forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

[Kaufberatung] Erste Textilkombi, bitte um eure Hilfe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 4:22    Titel: [Kaufberatung] Erste Textilkombi, bitte um eure Hilfe Antworten mit Zitat

Cool

jo.. noch ein Klamotten-Faden. jo.. habe die Suche intensiv genutzt Wink . na.. hob koane Antowrt'n gfun'dn Razz

also, ich will kein Textil - Leder thread Rolling Eyes
Lediglich Einkauftips. Bin selber seit 15 Jahren überzeugter Lederfahrer.. habe leider mit Textil keine Erfahrung. Für meine neue KTM Enduro möchte ich nicht mit nem Ledersportkombi fahren.. UND.. das ständige An-Umziehen geht mir auf die Nüsse (wobei.. auf die Eier gerade besser zur Saison passt)

Hier ist was ich suche:
a) fahre kein Hardcoreenduro
b) fahre aber viel in der Übergangszeit in den Bergen.. Tal 20-25 Grad... Pässe 5-10 Grad.
c) Herausnehmbares Thermofutter
d) Klimamembran ist egal. fix oder rausnehmbar
e) wirklich dicht. Es sollte mindestens so gut sein wie Lederkombi + Regenkleidung. Ich habe keine Lust 500-1000€ zu setzen nur dass ich dann schon wieder Regenklamotten drüber ziehen muss...
f) ich bin kein Markenfetischist... also ist mir egal was draufsteht.
g) Protektoren rüste ich vermutlich alle nach. Für den Rücken behalte ich meine Schale.
h) Lederbesatz. Hier bin ich voreingenommen. Ich möchte Lederbesatz an den Sturzzonen.

Bin 185cm mit ca 78kg.

So, gefunden habe ich bis jetzt relativ wenig.
Hein Gericke... schon gar nix.
Polo... Pharao Ralley, gefällt mir bis jetzt von allen am Bessten.
Louis... Cycle Spirit 0209
Büse... nix gefunden
Rukka... die mit Lederbesatz sind außerhalb von dem was ich ausgeben möchte
Reusch... nix gefunden
KTM... da gibt es eine Adventure Jacke+Hose

So, alles in allem habe ich auf dem kompletten Markt 2 Produkte gefunden.... dry suche ich falsch oder sind Textilklamotten mit Lederbesatz einfach nicht gefragt?

Die Polo- Pharaokombi wird mich ca 550€ kosten.. ist ja schon sehr günstig. Darf ich da grenzwertige Qualität erwarten... der Preisunterschied zu zB Rukka ist ja mehr als 100%.

Alles in allem würde ich bereit sein bis zu 800€ auszugeben.. drüber fahre ich lieber wieder Leder mit Thermoregenkombi.

Also.. was ist eure Meinung zur Pharao Ralley? Voll ok? Oder lieber die Louis Cycle Spirt.. oder alles rausgeworfenes Geld und nix anderes als BWM/Rukka kaufen? Habe ich bei Büse eine Textil-Lederkombi übersehen??

Oder alles egal und was anderes.ZB Textiloberteil mit Lederhose?

PS: ich lege mich hier jetzt nicht fest. Im Endeffekt werde ich lange anprobieren und wirklich nur eine sehr gut sitzende Kombi kaufen....aber im Vorfeld möchte ich halt schon ne Liste machen.
Ach ja.. in 2 Wochen möchte ich zuschlagen Cool

Danke für alle Tips Rolling Eyes

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

kleines Update.

Habe nun noch eine Kombi gefunden:
Reusch Touring Extreme II

Somit gibt es derweil 3 Kandidaten:
Reusch Touring Extreme II
Polo Pharao Rallye
Louis Cycle Spirit 0209

Preislich alle um die 500-600€

Von Rukka, Hein Gericke immer noch nix gefunden (außer die Rukka 1k€ plus)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

mike1972 @ Sa, 3. Apr 2010, 6:56 hat folgendes geschrieben:


...........................
Polo Pharao Rallye.......


Morjen! Habe die Pharao Tour Jacke und bin sehr zufrieden damit. Verarbeitungs-Qualität super, mit ausgezippten Futter und allen Air Vent Zippern geöffnet gut im Sommer zu fahren (Mitteleuropa!) und auch gut warm oben in den Bergen.
Bisher hatte ich 2 Regenfahrten (nur! Smile ),.....absolut dicht. Bereits 3 mal gewaschen, nachimprägniert....bleibt gut.
Fazit: ich kann zu Pharao Produkten raten, wenn sie alle so sind wie die Tour-Jacke!
Zur Hose kann ich nix sagen, habe seit Jahren ne Büse (Sympatex), mit Lederverstärkung an den Knien......nicht kaputt zu kriegen! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die Polo Pharao Tour gekauft.
Lederbesatz halte ich für unwichtig, da an den Stellen ohnehin die Protektoren drunter sind und die Jacke nur schwerer wird und länger nicht trocknet
Meine Erfahrung: Je kürzer die Jacke geschnitten, umso besser. Sobald die Jacke beim Sitzen am Tank oder der Sitzbank aufsteht schiebt sie sich nach oben zusammen. Es bleiben Falten in denen das Wasser stehen bleibt, es gibt kalte Zugluft durch die Jacke.
Richtig wasserdichte Jacken gibt es meiner Meinung nur in der Werbung. Bei normalem Regen kann ich mit der Tour schon einige Stunden fahren, die Jacke wird nur schwer und kalt. Bei starkem Regen - bei dem die meisten rechts ranfahren - bleibt die Jacke dicht aber nach 20min spüre ich Nässe am Hintern. Wird vermutlich durch die Sitzbank durch das Membran gedrückt.
Je weniger Taschen umso besser.
Ohne Belüftungsreissverschlüsse kaufe ich nichts mehr.
Thermofutter habe ich nur im Herbst drin - da es kaum was bringt. Besser ist Windstopper-Unterwäsche. Die ist auch ideal in den Bergen in Kombination mit den Reissverschlüssen an der Jacke/Hose.
Für Mehrtagestouren habe ich immer Regenbekleidung dabei. Wenn schwarze Wolken am Himmel stehen und ich vorankommen will dann bin ich froh wenn ich 100% trocken bleibe.
Halte auch momentan noch alles für über 600 Euro für unakzeptabel. Fliegt ohnehin alles nach 4 Jahren in den Müll weil es nicht mehr ansehbar ist, verschlissen ist oder nicht mehr richtig passt.

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge insgesamt: 246
Wohnort: (Allgäu)
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Habe mir im Herbst die Revit Klamotten gekauft.

Jacke: Off Track-herrausnehmbare Membran ...


http://www.motoin.de/Bekleidung/Jacken/Textiljacke ....... mp;utm_medium=export


Hose-Dakar. herrausnehmbare Membran ...

http://www.motoin.de/Bekleidung/Hosen/Textilhosen/ ....... 7e1ecc9bc0d88a87df7d

Größter Vorteil ist das man die Kombination rundrum mit dem Reißverschluß zusammenmachen kann!(Wie beim Lederkombi) Aber auch nur mit kurzem Reißverschluß möglich.

Endlich bläst es die Jacke nicht mehr auf
Jacke hab ich eine Nummer größer als die Hose und passt auch zusammen. (L-XL) ca. 84kg auf 183cm blink
Gibt es in verschiedenen Hosenlängen!
Verarbeitung und Passform ist echt top! Protectoren sitzen super und bequem!

Vielleicht ist es ja intressat für dich.

_________________
Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir vor 2Jahren die Polo Pharao Jacke gekauft,und bin sehr zufrieden damit.Ich fahre aber weiterhin mit Lederhose,da ich in eine Textilhose kein Vertrauen habe wenn es auf dem Arsch über die Straße geht. Rolling Eyes

https://www.polo-motorrad.com/de/rallye-jacke.html

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir vor kurzem die Montevideo Jacke und die Caracass Hose von iXS für 485 € gekauft.
Membran und Futter sind getrent rausnehmbar, die Lüftungsmöglichkeiten sind sehr grosszügig.
Ob und wie lange die Kombi Wasserdicht ist kann ich dir noch nicht sagen, warm genug ist sie jedenfalls.

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab seit nunmehr 8 Jahren eine Rukka Jacke , die Quali ist grundsätzlich super und keine hat besser gepasst,

allerdings ohne rausnehmbare Membran - und das kann "tödlich" sein Wink

hat auch schon Sturz ausgehalten auf Asphalt und ich muss sagen, auch ohne Leder ist das Material schon sehr gut,

mittlerweile hab ich noch zusätzlich Enduroklamotten.


Ich würde bei Neukauf:
wieder etwas mehr ausgeben und Rukka wieder in die engere Wahl nehmen, auch Rev´it würd ich mir näher anschauen.
Futter und Membran getrennt entnehmbar.
Keine Protektoren in die Jacke, sondern eine gut sitzende Protektorenweste nehmen,
es soll ein neueres Material geben für den Oberstoff, der sich nicht so vollsaugt.
Problem mit Nässe hatte ich nach stundenlangen Regenfahrten, daß vor allem die Brühe aus den Ärmeln in die Handschuhe gelaufen ist , aber das waren schon fast Tauchgänge.

Unbedingt auch die eigentlich zu teuren Sachen vergleichsweise mal anprobieren, im Katalog sieht alles schön aus und versprochen wird auch viel.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

So dicht wie Du es haben möchtest ist Sympatex oder Goretex notwendig, dann kostet's natürlich richtig.
Von KTM war doch auch ne Kombi dabei?! Die Teuere entspricht auch Deinen Kriterien.
Die Reuschjacke bei Polo war mir auch eingefallen.
Wenn ich nicht viel ausgeben wollte, nähme ich den neuen Rallyanzug von KTM und nen Regenkombi. Cool

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pfalzmeisterOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge insgesamt: 196
Wohnort: Trier
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  66.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Brillus @ Sa, 3. Apr 2010, 10:15 hat folgendes geschrieben:

Jacke: Off Track-herrausnehmbare Membran ...



Also diese Jacke habe ich auch und kann die auf keinem Fall weiterempfehen. Für das aufgerufene Geld keine halbe Stunde im Regen dicht. Materialanmutung und Verarbeitung ganz ok, aber an manchen Details wurde nicht weit genug gedacht (z.B. sind die Taschen viel zu klein, um mit Handschuhen da ordentlich reingreifen zu können). Durchlüftung ist auch nicht so gut wie das den Anschein hat...

Ich hab mir letzten Herbst im Abverkauf den BMW Rallye 2 für 650€ gegönnt
Da muss man den Bayern lassen, dass an dem Anzug alles stimmt. Wirklich klasse durchdacht, kann ich nur weiterempfehlen...

just my 5cents,
cheers

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2010, 4:51    Titel: Antworten mit Zitat

Cool donke für die vielen Tips..

@kretabiker
super. Über die Pharaos habe ich schon viel gelesen... zu einem Ergebniss bin ich aber noch nicht gekommen. Frage:
Wenn Du die beiden Teile kombinierst.. wie halten die Zusammen?
Bis jetz bin ich von einem umlaufenden Reißverschluss ausgegangen Question wie bei ner Lederkombi....

@Perseus
super tip mit der Oberteillänge mit den Falten habe ich überhaupt nicht berücksichtigt.
Windstopperunterwäsche habe ich.. sind so (ich glaube) Rukkateile die (nur) im vorderen Bereich ne Membran drin haben. Trägt sich hervorragend, habe ich unter meiner Lederkombi. Bei ner Volltagestour bei 4 Grad war mir aber trotzdem zu kalt ... bin halt a warmduscher

@Brillus
danke für den Tip, werde mal guggen ob es in meiner Nähe mal was gibt.
Das mit dem Reißverschluss kapiere ich nicht wacko Werden 2 Teiler nicht mit einem umlaufenden Reißverschluss verbunden Question
Blähkleidung mag ich nicht unbedingt unsure

@Mütze
ja genau die ist in meiner engen Auswahl. Hat wie die Hose auch, Lederdopplung in Sturzstellen. Meine Fragen an Dich .. wie steht es mit der Regenfestigkeit? wie lange dauert es bis das Teil trocknet? was machst Du wenn es regnet mit Deiner Kombination (Regenoverall oder nur Regenhose)? wie hast Du die Teile verbunden? wie warm ist das Thermofutter? Wink ja .. viele Fragen.. aber Du hast halt GENAU meine Zieljacke Mr. Green

@Wichtl
danke für den Tip. Werde ich mir nach Möglichkeit anschauen.

@franky01
ja, die neueren Rukkateile haben einen Wasserschutz in die Oberschicht eingearbeitet. Es wird beschrieben das sich das Obermaterial NICHT mehr vollsaugt. Somit ist ein entfernen der Membrane aber auch nicht möglich.
Protektorweste. Sprich, jedes mal auf dem Bock ziehst Du eine Protektorweste an? Ist die Dauerhaft für den ganzen Urlaub an, oder legst die ab wenn Du mittagessen gehst oder ne Kaffepause machst? Wie ist das mit dem schwitzen under der Weste? Wie empfindest Du den "Aufwand" immer die Weste anzuziehen? (ich fahre nie ohne Schutzklamotten, mein Ledereinteiler mit der Schildkröte und den Stiefeln dauert aber schon ne gute Zeit... ..)
Ich werde keine Kleidung ohne vorherige Anprobe kaufen. Die Tage dachte ich noch an eine Katalogbestellung ( weil die bis morgen -15% haben).. aber nützt nix. Lieber mal wieder ne Fachberatung und lokal einkaufen.. plauschen.. und, das Zeug muss sitzen! Sonst ist's n' krampf dry

@KeineTausendMeter
danke. Werde am 12.beim KTM Händler sein und mein Möpp ansehen.. der hat auch KTM Gear.. mal schauen. Ich wollte eigentlich sowas vermeiden.. mir geht es, wenn ich ehrlich bin, auf'n Sack wenn ich BMW Fahrer mit AllesvonBMW sehe.. analog dazu bei jeder Marke.. das hat was von schicki-micki-guggt-wie-gut-ich-bin .... aber Du hast recht. Wenn die gutes Zeugs haben... warum nicht anprobieren Smile

@Pfalzmeister
woha blink wenn die im Abverkauf 650 Ocken kostet.. war der UVP doch so 900-1000, ja ? Für eine Jacke Question Nicht schlecht Herr Specht blink ... ich muss mich outen.. in dieser Preislage bremse ich lieber auf Kangoroosackleder als auf BASF Wink
Wegen der Revit, war die defekt oder einfach "nur" nicht gut?
Hast Du außer der High-End BMW Jacke und der Revit andere Jacken/Marken ausprobiert?


ich seh schon.... das mit der Kleidungswahl ist weniger einfach als meine Moppedauswahl Rolling Eyes

Mr. Green
LG
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2010, 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Jacke ist absolut dicht.Man merkt allerdinds wenn sie wärend der Fahrt wieder trocknet,dann wirds mal kurz kalt....ist aber wohl normal wenn das Wasser wieder verdunstet Rolling Eyes .Das Futter habe ich eigentlich nie drin,und habe es auch da ich lieber was anderes warmes drunterziehe noch nie vermisst.Ich habe immer eine Regenhose im Tankrucksack dabei und wenn ich weiß das ich die nächsten Stunden nur im Regen fahren muß ziehe ich auch eine Regenjacke drüber.Ich hatte mir vor ein paar Jahren die atmungsaktiven Regenhose und Jacke beim Polo gekauft die sind absolut top :)Die Regenhose hat einen kleinen Verbindungsreisverschluß zur Regenjacke.Wenn ich nur die Hose anziehe geht die Jacke gut über die Hose,da die Hose recht lang ist kann ich sie sehr weit hochziehen.Das funktioniert ganz gut.Wenn du dir allerdinds die passende Textilhose zur Jacke holst hast du natürlich keine Probleme.
Ach ja die Jacke hat nur einen kurzen Verbindungsreisverschluß und einen Sitzsteg den man rausmachen kann um das hochrutschen der Jacke zu verhindern.Ich hatte aber noch keine Probleme mit einem Hochrutschen der Jacke.

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pfalzmeisterOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge insgesamt: 196
Wohnort: Trier
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  66.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2010, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Rallye 2 Pro ANZUG kostest UVP glaube ich knapp 1200€. Ich hab für die 650€ Jacke UND Hose bekommen. Dann ein unschlagbarer Preis. Für das Geld bekommste sonst nirgends echtes Gore und das ist meiner Meinung nach das Einzigste was etwas taugt wenn es wirklich wasserdicht sein soll.

Ansonsten hatte ich noch irgendwann mal eine Büse Hose mit 'Membran'. Auch totaler Schrott...!

Dainese Jacke mit deren D-Dry hab ich noch. Eigentlich dicht über längere Zeit, für gut befunden;-)

cheers

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2010, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

mike1972 @ So, 4. Apr 2010, 4:51 hat folgendes geschrieben:


@kretabiker


............................................................................ Frage:
Wenn Du die beiden Teile kombinierst.. wie halten die Zusammen?
.............................................

Mr. Green
LG
Mike


Wie die zusammen halten? Körperbeherrschung! Laughing

Ne , Büse und Polo haben getrennte Kantinen, das paßt nicht mit den Zippern zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Apr 2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ So, 4. Apr 2010, 7:17 hat folgendes geschrieben:
Also die Jacke ist absolut dicht.Man merkt allerdinds wenn sie wärend der Fahrt wieder trocknet,dann wirds mal kurz kalt....ist aber wohl normal wenn das Wasser wieder verdunstet Rolling Eyes .

Blöd einfach nur wenn es nicht dauernd Regnet, dann ist es nur scheiss
kalt. Lungenentzündung nach einem Gewitter bei 25° brauche ich nicht
mehr. Bis die Polo Klamotten nicht mehr kühlen bist du 150km AB gefahren,
ohne Regen, aber immer kalt, trotzt 25°.
Zitat:
und wenn ich weiß das ich die nächsten Stunden nur im Regen fahren muß ziehe ich auch eine Regenjacke drüber.Ich hatte mir vor ein paar Jahren die atmungsaktiven Regenhose und Jacke beim Polo gekauft die sind absolut top Smile

Das ist wirklich empfehlenswert, wenn man nicht 1000€ spendieren will/kann.
Diese Regen-Klamotten sind so gut, dass sie selbst nasse Schutz-Bekleidung
austrocknen, ohne aus zu kühlen.

Zudem ist bei Pharao Vorsicht geboten, ich habe zwei Hosen, eine mit Leder
Besatz, von denen ich absolut überzeugt bin. Dicht, warm, funktionierendes
Air-Vent, alles paletti. Pharao Jacken habe ich schon drei meistbietend
abgeschoben, davon eine mit Leder Besatz, Grund siehe oben.

Leder Besatz: Ist ein Gerücht, der Asphalt macht einfach die Naht auf . . .
Der Büse Jacke mit der speziellen Textilverstärkung sieht man kaum
etwas an.

Preiswert ist ein gutes Protektoren Hemd, eine abriebfeste Jacke/Hose
und ein atmungs-aktiver Regen-Zweiteiler. Dazwischen kann mal saisonal
variieren.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0533s ][ Queries: 34 (0.0221s) ]