|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 23:18 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Sa, 3. Apr 2010, 22:41 hat folgendes geschrieben: | ...Erst gurken die Gurken mit nem Roller durch die Gegend, dann kommt der bodenschleifende Hoppelpolo, denn am Anfang reicht es noch nicht zum Dreier-BMW.... |
Du hast die Quadpest vergessen!!!
Was ich an der aktuellen Generation 18-25 nicht verstehe: jeder Piepel ist unfähig sich an die Verkehrsregeln zu halten und kultiviert dieses Verhalten auch noch. Mit der realen Perspektive, von den doch immernoch recht zahlreichen Vertretern der Rennleitung erwischt zu werden.
In den bösen, dunklen und gefährlichen Wald dagegen traut sich von denen keiner mehr, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, vom Förster erwischt zu werden, gegen null geht.
Das unter anderem KTM das mitbekommen hat und dem Trend "weg von der Natur" folgt, kann man denen ja nun nicht wirklich vorwerfen...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 11:14 Titel: Re: Wenn dann keine 690 Adventure kommt ..... |
|
|
EnduroS @ So, 28. März 2010, 16:32 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
wollte einfach nicht mehr warten. Nach langem Hin und Her hab ich die 690 für die Reise umgebaut. |
Gratuliere, schaut super aus
Tipp: check unbedingt die 4 Rahmenschrauben des
tragenden Hecktanks. Die sollten mit Loctite "verklebt" sein.
Bin grad aus Tunesien zurück, 2 km vor der Fähre (Rückfahrt) hab
ich an der 2.000 km alten R das ganze Heck (inkl. Tank und Sitzbankl)
"verloren".
Die Wappler in Mattighofen haben bei a paar Schraufen
den "Kleber" vergessen . Da verlierst einen
"unsichtbar", weil hinter der Verkleidung, den anderen
reisst Dir dann ganz normal ab. Hatte zum Glück Kofferträger
montiert, die stützen das Heck auch noch ab, sonst
wär ich wohl schon am zweiten Tag durch die Pampa geflogen.
Ich hatte Glück und rollte bei der Tankstelle aus.
Es empfiehlt sich generell, alle Schrauben auf richtige Montage
zu checken, die Bande in Mattighofen schafft das einfach net
a gscheit montiertes Radl auszuliefern
Schöne Reise
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523
|
Verfasst am : Di, 6. Apr 2010, 8:05 Titel: |
|
|
Danke Gerhard. Hatte zwar fast alle Schrauben schon mal in der Hand, aber die vom Heck noch nicht. Werd die noch mal mit Loctite behandeln. Wie waren deine Erfahrungen mit der 690er im Gelände und Sand?
Gruss
Hajo
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Apr 2010, 10:02 Titel: |
|
|
EnduroS @ Di, 6. Apr 2010, 8:05 hat folgendes geschrieben: | Wie waren deine Erfahrungen mit der 690er im Gelände und Sand?
|
Ich fahr normalerweise mit Gepäckrolle der längs nach.
Wegen der Tankerei ist das aber ein Quirx. Daher hab
ich mir mal 2 Koffer montiert. Eh die kleinsten, mit 2 x 31 Liter
'a 10 kg.
Dieses Setup mit Tank und Gepäck hinten ist net wirklich günstig.
Du fährst die ganze Zeit quasi am Hinterradl daher,
nach 2.000 km war der VR wie neu. Du hast
vorne kaum a Führung am Radl. Diese Gewichtsbalance
führt auch dazu, dass Du einen zweiten Schwerpunkt
am Motorradl hast, der hintere Teil beginnt mächtig
zu schwingen auf verspurten Sandpisten. Du hast
das Gefühl, das Heck gehört net zum Motorradl. Das besonders
bei langsameren Tempo und dann wieder ab ca. 90 km/h.
Detto sind mal höhere Geschwindigkeit auf Asphalt net
wirklich möglich, ab 110 km/h wackelt das mächtig.
Ohne Gepäck wetzt es sich aber recht anständig.
Ich werd mir jetzt den Safaritank für vorne kaufen,
und noch eine andere Verkleidung. Vergrößert nicht
nur die Reichweite, ich hoff, dass dann die Gewichtsbalance
besser passt.
Ansonsten ... die Feder im Ganghebel ist mir gleich an der Abfahrt
von der Fähre gebrochen, das bereinigst Du mit ein paar
Hammerschlägen ("vernieten"), den Seitenständer musste ich 2 x schweissen
lassen. Den hatte ich aber modifiziert (Höhenverstellbar wegen
meinem SMC-Setup), leider ist der aus wesentlich dünneren
Material, als es bei der SE oder LC8 war.
Blöd ist die Einstellung der Zugstufe am Federbein, da
brauchst einen 110 kg Mann oder Spanngurt, damits
was verstellen kannst, detto versteh ich net, warums
die Tankerei net seitlich gemacht haben, wie bei
anderen Motorradl auch.
Motor ist mächtig und taugt mir, Fahrwerk etwas hart,
aber dafür gibts eh genug Verstellmöglichkeiten,
schau ma mal ...
Schönen Urlaub und Bilder net vergessen ...
Gerhard
*klickmich*
_________________
|
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Di, 6. Apr 2010, 15:46 Titel: |
|
|
Ha, jetzt hat das Rätselraten: "Was fährt das Rebhend´l nach seiner SE ?" ein Ende.
Upgrade to downsize.
- 50kg, + Fahrspaß.
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Apr 2010, 15:53 Titel: |
|
|
@Rebhuhn
wie bist denn mit der X2-Funzel zufrieden?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Apr 2010, 19:27 Titel: |
|
|
The Kid @ Di, 6. Apr 2010, 15:46 hat folgendes geschrieben: | Ha, jetzt hat das Rätselraten: "Was fährt das Rebhend´l nach seiner SE ?" ein Ende.
Upgrade to downsize.
- 50kg, + Fahrspaß.
|
Kein Geheimnis, kein Rätselraten
Hab leider letztes Jahr pausieren müssen,
fahr jetzt mit mächtig Titan im Haxn herum ...
Ansonsten, die SE war/ist schon ein sehr geiles Motorradl,
a bissl vermiss ich sie, trotzdem möcht ich nimma tauschen.
_________________
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Apr 2010, 19:35 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 6. Apr 2010, 15:53 hat folgendes geschrieben: | @Rebhuhn
wie bist denn mit der X2-Funzel zufrieden?
Gruß-BRB |
Nein, bin ich nicht, diese Version der X2 kannst Dir sparen.
Ich würd sagen, das Originallicht der R is wie a Christbaumkerzen,
meine Version der X2 höchsten a Grabkerzn.
Die anderen X2-Versionen haben schon mächtig Licht,
jedoch kannst die auf der Strassn vergessen,
da kein Abblend/Fernlicht. Ich hab die sogenannte
"Onroad-Version".
Werd jetzt noch mit anderen Leuchtmitteln testen,
schätz aber, da wird des Plastik genauso schmelzen,
wie beim Orignial-SW mit stärkeren Lichterln.
Der H4-SW der normalen 690er Enduro passt leider net
so ohne weiters auf die R. Nehmen kannst den
4-eckigen H4 der EXC's.
Ich werd aber jetzt sowieso auf eine andere Verkleidung
in Verbindung mit dem Safaritank umrüsten, hierfür
wird der H4 der normalen Enduro verwendet.
Irgendwie lustig bzw. typisch für unser "Zeit",
meine Klappspiegel ohne E-Zeichen sind illegal,
anderseits is a Motorrald mit aner Kerzn vorn drin
zulassungsfähig.
LG
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 6. Apr 2010, 19:36 Titel: |
|
|
Rebhuhn @ Di, 6. Apr 2010, 19:27 hat folgendes geschrieben: | ..., trotzdem möcht ich nimma tauschen. |
Nona, bei so aner schenen Zipfelmütze als Windschüdl tatat i a nimma tauschn
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Downmann Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge insgesamt: 128 LC4 690 → 13.000 km
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 19:56 Titel: |
|
|
Sieht scharf aus
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Apr 2010, 0:34 Titel: |
|
|
_________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990SSponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Apr 2010, 13:10 Titel: |
|
|
_________________ GW 1800 |
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523
|
Verfasst am : Mo, 12. Apr 2010, 9:33 Titel: |
|
|
Ja sauber. Echt klasse. Machst Du keine Kofferträger dran? Nur mit Topcase oder Satteltaschen?
Gruss
Hajo
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
|
|