|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mo, 29. März 2010, 21:52 Titel: |
|
|
Und..........
Welche Funktion hat die orangene Tupperdose die man bei der Draufsicht in der Lampenmaske sieht??
Frühstücksbrot?
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523
|
Verfasst am : Di, 30. März 2010, 11:18 Titel: |
|
|
d-line75 @ Mo, 29. März 2010, 21:52 hat folgendes geschrieben: | Und..........
Welche Funktion hat die orangene Tupperdose die man bei der Draufsicht in der Lampenmaske sieht??
Frühstücksbrot? |
Ja, das ist für die Notration in der Wüste. Neeeeeee, wir haben hier den Steckerkasten für den Imo und einige Kabel versteckt. Die Butterbrotdose ist aber auch "gummigelagert"!!!!!!!!! Die Frau von Harry hat echt geweint. Muss ihr dafür noch etwas gutes tun.
Der hohe Fender ist echt geschmacksbedürftig. Mir gefällt er aber. Hab ihn auch an der LC8. Ausserdem ist er serienmässig an der 690 R, und mein Finanzminister war sowieso schon bis zum Anschlag gereizt.
Gruss
Hajo
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. März 2010, 13:03 Titel: |
|
|
EnduroS @ Di, 30. März 2010, 11:18 hat folgendes geschrieben: | Die Frau von Harry hat echt geweint. Muss ihr dafür noch etwas gutes tun.
|
Tupper aus der Küche entführen....uiuiuiui...das habe ich auch mal gemacht......auch noch ungefragt....
da wehte aber ein ganz kalter Wind in mein Gesicht.......
denn es wurde schnell das Fehlen im Schrank bemerkt....
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. März 2010, 11:44 Titel: Wenn keine kleine Adventure kommt... |
|
|
...dann kommt halt das! [Quelle: www.advrider.com]
--
New Aprilia Tuareg with 750cc engine off the Dorsoduro and the Shiver with 21/18 wheels.
Soon to follow a 1200cc version w/ 19/17 wheels
The 750cc model should be out in November for the 2010 EICMA show.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
55.34 KB |
Angeschaut: |
8937 mal |
|
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Mi, 31. März 2010, 12:57 Titel: |
|
|
N-I-I-I-I-C-E!
Ich hoffe mal das das nicht wieder so ne Ente wird... wie die Supertenere...
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. März 2010, 14:00 Titel: |
|
|
Das ist meiner Meinung nach genau das, was KTM als 800er mit max. 180 kg und 90 PS bringen sollte!!!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
Mehtos Speichenputzer Anmeldungsdatum: 19.01.2010 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mi, 31. März 2010, 14:04 Titel: |
|
|
Warum müst ihr immer geringes gewicht mit wenig leistung in einem Satz schreiben.... wird eine Maschine leiter nur weil sie weniger Leistung hat ??
Das Motto heist doch MEHR Leistung und weniger Gewicht
|
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 31. März 2010, 14:11 Titel: |
|
|
Das Leistungsgehule (mehr, mehr, mehr) ist doch mit Verlaub Blödsinn! Denn Beherrschbarkeit ist die Ansage, womöglich noch mit einer Senkung des Verbrauches. Zum Brennen gibt es bestimmt andere Eisen.
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. März 2010, 15:12 Titel: |
|
|
IF3 @ Mi, 31. März 2010, 14:00 hat folgendes geschrieben: | Das ist meiner Meinung nach genau das, was KTM als 800er mit max. 180 kg und 90 PS bringen sollte!!! |
Aber bitte mit ohne das Alphorn dran !
Ansonsten sieht das teil schnuckelig aus.
Und zu dem Leistungsgeheule: heult ruhig weiter! Mir reichen 70-80PS bei so einem Eimer dicke aus. Viel wichtiger wäre ein Leergewicht unter 160kg, dann reicht die Leistung des Fahrers weiter...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Mi, 31. März 2010, 15:37 Titel: |
|
|
hab unter meinen Fotos von der Rallye dem EnduroS seinem Umbau ähnliche 690er gefunden ... nur mal so um MECASystem in action zu zeigen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
141.53 KB |
Angeschaut: |
678 mal |
|
_________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
Thomas110 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.12.2009 Beiträge insgesamt: 336 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 31. März 2010, 19:25 Titel: |
|
|
Die Italienerin würde mir auch sehr gefallen
nur sind leider zu oft Gerüchte und das was dann kommt wenn es denn kommt weit auseinander...
_________________ gruß
thomas |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Mi, 31. März 2010, 21:00 Titel: |
|
|
Die sollen eichfach ne 660 oder 690 Rally in Serie billiger machen und 2 Koffer anstatt der Hecktanks ran dübeln.
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die |
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523
|
Verfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 19:58 Titel: |
|
|
Ja, sie machens halt nicht. Wir sind halt scheinbar zu wenig um sowas aufzulegen. Wäre hat zu einfach. Die Motorradindustrie scheint einfach nicht dazuzulernen. Das wir vergreisen, wird wohl einfach so hingenommen. Lieber "20 T€ aufwärts Moppeds" anpreisen, als der nächsten Generation im Alter von 18 - 25 etwas bezahlbares anzubieten. So wird unser Hobby kaputtgemacht.
Im Zeitalter der X-Bows und des bankenmässigen Grössenwahns hab ich mich halt für ein Projekt entschieden, worüber ich im Moment riesen Spass habe. Hoffe das es in Marokko gleich viel Spass habe wie momentan in unserem von Grünhüten schlecht behütetem Gelände.
Gruss
Hajo
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 20:52 Titel: Re: Wenn keine kleine Adventure kommt... |
|
|
wd @ Mi, 31. März 2010, 11:44 hat folgendes geschrieben: | ...dann kommt halt das! [Quelle: www.advrider.com]
--
New Aprilia Tuareg with 750cc engine off the Dorsoduro and the Shiver with 21/18 wheels.
Soon to follow a 1200cc version w/ 19/17 wheels
The 750cc model should be out in November for the 2010 EICMA show. |
Ich bin da etwas gespaltener Meinung.
Sicher haben die Italiener (Ducati, Aprilia, Guzzi ect...) immer nette Desings auf Lager... aber bei dieser Enduro...
Wenn ich an die 2010er Dakar zurück denke, kam die Aprilia nur mit ach und Krach überhaupt ins Ziel. Wie ein klappriges Fahrrad. Alles musste mehrfach geschweißt werden...
Nö nö Du... Design hin oder her. Für mich gibt es da nur KTM.
Die Daten würden natürlich einer KTM auch gut stehen.
Aber da bin ich der gleichen Meinung wie No666 - KTM soll uns die 730er Rally günstiger anbieten.
Was dann jeder selber noch für viel Geld wieder dran schraubt oder austauscht, bleibt jedem selber überlassen.
Aber eine erschwingliche Rally-Variante ist ja auch die Erfolgsgeschichte der LC8 die wir alle haben.
Hallo nach Mattighofen. Lasst Euch das nochmal durch den Kopf gehen.
Das bringt sicher mehr Umsatz als der X-Bow...
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 22:41 Titel: |
|
|
EnduroS @ Sa, 3. Apr 2010, 19:58 hat folgendes geschrieben: | Ja, sie machens halt nicht. Wir sind halt scheinbar zu wenig um sowas aufzulegen. Wäre hat zu einfach. Die Motorradindustrie scheint einfach nicht dazuzulernen. Das wir vergreisen, wird wohl einfach so hingenommen. Lieber "20 T€ aufwärts Moppeds" anpreisen, als der nächsten Generation im Alter von 18 - 25 etwas bezahlbares anzubieten. So wird unser Hobby kaputtgemacht.
Im Zeitalter der X-Bows und des bankenmässigen Grössenwahns hab ich mich halt für ein Projekt entschieden, worüber ich im Moment riesen Spass habe. Hoffe das es in Marokko gleich viel Spass habe wie momentan in unserem von Grünhüten schlecht behütetem Gelände.
Gruss
Hajo |
Entschuldige bitte, aber wo ist die nächste Generation? Motorradfahren, insbesondere Enduro ist scheinbar nicht "hip". Erst gurken die Gurken mit nem Roller durch die Gegend, dann kommt der bodenschleifende Hoppelpolo, denn am Anfang reicht es noch nicht zum Dreier-BMW.
Ausserdem: Vergleicht doch mal die Verkaufszahlen von KTM, insbesondere der Adventure, mit den Zahlen der GS. Da wird vollkommen klar, dass die Zubehörhändler sich eher auf die BMW-Schiene legen.
Ich bin leider der Überzeugung, dass es keinen Markt für eine 690er @ gibt, da das Grundmodell schon weniger mit einer Enduro als mit einer Sumo mit Stollenreifen gemein hat. Es ist also doch wieder jeder selbst gefragt, sich seine @ selbst zu bauen, es muss ja nicht immer die Lösung vom Dottore sein.
Weterhin kommt ja immer wieder der Schrei nach 150 PS usw., ein "sinnvolles" Motorrad, welches dann auch nicht "mit alles" ist und vielleicht womöglich nur 75 PS hat ist ja allgemein auch nicht gefragt, auch wenn es vielleicht bezahlbar wäre.
My2cents.
|
|
Nach oben |
|
|
|