forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hi.-Bremse, 2006er Bremsbehälter gegen 2010er tauschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Apr 2010, 19:37    Titel: Hi.-Bremse, 2006er Bremsbehälter gegen 2010er tauschen Antworten mit Zitat

Da meine Hinterradbremse an meiner 2006er N, trotz Update und trotz regelmäßigen Entlüftens, immer wieder versagt, übrigens auch wenn ich sie gar nicht benutze, überlege ich den Bremsflüssigkeitsbehälter gegen einen aktuellen 2010er zu tauschen.

Ist mein Problem dann erledigt? Ich habe zumindestens bei den aktuellen Modellen noch nie etwas von Problemen gelesen.
Passt das Teil einfach im Austausch?
Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Apr 2010, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich doch nicht der einzige dem seine Hinterradbremse nicht hält trotz Update Rolling Eyes
Ich glaube nicht das der 2010er anderst ist,würde mich nicht wundern wenn bei den aktuellen Adventuren auch 06 auf der Rückseite steht Wink
Du hast allerdings ABS,ich werde wenn ich mal langeweile habe es mit einer längeren Bremsleitung versuchen die ich dann versuch anderst zu verlegen um zum Krümmer mehr Abstand zu haben.
Bei den ABS Modellen läuft sie ja aber schon direkt nach oben in die Steuereinheit unter der Sitzbank und macht nicht wie bei mir einen schönen Bogen richtung Krümmer.
Ein Abschirmblech hinter dem Bremszylinder zum Krümmer hin könnte ich mir auch vorstellen dry

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RappiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge insgesamt: 426
690E

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Apr 2010, 20:23    Titel: Re: Hi.-Bremse, 2006er Bremsbehälter gegen 2010er tauschen Antworten mit Zitat

heiko aus hb @ Mi, 21. Apr 2010, 20:37 hat folgendes geschrieben:
Da meine

Ist mein Problem dann erledigt?
Nein oder ja, bei 95% ists danach weg

Bei mir jedenfalls nicht.
Da gabs wohl mal Probleme mit dem ABS, sind wohl schon ein paar komplett getauscht worden wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 22. Apr 2010, 6:33    Titel: Re: Hi.-Bremse, 2006er Bremsbehälter gegen 2010er tauschen Antworten mit Zitat

heiko aus hb @ Mi, 21. Apr 2010, 20:37 hat folgendes geschrieben:

.....................
Oder hat jemand noch einen anderen Tipp?


Ich hatte nun bekanntermaßen auch so einige Ausfälle der hinteren Bremse. Nun wechsle ich die Bremsflüssigkeit öfters, also nicht nur bei der "großen" Inspektion, sondern ca alle 5000km, manchmal sogar eher.
Keine Ausfälle mehr seitdem! Smile
Außerdem habe ich hinten auf den Bremsflüssigkeits-Behälter ein Stück Leder (dick, von einem Gürtel) mit doppelseitigen Klebeband angeklebt (exakt angepaßt). Auf das Leder ein dünnes Alublech ebenfalls mit doppelseitigen Klebeband befestigt.
Mit Blechen zur Abschirmung habe ich auch experimentiert, aufgegeben, da kaum irgendwo gut zu befestigen und der Platz zu eng ist (kann ich nur für die "N" sagen). Außerdem besteht die Gefahr beim Schwingen-Einfedern, das das Blech dort an den Schläuchen hängen bleibt etc.!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0223s ][ Queries: 30 (0.0033s) ]