht vorhanden.


Foto122_001.jpg
 Beschreibung:
Völlig eigenständiges Konzept, muahahaha
 Dateigröße:  576 KB
 Angeschaut:  554 mal

Foto122_001.jpg



_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich geb dir recht, der gleiche Käse wie die GSn. Z.B. keine seitl. Plastikteile, nach jeder Regenfahrt schaust aus wie eine Sau - vielleicht gewollt Mr. Green Question
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 24. Mai 2011, 23:25 hat folgendes geschrieben:
...bla, bla, bla...

Danke für den Test und die klare, sachliche Beschreibung! Ein Kumpel mit LC4ADV hats gelesen und die schon gebuchte Triumph-Testfahrt spontan abgesagt Very Happy !
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 25. Mai 2011, 18:22 hat folgendes geschrieben:

Danke für den Test und die klare, sachliche Beschreibung! Ein Kumpel mit LC4ADV hats gelesen und die schon gebuchte Triumph-Testfahrt spontan abgesagt Very Happy !
Gruß-BRB

blink Seids narrisch, unbedingt selbst testen, i will ja net am Unglück eines potentiellen Tuttelbären schuld sein Mr. Green
(und a Testfahrt kostet ja nix, ausser a bisserl Zeit)

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Angeschweisstes Rahmenheck und angeschweisste Soziusfussrasten gehn ja mal gar nicht.Das Ding schaut so was von billig aus,ich würd jedesmal wenn ich die Garagentür aufmache.
Is für mich im Augenblick auch das Hauptargument für KTM,piekfeine Verarbeitung im Detail.
Wo hat man das sonst noch heutzutage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Mai 2011, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mi, 25. Mai 2011, 22:21 hat folgendes geschrieben:
... das Hauptargument für KTM,piekfeine Verarbeitung im Detail.
Wo hat man das sonst noch heutzutage?


Als ich 2004 wärend der 1000km langen Probefahrt mit einer silbernen LC8-Vorführmaschine auf einem Autobahnparkplatz versucht habe, mein vom Grinsen verkrampftes Gesicht wieder in den Griff zu kriegen, fuhr eine nagelneue 1200GS rein und parkte neben mir. Damals war ich noch tolerant und so tauschten wir bis zur nächsten Parke die Moppeds. Das wars dann auch schon mit meiner BMW-Karriere. Was für ein seelenloses Teil und die Gabelbrücke und das andere Alu im Cockpit hatte die Optik eines alten ostdeutschen Campingklappstuhls wacko ...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Do, 26. Mai 2011, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , so ist das .

Frag aber mal einen Propellerfahrer was er von dem Material an seinem Mopped hält . Als Antwort gibts : "Das Beste was es am Markt gibt ."

Ich werd gerade wieder tollerant und gib zu das es eine BMW gibt die mich interessiert . Die HP2 .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Mai 2011, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

mh ich würde tierisch gern mal nen 3 Zylinder fahren

von vorn herein ists mir einfach kein unsympatisches Mopped genauso wie die F800 G(eh)S(cheisssn)
Dabei stehen die Trümpfe aber noch weit vor den BMWs, jemand der sowas wie nen "nichtsnutz" Scrambler baut muss einfach sympathisch sein..

aber es geht hier ja um cooolness wenn man an seinen Spezln dran vorbei fliegt - also KäiTeeeeemM

fr.jazbec @ Mi, 25. Mai 2011, 22:21 hat folgendes geschrieben:
..und angeschweisste Soziusfussrasten


und die Queen sprach: du sollst deine Sozia mitnehmen! Rolling Eyes

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nero_1981Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2011, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

bin die Tiger vor kurzem auch gefahren.
Motor zieht wirklich schön gleichmäßig von unten bis oben. Sitzposition für meine größe (173) echt gut. Windschutz is auch anständig.

Der Motor läuft so weich und brav, da merkst fast nicht das sei läuft *lach*. Danach auf die @ - Das sind einfach Welten ...

Die Tiger is halt wirklich ne brave, sanfte, ruhige, 800er Wohlfühlkiste für ...... (frag mich nicht wen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Mai 2011, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 24. Mai 2011, 23:25 hat folgendes geschrieben:
Hab heute mal die kleine in der XC Variante getestet.


Geht´s noch? wacko
KTM braucht in diesen Zeiten jeden Kunden.
Also immer schön die orangene Brille auflassen. Mr. Green

Ps.: Ja, ich finde die Triumph auch schei... Razz

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jun 2011, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mi, 25. Mai 2011, 22:21 hat folgendes geschrieben:
Is für mich im Augenblick auch das Hauptargument für KTM,piekfeine Verarbeitung im Detail.
Wo hat man das sonst noch heutzutage?


Verarbeitung is scho sche aber die Einzelteile an sich manchmal doch.... hm... Wenn das schon das höchste der Qualität ist frag ich mich ja scho...

Hab nu ein 3 Jahre altes Teil, bissl über 27000 runter und schon Spiegel, Ölsteigröhrchen, Bremsscheiben (nix kulanz, aua) getauscht sowie gammel im Tacho. Aber wow, der KNZ is noch der Erste... XD

_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BioharzardOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge insgesamt: 86
1190 R im Vorlauf ....

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2011, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 24. Mai 2011, 23:25 hat folgendes geschrieben:
Hab heute mal die kleine in der XC Variante getestet. Ein passables Strassenmotorrad, von Offroad weit und breit nix zu sehen und spüren, null "Sturzresistenz" (anderer Tester (normale 800er) stand nach harmlosem Bauchfleck - zumindest nach der Erzählung des Bruchpiloten - ziemlich verbeult da). 800er GS Klon (siehe auch Foto) mit interessanterem und spürbar stärkerem Motor, aber die 95 PS haben gegen meine Adv nicht den Hauch einer Chance (weil da in irgendeinem Fred so eine Diskussion gestartet wurde). Fahrwerk (fast) nicht verstellbar, Sitzposition wie auf naked Bike, viel zu weit hinten und angepickt, schwaches Feedback hinten wie auch vorn, kurzum: sie kann sich mit der GS streiten, gegen eine LC, wurscht ob 8 oder 4 ist sie nicht vorhanden.


hm, sehe ich anders. habe meiner frau im april eine 800er xc verpaßt und sie mir am letzten wochenende für eine eifeltour mit zwei Lc8 spezis, ausgeliehen. motor definitiv langweilig und keine leistungskicks, aber durch das breit nutzbare drehzahlband hat man quasi in und nach jeder kurve den passenden anschluss, fast egal, in welchem gang man fährt. das fahrwerk straff und wenig sensibel, aber das teil klebt ordentlich auf der strasse.
auf gut 25 km verwinkelter und kurviger strecke kamen eine 990R und eine 950 gaser definitiv nicht hinterher. sad but true ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
P-SpyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge insgesamt: 46
Honda XR 600 R
 →  30.000 km
990 Adventure Dakar 2011
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2011, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

So beschreibt 1000ps.at die Tiger: Silent Assasins.
http://www.1000ps.at/testbericht-2352493-Triumph_Tiger_800
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss mir nur noch einer erklären, was das mit ner Enduro zu tun hat... Mein damaliger Yamaha- Very Happy wollte mir auch die TDM als XTZ-Nachfolger weiß machen. Tztztz
_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jul 2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bioharzard @ Do, 14. Jul 2011, 17:28 hat folgendes geschrieben:
auf gut 25 km verwinkelter und kurviger strecke kamen eine 990R und eine 950 gaser definitiv nicht hinterher. sad but true ...

Willst du uns jetzt weißmachen, dass die 800er Tiger schneller als a 990er R, ja sogar schneller als die gute alte 950er is?


(Ahja, und noch was: die 1000ps-Testberichte sind ja meistens a bissi wacko , aber der is so gaga, dass er schon fast wieder witzig is Rolling Eyes )

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0414s ][ Queries: 48 (0.0055s) ]