forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wenn dann keine 690 Adventure kommt .....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Sa, 3. Apr 2010, 22:41 hat folgendes geschrieben:
...Erst gurken die Gurken mit nem Roller durch die Gegend, dann kommt der bodenschleifende Hoppelpolo, denn am Anfang reicht es noch nicht zum Dreier-BMW....


Du hast die Quadpest vergessen!!!

Was ich an der aktuellen Generation 18-25 nicht verstehe: jeder Piepel ist unfähig sich an die Verkehrsregeln zu halten und kultiviert dieses Verhalten auch noch. Mit der realen Perspektive, von den doch immernoch recht zahlreichen Vertretern der Rennleitung erwischt zu werden.
In den bösen, dunklen und gefährlichen Wald dagegen traut sich von denen keiner mehr, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, vom Förster erwischt zu werden, gegen null geht.
Das unter anderem KTM das mitbekommen hat und dem Trend "weg von der Natur" folgt, kann man denen ja nun nicht wirklich vorwerfen...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 11:14    Titel: Re: Wenn dann keine 690 Adventure kommt ..... Antworten mit Zitat

EnduroS @ So, 28. März 2010, 16:32 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

wollte einfach nicht mehr warten. Nach langem Hin und Her hab ich die 690 für die Reise umgebaut.


Gratuliere, schaut super aus

Tipp: check unbedingt die 4 Rahmenschrauben des
tragenden Hecktanks. Die sollten mit Loctite "verklebt" sein.

Bin grad aus Tunesien zurück, 2 km vor der Fähre (Rückfahrt) hab
ich an der 2.000 km alten R das ganze Heck (inkl. Tank und Sitzbankl)
"verloren".
Die Wappler in Mattighofen haben bei a paar Schraufen
den "Kleber" vergessen . Da verlierst einen
"unsichtbar", weil hinter der Verkleidung, den anderen
reisst Dir dann ganz normal ab. Hatte zum Glück Kofferträger
montiert, die stützen das Heck auch noch ab, sonst
wär ich wohl schon am zweiten Tag durch die Pampa geflogen.
Ich hatte Glück und rollte bei der Tankstelle aus.

Es empfiehlt sich generell, alle Schrauben auf richtige Montage
zu checken, die Bande in Mattighofen schafft das einfach net
a gscheit montiertes Radl auszuliefern Smile

Schöne Reise
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Di, 6. Apr 2010, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Gerhard. Hatte zwar fast alle Schrauben schon mal in der Hand, aber die vom Heck noch nicht. Werd die noch mal mit Loctite behandeln. Wie waren deine Erfahrungen mit der 690er im Gelände und Sand?

Gruss

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Apr 2010, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

EnduroS @ Di, 6. Apr 2010, 8:05 hat folgendes geschrieben:
Wie waren deine Erfahrungen mit der 690er im Gelände und Sand?


Ich fahr normalerweise mit Gepäckrolle der längs nach.
Wegen der Tankerei ist das aber ein Quirx. Daher hab
ich mir mal 2 Koffer montiert. Eh die kleinsten, mit 2 x 31 Liter
'a 10 kg.

Dieses Setup mit Tank und Gepäck hinten ist net wirklich günstig.
Du fährst die ganze Zeit quasi am Hinterradl daher,
nach 2.000 km war der VR wie neu. Du hast
vorne kaum a Führung am Radl. Diese Gewichtsbalance
führt auch dazu, dass Du einen zweiten Schwerpunkt
am Motorradl hast, der hintere Teil beginnt mächtig
zu schwingen auf verspurten Sandpisten. Du hast
das Gefühl, das Heck gehört net zum Motorradl. Das besonders
bei langsameren Tempo und dann wieder ab ca. 90 km/h.
Detto sind mal höhere Geschwindigkeit auf Asphalt net
wirklich möglich, ab 110 km/h wackelt das mächtig.

Ohne Gepäck wetzt es sich aber recht anständig.

Ich werd mir jetzt den Safaritank für vorne kaufen,
und noch eine andere Verkleidung. Vergrößert nicht
nur die Reichweite, ich hoff, dass dann die Gewichtsbalance
besser passt.

Ansonsten ... die Feder im Ganghebel ist mir gleich an der Abfahrt
von der Fähre gebrochen, das bereinigst Du mit ein paar
Hammerschlägen ("vernieten"), den Seitenständer musste ich 2 x schweissen
lassen. Den hatte ich aber modifiziert (Höhenverstellbar wegen
meinem SMC-Setup), leider ist der aus wesentlich dünneren
Material, als es bei der SE oder LC8 war.

Blöd ist die Einstellung der Zugstufe am Federbein, da
brauchst einen 110 kg Mann oder Spanngurt, damits
was verstellen kannst, detto versteh ich net, warums
die Tankerei net seitlich gemacht haben, wie bei
anderen Motorradl auch. unsure

Motor ist mächtig und taugt mir, Fahrwerk etwas hart,
aber dafür gibts eh genug Verstellmöglichkeiten,
schau ma mal ...

Schönen Urlaub und Bilder net vergessen ... Wink

Gerhard

*klickmich*
































_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 6. Apr 2010, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ha, jetzt hat das Rätselraten: "Was fährt das Rebhend´l nach seiner SE ?" ein Ende.

Upgrade to downsize. Mr. Green
- 50kg, + Fahrspaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Apr 2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn
wie bist denn mit der X2-Funzel zufrieden?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Apr 2010, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Di, 6. Apr 2010, 15:46 hat folgendes geschrieben:
Ha, jetzt hat das Rätselraten: "Was fährt das Rebhend´l nach seiner SE ?" ein Ende.

Upgrade to downsize. Mr. Green
- 50kg, + Fahrspaß.


Kein Geheimnis, kein Rätselraten Rolling Eyes
Hab leider letztes Jahr pausieren müssen,
fahr jetzt mit mächtig Titan im Haxn herum ... Smile

Ansonsten, die SE war/ist schon ein sehr geiles Motorradl,
a bissl vermiss ich sie, trotzdem möcht ich nimma tauschen. Rolling Eyes

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Apr 2010, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 6. Apr 2010, 15:53 hat folgendes geschrieben:
@Rebhuhn
wie bist denn mit der X2-Funzel zufrieden?
Gruß-BRB


Nein, bin ich nicht, diese Version der X2 kannst Dir sparen.

Ich würd sagen, das Originallicht der R is wie a Christbaumkerzen,
meine Version der X2 höchsten a Grabkerzn.

Die anderen X2-Versionen haben schon mächtig Licht,
jedoch kannst die auf der Strassn vergessen,
da kein Abblend/Fernlicht. Ich hab die sogenannte
"Onroad-Version".

Werd jetzt noch mit anderen Leuchtmitteln testen,
schätz aber, da wird des Plastik genauso schmelzen,
wie beim Orignial-SW mit stärkeren Lichterln.

Der H4-SW der normalen 690er Enduro passt leider net
so ohne weiters auf die R. Nehmen kannst den
4-eckigen H4 der EXC's.

Ich werd aber jetzt sowieso auf eine andere Verkleidung
in Verbindung mit dem Safaritank umrüsten, hierfür
wird der H4 der normalen Enduro verwendet.

Irgendwie lustig bzw. typisch für unser "Zeit",
meine Klappspiegel ohne E-Zeichen sind illegal,
anderseits is a Motorrald mit aner Kerzn vorn drin
zulassungsfähig. Very Happy

LG
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 6. Apr 2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Di, 6. Apr 2010, 19:27 hat folgendes geschrieben:
..., trotzdem möcht ich nimma tauschen. Rolling Eyes


Nona, bei so aner schenen Zipfelmütze als Windschüdl tatat i a nimma tauschn

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DownmannOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge insgesamt: 128
LC4 690
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich werd aber jetzt sowieso auf eine andere Verkleidung
in Verbindung mit dem Safaritank umrüsten, hierfür
wird der H4 der normalen Enduro verwendet."


Schau mal, ist finde ich eine gute Alternative zum Safary Tank und auch zum Thema Verkleidung:

http://www.britnett-carver2.co.uk/edmondson-racing/prods/dakar-rally-parts.html

Gruß Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Downmann @ Fr, 9. Apr 2010, 16:15 hat folgendes geschrieben:
Schau mal, ist finde ich eine gute Alternative zum Safary Tank und auch zum Thema Verkleidung:

http://www.britnett-carver2.co.uk/edmondson-racing/prods/dakar-rally-parts.html

Gruß Micha


Danke für den Link. Ich hab mir diese Parts auch schon angeschaut,
find diese Lösung auch sehr gelungen.

Ich hab mich aber für u.a. Variante entschieden, hauptsächlich
wegen der etwas größeren Reichweite, die ich bei den
nächsten Touren brauche.



690Adv.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.46 KB
 Angeschaut:  1659 mal

690Adv.jpg



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht scharf aus Cool

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2010, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

nicken
_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

wub wub
_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2010, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sauber. Echt klasse. Machst Du keine Kofferträger dran? Nur mit Topcase oder Satteltaschen?

Gruss

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1357s ][ Queries: 83 (0.0854s) ]