|
Autor |
Nachricht |
Remscheid Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.06.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Sep 2007, 19:32 Titel: 16er Ritzel |
|
|
WAU
kaum gewechselt von 17 auf 16 Ritzel schon ist es passiert!! mein Vorderrad hebt ungewollt ab. aber in sehr geiles gefühlt
hätte ich nicht gedacht das sich das so bemerkbar macht  _________________ Wer eher Bremst ist länger am leben
wenn es klemmt, wendeGewalt an, Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen |
|
Nach oben |
|
AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Sep 2007, 20:19 Titel: Re: 16er Ritzel |
|
|
Remscheid @ Sa, 22. Sep 2007, 19:32 hat folgendes geschrieben: | WAU
kaum gewechselt von 17 auf 16 Ritzel schon ist es passiert!! mein Vorderrad hebt ungewollt ab. aber in sehr geiles gefühlt
hätte ich nicht gedacht das sich das so bemerkbar macht  |
17 auf 16 Ritzel  _________________ Gruss
Marco  |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Sa, 22. Sep 2007, 20:28 Titel: |
|
|
Und jetzt noch den Gangsensor Sport und wir kommen gar nicht mehr auf die Erde  |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Sa, 22. Sep 2007, 22:40 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Sa, 22. Sep 2007, 20:28 hat folgendes geschrieben: | Und jetzt noch den Gangsensor Sport und wir kommen gar nicht mehr auf die Erde  |
Pinn 2 Kabel aus und du hast das gleiche Ergebnis
Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
Remscheid Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.06.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Sep 2007, 12:09 Titel: |
|
|
Rappi @ Sa, 22. Sep 2007, 22:40 hat folgendes geschrieben: | momaxmomax @ Sa, 22. Sep 2007, 20:28 hat folgendes geschrieben: | Und jetzt noch den Gangsensor Sport und wir kommen gar nicht mehr auf die Erde  |
Pinn 2 Kabel aus und du hast das gleiche Ergebnis
Gruß
Frank |
wie bitte ?
was meinst du ? _________________ Wer eher Bremst ist länger am leben
wenn es klemmt, wendeGewalt an, Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen |
|
Nach oben |
|
Remscheid Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 03.06.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Sep 2007, 12:10 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Sa, 22. Sep 2007, 20:28 hat folgendes geschrieben: | Und jetzt noch den Gangsensor Sport und wir kommen gar nicht mehr auf die Erde  |
was kosten den sowas? _________________ Wer eher Bremst ist länger am leben
wenn es klemmt, wendeGewalt an, Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen |
|
Nach oben |
|
Newkatisti Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.03.2007 Beiträge insgesamt: 102 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Sep 2007, 18:05 Titel: |
|
|
was kosten den sowas?
Guckst Du bei "tm-sommer.de"
Ich überlege noch.  |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : So, 23. Sep 2007, 18:10 Titel: |
|
|
Remscheid @ So, 23. Sep 2007, 12:09 hat folgendes geschrieben: | Rappi @ Sa, 22. Sep 2007, 22:40 hat folgendes geschrieben: | momaxmomax @ Sa, 22. Sep 2007, 20:28 hat folgendes geschrieben: | Und jetzt noch den Gangsensor Sport und wir kommen gar nicht mehr auf die Erde  |
Pinn 2 Kabel aus und du hast das gleiche Ergebnis
Gruß
Frank |
wie bitte ?
was meinst du ? |
Such mal im Duke Forum da steht die Anleitung
Die Wirkung ist die gleiche wie der Gangsensor Sport, kostet nur nix.
Gruß
Frank |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8427 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Sep 2007, 18:24 Titel: |
|
|
gleich bei 950 und 990 ??? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Sep 2007, 18:31 Titel: |
|
|
franky01 @ So, 23. Sep 2007, 18:24 hat folgendes geschrieben: | gleich bei 950 und 990 ??? |
Ja. Ein Blick auf den Schaltplan genügt. 2003 gabs den noch in der Bedienungsanleitung, die 990er brauchen ein Werkstatthandbuch. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Banto Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.08.2007 Beiträge insgesamt: 68 KTM 790 Adventure R, 2019 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 14:35 Titel: |
|
|
Kannst das mal für nen Anfänger genauer erklären. Hab grad den Schaltplan meiner 950 S 03 vor mir und seh nur Bahnhof.......
Seh nix von Pinn 2 kabel ...
Nochmals zum 16er Ritzel, ist das jetzt zu empfehlen oder nicht. Wer ja schon genial mal zwischen durch die Vögel bisschen erschrecken  |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 15:12 Titel: |
|
|
16er ist eine Einstellungsfrage. Geht es um den maximalen Topspeed, nach leichtem Tuning, Finger weg. Geht es um mehr PS am Hinterrad, ist 16er ein echter Gewinn und 16 : 45 der Hammer. Aber das ist ist meine subjektive Ansicht. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Fr, 9. Nov 2007, 23:29 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Fr, 9. Nov 2007, 14:12 hat folgendes geschrieben: | 16er ist eine Einstellungsfrage. Geht es um den maximalen Topspeed, nach leichtem Tuning, Finger weg. Geht es um mehr PS am Hinterrad, ist 16er ein echter Gewinn und 16 : 45 der Hammer. Aber das ist ist meine subjektive Ansicht. |
ohne , 16er und 45 verkürzen Dir einfach die Gänge. Mehr Drehzahl, Leistung bei entsprechendem Speed. Die Käthe ist sicher auch wegen der Soundhomologisierung lang ausgelegt, 16er oder 45er bringen wesentlich gleichmäßigeres Fahrverhalten. 16/45 muss man mögen. Ohne längere Kette verkürzt sich der Radstand, das Mopped wird (für mich) auf der Straße sehr unschön fahrbar (nett gesagt, ist vielleicht bei den 990er Lowridern anders). Ollo hätte am liebsten 15/42. Also einfach probieren, jeder fährt anders (mann bin ich heut höfflich)  _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 0:04 Titel: |
|
|
wie so hätt ich gerne 15/42 ich bin mit 16/45 voll zufrieden  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Sa, 10. Nov 2007, 11:59 Titel: |
|
|
Magicalex hat natürlich Recht, die längere Kette hatte ich unterschlagen, braucht man schon. |
|
Nach oben |
|
|