forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Glaubensfrage...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChriOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 20:17    Titel: Glaubensfrage... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
wer von euch kann mich mal davon überzeugen, daß ich von den Teilsyntetischen 10W50 auf das Vollsyntetische umsteigen soll??? Ist ein wenig provokant geschrieben, ich weiss, aber ich fahre das Teilsyntetische Öl schon länger und habe noch keinerlei negative Veränderungen bemerkt,nur Positiv in meinem Geldbeutel Razz ...also wer fährt noch Teilsynt., oder wer sagt mir:"Raus damit sonst zerreist es Dir den Motor... Very Happy
Schöne Grüsse aus dem Frankenland
Chri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh toll,
endlich mal ein Motorölfred!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meine LC4-Erfahrung: Ich merk kein Unterschied. Mein Smile füllt nur vollsynthetisches rein, meine freie Motorradwerkstatt, wo ich meine Kiste gekauft hab, sagt, teilsynthetisches ist vollkommen ausreichend. Die Wahrheit liegt wohl in der Nutzung, wenn ich das letzte aus der Kiste auf der Strecke rauspressen will, sollte ich wohl vollsynth. nehmen und wenn man Hobbyreisetourennudler ist, reicht wahrscheinlich das teilsynthetische.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ChriOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey BRB....wer ist FRED??? Siehst Du Antwort und gegen Antwort....manchmal ist es besser einfach Komentare stecken zu lassen.......
Trotzdem schönen Abend....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ein Motorölfred, wie geil! Der Vergleich zwischen LC8 und LC4 ist ja suuuper, da kann man als Beispiel auch einen Rasenmäher und einen Turbodiesel benutzen.

So, zur Sache: Als "allgemein" sinnvoll hat sich in den letzten Jahren Shell Advance 15W50 herausgestellt, gerade die älteren 950er klappern damit weniger. Motoröl ist eh immer eine Glaubensfrage, aber KTM empfiehlt glaube ich doch auch Synth, oder.

Übrigens wurde dieser Beitrag auch unter Schneedepression geschrieben, genauso wie der Fredstarter, denn eine Angabe des Verwendungszweckes fehlt ja eben. Seit gestern kann ich auch Wallnussöl empfehlen, dass ist nämlich extrem lecker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Do, 25. Feb 2010, 20:23 hat folgendes geschrieben:
Seit gestern kann ich auch Wallnussöl empfehlen, dass ist nämlich extrem lecker.

Und is sicher auch besser für'n Motor - also auf, auf Chri, rein mit'n Wallllnussöl in die Kraxn - und möglichst wenig

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flohOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. März 2010, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir kommt nur das volls. rein - auf die paar euro solls nicht ankommen - war sparen will sollte die öffis nehmen Wink
_________________
dumm ist der der dummes tut www.hofinger.mobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

floh @ Di, 2. März 2010, 8:18 hat folgendes geschrieben:
bei mir kommt nur das volls. rein - auf die paar euro solls nicht ankommen - war sparen will sollte die öffis nehmen Wink

Unter dem Aspekt empfehle ich Rosenöl.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ReldnakOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2009
Beiträge insgesamt: 108
auf der Suche

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bekannter möcht mir immer das Öl von Tante Louis einreden da es ja viel günstiger ist.
Er hat jetzt 6 Motorräder in der Garage und verwendet das passende schon seit Jahren von Louis.

Ich kann mit mit dem Gedanken nicht so richtig anfreunden und kauf das gute Motorex.

Verwendet von Euch jemand ein anderes ausser Shell oder Motorex ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit habe ich noch ca.8l Castrol 10W50 im Keller stehen das ich mal günstig bekommen habe.Die Große brauch je nach Fahrweise schon etwas Öl Rolling Eyes aber das langt noch für eine Weile Laughing Was der Stega für ein 10W50 bei der Inspektion reinfüllt weiß ich jetzt garnicht ist aber auch egal.Das mit dem Öl wird eh viel zu stark überbewertet.Meine ganzen Supersportler sind mit 10W40 Teilsynthetisch gefahren und da war nie was drann an den Teilen Wink Hauptsache die Norm wird erfüllt und es ist nicht zuwenig oder zuviel Öl drin Mr. Green
Gegen das Vollsynthetische 10W50 vom Louis spricht nach meiner Meinung absolut nix.Wenn das mal nicht auch von Castrol,Fuchs oder einem anderen Hersteller ist...wird wohl keiner im Hinterhof produzieren Wink .Ist wie beim Aldi
wo Hersteller Ihre Produkte auch unter einem anderen Namen abpacken und billiger verkaufen.....die Masse machts halt Rolling Eyes

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
grublOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge insgesamt: 23

BeitragVerfasst am : Di, 6. Apr 2010, 14:05    Titel: Motul 5100 10w40 teilsysnthetisch Antworten mit Zitat

....tja, der Fred kommt wie gerufen ;-)
Mein Smile hat mir beim letzten Ölwechsel das Motul 5100 10w40 teilsynthetisch reingekippt (JASO konform).
Was nun? Raus mit der Brühe, oder ist die Diskussion eher überflüssig, da die Unterschiede bei den heutigen Ölen nicht wirklich ins Gewicht fallen? blink
gruss,
grubl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 6. Apr 2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die LC8 ist ein reinrassiger Rennmotor, der extrem schnell auf Touren kommt und sehr viel hitze aushalten muss.

Wer beim Öl sparen will, kauft sich besser ein anderes Möbi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
grublOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge insgesamt: 23

BeitragVerfasst am : Di, 6. Apr 2010, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sparen will ich nicht, aber die Suppe ist nun mal drin und da wollte ich fragen, ob irgendwer schon mal in der Realitaet Probleme hatte mit einem teilsynthetischen Oel....
gruss;
grubl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Apr 2010, 20:39    Titel: Re: Motul 5100 10w40 teilsysnthetisch Antworten mit Zitat

grubl @ Di, 6. Apr 2010, 14:05 hat folgendes geschrieben:
....tja, der Fred kommt wie gerufen ;-)
Mein Smile hat mir beim letzten Ölwechsel das Motul 5100 10w40 teilsynthetisch reingekippt (JASO konform).
Was nun? Raus mit der Brühe, oder ist die Diskussion eher überflüssig, da die Unterschiede bei den heutigen Ölen nicht wirklich ins Gewicht fallen? blink
gruss,
grubl

Tach, mein Smile hat das auch mal gemacht. Auf meine Bitte hin sogar kostenlos mit Vollsymthetischem gewechselt. Cool

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Di, 6. Apr 2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

also mein Smile würde sagen raus damit;
mein mech. würde sagen was willst du damit kaputtmachen
ich würde zu mir selbst sagen doch zu dünn die suppe

ciao
v2lover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0363s ][ Queries: 34 (0.0083s) ]