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jaegermeister Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 08.09.2004 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 12:42 Titel: |
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Habe inzwischen schon die 2. LC8, die erste wurde getauscht von KTM gegenüber einer gleichwertigen (war sehr kulant, allerdings mit Aufpreis), da der Wurm drin war. Blieb in Austria liegen mit Ölverlust, Kugellager blieb stecken, Ölpumpe kaputt. Motorrad fuhr aber noch, unter klappern von Steuerkette da keine Spannung mehr erzeugt wurde durch geringen Öldruck. Motor nahm nach etlichen
Kontrollen und nach erfolgter Reparatur in Austria keinen Schaden. Motorrad lief aber sehr schlecht, und dauernd etwas anderes. Zuletzt ab 5000 U/min Ruckeln und schlechte Gasannahme. Durch Einsatz des sehr kulanten Händlers Römer in Hagenbach wurde alles geregelt. Gekauft wurde das Motorrad bei einem anderen Händler welcher keine Ahnung hat, (verkauft noch eine andere Marke in rot) und erklärte bei KTM sei unruhiges Laufverhalten normal usw.
Jedenfalls jetzt 2. Versuch nach viel Ärger und Kosten (natürlich lief alles über die Assistance, was halt ersetzt wurde), momentan mit 5000 gefahrenen KM läuft Motorrad spitze, aber ab und zu kommt die Ölleuchte und die Steuerkette ist kurz zu hören, beunruhigt mich irgendwie immer noch. Hoffe nach der Inspektion mit Spannen der Steuerkette ist dies weg. Hat sonst noch jemand mit so etwas Erfahrung? |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 13:03 Titel: |
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jaegermeister hat folgendes geschrieben: | momentan mit 5000 gefahrenen KM läuft Motorrad spitze, aber ab und zu kommt die Ölleuchte und die Steuerkette ist kurz zu hören, beunruhigt mich irgendwie immer noch. Hoffe nach der Inspektion mit Spannen der Steuerkette ist dies weg. Hat sonst noch jemand mit so etwas Erfahrung?
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Wie oft hast du auf die 5Mm Öl nachgekippt?
Mit 1,6l Öl im Motor klappert meine auch, bei normalem Ölstand ist alles in Ordnung... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Hosi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge insgesamt: 368
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 16:32 Titel: |
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Ich glaube nicht das Die beim Service die Steuerkette nachspannen!Da dies durch Öldruck und Hydraulischem Kettenspanner bewerkstelligt wird!
Bei heißem Motor klappert bzw. rasselt die Steuerkette nach anlassen des Motores bei den meisten LC 8 für ein paar Sekunden,müßte aber nach kurzmaligen beschleunigen,alleine besser werden,ansonsten Ölstand checken.
Meine persönliche Öl Empfehlung ist übrigens.Shell Ultra 50W 15,damit minimiert sich das rasseln nach anlassen des heißen Motors,zumindest bei meiner LC 8,um ein vielfaches.
Viele Grüße Hosi |
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exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 17:34 Titel: |
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ich habe furchtbares Klappern an der steuerkette nach 23.800 km. Habe in Groß Dölln einen KTM-Mechaniker nach einer Hörprobe näher interviewt. SDeine Aussage war, dass die Steuerkette eieigentlich bei der km-Leistung keinen Verschleiß aufweisen dürfte, da die mechanische BBelastung der kette nicht besonders groß ist. Seiner Auffassung nach liegt es bei mir an der Steuerkettenschiene. mein Mopped ist daher in der Werkstatt, um dies zu überprüfen. Da hierzu der komplette Motor zerlegt werden muss, darf ich nun erst mal für eine Woche auf den ÖPNV umsteigen.
Wenn die Kette nicht so alzu schlimm klappert, soll es nach Aussage des Mechanikers an dem Steuerkettenspanner liegen.
Grüße
exGS80 |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 17:48 Titel: |
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@exGS80: Wieviel Öl nachgekippt seit dem letzten Service? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 18:10 Titel: |
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@ exGS80
Meine kati (8.200km) hat in Groß Dölln ja ebenfalls lautstark geklappert. Nach der Hörprobe durch die KTM´ler wurde ebenfalls auf den Steuerkettenspanner getippt.
Öl war definitiv mehr als ausreichend drin, trotzdem flackerte die Ölkontrolleuchte länger als üblich nach dem Start und die Kati klapperte mit jedem Kilometer lauter.
Nu steht sie in der Werkstatt (mindestens 1 Woche ) und ich warte... vielleicht treffen wir uns ja im Bus......
Gruß
Wassermann
_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 20:15 Titel: |
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@ Wassermann
hast du deine Kati nicht gleich am Montag in die Werkstatt gebracht?
Und bis jetzt noch keine Diagnose???  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
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Verfasst am : Do, 9. Sep 2004, 6:39 Titel: |
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@ Lumberjack
Der eine Mech hat sich ein paar Bänder im Fußgelenk abgerissen und der Chef ist zur Intermot n. München..... mehr Leute gibt es in dem Laden nicht, deshalb muss ich bis Anfang der Woche warten.
Ist vielleicht auch gar nicht schlecht, da ich einen Berg Arbeit vor mir liegen habe, der bei dem schönen Wetter sonst nicht kleiner werden würde <_< .
Gruß
Wassermann
_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
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Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:58 Uhr von Schradt Von Adv - Technik/Reparatur nach Adv - Technik - 950er (Motor!) |
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