forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

VW Bus Experten
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 10:40    Titel: VW Bus Experten Antworten mit Zitat

spricht hier etwas dagegen den zu kaufen ?

http://www.autohaus-schulze-berlin.de/?hhp=403126

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen meinst du ?

Den mit 84 PS würde ich nur für den Stadtverkehr empfehlen....mit Last drin wird der ansonsten zur Wanderbaustelle.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 10:55    Titel: Re: VW Bus Experten Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 28. März 2010, 11:40 hat folgendes geschrieben:
spricht hier etwas dagegen den zu kaufen ?

http://www.autohaus-schulze-berlin.de/?hhp=403126





http://www.autohaus-schulze-berlin.de/?hhp=403126

VW T5 Caravelle Comfortline Lang Automatik 128KW (silber metallic) interne Nr.: 15

VW T5 Caravelle Lang Comfortline Heckflügelt. 128KW (silber metallic) interne Nr.: 41



_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
https://www.da-vienna.ac.at/LinkClick.aspx?filetic ....... 0&language=en-US
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

sorry link sollte Nr.32 zeigen

VW T5 Kasten 4Motion 4x4 Klima Navi Heckflügel DPF interne Nr.: 32


Preis: 19.992 € (MwSt. ausweisbar)

zu teuer?: Ihr Preisangebot. Bitte hier klicken.

Nettopreis: 16.800 €

Rate: ab 234 € / Monat

Erstzulassung: 15.11.2007

HU bis: 02.2012

AU bis: 02.2012

Laufleistung: 93.800 km

Kraftstoff: Diesel

Schadstoffklasse: 69 - Euro 4/III

Leistung: 96 kW / 131 PS

Hubraum: 2.461 ccm

Farbe: R902

Innenfarbe: grau

Polsterfarbe: grau

Getriebe: Schaltgetriebe

Kraftübertragung: 4x4-Antrieb

Kategorie: Transporter/Kleinbusse
Kastenwagen

Fahrzeugart: Gebrauchtwagen

Gänge: 6

Zylinder: 5

Türen: 4

Sitze: 3

Vorbesitzer: 1

Besonderheiten: Scheckheft vorhanden

Modelljahr: 2008

HSN/TSN: 0603/AIR

Umweltplakette: 4 - Grün


Bild in neuem Fenster öffnen
weitere Bilder

wichtigste Ausstattungen

Klimaanlage, Navigationssystem, Bordcomputer, CD, Radio, Tempomat, Fensterheber elektrisch, Spiegel beheizbar, Spiegel elektrisch verstellbar, Fahrerairbag, Zentralverriegelung (mit Fernbedienung), Wegfahrsperre (elektronisch), Anhängerkupplung, Elektronisches Stabilitaetsprogramm (ESP), Antiblockiersystem (ABS), Antischlupfregelung (ASR), Allrad, Servolenkung

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ollo,

hab auch seit Mai 2009 nen T5 Trapo.

Würde immer wieder einen kaufen. Meiner Meinung nach ist die 131 PS Version die beste (da 6. Gang, kein Zahnriemen sondern Stirnräder, 5 Zylinder).

Die "alten" T5 sind in letzter Zeit im Preis stabiler, bzw. gestiegen, da der "neue" T5 anscheinend nicht so dolle ist.

Der Trapo, den du ausgesucht hast, macht auf jeden Fall einen gepflegten Eindruck. Des weiteren ist 4-Motion ziemlich selten bei einem Trapo (131 PS auch).

Zum Vergleich: meiner ist Bj. 6/2008, gekauft mit 500 Km in 2009, 131 PS, metallic, sonst gleiche Ausstattung wie in deinem Link (bis auf 4 Motion, Navi, 2 Hecktüren und AHK). Bezahlt hab ist 19.500 Euro Brutto

Hier noch ein Tip:

http://www.t5-board.de/

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

....außerdem ist das keine Klimaautomatik in dem Link, sondern eine manuelle Klimaanlage....die ist mit einer PKW Klima nicht zu vergleichen...
_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

naja ne Klimaautomatik hatte ich die letzten 16 Jahre und nie an immer nur Manuell -das reicht
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Du willst doch nicht Deinen schönen weißen Ducato ausmustern Mad

4x4 brauchst Du auch nicht wirklich ... kostet nur Sprit. Wenn Du mit 2,25m Höhe keine Probs hast, dann wieder Ducato. Ist auch vom Preis her extrem interessant. Bin seit 6 Wochen mit einem H1L1 HPT 160 teilverglasten sehr zufrieden.

OK ... eigentlich offtopic.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte auch gerade, wozu brauchste 4x4 ?

Habe einem alten T4 lang, hoch 2,5 TDI/102 PS und einen 2004er T5, 173PS (fährt aber meine Frau, grrr...).
Leider keine Erfahrung mit 131PS-Version.
Heizung bei unserem T5 grenzwertig trotz serienmäßiger Zusatzheizung.
Ansonsten keine Mängel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ So, 28. März 2010, 15:14 hat folgendes geschrieben:
einen 2004er T5, 173PS
Leider keine Erfahrung mit 131PS-Version.


Von den Fahrleistungen her reicht der 130er eigentlich, im gemischten Betrieb ist der 174PSer aber deutlich sparsamer....wenn die Anschaffungspreisdifferenz nur nicht so groß wäre..... Wink

4x4 braucht es wirklich nur bei schwerem Anhängerbetrieb oder häufigen Fahrten auf glitschigem Untergrund, insbesondere mit viel Last und/oder Anhänger. Traktion ist beim T5 normal schon recht gut....

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

also ducato haben wir 4 stück , aber der Audi kommt wech und ich suche 4*4 - das war die voraussetzung - sonst nehme ich morgen einen Master L2H2 mit 120 PS - da gibt es gerade 47% Nachlass wegen Modellwechsel aber leider kein 4*4 und diesen Winter habe ich und meine Kollegen mehrmals festgehangen .....

Standheizung aus dem Audi wird noch ausgebaut und kommt da rein

wo Master oder Bus ?

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

Bin mit dem T4 TDI Syncro 102PS über viele Jahre unterwegs gewesen.
Der beste Bus den es jemals gab !! Super Fahrleistungen, Verbrauch äußerst günstig ca. 9 lt. und durch Syncro kürzeres Getriebe war für mich ideal. Max V ca. 160km/h. Dazu noch günstige 15 Zoll Reifen, günstigere Bremsklötze und normales Motoröl. Der T4 TDI hatte bei mir 325.000 km und ging immer noch wie Sau !
Im Unterhalt der günstigste 4x4 wo gab, weil PKW Komfort sowohl im Innenraum als auch Fahrwerk !! Verwendete Materialien im Innenraum waren besser als beim T5 - hier wird gespart.

Seit 3 jahren T5 PD mit 105 PS und T5 PD 4motion mit 131 PS.
Schade das VW die 105 PS nicht mehr mit Allrad anbietet - wäre eine gute Kombi. Die Traktion beim "Kleinen" mit ASR und guten Winterreifen ist unglaublich gut. Grenzen nur beim Anfahren in Steigungen. Verbrauch ca. 8 lt. Super Drehmoment - man kann sehr früh hochschalten nur oben raus kommt nix mehr, hier hat der 131 PS noch Schub. Vmax. ca. 160km/h.

Der 131 PS hat mit dem 4motion einen der besten Allradsysteme ! Leider auch einen wahnsinnigen Verbrauch - ca. 10 lt. bis 11,5 lt in den Bergen. Weiters hat die T5 Serie die teureren 16 Zoll Reifen und man braucht das teure PD Öl (dafür nur mehr Service nach Anzeige - ca. 30.000km) Der Zuheitzer ist normal ausreichend. Weiters sind alle Verschleißteile (Bremsklötze, Spurstangen, Traggelenke ...) doch teurer bzw. nicht einzeln tauschbar. Ob der T5 Motor jemals die 300.000 km erreichen wird, bezweifle ich sehr stark. Die PD Technik war bei VW ein Rückschritt, außer extrem rauhen Motorlauf, teurem Service und erhöhtem Spritverbrauch nix dahinter.

3 Jahre Erfahrung mit einem Fiat Ducato 4x4 mit 130 PS Diesel. Kann man mit VW überhaupt nicht vergleichen. Ducato hatte einen Wahnsinnsmotor soviel Drehmoment bei günstigem Verbrauch - war echt lässig. Aber das wars schon, alles andere war zum Vergessen !

Fazit: Du wirst am T5 wahrscheinlich eh nicht vorbeikommen. Schau dir aber dringend die hinteren Bremssättel an. Zerleg sie und mach die Gleitstifte gängig - Spezialfett - und achte auf die Manschetten an den Gleitstiften. Sind sie undicht stecken die Stifte und der Bremssattel kann nicht mehr "schwimmen" und die Klötze fahren sich ungleich ab.

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

ach noch was. Mein T5 4motion hat jetzt ca. 140.000 km und die vorderen Stoßdämpferlager gingen schon 2x fest. Merkst du, wenn es beim Lenken so ruckartige dumpfe Geräusche gibt. Ist auch eine Schwachstelle - gab es beim T4 nie.

Und die Servolenkung hatte vor ca. 5.000km ein Leck. (Hatte ich noch nie bei einem Fzg.)

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CitycrossOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns auch PKW-Ersatz sein soll, würde ich auf jeden Fall den VW nehmen.
Am besten natürliche einen Multivan Wink

Bin gerade 1000 km damit gefahren und entspannt ausgestiegen. Da gibt es wirklich keine Alternative.

Als Mopedtransportkiste reicht der Renault. Ist auf der Autobahn aber laut und hopplig.

_________________
www.MotoFreakFamily.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. März 2010, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hab n T5 Shuttle 1.9 TDI 105 PS.
Ist für Stadt und Landstraße ausreichend motorisiert, Autobahn kann man locker 130-140 mitschwimmen. Verbrauch zwischen 7 und 9 Liter.
Vorteil zum Multivan, Gummiboden und Verzurrösen im Laderaum (wichtig beim Motorradtransport) Adventure passt ohne Scheibe und Spiegel rein.....wobei bei 285 mm Federweg???? Wink Mr. Green
Sorry, aber für mich gibts zu VW keine Alternative! wub

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0508s ][ Queries: 34 (0.0220s) ]