forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM LC8 - erhebliche Mängel beim TÜV. CO-Messung. Hilfe!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mephirOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jun 2010, 17:28    Titel: KTM LC8 - erhebliche Mängel beim TÜV. CO-Messung. Hilfe! Antworten mit Zitat

Hey Leute,

habt ihr ne Idee woran es liegen kann, dass ich bei meiner LC8 horrende CO-Werte bekomme? Kam eben nicht durch den Tüv. Die Grenzwerte belaufen sich auf 4,5%, normal sind wohl eher 0,5%. Meine KTM schafft es auf 6,2%.

Evtl muss sie einfach mal freigeblasen werden. Stand ne Weile und war auch nicht super warm. Habt ihr sonst ne Idee?

Das SLS-System dürfte ja damit nichts zu tun haben im Standgas, oder?

Grüße
meph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moppettfahrerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 238
Wohnort: Würzburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  60.000 km
1190 Adventure R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jun 2010, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

...evtl. hilft Luftfilterwechsel.

Moppett läuft zu fett, also zu hohe Werte.
Falls das nicht hilft, fahr zur Dekra, Küs, oder anderen Alternativen.

Da könnte es auch mit erhöhten Werten klappen.

Ich drück die Daumen.

André

_________________
..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jun 2010, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wink 6,2 is nich unnormal.... Wink
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jun 2010, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte 5,2. Ha´b dann den Leerlauf runtergedreht. 4,2! Und gut...
Fragt mich bitte nicht, wie das geht.

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 6. Jun 2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bin neulich auch nicht durchgekommen, zum Händler gegangen, der hat es geschafft Very Happy
Aber geändert ist nix worden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Jun 2010, 20:16    Titel: Re: KTM LC8 - erhebliche Mängel beim TÜV. CO-Messung. Hilfe! Antworten mit Zitat

mephir @ Mi, 2. Jun 2010, 17:28 hat folgendes geschrieben:
Das SLS-System dürfte ja damit nichts zu tun haben im Standgas, oder?

Doch,genau das hat etwas damit zu tun.
Normalerweise werden bei der 950er 4,5%CO2 OHNE SLS eingestellt.Dann SLS aktiviert,macht dann 2,5%.
Ausserdem lohnt es sich den Motor vorher richtig warm zu fahren. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mephirOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde bedeuten, wenn ich den Stöpsel löse, dürfte ich eine Verbesserung beim Kohlenmonoxidwert bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss zwar jetzt nicht welchen Stöpsel du meinst,aber wenn du das SLS totgelegt hast(evtl. mit nem EPC-Stopfen in dem Schlauch der vom LuFi kommt)aktivier es wieder und fahr deine Karre vorm Tüvtermin richtig warm.
Dann klappt es auch mit dem Prüfer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mephirOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte einer evtl ne Anleitung für das SLS System für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0433s ][ Queries: 32 (0.0211s) ]