forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

12er SMT - SMR
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QelsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge insgesamt: 90
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  23.000 km
Transalp PD 06
 →  80.000 km
Suzuki SV 1000 S
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 12:52    Titel: 12er SMT - SMR Antworten mit Zitat

Tach Leute,

dachte mir, ich werf hier mal etwas in den Ring:

Wenn jemand von Euch eine der letzten MOTORRAD gelesen hat, ist vielleicht über das Interview mit dem KTM Chefe gestolpert.

Irgendwo im Nebensatz hat er etwas über mögliche 1200 SMR und SMT erzählt. Macht für mich marketing-technisch recht viel Sinn, um gegen die anderen in dieser Liga anzutreten (vor allem mit der SMT):

Fast ausschliessliches Strassenmopped, vielleicht 150PS, was zum Touren und Spass haben usw.... schönes "me, too"-product zu Ducati, BMW, Triumph usw...

Frage nur, was passiert dann mit einer @ im Portfolio?

Grüßle,
Qels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich bin die SMT vorige Woche probegefahren, toller Motor, mehr braucht keiner Wink !
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Apr 2010, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, "brauchen" war noch nie alleiniges Kaufargument. Wer braucht schon 'ne Doppel-R (ob mit oder ohne Hängetitten), eine Hayabusa oder eine große Duc?

Ich würde mich eher fragen, ob KTM auch genug Geld für so ein "Me Too"-Projekt über hat. Denn wenn es sich nicht ausgeht, kann es schnell unangenehm werden.

Edit sagt übrigens, dass die 990er vielleicht wieder kleiner wird, da stattdessen eine 1200er Adventure im Regal stehen wird - SM(T/R) haben grundsätzlich einen sehr ähnlichen Aufbau wie die Adventure, da würde das hervorragende Baukastenprinzip von KTM auch "mal eben" eine Adventure erzeugen können.

Wieder mit der Frage, ob man sowas "braucht" ... Wink

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ManderinliOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.12.2009
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  1.000 km
Triumph Bonneville
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der 990er Motor der SMT genügt tatsächlich vollkommen. War vorher auch der Meinung, Hubraum sei durch nichts zu ersetzen - man(n) kann sich ja irren. Very Happy

Wenn das Teil noch schneller wird, kann ich schon anfangs Saison den Lappen einschicken. Muss jetzt schon höllisch achtgeben, dass die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten (nehmen ja an - per Rad gemessen) nicht dauernd überschritten wird Wink Aber Schwarzwald sei dank, da hat es doch noch ein paar abgelegene Täler Mr. Green

Möge die Macht des Kürbis mit uns sein!

Gruss
Manderinli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

die zugelassenen Geschwindigkeiten kannst aber auch schon mit einer 125er permanent überbieten,
dazu brauchts weder ne 1000er noch ne 1200er


Hast aber Recht, der Hubraum reicht allemal.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, grad bei einer SMT wär es interessant zu sehen wie beliebt eine Variante wäre die von unten raus besser in die Puschen kommt ohne obenraus dann lahmer zu werden als das was sie jetzt liefert. Da könnt der Hubraum schon helfen. Very Happy
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QelsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge insgesamt: 90
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  23.000 km
Transalp PD 06
 →  80.000 km
Suzuki SV 1000 S
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Mai 2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ob mans braucht ist keine Frage... sicher nicht!

Aber man brauch auch keine S 1000 RR mit 200 PS, die nur mit Fahrhilfen fahrbar ist (genau wie vielleicht die Multistrada), aber trotzdem nahezu ausverkauft ist.... wacko

Man will ja vor der Eisdiele mithalten können... dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2010, 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.....die nur mit Fahrhilfen fahrbar ist




So ein Schmarrn Laughing

_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Di, 11. Mai 2010, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Qels @ Mo, 10. Mai 2010, 21:49 hat folgendes geschrieben:
Ob mans braucht ist keine Frage... sicher nicht!

Aber man brauch auch keine S 1000 RR mit 200 PS, die nur mit Fahrhilfen fahrbar ist (genau wie vielleicht die Multistrada), aber trotzdem nahezu ausverkauft ist.... wacko

Man will ja vor der Eisdiele mithalten können... dry


Hab´die Duc letzten Sa. auf rund 100 km Landstr. probegefahren;
FAZIT: geile Fahrmaschine, mit der zumindest ich auf der Landstr. praktisch immer in Gefahr wäre meinen Führerschein abzugeben, weil man den Speed kaum merkt, wenn man den Blick auf den Tacho vergisst wacko
der Sport-Modus ist sehr direkt - Lastwechsel spürt man deutlich - eher für die Nordschleife oder den Salzburgring, wobei ich kein Rennstreckenfreak bin;
Touring-Modus ist deutlich geschmeidiger (vergleichbar zu meiner Vergaser - ADV), trotzdem volle Leistung, Powerwheelies werden ab gefühlten 20 cm über der Fahrbahn wirksam unterbunden, ohne dass die brachiale Beschleunigung wesentlich leidet;
Enduro-Modus mag für nasse Fahrbahn mit Kopfsteinpflaster und Feldwege angehen - ich brauchte ihn so nicht auf der <Landstraße, weil die Leistung sehr deutlich begrenzt wird;
absolute 2-Finger-Bremse, ABS kommt spät, regelt dann aber m.E. etwas zur grob; hinten die Bremse ist nicht nach meinem Geschmack -viel Leerweg und dann kommt wenig (Sportmotorrad like eben);
für die Landstraße und im Gebirge ein Launefahrzeug wie die SMT mit noch nem Tick mehr Schub, den ich ehrlich gesagt nicht brauche, wenn mir Führerschein und Leben lieb sind wacko
Habidere
Urban-Modus habe ich gar nicht erst probiert;

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Aug 2010, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
hab die Multi wie auch die Yamaha probegefahren. Mit der Multi kam ich gar nicht zurecht, entweder zuviel Leitsung oder zu wenig und das Knöpfchengedrücke is mir eh zu blöd. Die Yam fand ich einfach zu schwer (oder auch viel Metal für viel Geld) wie auch die Fahrschul GS. Die SMT wäre da eigentlich genau richtig wenn der Roemer mir nicht die @ angeboten hätte. Mr. Green
Ich denke aber mit ABS würde sich die SMT besser verkaufen. Mehr braucht kein Mensch.
hot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Aug 2010, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ab 2011 werden wir ja sehen ob sie sich dann wirklich besser verkauft... Mr. Green
_________________
Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Sep 2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Di, 11. Mai 2010, 9:59 hat folgendes geschrieben:
absolute 2-Finger-Bremse, ABS kommt spät, regelt dann aber m.E. etwas zur grob;


Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Empfindungen sind.
Für die meiste 1200MS-Fahrer greift das ABS zu früh ein. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Sep 2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

franky @ Sa, 18. Sep 2010, 12:05 hat folgendes geschrieben:
Quercusilex @ Di, 11. Mai 2010, 9:59 hat folgendes geschrieben:
absolute 2-Finger-Bremse, ABS kommt spät, regelt dann aber m.E. etwas zur grob;


Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Empfindungen sind.
Für die meiste 1200MS-Fahrer greift das ABS zu früh ein. Wink


Vielleicht sind die vorwiegend aus der gebückten Joghurtbecher-Fraktion auf die die 12er Duc MS umgestiegen Question Wink wacko

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 19. Sep 2010, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Sa, 18. Sep 2010, 14:00 hat folgendes geschrieben:
franky @ Sa, 18. Sep 2010, 12:05 hat folgendes geschrieben:
Quercusilex @ Di, 11. Mai 2010, 9:59 hat folgendes geschrieben:
absolute 2-Finger-Bremse, ABS kommt spät, regelt dann aber m.E. etwas zur grob;


Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Empfindungen sind.
Für die meiste 1200MS-Fahrer greift das ABS zu früh ein. Wink


Vielleicht sind die vorwiegend aus der gebückten Joghurtbecher-Fraktion auf die die 12er Duc MS umgestiegen Question Wink wacko


Sind auch Ex-BMW-GS-Fahrer dabei. Mr. Green

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Di, 5. Okt 2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

bei MCN


http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/newsresults ....... e-heads-up-new-ktms/


haben sie ein angebliches Bild der ABS SMT




steht 990 drauf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0593s ][ Queries: 44 (0.0288s) ]