|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 9:09 Titel: |
|
|
... neue Erkenntnisse ...
Mein Kumpel Mex hat am So in einer 80-90 km/h Kurve
überraschend sein Vorderrad verloren, is am
Asphalt aufgeschlagen und hat eine Schneise
in die Wiese gezogen. Übrigens seine Premiere am Asphalt
in den letzten 15 Jahren. Kein Fahrfehler sondern
Pech, Ölfleck o.ä.
Wieder der Beweis: die LC8 ist sehr, sehr sturzfreundlich,
nix wirklich kaputt, nur ein paar Krater in der
Verkleidung, Tank und Auspuff. Soziaraste diesesmal
nach innen verbogen, VR-Gabel geringfügig verdreht,
Lenker etwas schief, 2-3 Schläge gegen Baum und
fertig, ...
Aufstehen, Abschütteln, Aufstellen, weiterfahren ...
Interessant bei dieser Version: Hier bin ich mir sicher,
dass der Sturtzbügel, welchen Mex ja schon seit
2 Monaten zu Hause liegen hat , einige
tiefe Wunden verhindert bzw. übernommen hätte.
Die Blinker vo. und hi. waren ausgehackt, net kaputt.
Aufschrauben, einhacken, fertig. Sehr praktisch.
Sturzverhalten bei VR ganz anders als mein HR-Ausbruch,
irgendwie ja logisch
Daher, auf Grund der neuen Erkenntnisse werd ich
mein STB wohl wieder montieren , vielleicht etwas
modifizieren.
LG
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 9:10 Titel: |
|
|
... die Zweite ... _________________
|
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 9:41 Titel: |
|
|
Hi,
Hab bei Meiner am WE auch mal die Wegschmeißtauglichkeit getestet.
Hanntenjoch rauf hinter ner alten LC4 her. Der hats ordentlich laufen lassen (Junge, falls Du das hier mal liest, mach ich hiermit den großen Bücklinger. R-E-S-P-E-K-T!!)
Runter dann endlich wieder alles niedergebrannt und mit nur gaaaaaaaanz wenig Überschuss ne Links angebremst.
-Hinterrrad blockiert - Keine Verzögerung mehr- 2 Alternativen: rechts den Abhang runter( Skydive or die ) oder links einfach den Moosbuckel hoch und umfallen-hab ich dann auch gemacht.
Fazit:
-Armaturenschelle links am Stift abgebrochen, hielt aber zum Glück noch so.
Der Schellenbügel kostet mit Stift 35€
-Tank unten leicht verkratzt. Mit Pads oder Sturzbügel wäre wohl gar nichts passiert. Na ja, in der Garage liegen sie gut!
-Rest incl. mir ohne AUA.
Sehr sturzfreundlich das ganze!!!!
Musste mir natürlich dann "schlaue" Sprüche von den Niedergebrannten anhören Haben aber schön angehalten und mir geholfen das Mopped wieder auf die Straße zu bringen. Deswegen hier ein großes DANKE!
Und erstaunt waren sie, dass da noch alles dran ist und auch noch fährt.
Gruß
Stefan
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi, 7. Jul 2004, 9:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 10:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Bücklinger. R-E-S-P-E-K-T |
... so gehört sich das ...
Sonntag war bei uns überhaupt ein Premierentag,
Mex legt sich das erstemal in seiner Karriere
auf die Pfeife und ich hab mich das erstemal
über einen Totalschaden "gefreut" ...
O.Ö. - von Grein nach Dimbach
... vor uns 4 Gebückte, vor den Kurven Popscherl
hin und her, keine runde Linie, zügiges Tempo,
aber net wirklich schnell ...
... die ersten 3 problemlos überholt, der
4. blickt kurz nach hinten und macht mir
beim ersten Versuch die Tür zu, fährt in
einer rechts nach links aussen und drängt
mich aufs Schotterbankett . Dachte noch
zuerst, er hat sich ein wenig verkalkuliert,
doch auch in den nächsten Kurven blickt
er immer kurz nach hinten und kreuzt
vor meinem Vorderrad zick, zack.
Zwischen den Kurven dreht er seine
140 PS aus, in den Kurven blockiert
er absichtlich die ganze Breite und
versucht mich abzudrängen.
Hab den Sack dann noch 4-5 Kurven
beobachtet, in der 6. übersichtlichen
Rechts mich aussen neben ihn gestellt,
mit ziemlichen Druck nach innen dann
aussen überholt.
Ziemlich motiviert hab ich dann von
zügig auf schnell umgeschaltet und
wollt ihm entfleuchen, eigentlich hätt
ich ihn besser verhören sollen.
Siehe da, er dürfte ziemlich gekocht
haben und wollte tatsächlich dran
bleiben. In jeder Kurve verlor er
dann doch ein paar Meter. In der
5. folgenden schau ich kurz in den
Rückspiegel und seh nur mehr
eine Staubwolke. Da prackts ihn
fürchterlich auf den Asphalt,
schlittert durchs Gebüsch und
ab in die Wiese.
Brems natürlich sofort und bleib
stehen. Seh aber, dass
er wieder auf den Beinen is,
die Hände über den Kopf zusammenschlägt
und die Trümmer seiner CBR einsammelt.
Seine restlichen 3 Kumpels treffen auch
schon ein.
Also, normalerweise leide ich mit den
Gestürtzten fürchterlich mit, in diesem
Fall hab ich mich aber vor lauter
Schadenfreude fürchterlich zerkugelt.
Leider eine wahre Gschicht. Da ja
nix passiert is, schmunzelt man ja
drüber, tatsächlich hätt alles schlimmer
ausgehen können, auch für mich.
Eins verschweig ich Euch bei der Gschicht,
vielleicht verrat ich´s aber doch mal.
LG
_________________
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 12:03 Titel: |
|
|
@Rebhun
Willst du die Asphaltkretze nicht endlich behandeln lassen.
Du steckst offensichtlich immer mehr Leute an ;-}}
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 12:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Asphaltkretze nicht endlich behandeln lassen.
Du steckst offensichtlich immer mehr Leute |
... schaut momentan so aus, tatsächlich warn´s
wirklich Premieren...
... ich persönlich leg mich sowieso nur auf
gesicherten Terrain (abgesperrt) flach, da
bin ich immer äußerst experimentierfreudig,
... bis jetzt, soll auch so bleiben ...
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 12:38 Titel: |
|
|
@rebhuhn
...und was hast Du jetzt bei der Geschichte verschwiegen ?
Wir sind doch alle neugierig..........
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 12:58 Titel: |
|
|
@gschimmy
... hab momentan noch nicht den Mum dazu,
muss mindestens 3 Tage drüber nachdenken ...
_________________
|
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 13:31 Titel: |
|
|
Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | der
4. blickt kurz nach hinten und macht mir
beim ersten Versuch die Tür zu, fährt in
einer rechts nach links aussen und drängt
mich aufs Schotterbankett . Dachte noch
zuerst, er hat sich ein wenig verkalkuliert,
doch auch in den nächsten Kurven blickt
er immer kurz nach hinten und kreuzt
vor meinem Vorderrad zick, zack.
|
Hab ich am WE auch erfahren.
Manche, die noch nicht gelernt haben aufrecht zu gehen, kommen nicht so klar, wenns mit einer Enduro vorbei willst UND kannst.
Die meisten winken dich aber nach 2km offenen Akra Sound direkt im Genick vorbei
Und in ein lautes schwarzes Loch wolln se auch nicht schauen. Zumindest waren sie nach 4 Kurven nicht mehr im Rückspiegel |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 13:38 Titel: |
|
|
@rebhuhn
Was hast Du denn "verbrochen" das Du da drüber noch nachdenken musst ?
Sand auf die Straße geschippt?
Öl abgelassen ?
Drahtseil gespannt ?
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 13:51 Titel: |
|
|
@Gschimmy
nix dergleichen, aber noch schlimmer . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 14:03 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | @Gschimmy
nix dergleichen, aber noch schlimmer . |
wie???????
Du weißt schon????
Warst DU etwa der CBR Fahrer?
Bin doch auch so neugierig |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 14:23 Titel: |
|
|
Wissen tue ich´s schon, dabei war ich aber nicht. Sagen tue ich aber nix . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 16:51 Titel: |
|
|
Jetzt spannt uns nicht auf die Folter....
Was is denn nun passiert? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Grazer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2003 Beiträge insgesamt: 167 KTM 1190R
|
Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 17:02 Titel: |
|
|
Sag schon....Feigling |
|
Nach oben |
|
|
|