forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ausrichtung Hinterrad beim Kettenspannen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2010, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Trial ist geil!!!

Gibt es auch Trial Maschinen mit Kardan?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2010, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

...hat mir keine Ruhe gelassen unsure , war draußen und habe gemessen:
Die Stärke des Rundeisens, das in die Schwingen-Achse passen soll, beträgt 12,4 mm (Meßschieber-Messung). In meinem Fall war´s ein Kochlöffel-Stiel der ganau das Maß hatte.

Die Distanz zu der Rad-Achse Mitte war 64,5 cm, beidseitig! Also kann ich meiner ersten Schwingenfräsung (nach innen) vertrauen.

Long live KTM Exclamation Smile



S7303249.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  159.7 KB
 Angeschaut:  879 mal

S7303249.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2010, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ So, 11. Apr 2010, 11:53 hat folgendes geschrieben:
...hat mir keine Ruhe gelassen unsure ...

Long live KTM Exclamation Smile
und Alex´robuster Humor
--> pragmatischer Ansatz - hoffentlich sind die Fettaugen in deiner nächsten Suppe nicht schwarz ähh orange umrandet... Laughing

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2010, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch einfach unglaublich, wie man aus so etwas Banalem wie Kettespannen eine ganz neue Wissenschaft machen kann...

Frag mich, wie ich das bisher bloß gemacht habe... Rolling Eyes

ph34r

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2010, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Stollenreiter @ So, 11. Apr 2010, 13:01"]Es ist doch einfach unglaublich, wie man aus so etwas Banalem wie Kettespannen eine ganz neue Wissenschaft machen kann...

Ich vollende die Wissenschaft mit dem KTM Messchieber. dry
Alu Stab mit 10mm lg.65cm und konische Bolzen,einer verstellbar.
Gruß
Martin



IMG_3724.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  58 KB
 Angeschaut:  12828 mal

IMG_3724.JPG



IMG_3725.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.96 KB
 Angeschaut:  12828 mal

IMG_3725.JPG



_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2010, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Stollenreiter @ So, 11. Apr 2010, 13:01 hat folgendes geschrieben:
Es ist doch einfach unglaublich, wie man aus so etwas Banalem wie Kettespannen eine ganz neue Wissenschaft machen kann...

Frag mich, wie ich das bisher bloß gemacht habe... Rolling Eyes

ph34r


BMW gefahren Exclamation

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2010, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Matt66

Dein Rad ist zwar jetzt gerade aber deine Kette rostet

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stollenreiter @ So, 11. Apr 2010, 13:01 hat folgendes geschrieben:
Es ist doch einfach unglaublich, wie man aus so etwas Banalem wie Kettespannen eine ganz neue Wissenschaft machen kann...

Frag mich, wie ich das bisher bloß gemacht habe... Rolling Eyes

ph34r


Tja, weiß ich auch nicht. Aber anscheinend hat meine unegale Schwinge und das Posting dazu genau den Puls der Zeit erwischt ... wow

Sat1 Akte 14/2010 hat sich auch schon bei mir gemeldet und Galileo Mystery, dazu noch Fox Moulder und Dana Scully. Und Tony Almeida von der CTU. Scotty will die Warp Gondeln der alten Enterprise neu ausrichten mit Kretabikers Kochlöffel und McLaren Mercedes denkt über X-Ringketten zur Kraftübertragung nach ... so weit sind wir gekommen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse @ So, 11. Apr 2010, 20:40 hat folgendes geschrieben:

............................

Tja, weiß ich auch nicht. Aber anscheinend hat meine unegale Schwinge und das Posting dazu genau den Puls der Zeit erwischt ... wow

Sat1 Akte 14/2010 hat sich auch schon bei mir gemeldet und Galileo Mystery, dazu noch Fox Moulder und Dana Scully. Und Tony Almeida von der CTU. Scotty will die Warp Gondeln der alten Enterprise neu ausrichten mit Kretabikers Kochlöffel und McLaren Mercedes denkt über X-Ringketten zur Kraftübertragung nach ... so weit sind wir gekommen Mr. Green


............ Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2010, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ So, 11. Apr 2010, 20:16 hat folgendes geschrieben:
@Matt66

Dein Rad ist zwar jetzt gerade aber deine Kette rostet


Die Rollen sind ordentlich gefettet seitlich is mir wurscht.

_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 717
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2010, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also so wird das alles nix gescheites: Den Kochlöffel würd ich auf jeden Fall orange lackieren! Very Happy
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
herr_kaleunOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge insgesamt: 50

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2010, 5:05    Titel: Antworten mit Zitat

Matt66 @ Mo, 12. Apr 2010, 22:16 hat folgendes geschrieben:

Die Rollen sind ordentlich gefettet seitlich is mir wurscht.


äh, ich will es nicht auf die spitze treiben, aber ich hörte mal, dass lediglich und überhaupt die seiten zu fetten sind. die rollen würden in x oder o-ring dauerkapselfettung gleiten ?!?!?!? oder ist das nur bei extremer offroad nutzung so ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2010, 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rollen werden gefettet um die Reibung zwischen ihnen und den Kettenrädern zu minimieren, die Laschen sprüht man nur als Rostschutz ein. Bei O-Ringketten ist die Fettpackung ja nur innen, etwas Aussenpflege muss da auch sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bissl Ballistol druff und gut ist. Das Zeug kommt überall dahin, wo es soll, und wo es nicht hin soll, weiß es von ganz alleine.
_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jul 2014, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Würdet ihr eine abgebrochene Kettenspannerschraube ausbohren, oder einfach damit leben?
Hatte schon immer Probleme damit auf einer Seite, hatte die Kettenspannerschraube auch schonmal ersetzt, dann war es besser - nun war das Ding wieder so fest das es, trotz erhitzen der Schwinge, nachgegeben hat Mad

Ist eine wirklich bescheidene Stelle um einen Bohrer anzusetzen..

Neue Dose Anti Seize sind bestellt dry

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0686s ][ Queries: 46 (0.0345s) ]