forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wieviele Adventure sind in Deutschland überhaupt zugelassen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2010, 18:06    Titel: Wieviele Adventure sind in Deutschland überhaupt zugelassen? Antworten mit Zitat

Hallo,
wie exclusiv ist das Fahren einer Adventure in Deutschland überhaupt ?
Kennt jemand die Zulassungszahlen ?
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2010, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird was ich mitbekommen habe eine kleine Gebühr fällig solltest Du die genaue Anzahl wissen wollen.

http://www.kba.de/cln_007/nn_125398/DE/Statistik/F ....... node.html?__nnn=true


Hab ich nur mal aus nem anderen Thread mitbekommen. Hoffe der Link ist der Richtige.

LG Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden Fall zu wenig. Genaue Zahlen weiß ich leider auch nicht.
_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es ja schon öfters erwähnt.
Kenne ja viele Biker aber ne KTM ist da schon selten vertreten.
Gerade die Leute die nur blöd reden sollten einfach mal mit einer KTM fahren, das würde einiges an den Zulassungsstatistiken ändern Mr. Green
War ja früher nicht anders und habe meine Meinung auch erst nach der Probefahrt geändert. Jetzt schwöre ich auf meine wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir im Bekanntenkreis ist früher keiner KTM gefahren!
-Also ich habe meine @ dann im April 2008 als Wiedereinsteiger gekauft. (saugeil) Rolling Eyes
-Ein Kumpel dann im Juni 2008 auch Wiedereinsteiger Duke 690 (auch geil aber zu klein für mich) Razz
-Jetzt sein Bruder und Kumpel von mir die Tage von einer Ducati zur RC8R (Hammergeil, aber nicht mein Typ) Wink

Kann man hier schon von einer Pandemie sprechen? mellow Bin ich Träger des Virus Typ A oder handelt es sich um eine Fremdansteckung? Mr. Green

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2010, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Mo, 8. März 2010, 19:14 hat folgendes geschrieben:
...Kann man hier schon von einer Pandemie sprechen? mellow Bin ich Träger des Virus Typ A oder handelt es sich um eine Fremdansteckung? Mr. Green


Also erstmal finde ich es super, eine Mopete zu fahren, die nicht an jeder Ecke steht. Wenn ich meine vor der Eisdiele erst anhand des Nummernschildes zwischen den anderen raussuchen müsste, hätte ich sie nicht mehr.

Von Pandemie würde ich da nicht sprechen, eher von einer chronischen Erkrankung. Denn --> hast Du erst eine, willst Du bald eine zweite und dann werden es immer mehr...
Allerdings hat das auch schon wieder pandemische Ausmaße angenommen hier im Forum Mr. Green !
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2010, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

zu viele den es ist nicht mehr exclusiv ......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 8. März 2010, 22:35 hat folgendes geschrieben:
zu viele den es ist nicht mehr exclusiv ......

Warum ist das denn bitte wichtig? Hört sich ja fast an, als ob Du meinst, daß jetzt auch der gemeine Pöbel KTM fährt. dry

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was der Ollo meint, was er dann schreibt und was Du dann da raus lesen kannst, hat nun wirklich nix miteinander zu tun Laughing .
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1475
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 8. März 2010, 23:39 hat folgendes geschrieben:
Was der Ollo meint, was er dann schreibt und was Du dann da raus lesen kannst, hat nun wirklich nix miteinander zu tun .
Gruß-BRB


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 10:55    Titel: Re: Wieviele Adventure sind in Deutschland überhaupt zugelas Antworten mit Zitat

armafo @ Mo, 8. März 2010, 17:06 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wie exclusiv ist das Fahren einer Adventure in Deutschland überhaupt ?
Kennt jemand die Zulassungszahlen ?
Gruss
Armafo


Hallo Armafo

vielleicht solltest Du noch einen Volkszählungsthread aufmachen:

"Wer kennt alles @-Fahrer, die nicht im Forum registriert sind?"

Um Doppelnennungen zu vermeiden, muss genannt werden, wo diese Onlinemuffel rumdüsen.

Dann ziehst Du von den 3892 registrierten Forenmitgliedern 5% GS-Spione ab (die keine LC8 haben) und schlägst die gefundene Dunkelziffer auf die Zahl der registrierten drauf.


Gruß,

Desertcarl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flohOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

da kommt sicher eine interessante zahl raus blink
_________________
dumm ist der der dummes tut www.hofinger.mobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich froh, wenns nicht so viele sind. Cool

Sonst find ich meine nicht mehr, wenn ich sie mal geparkt habe Laughing

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Im GS Forum würde die Frage bestimmt sein: Wer ist alles schon mit der falschen GS heimgefahren??
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 18:14    Titel: Wieviele Adventures ?? Antworten mit Zitat

Also ich hab auch niemanden im Bekanntenkreis ,der eine @ bewegt!
Und viele meiner Freunde fahren Möppi !!
Naja, ich finde es auch angenehmer,mich nicht mit Teilen von "Wundertouratechnikgsparts" ,individualisieren zu müssen !
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0522s ][ Queries: 39 (0.0227s) ]