forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

PDA am Moped

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich seit einiger Zeit einen PDA mit Navi im Auto verwende und voll zufrieden bin, war die Zielsetzun klar: der PDA muß auch ans Moped. Die Frage war nur, welche Befestigung am besten und haltbarsten ist.

Durch Mitti bin ich auf RAM-Mount gestoßen, und habe bei ihm auch die entsprechenden Teile bestellt. Letzte Woche habe ich dann die Teile erhalten und mich am Wochenende gleich ans Basteln gemacht. Ich bin begeistert. Very Happy

Als Basis dient die round base im Cockpit, befestigt mit 4 Schrauben. Dann die Standard-Verlängerung und die diamond base, die am PDA-Universalhalter befestigt ist. Der PDA sitzt bombenfest in der Halterung. Die GPS-Maus habe ich mit selbstklebendem Klettband ebenfalls im Cockpit festgemacht.

Das Display ist perfekt im Sichtfeld und - dank der Displayschutzfolie von Brando - auch super ablesbar. Smile

Den Strom habe ich mir von einem der beiden vorhandenen freien Anschlüsse von unten geholt.

Muß mir nur noch was als Regenschutz überlegen. Die GPS-Maus ist ja relativ gut geschützt, da kommt eigentlich auch bei starkem Regen kaum Wasser ran. Nur für den PDA werde ich etwas brauchen. Werde es für den Anfang mal mit Kondomen probieren. Die sollten leicht überzuziehen sein und das Wasser von oben und von vorne recht gut abhalten. Von unten dürfte kaum was kommen, habe schließlich den OBS montiert...

Ich muß sagen, das RAM-Mount-System hat mich überzeugt. Die Teile sind sehr stabil und funktionell. Auch die Beratung von Mitti (per Mail) und die schnelle Lieferung muß ich loben!

Anbei einige Fotos:



DSC00587.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.67 KB
 Angeschaut:  8269 mal

DSC00587.JPG



_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ansicht von der Seite:


DSC00588.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.62 KB
 Angeschaut:  8269 mal

DSC00588.JPG



_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Befestigung der round base und der GPS-Maus:


DSC00589.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.51 KB
 Angeschaut:  8269 mal

DSC00589.JPG



_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt nicht schlecht. Aber wie machst es mit dem Stift unterwegs? blink
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
wie machst es mit dem Stift unterwegs? blink

Mit Klebeband vorne an den Fingern des Handschuhs befestigen Razz

Nee, mit dem PDA ist es kein Problem, sich auf der Karte eine schöne Strecke auszusuchen, die wichtigsten Streckenpunkte dem PDA einzugeben und der führt dann von Wegpunkt zu Wegpunkt, ohne Tipperei mit dem Stift.

Bin längere Zeit mit dem PDA in der Jackentasche und der GPS-Maus mit Klettband an der Jacke befestigt gefahren und hab mich nur von der Sprachausgabe leiten lassen. Hat prima funktioniert.

_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Schöne Lösung für den PDA am Krad....

Zum Thema Regenschutz

Guckst Du hier PDA Komplettlösung

ist aber halt nicht ganz preisgünstig und für Dich vermutlich keine Alternative mehr, da Du ja schon in ein anderes System investiert hast.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Outsider hat folgendes geschrieben:


Muß mir nur noch was als Regenschutz überlegen....
Werde es für den Anfang mal mit Kondomen probieren. Die sollten leicht überzuziehen sein und das Wasser von oben und von vorne recht gut abhalten.

@ Outsider

Nimm aber bitte DIESE.
Was nützt ein Kondom, wenn die Feuchtigkeit schon drin ist wacko Very Happy

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Nimm aber bitte DIESE.
Was nützt ein Kondom, wenn die Feuchtigkeit schon drin ist wacko Very Happy

Very Happy Laughing Very Happy

und vor allem die Beschreibung: "Abgebildetes Kondom mit Luft gefüllt." Und ich dachte, die kommen aufgeblasen aus der Schachtel...

Muß das wohl sowieso meiner Frau erklären, warum ich in Zukunft immer Kondome im Schminkfach haben werde...

_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
Schöne Lösung für den PDA am Krad....

Zum Thema Regenschutz
Guckst Du hier PDA Komplettlösung

Danke!

Hab mir das AmorCase auch schon angeguckt, hat mich aber von der Befestigung her nicht wirklich überzeugt, außerdem ist es mir irgendwie zu klobig.

Und da ich sowieso selten im Regen fahre, und notfalls den PDA auch noch ruckzuck abmontieren kann, ist für mich die Lösung mit dem RAM-Mount halt am geeignetsten.

Ach ja: was mich noch überzeugt hat, ist die einfache Handhabung. Montage und Demontage ist nur ein Handgriff und geht superschnell.

_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die bilder - es wird aber in kürze ein wasserdichtes case (armor I) geben, dass auch einen kabelauslass beinhaltet.
der ist dann sehr gut für das motorrad passend. natürlich größer als der jetzige halter, aber dafür auch dicht.

wenn er da ist, schick ich dir den link.
falls er dir gefällt, schickst du mir einfach die universal PDA halter zurück und ich schick dir die neue halterung, die natürlich auch mit RAM-mounts auf deine bisherige basishalterung passen wird.

P.S: ich sollte doch alle beiträge erst lesen, dann schreiben - o.k. für dich ist die armor I zu groß, aber wasserdicht ist sie, mit kabeldurchführung - und kleiner als die armor II allemahl. Smile

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info


Zuletzt bearbeitet von mitti am Di, 20. Jul 2004, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutsiderOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge insgesamt: 128

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das gilt wohl auch für mich, Hab erste heute entdeckt, daß es das Armor Case auch mit RAM-Mount Halterung gibt.

Aber wenn Du das Case mit Kabeldurchführung und RAM-Mount Befestigung hast, mail mir bitte auf jeden Fall den Link, werde mir das auf jeden Fall ansehen...

Hast Du evtl. auch die Abmessungen zur Hand?

_________________
They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


Ich habe keinerlei erfahrung damit aber zum Regenschutz gib as auch:

http://www.aquapac.net/usstore/erol.html#1...52Fusstore%252F

groet
Dr_Bean

_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jul 2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

die aquapacks würde ich beim einsatz des PDA's im tankrucksack empfehlen.

http://shop.gps-mount.com/pd285345547.htm?categoryId=22

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info


Zuletzt bearbeitet von mitti am Mi, 21. Jul 2004, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0664s ][ Queries: 41 (0.0281s) ]