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stollenreifen
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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mkropfbe
BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2004, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

welche anderen reifen sind eigentlich erlaubt? bzw ich suche ein gutes mittelding zwischen strasse und schotter, wo ich auch in griechenland und in der tuerkei durchkomme Smile
oder wie sehr haltet ihr den standard-pneu fuer brauchbar? normale schotterwege halt....
fuer die weihnachts-wuestentour muessten dann sowieso was wie TKC80 rauf...
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funracerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2004, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Für normale Schotterwege reichen die Pirelli gut aus ( mit entsprechend Profil ).
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alpinator
BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Für normale Schotterwege reichen die Pirelli gut aus ( mit entsprechend Profil ).

Aber nur bei mäßiger Speed.
Für forcierte Geschwindigkeit fehlt die Reseve beim bremsen (IMHO)

Gruß
Stefan
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2004, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ohne Profil fährt mir auf Schotter ne XL600 nicht davon - auf matschigem Waldboden siehts dagegen wieder anders aus...


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funracerOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2004, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Matsch iss klar. da setzt sich der Pirelli zu schnell zu, aber das war ja nicht die Frage.
Bin mit dem Scorpion in Piemont auch diverese Schotterpässe gefahren und ging ganz gut. Klar fahr ich lieber mit einem Stollenpneu, hat doch mehr Grip, aber es geht auch mit dem Original ( auf NORMALEN Schotterstrecken ).

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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2004, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Legal geht nur der Karoo. Leider

Ansonsten hatt ich neulich den Tip bekommen fuers Gelaende gleich was Richtiges auf zu ziehen. Da ging es um nen Endurokurs bei baboons
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JoeOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2004, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

alpinator hat folgendes geschrieben:
funracer hat folgendes geschrieben:
Für normale Schotterwege reichen die Pirelli gut aus ( mit entsprechend Profil ).

Aber nur bei mäßiger Speed.
Für forcierte Geschwindigkeit fehlt die Reseve beim bremsen (IMHO)

Gruß
Stefan

Die reserve fehlt dir immer aber zur not kann man noch querstellen, die fussrasten haben genug grip Very Happy Very Happy

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2004, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

"die fussrasten haben genug grip "

Hab ich auch festgestellt Laughing Laughing Laughing

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Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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mkropfbe
BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Legal geht nur der Karoo. Leider

warum karoo. leider???? sooo schlecht werden sie ja noch sein, oder?
bei den pirelli denk ich mir halt immer, schei@#$ die rutschen so schnell, bei bremsen fahrt man immer einfach gerade aus weiter.... das mag ich gar nicht, besonders wenn eine kurve kommt Smile
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was redest du da für wirres Zeug? Der Karoo ist am Hinterrad einfach scheisse. Egal welche Größe. Auf meiner Pegaso hat er im Frühjahr 2800km gehalten, dann war es ein Slick, bei Regen arg rutschig auf Asphalt, im Herbst hab ich mich damit lang gemacht und nen Bänderriss am Fuß zugezogen (arg rutschig bei Nässe). Auf der LC8 hat er 2300km gehalten, dann war er ein Slick und das im Winter! Arg rutschig wars auch, aber das sagte ich ja bereits... Hier im Forum gabs Bilder von nem Karoo der im Sommer über 60km Schotter getrieben wurde - da war in der Mitte kein einziger Stollen mehr drauf.
Da gibts deutlich bessere Alternativen. Karoo front war nicht schlecht, wie der neue Karoo2 front ist, weiß ich nicht.

Den Pirelli MT90 A/T bist du offenbar noch nie gefahren, denn der klebt ordentlich am Asphalt.

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, geht ja um MT90 auf Schotter...

Naja, beim bremsen gehts eher gradaus, aber das ist mit richtigen Stollenreifen auch nicht viel anders. Entweder bremsen oder lenken ;-)

Fahr einfach nur so schnell dass du in der überschaubaren Strecke anhalten oder ausweichen kannst, auf die Reifen kommts dann weniger an Wink

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AbenteuermannOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2004, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas zum Reifendruck, da ich den Pirelli als klasse Reifen in Reiseendurogelände kennengelernt hab:

Wer den original Pirelli mal Offroad ausprobieren möchte, dem verhilft ordentliches Luftdruckablassen zu einem besseren Gripp.

Wir fahren ja original 2,7 Bar hinten (glaub ich), das ist einfach ausgedrückt geländefeindlich.

Mit 1,5 Bar vorne/hinten ist man vom Gripp her erheblich besser bedient, bei weichem Boden bin ich 1,2 Bar ohne Probleme gefahren. Weniger als 1 Bar sollten nur mit Reifenhalter gefahren werden - der eignet sich aber nicht für Strasse und topspeed.

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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat


... möchte meine bescheidene Erfahrung kundtun:

Hab als Stoppler jetzt eine Garnitur MT21 runtergefahren.

Entscheidung für MT21: Empfehlung von Meoni und Co (gegenüber Karoo)

Preis: in A die Garnitur bereits für 110.- Euro erhältlich, inkl. Montage.

Lebensdauer: natürlich von Gasgriffstellung STARK abhängig, also
net unbedingt aussagekräftig, schätze aber, dass man bei
gemütlichen Endurowandern 2 - 3.000 km schaffen kann.

Nach ca. 350 km wurde die Reifen gewendet. Die Pics zeigen
den MT21 nach ca. 700 km, bin aber damit noch 2 Tage Offroad
gefahren.

Danach hab ich den abgefahrenen MT21 noch 650 km
bei der Heimreise aus R über die Autobahn gejagt.
Dauertempo 150/160 mit Gepäck für den Reifen NULL Problem.

ÜBERRASCHT war ich auf der AB vom Geradeauslauf,
den bringt GAR nix aus der Ruhe, auch keine 10 cm
tiefen Spurrillen auf der 4er in Ungarn, hatte manchmal
das Gefühl, der pfeift auf der AB besser als der MT90.
Der MT21 is auf Asphalt sehr sicher zu bewegen.

Für Mischgelände (Schotter, Steine, Sand und Schlamm)
werd ich mir den wieder montieren, war auf jedem
Terrain zu gebrauchen.

Ausprobieren werd ich noch den vom Schradt empfohlenen
Stonemaster.

LG
Gerhard



MT21.jpg
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 Angeschaut:  17529 mal

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
Ausprobieren werd ich noch den vom Schradt empfohlenen
Stonemaster.


Ich hab dir den MT21 empfohlen, schon vergessen? ;)

Der Stonemaster ist auf Asphalt schlechter, damit driftest du durch jede Kurve...

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
Ausprobieren werd ich noch den vom Schradt empfohlenen
Stonemaster.


Ich hab dir den MT21 empfohlen, schon vergessen? ;)

Der Stonemaster ist auf Asphalt schlechter, damit driftest du durch jede Kurve...



... hatte in Italien für die spontane Stopplermontage nur
die Ratschläge der Italiener zur Hand, Du hast die
Entscheidung bestätigt. Jedoch dachte ich, dass Du
vorne den MT21 bevorzugst und hinten lieber den
Stonemaster fährst. Dass er auf Asphalt schlechter
is, als der MT21, wär mir wurscht, da kann man ja
sein Tempo anpassen.

LG

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