|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 11:17 Titel: |
|
|
Ich will den Fred nicht unnötig aufblähen, aber wünsche dir, dass du in der Praxis nie auf diese "Auskünfte" angewiesen bist.
Bei Fehler 15 (Neigungswinkelsensor) steht z.B. "Motor läuft weiter", meiner ging während der Fahrt aus und auch nicht mehr an, bevor ich den Sensor abgezogen hatte. Handbuch hatte ich natürlich nicht dabei . Wenn du es dabei hast, wünsch ich viel Glück beim "dechiffrieren" der Morsezeichen....... _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 15:55 Titel: |
|
|
Aus meiner Erfahrung:
Das richtige Motorrad hattest du bereits. Was spricht gegen eine gut erhaltene 950er? (2005er?)
Und von dem gesparten Geld kannst du soviel Zubehör dranhängen (z.B. 45l Tank) und eine zweiten Radsatz kaufen und und..... _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Bleifuss Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge insgesamt: 86
|
Verfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 23:30 Titel: |
|
|
wenn es ne ADV wird dann ne 990er , nix mehr mit Vergaser.
Heißt eigentllich bei der 2010er das "R" für die hohe Ausführung? _________________ Bin ich ölich bin ich frölich |
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jun 2010, 8:19 Titel: |
|
|
Ab 2009 ist die R die Hochbeinige!
Sie ist auch motorisch stärker "116 PS." _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jun 2010, 9:59 Titel: |
|
|
doohan @ So, 27. Jun 2010, 8:19 hat folgendes geschrieben: | Ab 2009 ist die R die Hochbeinige!
Sie ist auch motorisch stärker "116 PS." |
die S ab 2007 ist auch 265mm
nur 950er von 2005 und 990er von 2006 war die S mit 245mm Federweg
hat mit der Leistung und mit S oder R nix zu tun,
das R ist bloß Marketing-tralala _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Bleifuss Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge insgesamt: 86
|
Verfasst am : So, 27. Jun 2010, 10:01 Titel: |
|
|
Die Tenere fällt raus, hab sie mir angeschaut, also als Gelände-touring-bike,ist sie wohl nicht ganz für geschaffen, weit weg von ner Affentwin.
Die GS 1200 hat nur ein 19er Vorderrad!
Ich rechchne.
BWM 1200GS ADV 12.500 + 21 Vorderrad 1500€, hohen Koti 150€, gescheite touringsitzbank 150€, großer Tank? muß ich mir was selber basteln aus PE oder was auch immer geht. Gepäckbrücke incl.
Motorschutzplatte?, Lenkererhöhung?,
KTM 990 ADV 11.000€ großer Tank 1200€, hoher Koti 150€, 2-1 Auspuff ?
Hauptänder ?, SommersDoor ?, Gepäckbrücke 250€, Motorschutzplatte?
Lenkererhöhung?,
Leut ich kann mich nicht entscheiden
Klar hab ich über ne 800er nachgedacht, aber die kennt keiner.. unsure:
Also gibts auch kaum Info fürs Gelände.... Und zubehör ist mau, aber es gibt nen 30 liter Tank, Wie ist denn der Verbrauch für die 9800 GS, weiß das einer?
Bester Grüße _________________ Bin ich ölich bin ich frölich |
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : So, 27. Jun 2010, 13:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Renndurocruiser Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.06.2010 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 23.000 km VN 900 Custom → 7.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jun 2010, 15:49 Titel: |
|
|
Servus Bleifuss,
während meiner Suche nach einem tourentauglichen Motorrad vor ca einem Monat hab ich die F 800 GS Probe gefahren - Spritverbrauch war gefühlt keiner festzustellen bei der 100km Runde - sollte sie vollgetankt zurückbringen habe gerade so 4 Liter in den Tank gebracht.
"Nur" der Fahrspaß blieb mir irgendwie auf der Strecke bei der F 800 GS. Der Motor klingt und fährt sich für mich zu emotionslos. Die Bremsen sind sehr sehr ordentlich ... aber wer bremst schon gerne
Probieren geht über studieren
Grüßle _________________ ----------------------------------------------------
Wer A sagt muss auch dventure sagen!
---------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
Bleifuss Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge insgesamt: 86
|
Verfasst am : So, 27. Jun 2010, 16:41 Titel: |
|
|
coolmoose @ So, 27. Jun 2010, 13:49 hat folgendes geschrieben: | |
Ich glaub da fragt sich ja nicht nur meine wehnigkeit was solche Beiträge bringen sollen
diese Woche werd ich noch die neue ADV 990 probefahren, vlt. ist da ja schon passiert _________________ Bin ich ölich bin ich frölich |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jun 2010, 16:46 Titel: |
|
|
@Bleifuss
Das Fahrwerk hast du vergessen, diese 2'500 sind nur bei der KTM dabei. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Bleifuss Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge insgesamt: 86
|
Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 18:47 Titel: |
|
|
wann kommt eingentlich die 1190 ADV auf dem Markt.. lohnt es sich noch ein paar Monate zu warten, wenns nur noch wehnige Monate sein sollen.
Hab nun ne 1200 GS ADV vor mir gehabt. Aaaaaaaaaaaalso, Man hat die viel Plastik dran was -keinen einzigen Zweck erfüllt- aus gut auszusehen und die Werbeembleme zu halten
Man könnte locker nen 45liter Tank drauf machen und dem Ding locker 20kg blödsinn abnehmen.
Sitzposition war sehr gut, kann man nicht mekkern. Aber wie oben....das Gewicht.
Unter den Zylinder hängt irgendwelches Elektronik-gruscht wasweißich
Einmal leicht über nen Stein oder nen harten Busch drübergeschrabt- dann is das Ding warscheinlich ab.
Sonst aber sehr solide verarbeitet.
Überall Kabel stecker fühler usw. ich weiß die KTM hat das auch, aber so...?
Was mich jetzt noch aufhällt ist der Spritverbrauch, 5,5 zu 7,5 sind halt einfach 36% mehr Sprit auf 100km und das IST ein argument.
Was verbraucht denn die neue 990er so im schnitt?
ICH bin ein Link _________________ Bin ich ölich bin ich frölich |
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 19:50 Titel: |
|
|
Ich war jetz gerade 3,5 Wochen mit zwei Kumpel´s (mit Gs1200)auf ner runde um´s Schwarze Meer unterwegs(7500km).Getankt haben wir fast immer nach 250km. Ich auf meiner 2009er lc8 brachte immer ca. 15 liter rein = 6l/100km.Und meine Kumpel´s auf den GS?N eigentlich immer 12 Liter=4,8l/100km. Natürlich alles im Reisemodus mit vollem Gepäck.
Mein Rekord war auf 310 km 17,5 Liter =ca.5,6 l/100 km
Hoffe ein biss´l geholfen zu haben.
Denk net zuviel kauf ne lc8 und aus. Es soll net immer nur die Vernunft zählen ,vergiss die Emotionen nicht!! _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
|
Nach oben |
|
Bleifuss Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge insgesamt: 86
|
Verfasst am : Di, 29. Jun 2010, 21:28 Titel: |
|
|
Voll der schei***
Meine Frau kennt ja die alte 950 und war nun auf der GS drauf und ihr gefällt die GS besser sie sitzt bequemer drauf.
Gut kann ja sein...wurmen tuts michnun schon, hatte mich ja schon für die GS990er entschieden
Ich brauch 2 Mopes...
Ich hab auch schon überlegt nen CX Umzubauen auf ADV, wär auch mal was cooles.
PS: gibts die 2010 auch in blau? bei KTM findet man nix drüber _________________ Bin ich ölich bin ich frölich |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 10:18 Titel: |
|
|
Morning Mr Oelich/froehlich,
Mach ma Butter an die Fische! _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 19:11 Titel: |
|
|
Bleifuss @ Mo, 28. Jun 2010, 18:47 hat folgendes geschrieben: | wann kommt eingentlich die 1190 ADV auf dem Markt. |
HOFFENTLICH NIE !!!
Die sollen lieber ein Motorrad mit V Motor mit ca. 800 bis 900 ccm und ca. 80 bis 90 PS auf den Markt bringen, die dann auch noch min. 30 kg leichter ist und zur Einsparung können die gerne auch KAT, ABS und EFI weg lassen ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
|
|