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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jul 2010, 21:00 Titel: Fahrwerkseinstellung |
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Hallo! Mein Freund hat sich jetzt eine Superenduro gekauft, leider eiert sie ab 130 Km/h. Reifen zur sind neue TKC80 Kann irgendwer Tipps geben? Er denkt schon an einem Lenkungsdämpfer... will ihm der Händler einreden... _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jul 2010, 22:11 Titel: |
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Vielleicht mal bei einem kompetenten Händler vorbeischauen?
Generell sollte aber dasselbe wie für die Adv. gelten. Gibt mehr als genug Freds zu diesem Thema. Läuft dann wohl darauf hinaus, eine Seite härter zu machen - ich meine, es wäre hinten. Kann mich aber auch sehr gerne irren _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Jul 2010, 20:04 Titel: |
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Danke, hab leider nix verwertbares gefunden. Er hat schon div. Einstellungen probiert und außer einen Cross-Reifen jetzt den TKC80. Etwas härter hinten eingestellt ist zumindest bis 140 ruhe, darüber leider nicht..... _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Di, 6. Jul 2010, 20:58 Titel: |
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Ab 140 ist das meist die Jacke . |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Jul 2010, 6:57 Titel: |
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So ist es, großer Fahrer, Stollen = unruhig ab 140 km/h. Habe hinten die Feder 2 Umdrehungen mehr vorgespannt (gegen das Durchschlagen im Gelände ) hilft aber auch etwas.
Grundsätzlich ist die SE aber sehr gutmütig will sagen, das Gewackel ist immer ungefährlich. Fahre mal langgezogene Kurven (BS mit Spurrillen) ab 120 - das kribbelt ist aber auch immer beherrschbar. Lenkungsdämpfer braucht nur der Rallyefahrer (sonst macht er den Vorbau nur noch schwerer). Zieh mal eine hautenge Lederkombi an und teste es dann aus. Windschild sollte nicht bzw. nur klein sein, d.h. nicht größer/breiter als die Lampenmaske (also kein GS oder Chopper-Schild). Das gibt's wirklich, hab ich schon gesehen
PS: Morgen Daniel - wunder dich nicht über die Uhrzeit, ich les grad Digital-Zeitung und kann's einfach nicht lassen hier reinzuschaun glaubst Du, es wird noch was mit Thüringen? Da könnte sich sein Freund einfahren _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Do, 8. Jul 2010, 8:44 Titel: |
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Liegt das daran, dass ich so uuuuunglaublich schwer bin? Jedenfalls habe ich echtes Gewackel bislang nur bei Stollenbereifung, z.B. TKC, und Geschwindigkeiten jenseits der 160 km/h festgestellt. Dieses Gewackel kam dann auch tatsächlich durch mich und wurde durch den Reifen "begünstigt".
Mit dem Enduro 3 hatte ich kein Gewackel, ebenso wie mit dem Scorpion auf dem Adv.-Radsatz. Die ziehen bis 215 km/h sauber durch. Schneller bin ich noch nicht gefahren.
Ich würde einfach mal hergehen und das Fahrwerk auf die "MX" Einstellungen laut Handbuch stellen (nicht "Volle Zuladung, dann ist sie hinten nur noch steinhart). Dann ein, zwei aufmerksame Runden Hausstrecke. Danach dann das Fahrwerk auf "Soft" lt. Handbuch und wieder ein, zwei aufmerksame Runden Hausstrecke. Der Unterschied sollte deutlich spürbar sein und zumindest einen Anhaltspunkt liefern, in welche Richtung denn der gewünschte Effekt zu suchen sein sollte.
PieTT, mich wundert garnichts mehr Thüringen ... jo, wäre schön, wenn es dieses Jahr noch was geben könnte. Bei mir purzeln zur Zeit aber die "Familientermine" wie wild durcheinander, was die Planung nicht einfacher macht _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Do, 8. Jul 2010, 12:43 Titel: Re: Fahrwerkseinstellung |
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alpenfreund @ Mo, 5. Jul 2010, 21:00 hat folgendes geschrieben: | Hallo! Mein Freund hat sich jetzt eine Superenduro gekauft, leider eiert sie ab 130 Km/h. Reifen zur sind neue TKC80 Kann irgendwer Tipps geben? Er denkt schon an einem Lenkungsdämpfer... will ihm der Händler einreden... |
Jo, den Lenkungsdämpfer soll sich der Händler mal selbst einbauen....nennt sich dann Umsatzdämpfer
1. Gabelbrücken Schrauben öffnen um event. Spannungen zu beseitigen
1.a Ist die Gabel durchgesteckt? Ansonsten original Zustand herstellen
2. Kettenspanner auf korrekte "Gleicheinstellung" überprüfen
3. Gesamtes Fahrwerk auf Normaleinstellung (Handbuch)
4. 2 Bar vorne und 2,3 Bar hinten
5. fahren
6. Falls nötig - Reifendruck anpassen
7. Wenn´s nicht besser wird mir die Krücke für 500,00 Euro verkaufen |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Fr, 9. Jul 2010, 13:40 Titel: |
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danke Jungs! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Fr, 9. Jul 2010, 14:22 Titel: Re: Fahrwerkseinstellung |
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kaltblut @ Do, 8. Jul 2010, 12:43 hat folgendes geschrieben: | .. 7. Wenn´s nicht besser wird dem PieTT die Krücke für 500,00 Euro verkaufen |
genau, an mich _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Fr, 9. Jul 2010, 22:30 Titel: Re: Fahrwerkseinstellung |
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PieTT @ Fr, 9. Jul 2010, 14:22 hat folgendes geschrieben: | kaltblut @ Do, 8. Jul 2010, 12:43 hat folgendes geschrieben: | .. 7. Wenn´s nicht besser wird dem PieTT die Krücke für 50.000,00 Euro verkaufen |
genau, an mich |
Absolut korrekt |
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