forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erster Erfahrungsbericht...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Mai 2010, 3:49    Titel: Erster Erfahrungsbericht... Antworten mit Zitat

.... nach den ersten 2300km Cool

So, wollte mal meinen Senf dazu geben.
Habe mein Mopped mit 0.0 km abgeholt, neue Pötte drauf gemacht. Händler hatte alles auf KTM Werkseinstellung angepasst.... und ich bin die ersten Meter gefahren.
Zur Tanke, waren dann um die 56km.. weil das böse Lamperl zum Leuchten angefangen hat

Erste Eindrücke dann... boa .. wo ist der Boden blink
Schön warmgefahren... der Motor dreht so was von rund, dachte anfangs es ist ein Reihenvierer
Nach den ersten 560km habe ich (nach Absprache mit dem Händler) einen Ölwechsel (+Filter) durchgeführt, um mein Gewissen zu beruhigen nicken dann ging es ab in die Berge um das Teil mal gescheid einzufahren (vorher nur mit wechselnder Last in der Ebene).
Da habe ich auch die Gabel etwas durchgesteckt und am Federbein die Vorspannung reduziert. Dabei auch die Werkseinstellung kontrolliert und festgestellt das der KTM Händler (bzw dessen Mechanikus) nur Scheisse gemacht hat
Linke und Rechte Einstellung der Gabel war komplett unterschiedlich und falsch (eher gegen MX).. Federbein auch.. Werte total daneben und nicht passend...
Habe dann die "Komforteinstellung" (Warmduscher, Geradeauseinparker...) eingestellt.. und... ja wie goil. Die Plomben fallen mir nicht mehr aus den Zähnen, ich komme zumindest mit dem Fussballen auf den Boden, der Arsch schmerzt nicht mehr (längste Etappe in der Tour waren 495km) und das Teil fährt sich super.

Wenn wir grad beim Fahren sind. Schaltung ist ok, könnte präziser sein.
aber leck mich fett...die Möhre zieht ohne Ende in Sicht da ist immer zuwenig Bremse am Ende der Geraden blink wacko Schon fast abartig. Ich bin leider kein Wheeliefahrer (wie der Sascha)... aber sie steigt auch beim Schalten in den 3. Das Hinterrad hatte auch schonmal Schlupf im 2. blink .. und zwischen Spitzkehren biste sofort auf 130.. und dann ist das Bremsscheibchen vorne schon arg überfordert unsure
Habe nun das 16-er Ritzel drauf. Unterschied habe ich noch nicht richtig bemerkt. Auch bei langsamen Geschwindigkeiten (ca 70 in der 6.) ging sie mit Orginaluntersetzung problemlos zur Sache. Nun schalte ich schon etwas früher.... und sie ist angenehmer in der 1. und 2.... mehr aber auch nicht. Ich denke ich muss noch einige KM mit ihr schrubben damit ich ein besseres Gefühl bekomme
Ölverbrauch habe ich bis jetzt keinen festgestellt.. Gesamtlaufleistung nun etwa 2300km.
Die Reservewarnleuchte kommt verlässlich bei 170-180km, unabhängig wie ich fahre
und der Hinterreifen ist sowas von platt... da muss was anderes her.
Dir Orginalgriffschalen haben leider eine sehr sehr schlechte Passung, da sind die Züge/Schläuche im Weg .. und ohne Dremmel geht da wohl nix contra

Motor ist GOIL
sehr guter Kaltstart
sehr angenehme Gasannahme
kein Teillastruckeln
sehr elastisch auch in höheren Gängen
angehme Vibrationen in höheren Drehzahlen
schon etwas zu kultiviert für ne Enduro
Knallt sowas von goil im Schiebebetrieb

Kupplung und Getriebe sind eher auf der rauheren Seite gruebel

Jo, alles in allem... eine der bessten Moppedentscheidungen die ich getroffen habe.
Mal schauen wie sie sich im Geröll macht (Bilder und Bericht kommen dann im Oktober)

Cool
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Mai 2010, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nach 560km einen Ölwechsel ? Ist doch erst bei 1000km .

Mein Getriebe schaltet sich butterweich . Liegt vielleicht an den 12000km meiner Kiste oder am Motoröl . ODER du kuppelst /schaltest nicht sauber . Wink

Mit dem Karoo würd ich es ein bischen vorsichtiger angehen . Wink Der geht gerne schneller wech als man denkt .

Alle jammern immer mit der Frontbremse rum Question , kann ich nicht bestätigen . Einfach kräftig ziehen dann bremst das auch . Laughing

Meine Griffschalen passen . gruebel

Ja , selbst nach meiner Moppedorgie muß ich gestehen die SE ist einfach ......äh Einhorn ! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Mai 2010, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Einhorn.... des muas i mir merken...

Warum Ölwechsel.... hmm weil ich es mir so einbilde Cool
Der Urschmutz, Abrieb (vor allem am Anfang) läuft in der Plörre.. einmal wechseln und ich fahre beruhigter.
Selbst wenn er erst bei 7500km vorgeschrieben sein würde... normalerweise mache ich den 1. Öl+Filter nach den ersten paar Betriebsstunden.
Hmmm.. "Normalerweise" klingt so als ob ich dauernd neue Fahrzeuge habe.... sagen wir mal so, bei all denen 3en die ich in meinem Leben gekauft habe unsure

Sauber schalten. Ja möglich. Evtl kann ich KTMs weniger gut schalten. Wobei die SUMO (Leihmopped), die Ducati und meine Hondas alle recht ...uhm.... geschmeidig sind.... Wink

Frontbremse. Ok, sie ist schon besser als die der Domi, nur "gut" würde ich nicht sagen.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten mag sie ja passen, für's Gelände absolut ok, sie ist auch sauber dosierbar... aber gscheiden zug hat's neda....

Hast mal ein Bild wie Du die Griffschalen montiert hast?
Ich habe diese Teile ohne Metallbügel, aber mit 2 seitiger Befestigung.... und die passen... (evtl auf ein anderes Mopped) wacko

:-)
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0218s ][ Queries: 27 (0.0030s) ]