forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue WAPU
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1892
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 20:50    Titel: Neue WAPU Antworten mit Zitat

Wenn es interessiert, es gibt neue Wapu's . Ihnen wird eine höhere Förderleistung nachgesagt. Das Wapu-Rad ( 61235055000 )und der Wapu-Deckel ( 6003515210023 )muß getauscht werden.Zusammen 40€.


WAPURAD alt.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.66 KB
 Angeschaut:  882 mal

WAPURAD alt.JPG



WAPURAD neu.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  74.03 KB
 Angeschaut:  880 mal

WAPURAD neu.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3482
Alter: 41
Husqvarna 701 Enduro, 2016

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 23:27    Titel: Re: Neue WAPU Antworten mit Zitat

Stealth @ So, 28. März 2010, 20:50 hat folgendes geschrieben:
Wenn es interessiert, es gibt neue Wapu's . Ihnen wird eine höhere Förderleistung nachgesagt. Das Wapu-Rad ( 61235055000 )und der Wapu-Deckel ( 6003515210023 )muß getauscht werden.Zusammen 40€.




Lohnt sich der Umbau ? Läuft dann der Lüfter nicht mehr so oft ? Wie viel Arbeit macht der Umbau ?

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5079
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Hase,
guckst Du hier! Very Happy
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1261
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2010, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zefix, hab das ganze Geraffel erst am Freitag zusammengebaut..... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1892
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2010, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Man sollte davon ausgehen das sie mehr fördert, sonst wäre die Änderung seitens KTM Unsinn und ihnen hats Geld gekostet. Die von mir geänderte Maschine hab ich noch nicht in Betrieb genommen.

Das es dieses Thema schon mal gibt hab ich übersehen Sad
Einer unserer netten Mods kann ja verschieben Wink

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Sa, 3. Apr 2010, 18:05 Uhr von HotFire
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Wartung/Pflege
hollerichOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Mai 2012, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss das Thema noch mal raus holen. Passen die Teile auf den 950er Motor? Und muss ich die andere Wasserpumpenwelle A# 61135054044 dann auch nehmen? Bringt es denn überhaupt was?

Schon mal Danke!

_________________
Schönen Gruß! Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1473

BeitragVerfasst am : Do, 17. Mai 2012, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

gibts für die 950iger bzw. es gibt ohnehin nur mehr die neuen teile (update) wenn man diese bestellt; du kannst aber auch nur das wapurad mit deckel wechseln; wapuwelle muss nicht sein wenns nicht sein muss Razz
ja bringt was; zumindest läuft der lüfter dann nicht mehr so lange wenns in den kritischen bereich geht.
getestet und passt Smile
und zusätzlich nur destelliertes wasser (wenn man weiss dass man in keine dauerfrostgebiete Mr. Green kommt) oder engine ice (wird im rennsport verwendet; frostschutz bis minus 5 grad; hat den nachteil dass man es mit nichts mischen kann/darf nicht einmal mit wasser)
beides für sich bringen besserung.

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hollerichOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Mai 2012, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es wäre noch nicht nötig.
Aber wenn ich irgendwo rummeier springt der Ventilator gleich an. Und wenn ich da dann schon dran rumschraub mach ich die Welle auch gleich mit.

Danke für deine Tips.

_________________
Schönen Gruß! Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6048

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Mai 2012, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Do, 17. Mai 2012, 9:02 hat folgendes geschrieben:
.......................
und zusätzlich nur destelliertes wasser (wenn man weiss dass man in keine dauerfrostgebiete Mr. Green kommt) ...........................


Laut Auskunft eines Auto-Mechaniker-Meisters den ich kenne: kein destilliertes Wasser hernehmen! Das arbeitet längerfristig Aluminium auf. Nur abgemischte Kühlflüssigkeit. Wenn Not angesagt ist, dann eher normales Leitungswasser kurzfristig verwenden........so sagte der Kundige! Wink

Hat wohl was mit Mineralien-Abbau zu tun:
http://www.schwede.info/volvo/kuehlwasser.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 587
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Di, 29. Mai 2012, 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?p=3738750#post3738750

Hier noch mal der Link wer alles machen will.....

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 587
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Jun 2012, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 28. Mai 2012, 17:43 hat folgendes geschrieben:
v2lover @ Do, 17. Mai 2012, 9:02 hat folgendes geschrieben:
.......................
und zusätzlich nur destelliertes wasser (wenn man weiss dass man in keine dauerfrostgebiete Mr. Green kommt) ...........................


Laut Auskunft eines Auto-Mechaniker-Meisters den ich kenne: kein destilliertes Wasser hernehmen! Das arbeitet längerfristig Aluminium auf. Nur abgemischte Kühlflüssigkeit. Wenn Not angesagt ist, dann eher normales Leitungswasser kurzfristig verwenden........so sagte der Kundige! Wink

Hat wohl was mit Mineralien-Abbau zu tun:
http://www.schwede.info/volvo/kuehlwasser.htm


Wenn wir gerade am schlausprechen sind, nur Wasser im Kühlkreislauf neigt bei hoher thermischer Belastung zur Blasenbildung im Bereich der Auslassventile und die Wärme wird dann nicht mehr ausreichend abgeführt.......

Am besten das Fertigzeugs nehmen und dran glauben.

Die Welle an der SE war nach 28TKm hin, auch eine Wundersuppe hilft da wohl nicht gruebel

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1861
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab ne Frage zur WaPu Thematik:

ich wollte die beiden WaPu Lager mit tauschen, allerdings hat KTM z.Zt. Lieferprobleme, Kiste ist auf und ich mag nicht warten (angeblich bis 5.7.)..

Die Lager gehen leicht, rasten nicht, optisch auch fein. Was meint ihr, einfach die alten drinnen lassen oder?

Die Welle konnte ich übrigens relativ einfach rausziehen ohne warm machen..War ja auch draußen ne Gluthitze Wink

Danke und Grüße,

Martin



IMG_0869.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  256.48 KB
 Angeschaut:  658 mal

IMG_0869.JPG



_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5079
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
warte mal bis heute Mittag. Kann sein, dass noch ein neuer Rep.-Satz bei mir in der Werkstatt rumliegt. Wenn ja, haste den morgen Mittag im Haus.
Die Welle geht übrigens immer leicht raus Rolling Eyes
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1861
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 20. Jun 2013, 7:44 hat folgendes geschrieben:
Moin,
warte mal bis heute Mittag. Kann sein, dass noch ein neuer Rep.-Satz bei mir in der Werkstatt rumliegt. Wenn ja, haste den morgen Mittag im Haus.
Die Welle geht übrigens immer leicht raus Rolling Eyes
Gruß-BRB


hört sich gut an
schonmal fürs gucken

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1050
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Illmenauer,

da sind Normlager drin. Gibt's in jedem gut sortierten Laden.
Drin lassen geht auch, hab ich beim ersten mal auch gemacht
sofern die Dinger beim rausmachen der Flügelwelle keinen abbekommen.

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.3858s ][ Queries: 50 (0.1325s) ]