forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Back to roots...oder nicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will den Fred nicht unnötig aufblähen, aber wünsche dir, dass du in der Praxis nie auf diese "Auskünfte" angewiesen bist.
Bei Fehler 15 (Neigungswinkelsensor) steht z.B. "Motor läuft weiter", meiner ging während der Fahrt aus und auch nicht mehr an, bevor ich den Sensor abgezogen hatte. Handbuch hatte ich natürlich nicht dabei Wink . Wenn du es dabei hast, wünsch ich viel Glück beim "dechiffrieren" der Morsezeichen....... wacko

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Erfahrung:

Das richtige Motorrad hattest du bereits. Was spricht gegen eine gut erhaltene 950er? (2005er?)

Und von dem gesparten Geld kannst du soviel Zubehör dranhängen (z.B. 45l Tank) und eine zweiten Radsatz kaufen und und.....

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BleifussOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es ne ADV wird dann ne 990er , nix mehr mit Vergaser.

Heißt eigentllich bei der 2010er das "R" für die hohe Ausführung?

_________________
Bin ich ölich bin ich frölich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2010, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ab 2009 ist die R die Hochbeinige!
Sie ist auch motorisch stärker "116 PS."

_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2010, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

doohan @ So, 27. Jun 2010, 8:19 hat folgendes geschrieben:
Ab 2009 ist die R die Hochbeinige!
Sie ist auch motorisch stärker "116 PS."


die S ab 2007 ist auch 265mm
nur 950er von 2005 und 990er von 2006 war die S mit 245mm Federweg

hat mit der Leistung und mit S oder R nix zu tun,
das R ist bloß Marketing-tralala

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BleifussOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2010, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tenere fällt raus, hab sie mir angeschaut, also als Gelände-touring-bike,ist sie wohl nicht ganz für geschaffen, weit weg von ner Affentwin.

Die GS 1200 hat nur ein 19er Vorderrad!

Ich rechchne.
BWM 1200GS ADV 12.500 + 21 Vorderrad 1500€, hohen Koti 150€, gescheite touringsitzbank 150€, großer Tank? muß ich mir was selber basteln aus PE oder was auch immer geht. Gepäckbrücke incl.
Motorschutzplatte?, Lenkererhöhung?,

KTM 990 ADV 11.000€ großer Tank 1200€, hoher Koti 150€, 2-1 Auspuff ?
Hauptänder ?, SommersDoor ?, Gepäckbrücke 250€, Motorschutzplatte?
Lenkererhöhung?,

Leut ich kann mich nicht entscheiden

Klar hab ich über ne 800er nachgedacht, aber die kennt keiner.. unsure:
Also gibts auch kaum Info fürs Gelände.... Und zubehör ist mau, aber es gibt nen 30 liter Tank, Wie ist denn der Verbrauch für die 9800 GS, weiß das einer?

Bester Grüße

_________________
Bin ich ölich bin ich frölich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2010, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

schnarch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RenndurocruiserOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  23.000 km
VN 900 Custom
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2010, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Bleifuss,

während meiner Suche nach einem tourentauglichen Motorrad vor ca einem Monat hab ich die F 800 GS Probe gefahren - Spritverbrauch war gefühlt keiner festzustellen bei der 100km Runde - sollte sie vollgetankt zurückbringen habe gerade so 4 Liter in den Tank gebracht.
"Nur" der Fahrspaß blieb mir irgendwie auf der Strecke bei der F 800 GS. Der Motor klingt und fährt sich für mich zu emotionslos. Die Bremsen sind sehr sehr ordentlich ... aber wer bremst schon gerne

Probieren geht über studieren Exclamation

Grüßle

_________________
----------------------------------------------------

Wer A sagt muss auch dventure sagen!

----------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BleifussOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ So, 27. Jun 2010, 13:49 hat folgendes geschrieben:
schnarch


Ich glaub da fragt sich ja nicht nur meine wehnigkeit was solche Beiträge bringen sollen

diese Woche werd ich noch die neue ADV 990 probefahren, vlt. ist da ja schon passiert Cool

_________________
Bin ich ölich bin ich frölich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2010, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Bleifuss
Das Fahrwerk hast du vergessen, diese 2'500 sind nur bei der KTM dabei.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BleifussOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

wann kommt eingentlich die 1190 ADV auf dem Markt.. lohnt es sich noch ein paar Monate zu warten, wenns nur noch wehnige Monate sein sollen.

Hab nun ne 1200 GS ADV vor mir gehabt. Aaaaaaaaaaaalso, Man hat die viel Plastik dran was -keinen einzigen Zweck erfüllt- aus gut auszusehen und die Werbeembleme zu halten wacko
Man könnte locker nen 45liter Tank drauf machen und dem Ding locker 20kg blödsinn abnehmen. Exclamation
Sitzposition war sehr gut, kann man nicht mekkern. Aber wie oben....das Gewicht.

Unter den Zylinder hängt irgendwelches Elektronik-gruscht wasweißich
Einmal leicht über nen Stein oder nen harten Busch drübergeschrabt- dann is das Ding warscheinlich ab.
Sonst aber sehr solide verarbeitet.
Überall Kabel stecker fühler usw. ich weiß die KTM hat das auch, aber so...?

Was mich jetzt noch aufhällt ist der Spritverbrauch, 5,5 zu 7,5 sind halt einfach 36% mehr Sprit auf 100km und das IST ein argument.

Was verbraucht denn die neue 990er so im schnitt?

ICH bin ein Link

_________________
Bin ich ölich bin ich frölich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war jetz gerade 3,5 Wochen mit zwei Kumpel´s (mit Gs1200)auf ner runde um´s Schwarze Meer unterwegs(7500km).Getankt haben wir fast immer nach 250km. Ich auf meiner 2009er lc8 brachte immer ca. 15 liter rein = 6l/100km.Und meine Kumpel´s auf den GS?N eigentlich immer 12 Liter=4,8l/100km. Natürlich alles im Reisemodus mit vollem Gepäck.
Mein Rekord war auf 310 km 17,5 Liter =ca.5,6 l/100 km
Hoffe ein biss´l geholfen zu haben.
Denk net zuviel kauf ne lc8 und aus. Es soll net immer nur die Vernunft zählen ,vergiss die Emotionen nicht!!

_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BleifussOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jun 2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Voll der schei***
Meine Frau kennt ja die alte 950 und war nun auf der GS drauf und ihr gefällt die GS besser wacko sie sitzt bequemer drauf.
Gut kann ja sein...wurmen tuts michnun schon, hatte mich ja schon für die GS990er entschieden mellow
Ich brauch 2 Mopes...

Ich hab auch schon überlegt nen CX Umzubauen auf ADV, wär auch mal was cooles. Very Happy


PS: gibts die 2010 auch in blau? bei KTM findet man nix drüber

_________________
Bin ich ölich bin ich frölich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Morning Mr Oelich/froehlich,
Mach ma Butter an die Fische!

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jun 2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bleifuss @ Mo, 28. Jun 2010, 18:47 hat folgendes geschrieben:
wann kommt eingentlich die 1190 ADV auf dem Markt.



HOFFENTLICH NIE !!!


Die sollen lieber ein Motorrad mit V Motor mit ca. 800 bis 900 ccm und ca. 80 bis 90 PS auf den Markt bringen, die dann auch noch min. 30 kg leichter ist und zur Einsparung können die gerne auch KAT, ABS und EFI weg lassen !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0348s ][ Queries: 45 (0.0045s) ]