|
Autor |
Nachricht |
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. März 2010, 19:40 Titel: |
|
|
Hallo Ollebolle
natürlich kann ich dir das messen, allerdings komme ich erst Freitag wieder nach Hause, wenn dir das bald genug ist kein Problem.
Gruß
Harry
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. März 2010, 20:02 Titel: |
|
|
EasyRider @ Mo, 22. März 2010, 18:40 hat folgendes geschrieben: | Hallo Ollebolle
natürlich kann ich dir das messen, allerdings komme ich erst Freitag wieder nach Hause, wenn dir das bald genug ist kein Problem.
Gruß
Harry |
Freitag reicht allemal. Die Akras sind eh erst Mitte April wieder lieferbar.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. März 2010, 22:23 Titel: |
|
|
Hellcat @ Mo, 22. März 2010, 17:29 hat folgendes geschrieben: |
Meines Wissens gibbet in good old Germany keine 20er Kennzeichen mehr... Die Schilder sind wegen der blauen EU-Ecke so groß (Kann auch sein daß es noch Ausnahmen gibt.) |
Das ist die Mär von der Zulassungsstelle. Das haben die mir auch erzählt.
Liegt am Leiter der selbigen ob der das will oder nicht, sog. Ermessensspielraum.
Nachdem sich das aber gegenüber dem Bürger schlecht verkaufen lässt sagen sie einfach nur das sie das Aufgrund irgendwelcher Richtlinien nicht mehr dürften.
_________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. März 2010, 22:34 Titel: |
|
|
Wichtl @ Di, 23. März 2010, 21:23 hat folgendes geschrieben: | Hellcat @ Mo, 22. März 2010, 17:29 hat folgendes geschrieben: |
Meines Wissens gibbet in good old Germany keine 20er Kennzeichen mehr... Die Schilder sind wegen der blauen EU-Ecke so groß (Kann auch sein daß es noch Ausnahmen gibt.) |
Das ist die Mär von der Zulassungsstelle. Das haben die mir auch erzählt.
Liegt am Leiter der selbigen ob der das will oder nicht, sog. Ermessensspielraum.
Nachdem sich das aber gegenüber dem Bürger schlecht verkaufen lässt sagen sie einfach nur das sie das Aufgrund irgendwelcher Richtlinien nicht mehr dürften. |
Richtig, es geht bis runter zum 18er ! Nur braucht es dafür eine 1/1 (Buchstabe/Zahl) Kombination-die wiederum gibt es z.B. bei uns nur mit einer Ausnahmegenehmigung, dafür wollen sie ein Gutachten von TÜV/Dekra das kein größeres KZ passt....Im Ergebnis nahezu nicht machbar
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. März 2010, 0:16 Titel: |
|
|
to.we @ Di, 23. März 2010, 21:34 hat folgendes geschrieben: | Richtig, es geht bis runter zum 18er ! Nur braucht es dafür eine 1/1 (Buchstabe/Zahl) Kombination-die wiederum gibt es z.B. bei uns nur mit einer Ausnahmegenehmigung, dafür wollen sie ein Gutachten von TÜV/Dekra das kein größeres KZ passt....Im Ergebnis nahezu nicht machbar |
Genau so wurde´s mir letztes Jahr bei der Zulassung auch erklärt. Bei uns min. 22er Kennzeichen, schmaler nur mit TÜV-Bestätigung. Mein Einwand, ich habe ja ein Sondermodell ("R" ) mit einem anderen Heck ("TDI" ) wollten die nicht gelten lassen. Nur mit TÜV-Bescheinigung bzw. Eintrag in den Fahrzeugpapieren...
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. März 2010, 7:47 Titel: |
|
|
Und was hat der Zulassungsamtsleiter davon, wenn er 20er Kennzeichen verbietet? Versteh ich nicht...
|
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. März 2010, 11:12 Titel: |
|
|
Die Anzahl der beim 20er Kennzeichen möglichen Zeichen-/Ziffern-Kombinationen (grade in Verbindung mit einem Saisonkennzeichen) sind begrenzt. Und damit nun nicht jeder "Dahergefahrene" sowas bekommt, sondern nur "Bedürftige", wird eben das breite Kennzeichen vergeben. Ich konnte die Herren aber zum Glück überzeugen, mir das 22er anstatt dem 24er Kuchenblech zu erteilen
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
Scheich Dings Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 116 KTM LC8 Adv 990, 2007 1290 SD R '14
|
Verfasst am : Mi, 24. März 2010, 15:04 Titel: |
|
|
[quote="Hellcat @ Mo, 22. März 2010, 17:29"] Ollebolle @ Mo, 22. März 2010, 13:46 hat folgendes geschrieben: | Meines Wissens gibbet in good old Germany keine 20er Kennzeichen mehr... Die Schilder sind wegen der blauen EU-Ecke so groß (Kann auch sein daß es noch Ausnahmen gibt.) |
in köln gibt es ein saisonkennzeichen mit "unten" 3 ziffern auf 20er platte - ohne diskussion oder den amtsleiter hinzuzuziehen
|
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. März 2010, 15:21 Titel: |
|
|
Ich hab' gestern auch nur ein 22er bekommen. 18er und 20er ist bei uns nur mit Gutachten möglich.
Beim 20er wäre dann aber auch 1/2-Kombination (Buchstabe/Zahl) möglich mit Schmalschrift.
Mein geplanter Heckumbau funzt also nur mit Remus oder Sebring. Aber halb so wild, dafür sind die Dinger auch "etwas günstiger" .
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. März 2010, 18:42 Titel: |
|
|
Scheich Dings @ Mi, 24. März 2010, 14:04 hat folgendes geschrieben: | in köln gibt es ein saisonkennzeichen mit "unten" 3 ziffern auf 20er platte - ohne diskussion oder den amtsleiter hinzuzuziehen |
Jou, Köln hat aber oben auch nur einen Buchstaben. Da ist noch Platz für die EU + Saison. Bei uns sind oben zwei Buchstaben...
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Sa, 27. März 2010, 21:19 Titel: |
|
|
Hallo Ollebolle,
habe dir gerade nachgemessen, es sind 207mm zwischen den Endkappen an der engsten Stelle mit Original Heck. Ich weis jedoch nicht ob die Nummertafelhalterung durch das TDI Heck weiter vor rückt da wird es enger, da ja die Endkappen konisch verlaufen.
Falls du noch ein weiteres Maß brauchst, melde dich einfach.
Gruß
Harry
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : So, 28. März 2010, 0:30 Titel: |
|
|
Na dann wünsche ich viel Spass mit deinen neuen Endtöpfen.
Mach mal und stells hier rein, würd mich interessieren wie die Dinger an der "R" aussehen.
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 21:38 Titel: |
|
|
So, hab' gerade die Remus-Töpfe montiert. Passform ist ok, Qualitätsanmutung auch (obwohl die Akras doch einen Tick besser verarbeitet sind).
Sound konnte ich um diese Uhrzeit nur kurz bei Standgas testen: Lauter als die Akras der 950er mit Tuning dB-Killer .
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
341.46 KB |
Angeschaut: |
588 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
292.93 KB |
Angeschaut: |
564 mal |
|
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Apr 2010, 20:48 Titel: |
|
|
Schaun gut aus die Töpfe
Sound hab ich schon mal gehöhrt als einer mit ner 950er und den Remus drauf aufs Niederalpl rauf gedonnert ist. War 1A und um einiges lauter als die Akras, aber feiner Sound. Dachte beim Kauf auch über Leo, Bos, Remus (eben was lauteres als die Akras) nach, wohne aber in einer Touri Gegend, da ist die Rennleitung sehr penibel mit der Lautstärke. Musste mit meinem AME Easy Rider schon 2mal zum messen fahren obwohl das Ding nicht zu laut ist (nicht mehr ), nur weil ein übermotivierter so meinte.
Gruß
Harry
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
|