|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 10:51 Titel: |
|
|
Welchen meinst du ?
Den mit 84 PS würde ich nur für den Stadtverkehr empfehlen....mit Last drin wird der ansonsten zur Wanderbaustelle. _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 23.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 25.000 km KTM LC8 Adv 950 N 2005 → 37.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 11:25 Titel: |
|
|
sorry link sollte Nr.32 zeigen
VW T5 Kasten 4Motion 4x4 Klima Navi Heckflügel DPF interne Nr.: 32
Preis: 19.992 € (MwSt. ausweisbar)
zu teuer?: Ihr Preisangebot. Bitte hier klicken.
Nettopreis: 16.800 €
Rate: ab 234 € / Monat
Erstzulassung: 15.11.2007
HU bis: 02.2012
AU bis: 02.2012
Laufleistung: 93.800 km
Kraftstoff: Diesel
Schadstoffklasse: 69 - Euro 4/III
Leistung: 96 kW / 131 PS
Hubraum: 2.461 ccm
Farbe: R902
Innenfarbe: grau
Polsterfarbe: grau
Getriebe: Schaltgetriebe
Kraftübertragung: 4x4-Antrieb
Kategorie: Transporter/Kleinbusse
Kastenwagen
Fahrzeugart: Gebrauchtwagen
Gänge: 6
Zylinder: 5
Türen: 4
Sitze: 3
Vorbesitzer: 1
Besonderheiten: Scheckheft vorhanden
Modelljahr: 2008
HSN/TSN: 0603/AIR
Umweltplakette: 4 - Grün
Bild in neuem Fenster öffnen
weitere Bilder
wichtigste Ausstattungen
Klimaanlage, Navigationssystem, Bordcomputer, CD, Radio, Tempomat, Fensterheber elektrisch, Spiegel beheizbar, Spiegel elektrisch verstellbar, Fahrerairbag, Zentralverriegelung (mit Fernbedienung), Wegfahrsperre (elektronisch), Anhängerkupplung, Elektronisches Stabilitaetsprogramm (ESP), Antiblockiersystem (ABS), Antischlupfregelung (ASR), Allrad, Servolenkung _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 12:35 Titel: |
|
|
Hi Ollo,
hab auch seit Mai 2009 nen T5 Trapo.
Würde immer wieder einen kaufen. Meiner Meinung nach ist die 131 PS Version die beste (da 6. Gang, kein Zahnriemen sondern Stirnräder, 5 Zylinder).
Die "alten" T5 sind in letzter Zeit im Preis stabiler, bzw. gestiegen, da der "neue" T5 anscheinend nicht so dolle ist.
Der Trapo, den du ausgesucht hast, macht auf jeden Fall einen gepflegten Eindruck. Des weiteren ist 4-Motion ziemlich selten bei einem Trapo (131 PS auch).
Zum Vergleich: meiner ist Bj. 6/2008, gekauft mit 500 Km in 2009, 131 PS, metallic, sonst gleiche Ausstattung wie in deinem Link (bis auf 4 Motion, Navi, 2 Hecktüren und AHK). Bezahlt hab ist 19.500 Euro Brutto
Hier noch ein Tip:
http://www.t5-board.de/ _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 12:38 Titel: |
|
|
....außerdem ist das keine Klimaautomatik in dem Link, sondern eine manuelle Klimaanlage....die ist mit einer PKW Klima nicht zu vergleichen... _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 13:22 Titel: |
|
|
naja ne Klimaautomatik hatte ich die letzten 16 Jahre und nie an immer nur Manuell -das reicht _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 13:58 Titel: |
|
|
Hey, Du willst doch nicht Deinen schönen weißen Ducato ausmustern
4x4 brauchst Du auch nicht wirklich ... kostet nur Sprit. Wenn Du mit 2,25m Höhe keine Probs hast, dann wieder Ducato. Ist auch vom Preis her extrem interessant. Bin seit 6 Wochen mit einem H1L1 HPT 160 teilverglasten sehr zufrieden.
OK ... eigentlich offtopic. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 14:14 Titel: |
|
|
Dachte auch gerade, wozu brauchste 4x4 ?
Habe einem alten T4 lang, hoch 2,5 TDI/102 PS und einen 2004er T5, 173PS (fährt aber meine Frau, grrr...).
Leider keine Erfahrung mit 131PS-Version.
Heizung bei unserem T5 grenzwertig trotz serienmäßiger Zusatzheizung.
Ansonsten keine Mängel. |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 14:21 Titel: |
|
|
The Kid @ So, 28. März 2010, 15:14 hat folgendes geschrieben: | einen 2004er T5, 173PS
Leider keine Erfahrung mit 131PS-Version.
|
Von den Fahrleistungen her reicht der 130er eigentlich, im gemischten Betrieb ist der 174PSer aber deutlich sparsamer....wenn die Anschaffungspreisdifferenz nur nicht so groß wäre.....
4x4 braucht es wirklich nur bei schwerem Anhängerbetrieb oder häufigen Fahrten auf glitschigem Untergrund, insbesondere mit viel Last und/oder Anhänger. Traktion ist beim T5 normal schon recht gut.... _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 16:29 Titel: |
|
|
also ducato haben wir 4 stück , aber der Audi kommt wech und ich suche 4*4 - das war die voraussetzung - sonst nehme ich morgen einen Master L2H2 mit 120 PS - da gibt es gerade 47% Nachlass wegen Modellwechsel aber leider kein 4*4 und diesen Winter habe ich und meine Kollegen mehrmals festgehangen .....
Standheizung aus dem Audi wird noch ausgebaut und kommt da rein
wo Master oder Bus ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 18:23 Titel: |
|
|
Griaß eich,
Bin mit dem T4 TDI Syncro 102PS über viele Jahre unterwegs gewesen.
Der beste Bus den es jemals gab !! Super Fahrleistungen, Verbrauch äußerst günstig ca. 9 lt. und durch Syncro kürzeres Getriebe war für mich ideal. Max V ca. 160km/h. Dazu noch günstige 15 Zoll Reifen, günstigere Bremsklötze und normales Motoröl. Der T4 TDI hatte bei mir 325.000 km und ging immer noch wie Sau !
Im Unterhalt der günstigste 4x4 wo gab, weil PKW Komfort sowohl im Innenraum als auch Fahrwerk !! Verwendete Materialien im Innenraum waren besser als beim T5 - hier wird gespart.
Seit 3 jahren T5 PD mit 105 PS und T5 PD 4motion mit 131 PS.
Schade das VW die 105 PS nicht mehr mit Allrad anbietet - wäre eine gute Kombi. Die Traktion beim "Kleinen" mit ASR und guten Winterreifen ist unglaublich gut. Grenzen nur beim Anfahren in Steigungen. Verbrauch ca. 8 lt. Super Drehmoment - man kann sehr früh hochschalten nur oben raus kommt nix mehr, hier hat der 131 PS noch Schub. Vmax. ca. 160km/h.
Der 131 PS hat mit dem 4motion einen der besten Allradsysteme ! Leider auch einen wahnsinnigen Verbrauch - ca. 10 lt. bis 11,5 lt in den Bergen. Weiters hat die T5 Serie die teureren 16 Zoll Reifen und man braucht das teure PD Öl (dafür nur mehr Service nach Anzeige - ca. 30.000km) Der Zuheitzer ist normal ausreichend. Weiters sind alle Verschleißteile (Bremsklötze, Spurstangen, Traggelenke ...) doch teurer bzw. nicht einzeln tauschbar. Ob der T5 Motor jemals die 300.000 km erreichen wird, bezweifle ich sehr stark. Die PD Technik war bei VW ein Rückschritt, außer extrem rauhen Motorlauf, teurem Service und erhöhtem Spritverbrauch nix dahinter.
3 Jahre Erfahrung mit einem Fiat Ducato 4x4 mit 130 PS Diesel. Kann man mit VW überhaupt nicht vergleichen. Ducato hatte einen Wahnsinnsmotor soviel Drehmoment bei günstigem Verbrauch - war echt lässig. Aber das wars schon, alles andere war zum Vergessen !
Fazit: Du wirst am T5 wahrscheinlich eh nicht vorbeikommen. Schau dir aber dringend die hinteren Bremssättel an. Zerleg sie und mach die Gleitstifte gängig - Spezialfett - und achte auf die Manschetten an den Gleitstiften. Sind sie undicht stecken die Stifte und der Bremssattel kann nicht mehr "schwimmen" und die Klötze fahren sich ungleich ab. _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
|
Nach oben |
|
pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 18:28 Titel: |
|
|
ach noch was. Mein T5 4motion hat jetzt ca. 140.000 km und die vorderen Stoßdämpferlager gingen schon 2x fest. Merkst du, wenn es beim Lenken so ruckartige dumpfe Geräusche gibt. Ist auch eine Schwachstelle - gab es beim T4 nie.
Und die Servolenkung hatte vor ca. 5.000km ein Leck. (Hatte ich noch nie bei einem Fzg.) _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 18:31 Titel: |
|
|
Wenns auch PKW-Ersatz sein soll, würde ich auf jeden Fall den VW nehmen.
Am besten natürliche einen Multivan
Bin gerade 1000 km damit gefahren und entspannt ausgestiegen. Da gibt es wirklich keine Alternative.
Als Mopedtransportkiste reicht der Renault. Ist auf der Autobahn aber laut und hopplig. _________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 19:12 Titel: |
|
|
Hab n T5 Shuttle 1.9 TDI 105 PS.
Ist für Stadt und Landstraße ausreichend motorisiert, Autobahn kann man locker 130-140 mitschwimmen. Verbrauch zwischen 7 und 9 Liter.
Vorteil zum Multivan, Gummiboden und Verzurrösen im Laderaum (wichtig beim Motorradtransport) Adventure passt ohne Scheibe und Spiegel rein.....wobei bei 285 mm Federweg????
Sorry, aber für mich gibts zu VW keine Alternative! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
|
|