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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 15:59 Titel: Krümmer gerissen und Zylinderfuss ölt.... |
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Nachdem ich ja in Langgöns schon "Glück" hatte mit der Benzinpumpe, scheint Kathi mich jetzt garnicht mehr zu mögen.
Bin gestern früh in Holland gestartet und bei Osnabrück wurde Kathi lauter. Der hintere Krümmer war eingerissen, später komplett gebrochen.
auf den 1200 Km nach Holland stellte ich schon fest, dass am Fuss des hintere Zylinders leichte Spuren von Öl zu sehen waren. Mit der Zeit wurden diese etwas mehr.
Meine Frage wäre jetzt, ob dies zusammenhängen könnte.
Leistungsverlust hatte sie keinen, auf der Autobahn fahre ich auch maximal nur 150 wenn ich überhole, sonst eher 130.
Probleme hatte ich hin und wieder nur, dass sie gern gekocht hat, nach neuem entlüften und dem entfernen des Kühlergitters wars aber wieder ok.
Runter hat Sie jetzt so um die 60`000.
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 17:01 Titel: Re: Krümmer gerissen und Zylinderfuss ölt.... |
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Atzimuth @ Mo, 28. Jun 2010, 15:59 hat folgendes geschrieben: | ...Runter hat Sie jetzt so um die 60`000. |
Naja, Ende des Lebenszyklus erreicht.
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Und jetzt im Ernst: wüsste nicht, was die beiden Sachen miteinander zu tun hätten. Mit dem Krümmerbruch bist du nicht allein, könnte sein, dass du ihn/sie (schau dir auch den vorderen genau an) noch auf Kulanz ersetzt bekommst, versuchen solltest du es auf jeden Fall.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 17:15 Titel: |
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So lange Du noch keinen Leistungsverlust hast, kauf eine passende Stahlschelle, Motordichtpaste und ein dünnes Blech und schraub das erstmal drum. Früher (Herkules, Kreidler ) hat das eine ganze Weile gehalten und der Motor konnte keine Falschluft ziehen. Machst Du weiter nix bei 130 km/h wird das ein Loch = Druckabfall = mangelndem Kompressionsdruck = erhöhtem Verbrauch = erhöhtem unverbrannten Sprit = Ende ..
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 17:28 Titel: |
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Das klingt doch schonmal gut das die 2 Sachen unabhängig voneinander sind.
Abdichten brauche ich den nicht mehr, der ist schon komplett durchgebrochen. Ausserdem bin ich schon Daheme, hab ich vergessen zu sagen.
Wäre aber ne schnelle und einfache Lösung wenn das einem auf ner Reise passiert.
Dann werde ich mich wohl mal an den angerosteten Schrauben des Auspuffs erfreuen
Hat schon einer die elende, ölende Fussdichtung gehabt?
Vielleicht sagt ja einer, dass zieht sich so noch ewig hin und wird nicht schlimmer?!?!?
@KS --> vielleicht hast Du ja noch das ein oder andere "verlorene" Testmoped im Keller was Du mir günstig überschreiben willst?
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 20:00 Titel: |
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@Atzimuth:
Wenn du in Holland warst, dann habe ich (mit meiner silbernen ADV auf Gegenfahrbahn) dich bestimmt am Freitag auf der Autobahn 1 in einer Baustelle gesehn und ham uns auch gegrüßt!?
Ich sehe jedenfalls eine grüne ADV auf deinem Avatar und ich habe eine grüne gesehen. VIele kann es ja nicht davon geben.
Ach ja der hintere Zylinderfuß meiner ADV ist auch am schwitzen (52000km), für mich halb so wild, soll Winterarbeit sein, solange es nicht tropft und Flecken unterm Mopped gibt.
Und der Krümmer meiner ADV hat einen leichten Haarriss an der Stelle von dem Verschlußstopfen. Soll auch im Winter ausgebaut und geschweisst werden. Hoffentlich wirds bei meiner nicht so brachial brechen wie bei dir... meiner sieht jedenfalls nicht so marode aus wie bei dir.
VG
Markus
_________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 20:26 Titel: |
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Na endlich hat mich mal einer gesehen
Stimmt Du warst einer von 2 Adv die ich auf den 300km gesehen habe.
Wäre doch vor lauter freude fast umgekehrt und hätte Dir die Hand geschüttelt
Falls es mal ne 2. Grüne gibt, mach ich se rosa
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Kuebba  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 20:35 Titel: |
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Atzimuth @ Mo, 28. Jun 2010, 20:26 hat folgendes geschrieben: |
Falls es mal ne 2. Grüne gibt, mach ich se rosa  |
wir nehmen Dich dann mal beim Wort!!
http://www.milanvision.com/index2.html
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 20:38 Titel: |
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TSSSSSSSSSS, schweizer Fälschung..........Es gibt nur ein wahres Grün!!!!!!!!!!!
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 20:44 Titel: |
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Ich versuch mal die Farben zu erklären.
Atzimuth ADV: BW Tarngrün
Milan ADV: Jacobs-Kaffee Grün
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 20:48 Titel: |
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[quote="Atzimuth @ Mo, 28. Jun 2010, 20:26"]Na endlich hat mich mal einer gesehen
Stimmt Du warst einer von 2 Adv die ich auf den 300km gesehen habe.
Wäre doch vor lauter freude fast umgekehrt und hätte Dir die Hand geschüttelt quote]
Klasse hab ich doch recht gehabt.
Ja ich denke das auch öfters: Du siehst alles auf deiner Hausstrecke und Umgebung, nur keine KTM LC8.
Einen gibbet sogar bei uns im Ort, der fährt ne 04er 950S, hab den mal kontaktiert, und auch von diesem Forum erzählt, aber bis jetzt kein Feedback, kein Anruf...
Naja, wer nicht will, der hat schon!?
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 20:54 Titel: |
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Richtig, also nicht ärgern und freuen das man in seiner Gegend was besonderes ist
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 21:34 Titel: |
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Atzimuth @ Mo, 28. Jun 2010, 17:28 hat folgendes geschrieben: |
Hat schon einer die elende, ölende Fussdichtung gehabt?
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Ja, bei knapp 30tkm.
_________________ Gruß
Frank  |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 21:59 Titel: |
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Hellcat @ Mo, 28. Jun 2010, 20:00 hat folgendes geschrieben: | Hoffentlich wirds bei meiner nicht so brachial brechen wie bei dir... meiner sieht jedenfalls nicht so marode aus wie bei dir. |
Gib dich der Illusion nicht hin und schau schonmal entweder bei E-Bay nach einem neuen gebrauchten oder plane diese Arbeit für bald. Ich hatte auch einen kaum Sichtbaren Haarriss im hinteren Krümmer, dort wo die Schraube aufgesetzt ist. Beim Gas geben hat es dann auf einmal so geklungen, als wenn der Himmel runterfällt.
Frage beim Freundlichen kostet nichts. Es ist immer der hintere Krümmer an genau der beschriebenen Stelle. Mehr als nein sagen kann er nicht.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2010, 22:34 Titel: |
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Beetle @ Mo, 28. Jun 2010, 21:59 hat folgendes geschrieben: |
Frage beim Freundlichen kostet nichts. Es ist immer der hintere Krümmer an genau der beschriebenen Stelle. Mehr als nein sagen kann er nicht. |
Ist es denn immer noch der selbe Krümmer? (falls der auf Kulanz getauscht werden sollte) oder ist inzwischen ein neues überarbeites/verstärktes Krümmerstück zu haben, da ja das Problem wohl bekannt ist.
VG
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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