forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wenn dann keine 690 Adventure kommt .....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und..........

Welche Funktion hat die orangene Tupperdose die man bei der Draufsicht in der Lampenmaske sieht?? blink

Frühstücksbrot? unsure

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2010, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Mo, 29. März 2010, 21:52 hat folgendes geschrieben:
Und..........

Welche Funktion hat die orangene Tupperdose die man bei der Draufsicht in der Lampenmaske sieht?? blink

Frühstücksbrot? unsure


Ja, das ist für die Notration in der Wüste. Neeeeeee, wir haben hier den Steckerkasten für den Imo und einige Kabel versteckt. Die Butterbrotdose ist aber auch "gummigelagert"!!!!!!!!! Die Frau von Harry hat echt geweint. Muss ihr dafür noch etwas gutes tun.

Der hohe Fender ist echt geschmacksbedürftig. Mir gefällt er aber. Hab ihn auch an der LC8. Ausserdem ist er serienmässig an der 690 R, und mein Finanzminister war sowieso schon bis zum Anschlag gereizt.

Gruss

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2010, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

EnduroS @ Di, 30. März 2010, 11:18 hat folgendes geschrieben:
Die Frau von Harry hat echt geweint. Muss ihr dafür noch etwas gutes tun.


Tupper aus der Küche entführen....uiuiuiui...das habe ich auch mal gemacht......auch noch ungefragt....

da wehte aber ein ganz kalter Wind in mein Gesicht.......
denn es wurde schnell das Fehlen im Schrank bemerkt....
Mr. Green

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wdOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 277
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2010, 11:44    Titel: Wenn keine kleine Adventure kommt... Antworten mit Zitat

...dann kommt halt das! [Quelle: www.advrider.com]
--
New Aprilia Tuareg with 750cc engine off the Dorsoduro and the Shiver with 21/18 wheels.

Soon to follow a 1200cc version w/ 19/17 wheels

The 750cc model should be out in November for the 2010 EICMA show.



01.jpg_700.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.34 KB
 Angeschaut:  8937 mal

01.jpg_700.jpg



_________________
Gruß didi
-----------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2010, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

N-I-I-I-I-C-E!

blink

Ich hoffe mal das das nicht wieder so ne Ente wird... wie die Supertenere...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2010, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist meiner Meinung nach genau das, was KTM als 800er mit max. 180 kg und 90 PS bringen sollte!!! wub
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MehtosOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Warum müst ihr immer geringes gewicht mit wenig leistung in einem Satz schreiben.... wird eine Maschine leiter nur weil sie weniger Leistung hat ?? unsure

Das Motto heist doch MEHR Leistung und weniger Gewicht Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2010, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leistungsgehule (mehr, mehr, mehr) ist doch mit Verlaub Blödsinn! Denn Beherrschbarkeit ist die Ansage, womöglich noch mit einer Senkung des Verbrauches. Zum Brennen gibt es bestimmt andere Eisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2010, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mi, 31. März 2010, 14:00 hat folgendes geschrieben:
Das ist meiner Meinung nach genau das, was KTM als 800er mit max. 180 kg und 90 PS bringen sollte!!! wub

Aber bitte mit ohne das Alphorn dran !
Ansonsten sieht das teil schnuckelig aus.
Und zu dem Leistungsgeheule: heult ruhig weiter! Mir reichen 70-80PS bei so einem Eimer dicke aus. Viel wichtiger wäre ein Leergewicht unter 160kg, dann reicht die Leistung des Fahrers weiter...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2010, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

hab unter meinen Fotos von der Rallye dem EnduroS seinem Umbau ähnliche 690er gefunden ... nur mal so um MECASystem in action zu zeigen.


IMG_9523.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  141.53 KB
 Angeschaut:  678 mal

IMG_9523.JPG



_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Thomas110Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge insgesamt: 336
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2010, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Italienerin würde mir auch sehr gefallen Very Happy

nur sind leider zu oft Gerüchte und das was dann kommt wenn es denn kommt weit auseinander...

_________________
gruß
thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die sollen eichfach ne 660 oder 690 Rally in Serie billiger machen und 2 Koffer anstatt der Hecktanks ran dübeln. Wink
_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sie machens halt nicht. Wir sind halt scheinbar zu wenig um sowas aufzulegen. Wäre hat zu einfach. Die Motorradindustrie scheint einfach nicht dazuzulernen. Das wir vergreisen, wird wohl einfach so hingenommen. Lieber "20 T€ aufwärts Moppeds" anpreisen, als der nächsten Generation im Alter von 18 - 25 etwas bezahlbares anzubieten. So wird unser Hobby kaputtgemacht.

Im Zeitalter der X-Bows und des bankenmässigen Grössenwahns hab ich mich halt für ein Projekt entschieden, worüber ich im Moment riesen Spass habe. Hoffe das es in Marokko gleich viel Spass habe wie momentan in unserem von Grünhüten schlecht behütetem Gelände.

Gruss

Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 20:52    Titel: Re: Wenn keine kleine Adventure kommt... Antworten mit Zitat

wd @ Mi, 31. März 2010, 11:44 hat folgendes geschrieben:
...dann kommt halt das! [Quelle: www.advrider.com]
--
New Aprilia Tuareg with 750cc engine off the Dorsoduro and the Shiver with 21/18 wheels.

Soon to follow a 1200cc version w/ 19/17 wheels

The 750cc model should be out in November for the 2010 EICMA show.

Ich bin da etwas gespaltener Meinung.
Sicher haben die Italiener (Ducati, Aprilia, Guzzi ect...) immer nette Desings auf Lager... aber bei dieser Enduro...
Wenn ich an die 2010er Dakar zurück denke, kam die Aprilia nur mit ach und Krach überhaupt ins Ziel. Wie ein klappriges Fahrrad. Alles musste mehrfach geschweißt werden...
Nö nö Du... Design hin oder her. Für mich gibt es da nur KTM.
Die Daten würden natürlich einer KTM auch gut stehen.
Aber da bin ich der gleichen Meinung wie No666 - KTM soll uns die 730er Rally günstiger anbieten.
Was dann jeder selber noch für viel Geld wieder dran schraubt oder austauscht, bleibt jedem selber überlassen.
Aber eine erschwingliche Rally-Variante ist ja auch die Erfolgsgeschichte der LC8 die wir alle haben.

Hallo nach Mattighofen. Lasst Euch das nochmal durch den Kopf gehen.
Das bringt sicher mehr Umsatz als der X-Bow...

_________________
GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

EnduroS @ Sa, 3. Apr 2010, 19:58 hat folgendes geschrieben:
Ja, sie machens halt nicht. Wir sind halt scheinbar zu wenig um sowas aufzulegen. Wäre hat zu einfach. Die Motorradindustrie scheint einfach nicht dazuzulernen. Das wir vergreisen, wird wohl einfach so hingenommen. Lieber "20 T€ aufwärts Moppeds" anpreisen, als der nächsten Generation im Alter von 18 - 25 etwas bezahlbares anzubieten. So wird unser Hobby kaputtgemacht.

Im Zeitalter der X-Bows und des bankenmässigen Grössenwahns hab ich mich halt für ein Projekt entschieden, worüber ich im Moment riesen Spass habe. Hoffe das es in Marokko gleich viel Spass habe wie momentan in unserem von Grünhüten schlecht behütetem Gelände.

Gruss

Hajo


Entschuldige bitte, aber wo ist die nächste Generation? Motorradfahren, insbesondere Enduro ist scheinbar nicht "hip". Erst gurken die Gurken mit nem Roller durch die Gegend, dann kommt der bodenschleifende Hoppelpolo, denn am Anfang reicht es noch nicht zum Dreier-BMW.

Ausserdem: Vergleicht doch mal die Verkaufszahlen von KTM, insbesondere der Adventure, mit den Zahlen der GS. Da wird vollkommen klar, dass die Zubehörhändler sich eher auf die BMW-Schiene legen.

Ich bin leider der Überzeugung, dass es keinen Markt für eine 690er @ gibt, da das Grundmodell schon weniger mit einer Enduro als mit einer Sumo mit Stollenreifen gemein hat. Es ist also doch wieder jeder selbst gefragt, sich seine @ selbst zu bauen, es muss ja nicht immer die Lösung vom Dottore sein.

Weterhin kommt ja immer wieder der Schrei nach 150 PS usw., ein "sinnvolles" Motorrad, welches dann auch nicht "mit alles" ist und vielleicht womöglich nur 75 PS hat ist ja allgemein auch nicht gefragt, auch wenn es vielleicht bezahlbar wäre.

My2cents.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0695s ][ Queries: 43 (0.0228s) ]