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ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 355 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Apr 2011, 9:41 Titel: |
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So, jetzt hammas - hol ich nen mega uraltthread aus dem 7 jährigen Schlaf...
Aber der Titel gefällt mir.
Hab den SE Radsatz fertig und habe lange überlegt, welchen 140er Stollenreifen ich montiere um bei TÜV zur Eintragung vorstellig zu werden.
MT21 - bekommt ja durchweg gute Kritiken, ist aber wegen fehlender M&S kennzeichnung nicht TÜV konform, was zum Eintragen lassen sicher besser ist
TKC 80 - damit hab ich mir vor Jahren mal das Schlüsselbein gebrochen und seitdem ein gespaltenes Verhältnis zu dem Reifen. Der fährt sich schnell viereckig und wird dann in Aspahltkuven unberechenbar, so mein damaliges Erlebnis.
T63 - mein Lieblingsreifen auf der Ténéré, leider nicht in 140 zu bekommen und auch kein M&S (hat schon jemand einen 130er auf der @ eingetragen? )
So wird es dann der Karoo mit M&S. Hab schon bestellt und hab ja schon gelesen, dass er bei den fast 100 Pferden schnell sein Gummi loswird, da kann ich schonmal schauen was es als nächstes wird...evtl. der GoldenTyre? _________________ Grüße
Ekko |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 13. Apr 2011, 10:53 Titel: |
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ekko @ Mi, 13. Apr 2011, 9:41 hat folgendes geschrieben: |
TKC 80 - damit hab ich mir vor Jahren mal das Schlüsselbein
gebrochen und seitdem ein gespaltenes Verhältnis zu dem Reifen. Der fährt
sich schnell viereckig und wird dann in Aspahltkuven unberechenbar, so mein
damaliges Erlebnis.
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Gespaltenes Verhältnis, der könnte von mir sein, nur war es einmal
ein doppelter Sprunggelenkbruch und ein anderes mal Löcher in den Ortliebs.
Was mir heute mehr zu denken gibt, ist dass er das Ausbrechen nicht anpfeift.
Ich für mich habe entschieden, dass der Scorpion bei meinem Schotter Anteil
genügen muss. Gutes Scorpion Profil und weniger Luft hilft, danke Stöffel! _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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martin_volke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.01.2015 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990, 2010
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Verfasst am : Fr, 26. Jun 2015, 12:37 Titel: |
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najaa dann hol ich den threa nochmal zurück ins leben...
hat jemand erfahrung mit einem mitas e10, e09 bzw e07?
die sind ja alle als 150 hinten erhältlich.. und wesentlich billiger als zb der tkc80..
brauch nämlich einen guten reifen für meine albanien tour im september..
erfahrungen, meinungen und empfehlungen sind wilkommen |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Fr, 26. Jun 2015, 15:07 Titel: |
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Forensuche hilft manchmal. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 26. Jun 2015, 19:16 Titel: |
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Hab den e09 gerade runter, die Mittelstollen waren nach einer halben Stunde mit 170 alle raus oder zumindest gerissen. Das Ganze solo ohne Gepäck Der ist bis 190 zugelassen
Ist wohl eher was zum Geländespielen, was damit auch echt Spaß gemacht hat.
Also hab ich nu den Karoo 3 drauf. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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dave Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Jun 2015, 12:57 Titel: |
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Ich werde in den nächsten 2 Wochen den E10 (bin den noch nie gefahren) montieren und dann gehts ab in die Westalpen - bich echt gespannt. |
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jun 2015, 9:52 Titel: |
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LCBaltic @ Fr, 26. Jun 2015, 19:16 hat folgendes geschrieben: | Hab den e09 gerade runter, die Mittelstollen waren nach einer halben Stunde mit 170 alle raus oder zumindest gerissen. Das Ganze solo ohne Gepäck Der ist bis 190 zugelassen
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Hmm, ich habe den E09 Dakar seit letztem Herbst drauf und fahre - wenn ich dann mal mit der Dicken zu Arbeit fahre - hin und zurück jeweils knapp 20km über die Bahn, immer so zwischen 130 und 180km/h.
Ich kann da jetzt leider keine genaue Km-Leistung angeben, aber ein paar hundert Kilometer Autobahn werden dass schon gewesen sein.
Der Vorderreifen ist deutlich stärker verschlissen, auch mit schöner Sägezahn-Ausprägung, aber der Hintere fährt "schön" gleichmäßig herunter, bisher ohne Risse oder gar Ausbrüche.
Jeweils vorne und hinten 2.0 bar.
Bei Nässe muss man etwas vorsichtiger sein, dafür taugt er im Dreck für mich deutlich besser als der Satz Karoo(2) den ich vorher drauf hatte.
Grüße,
struppi |
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Verschoben: So, 28. Jun 2015, 10:11 Uhr von Turbodiesel Von Adv - Zubehör nach Adv - Räder (Reifen, Felgen) |
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : So, 28. Jun 2015, 12:25 Titel: |
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Ja so kurzen Druck hatte ich den 09 vorher auch ohne Folgen gegeben, nur irgendwann hält der wohl bei höherer Temperatur nicht mehr Stand. Also lieber mal ne Pause einlegen und kontrollieren. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
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Verfasst am : So, 28. Jun 2015, 22:17 Titel: E10 |
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dave @ Sa, 27. Jun 2015, 12:57 hat folgendes geschrieben: | Ich werde in den nächsten 2 Wochen den E10 (bin den noch nie gefahren) montieren und dann gehts ab in die Westalpen - bich echt gespannt. |
..na dann sind wir schon zu zweit mit dem E10...fahr den Reifen gerade ein.
Auf der Straße kippt die 1190 mit dem Reifen in der Kurve schier um / im Vergleich zum Original Trail Attack 2 .
Aber macht bisher im Gelände einen ordentlichen Eindruck auch im Matsch.
Dann in Susa... |
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deleted0001
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 14:56 Titel: |
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Hatte E-09 und E-10 auf der ADV. aber auch schon auf meiner TA drauf.
Haltbarkeit letzten Juni in den Westalpen lag bei ca. 2800 km. Dann war vorne ein fast unfahrbarer Sägezahn drauf und hinten auf den mittleren 3 Stollenreihen auf gesetzl. Mindestniveau.
Auf der TA wars nicht recht viel besser. Im Regen natürlich kein Haftungswunder, aber es geht. Im Zusammenspiel mit ABS ist auch der aspahltierte Teil des Col de Finestre (abwärts Richtung Susa) recht brauchbar gegangen.
Den E-07 hab ich bis jetzt nur auf meiner TransAlp und Africa Twin drauf gehabt.
Ist ein recht asphaltlastiger Pseudostoppler, der aber solange es trocken bleibt auch auf Schotter und feuchter Erde (nicht Schlamm) eine recht gute Figur macht.
Haltbarkeit liegt deutlich! über der des E-09 / E-10. Gut 7k - 8k km sollten damit machbar sein.
Meine Frau hatte den jetzt auf ihrer TA bei 3500 km Polen und 4300 km Balkan drauf. Jetzt geht er dem Ende zu.
Wir sind damit aber auch solche Pisten gefahren
Wobei hier irgendwann 2014 scheinbar bei der Profilgestaltung umgestellt wurde auf einen durchgehenden Steg, der sich nach ca. 3 mm Abrieb freifährt. DIeser Steg ist auch verantwortlich für die deutlich höhere Haltbarkeit. Aber natürlich auch dem Vortrieb auf losem Schotter abträglich.
Ist halt ein Kompromiss, was man will. |
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speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 22:40 Titel: |
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VaraKurt @ Mo, 29. Jun 2015, 14:56 hat folgendes geschrieben: | Hatte E-09 und E-10 auf der ADV. aber auch schon auf meiner TA drauf.
Haltbarkeit letzten Juni in den Westalpen lag bei ca. 2800 km. Dann war vorne ein fast unfahrbarer Sägezahn drauf und hinten auf den mittleren 3 Stollenreihen auf gesetzl. Mindestniveau.
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2800 km !!!!??? schluck |
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jun 2015, 7:21 Titel: |
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LCBaltic @ So, 28. Jun 2015, 12:25 hat folgendes geschrieben: | Ja so kurzen Druck hatte ich den 09 vorher auch ohne Folgen gegeben, nur irgendwann hält der wohl bei höherer Temperatur nicht mehr Stand. Also lieber mal ne Pause einlegen und kontrollieren. |
Gut zu wissen! Werd´ ich im Auge behalten! |
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deleted0001
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Verfasst am : Di, 30. Jun 2015, 13:08 Titel: |
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speiche @ Mo, 29. Jun 2015, 22:40 hat folgendes geschrieben: | VaraKurt @ Mo, 29. Jun 2015, 14:56 hat folgendes geschrieben: | Hatte E-09 und E-10 auf der ADV. aber auch schon auf meiner TA drauf.
Haltbarkeit letzten Juni in den Westalpen lag bei ca. 2800 km. Dann war vorne ein fast unfahrbarer Sägezahn drauf und hinten auf den mittleren 3 Stollenreihen auf gesetzl. Mindestniveau.
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2800 km !!!!??? schluck |
Ja, hat aber so gepasst. Mehr Kilomter war ich eh nicht unterwegs, und ich bin froh darüber, wenn ein Reifen nach dem Event für das er gekauft wurde am Ende ist. Dann kann ich ihn wenigstens wegschmeißen.
Trotzdem stapelns sich bei mir schon die teilweise abgefahrenen Reifen, die ich ja noch mal aufziehen könnte |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jun 2015, 19:00 Titel: |
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VaraKurt @ Di, 30. Jun 2015, 13:08 hat folgendes geschrieben: | Trotzdem stapelns sich bei mir schon die teilweise abgefahrenen Reifen, die ich ja noch mal aufziehen könnte |
Kannst mir gerne 2 oder 3 Sätze geben. Ziehe gerne solche Dinger auf um ins Zielgebiet zu kommen. Für ein oder zwei nehme ich dir gerne die Entsorgungskosten ab. _________________ We blew it |
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deleted0001
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Verfasst am : Di, 30. Jun 2015, 20:51 Titel: |
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Wirst aber mit 17" Hinterreifen net allzu glücklich werden
Die @ hab ich noch nicht lange genug dazu all dass sich da was ansammeln hätte können.
Den Mitassatz hab ich ja letztes Jahr ruhigen Gewissens entsorgen können. |
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