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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

warmmachen brauchste nur um die Lager zu tauschen, aber die haste ja nicht! Cool
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Frank RD04Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch du kannst die Lager drinn lassen wenn die WP bis dato dicht war und somit kein Wasser in die Lager gelangen konnte.
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Gruß,

Frank
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Leider hatte ich keine Lager mehr am Lager heul Laughing
Nach eingehender Erörterung des Themas, sind wir zum Entschluss gekommen, die Lager drin zu lassen. Immerhin ist mir hier im Forum noch kein Bericht bekannt, wo definitiv die Lager der Wapu defekt waren. Außerdem ist das Wechseln ja nun auch keine große Sache, so dass er das irgendwann nebenbei erledigen kann, wenn der Motordeckel mal wieder wegen irgendwas aufm Tisch liegt...
Gruß-BRB

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sven e.Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 20. Jun 2013, 9:24 hat folgendes geschrieben:
Hi Illmenauer,

da sind Normlager drin. Gibt's in jedem gut sortierten Laden.
Drin lassen geht auch, hab ich beim ersten mal auch gemacht
sofern die Dinger beim rausmachen der Flügelwelle keinen abbekommen.


Hat jemand mal die Normbezeichnung der Rillenkugellager da?
Man kann eigentlich nur aus der KTM Bezeichnung sehen, dass es 01 er und Lagerluft C3 sind.
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand mal die Normbezeichnung der Rillenkugellager da?
Man kann eigentlich nur aus der KTM Bezeichnung sehen, dass es 01 er und Lagerluft C3 sind.[/quote]

RILLENKUGELLAGER 6901 V C3

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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 21. Jun 2013, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 21. Jun 2013, 9:25 hat folgendes geschrieben:
Leider hatte ich keine Lager mehr am Lager heul Laughing
Nach eingehender Erörterung des Themas, sind wir zum Entschluss gekommen, die Lager drin zu lassen. Immerhin ist mir hier im Forum noch kein Bericht bekannt, wo definitiv die Lager der Wapu defekt waren. Außerdem ist das Wechseln ja nun auch keine große Sache, so dass er das irgendwann nebenbei erledigen kann, wenn der Motordeckel mal wieder wegen irgendwas aufm Tisch liegt...
Gruß-BRB


Bei mir waren die Lager kaputt. Konnte man mehrere mm Spiel spüren.
Möglicherweise sind die aber auch erst kaputt gegangen nachdem die Pmpe Wasser durch die Lager gedrückt hat...
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sven e.Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Matt66 @ Fr, 21. Jun 2013, 11:51 hat folgendes geschrieben:
Hat jemand mal die Normbezeichnung der Rillenkugellager da?
Man kann eigentlich nur aus der KTM Bezeichnung sehen, dass es 01 er und Lagerluft C3 sind.


RILLENKUGELLAGER 6901 V C3[/quote]

OK! Nur ich kann in keinem Lagerkatalog die Bedeutung vom "V" erkennen....... vielleicht "einseitig gedichtet"??
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BinifadaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jun 2013, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

sven e. @ Mo, 24. Jun 2013, 12:05 hat folgendes geschrieben:


RILLENKUGELLAGER 6901 V C3


Genau, einseitige Dichtscheibe. Bei uns eher geläufig als "Z"

Also Kugellager 6901 (d=12, D=24, B=6) mit einseitiger Dichtscheibe Z und erhöhter Lagerluft C3.

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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Jun 2013, 2:16    Titel: Antworten mit Zitat

,,Z" war meines Wissens immer die Bezeichnung für ein ,,Metall,, gedichtetes Lager.,, RS,, oder ,,RSR,, mit Kunstoffdichtung. In der WP macht das ,,Z,, irgendwie keinen Sinn
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Jun 2013, 4:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso nicht?
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sven e.Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Jun 2013, 6:24    Titel: Antworten mit Zitat

Z bedeutet "gedeckelt einseitig" 2Z meist beidseitig gedeckelt, 2RS usw......... sind gedichtete.

V wird dann einseitig gedichtet bedeuten, was auch Sinn macht.
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BinifadaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Jun 2013, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal, (brührungslose) Dichtscheibe, einseitig.
Soll grobe Verschmutzungen abhalten, aber Öl durchlassen.

Eigentlich sollte jetzt alles gesagt sein Wink

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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Jun 2013, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frage bezog sich darauf, wieso ein Metall-gedichtetes Lager keinen Sinn machen soll. Den Rest hatte Koch schon verstanden.
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BeitragVerfasst am : Di, 25. Jun 2013, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

hab die alten Lager übrigens drinnen gelassen Laughing
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Nov 2013, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte ich wechsel jetzt mal vorisichtshalber die WaPu-Welle, weil beim Service eh grad alles abgebaut ist. Welle hat aber gar nicht sooo schlecht ausgeschaut.
Wär vmtl. noch mind. 1-2 Jahre gegangen. dry

In diesem Zuge mach ich jetzt auch den neuen Rotor und den neuen Deckel drauf. Mal sehn was es kühlungstechnisch bringt Wink

Muss nur noch auf die Teile warten schnarch

Hab aber doch ne Frage zum Ganzen:

Soll man sich wirklich einen Halter zum Festziehen des Rotors bauen Question Weil aufschrauben ging auch ohne einwandrei. unsure

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