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Frage an die Techniker
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ciba06Offline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Mai 2010, 17:29    Titel: Frage an die Techniker Antworten mit Zitat

Hallo,
habe folgendes Problem, meine SE (Bj.2007) stirbt unter der Fahrt plötzlich ab Sad , hatte es auch schon in der Werkstatt, da wurde kein Fehler festgestellt. Alles ok sagt man da.
Kann es auch an nichts festmachen, egal welcher Speed,..
Das Problem ist das dann auch das Hinterrad blockiert,.. nicht sehr angenehm unter der Fahrt,... Hatte das Problem jemand schon mal bzw. was meint ihr was hier helfen kann oder wo das Problem liegt?

Danke für eure Hilfe
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Mai 2010, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei welcher Geschwindigkeit blockiert das Hinterrad?
_________________
Grüße Lucky_666
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ciba06Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Mai 2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

sobald die Geschwindigkeit reduziert wird, ist unterschiedlich,...
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Mai 2010, 19:55    Titel: Re: Frage an die Techniker Antworten mit Zitat

ciba06 @ Sa, 29. Mai 2010, 18:29 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
habe folgendes Problem, meine SE (Bj.2007) stirbt unter der Fahrt plötzlich ab Sad , hatte es auch schon in der Werkstatt, da wurde kein Fehler festgestellt. Alles ok sagt man da. Kann es auch an nichts festmachen, egal welcher Speed,.. Das Problem ist das dann auch das Hinterrad blockiert,..

Was heißt "gleich welcher Speed"? Auch bei höheren Geschwindigkeiten blockiert das Hinterrad? Unfassbar bzw. unmöglich - außer du hast einen Motor- oder Getriebeschaden. Dann dürfte aber gar nichts mehr gehen.

Ich vermute, Du redest vom 1oder2ten Gang und wiegst unter 90 kg?! Bei zu niedrigen Drehzahlen würgst Du den Motor ab, dann blockiert das HR?! Dann dreh doch mal die Leerlaufdrehzahl etwas höher und fahr mit höheren Drehzahlen Mr. Green

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 29. Mai 2010, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier:

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=19403
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dabblerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 30. Mai 2010, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kontrollier mal den Seitenständerschalter.

Hört sich nach Fehlfunktion dessen an. Cool
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ciba06Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Mai 2010, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Seitenständer sollte ok sein, habe ich nochmals geprüft und auch in der Werkstätte würde er kontrolliert, hab mal das Standgas etwas höher gedreht, mal sehen ob das was hilft,......
danke für den input
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Mai 2010, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte um Info, ob's geholfen hat bzw. was es war. Der Motor läuft in sehr niedrigen Drehzahlen nicht sehr rund bzw. geht schnell aus. Hatte auch schon das Standgas aus Versehen zu niedrig eingestellt, dann ging die Kiste schon beim Ziehen der Kupplung aus ..
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Mai 2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Mo, 31. Mai 2010, 13:56 hat folgendes geschrieben:
Bitte um Info, ob's geholfen hat bzw. was es war. Der Motor läuft in sehr niedrigen Drehzahlen nicht sehr rund bzw. geht schnell aus. Hatte auch schon das Standgas aus Versehen zu niedrig eingestellt, dann ging die Kiste schon beim Ziehen der Kupplung aus ..

Vergaser schon gereinigt (nicht mit diesem Pseudo-Benzinzusatz)?
Benzinpumpe ok?

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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Mai 2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Türlich, aber da war'n beide 950er noch nagelneu. Ich mach halt gern sauber Rolling Eyes D.h. mein Tipp is scho 4 Jahre alt Razz Benzinpumpen hab ich auch schon 4x gepimpt Smile Trotzdem, schee von Dir zu hören. Kommst auch nach Langgedöns?
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Mai 2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, vor vier Jahren nützt nix, wenn er jetzt wieder versifft is Wink

(Was passiert, wenn du vom Gas gehst, nimmt die Kiste das immer sofort an oder hat sie ihren eigenen Willen?)

Na, ins Gedöns komm i net, i bin do net (so) depatt und lass mi herbrennen - so als Extrem-Offroadnudler

(ausserdem muss i da an ganzn Haufn junge Hupfa zeign, wie des geht, dass sie net als lebende Organspender in der Gegend umabrennen Mr. Green )

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BonsaiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jun 2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

dieses Problem hatte ich bei meiner bei der vergangenen Tunesientour ebenfalls.

folgende Verdächtige kommen mir so spontan in den Sinn:

1. Wackelkontakt beim Killschalter
2. Batteriekontakte leicht locker
3. Zündschloss
4. Wackelkontakt oder Kabelbruch irgendwo in der Verkabelung

Bei mir schaut es so aus, als sei das Problem beim Zündschloss zu suchen.
Hab das Zündschloss mehrmals mit Kontaktspray geflutet. Danach ist die Problematik viel weniger häufig aufgetreten. Hab mir in der zwischenzeit auch angewöhnt den Schlüssel immer "richtig" gedreht einzustecken.

Mit "richtig" gedreht meinen ich: Wenn ich den Ring zum Fahrer hab, hab ich das Ausgehen regelmässig. Wenn ich den Ring vom Fahrer weg hab, dann kommt das Ausgehen nie vor.

Scheint so, als sei der Schlüssel ungleichmässig abgewetzt. Bei der nächsten Wüstentour werde ich einen "Präser" über das Zündschloss machen. So hoffe ich, kommt dann weniger Sand ins Schloss rein.

Vielleicht ist es bei Dir ja auch so was ähnliches...
Was sicher ist, es nervt unheimlich...

LG
Bonsai

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ciba06Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jun 2010, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den weiteren Tip, ich werde mir das Zündschloss bzw. die ges. Armaturen mal vornehmen, event. ist da was locker geworden,....
Du hast recht es ist echt nervig,... will nicht unbedingt mal in einer Kurve rausfliegen,....
Hab schon beide Schlüssel versucht, ist aber kein Unterschied, bei mir auch nicht bzgl. der Richtung.
Irgendwie ist der Fehler an nichts festzumachen,... aber ich hoffe auf eine Lösung und werde alles versuchen was ich an Tips bekomme
Very Happy
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jun 2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Bonsai

War die Schlüsselgeschichte ein Witz Question

Wenn nicht ist es reine Einbildung, dem Schalter des Zündschloßes ist es scheißegal von wem & wodurch es betätigt wird. Der passende Schlüssel entriegelt den mechanischen Schloßteil, dann kann er gedreht werden. Der Schalter geht aber auch wenn das Schloß mit Gewalt gedreht & damit zerstört wird ( z.B. mit Schraubendreher ).

MfG
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BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Jun 2010, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

HI Stealth

ne die Schlüsselgeschichte war eigentlich kein Witz, sondern ein Erkärungsversuch für ein Phänomen an meiner Maschine.
Irgendwo in meinem Zündschloss ist der Wurm drin, oder in meinem Fall eher Sand.

Mit der Drehbewegung des Schlüssel im Schalters, hab ich meine Mühle jeweils wieder zum Laufen gekriegt.

Leider kann man das Zündschloss nicht demontieren (das ist doch so, oder?), so bleibt mir nur das Fluten mit Kontakspray übrig.

Bis jetzt wollte ich vermeiden, ein neues Zündschloss zu besorgen zu müssen.

Wie wird der Schalter im Zündschloss beträtigt? Bis jetzt hatte ich mir vorgestellt, dass dieser durch die Drehbewegung betätigt wird. Was aber genau wo und wie schaltet, da hab ich keinen Plan.

Für konstruktive Tipps bin ich dankbar.

MFG
Bonsai

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