forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tempomat für SE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTM HIGHTOWEROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 15:45    Titel: Tempomat für SE Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin ein Frischling hier im Forum, habe aber zu meinem Thema nichts gefunden. Sollte es also schon irgendwo behandelt worden sein, einfach drauf hinweisen. Danke! Wink

Hab mich ja fast nicht getraut zu fragen, aber nachdem hier auch schon Griffelwärmer behandelt wurden, kann ich auch danach fragen. Razz

Bin also auf der Suche nach sowas wie nem Tempomat oder ähnlich geeignetem für meine SE. Liegt einfach daran, dass ich mich (seit nem gebrochenen Handgelenk) schwer tue, lange Strecken zu fahren, ohne die Hand mal zu entlasten. Da ich aber auf ner Tour auch nicht ständig meine Kollegen mit Pausen ausbremsen will, wäre so ein Tempomat prima.

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quildor82Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

bei Louis gibts sowas

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10019598

oder

http://www.crampbuster.com/[/url]

_________________
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fuckingfishOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge insgesamt: 138

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Geil ein Tempomat!!!!!!!

Hab ich für Mopeten noch nie gesehen!!!!! gruebel

Gerne würd ich hier was erfahren was ich nicht kenne und stell mich somit auf die Seite vom hohen Turm!!!!

Bitte Techniker gebt Tastatur................................

Alter wie Geil, im Wald kurz den Knopf drücken und ohne Schmerzen mit druck durch das Unterholz!!!!!

Oder auf dem Bürgerstrich in die 90 Grad Kruve mit schmackes rein!!! Juhu warum Bremsen der Mt21 hält!!!

Ich will das auch.................

Klasse Thema and best wish fish

_________________
Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat



Mach doch einfach den Gaszug ab und zieh mit den Zähnen, hat beim Mopped auch immer funktioniert Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das hier ist wohl eher das was du suchst:

http://www.blackdogcw.com/EZCRUZ_KTM.html


Da kann man ja glatt beim fahren nach hinten gehen und Kaffee kochen!

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fuckingfishOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge insgesamt: 138

BeitragVerfasst am : Do, 25. Feb 2010, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ok Leute das war sein erster Fred aber bitte nicht total zerfetzen den Schlingel!!!

Der Link zu Tante Louise sollte das Nonplusultra sein oder hat jemals wer was über einen Tempomat gehört der möge sich nun melden oder für immer schweigen!!

Also Dr.neuling hin zu louis oder polo und rock´n roll!!!

Was besseres geht glaube ich nicht aber ich warte noch 2 Minuten..................

Ok nichts da und bis denne der fish

_________________
Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM HIGHTOWEROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erst mal prima, dass hier tatsächlich recht schnell auf ein Thema geantwortet wird. Sind ein paar nette Tipps dabei, mancher (@ kaltblut) ist dann doch eher weniger hilfreich.

Aaaalso....
@quildor
Danke für die links, als Einfachstlösung bestimmt gar nicht schlecht. Werd ich mir mal genauer anschauen.

@martini
Hab ich schonmal gesehen, das Feststellen des Gasgriffes ist mir aber zu gefährlich. Steht auch unten am link als Warnung mit dabei.

@fuckingfish
Nur weil man von etwas noch nicht gehört hat, muss es nicht heißen, dass es sowas nicht gibt. Wink
Daher ist auch die Gasgriffhilfe von Louise nicht das non plus ultra, sondern z.B. die von BMW sogenannte "Geschwindigkeitsregelung", die es z.B. für die K1300 GT gibt. Hab mich aufklären lassen, funktioniert da anscheinend ähnlich wie im Auto. Gibts also für Motorräder. Und da es ja so gut wie alles zum Nachrüsten gibt, warum auch nicht hierfür??? Das Nachrüstteil sollte dann aber auch nicht unbedingt mehr kosten, als meine komplette SE Razz .

@kaltblut
hohoho...
gelungener Scherz, aber hilft mir nicht unbedingt weiter. Hatte mir bei nem Absturz beim Klettern beide Handgelenke gebrochen und seither eben einfach Probleme beim Biken. Da ich auf meine SE aber nicht verzichten möchte, suche ich eben nach ner Erleichterung. Liegt also nicht an Faulheit meinerseits Very Happy . Du schlägst ja bestimmt einem mit ner Beinprotese rechts nicht vor, er solle halt runtergreifen und mit der Hand bremsen... Wink

Sodele,
dann freue ich mich jetzt auf weitere Hinweise zu meinem Tempomat wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

KTM HIGHTOWER @ Fr, 26. Feb 2010, 10:35 hat folgendes geschrieben:
... Du schlägst ja bestimmt einem mit ner Beinprotese rechts nicht vor, er solle halt runtergreifen und mit der Hand bremsen... Wink

Warum soll er auch, der kann doch eh mit der Prothese drauf steigen wacko

Ansonsten: Hilfsmittel am Moped: absolut verpönt ...
bei Verletzung und Invalidität aber ausnahmsweise genehmigt Mr. Green Wink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ja alle keine Ahnung...

was es so gibt

http://www.mccruise.com/

Bitteschön! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTM HIGHTOWEROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tätääääää...

so langsam kommen wir in die richtige Richtung Cool , danke JanB!

Jetzt das ganze noch BEZAHLBAR und geeignet für meine Karre und ich bin happy...
very happy! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

@kaltblut
hohoho...
gelungener Scherz, aber hilft mir nicht unbedingt weiter. Hatte mir bei nem Absturz beim Klettern beide Handgelenke gebrochen und seither eben einfach Probleme beim Biken. Da ich auf meine SE aber nicht verzichten möchte, suche ich eben nach ner Erleichterung.


Na, war ja auch nicht ernst gemeint, aber die entsprechenden Hilfsmittel waren ja schon gepostet und ich konnts mir nicht verkneifen Wink Smile
Ich habe durchaus Verständnis für Dein Problem, hab mir ja auch nen Lenker mit mehr Kröpfung nach meinem Unfall gegönnt wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTM HIGHTOWEROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Fr, 26. Feb 2010, 15:03 hat folgendes geschrieben:


Na, war ja auch nicht ernst gemeint, ...


Baaaßt scho, kein Ding Smile

kaltblut @ Fr, 26. Feb 2010, 15:03 hat folgendes geschrieben:


...hab mir ja auch nen Lenker mit mehr Kröpfung nach meinem Unfall gegönnt wub


siehste, siehste, siehste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Fr, 26. Feb 2010, 13:07 hat folgendes geschrieben:
Ihr habt ja alle keine Ahnung...
was es so gibt
http://www.mccruise.com/

Laughing + bitte, bitte Bilder an der SE (nimm den ersten Vorschlag - das Plastikding, wenn Du nich jeden Tag 1000 km auf der SE abspulst Exclamation - einfach abmachen und wegstecken! Obwohl, is mit 900 Noten echt billig und außerdem, vielleicht gibt's noch eine beheizte, 10 cm breitere Sitzbank für die SE mit dazu Rolling Eyes

PS: Die hätt ich für Langstrecken auch gern Wink

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quildor82Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ KTM Hightower

suchst du sowas in der Art ?


http://www.flammersbaer.de/umbauten.htm#Feststeller

_________________
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2010, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

quildor82 @ Fr, 26. Feb 2010, 21:00 hat folgendes geschrieben:
@ KTM Hightower

suchst du sowas in der Art ?


http://www.flammersbaer.de/umbauten.htm#Feststeller


Nei das ist ja nur ein Gasfeststeller.

Richtige Tempomats halten die Geschwindigkeit ob es jetzt bregau oder runter geht.

Eine praktische sache wenn mal längere etappen auf der Autobahn fahren muß.

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0375s ][ Queries: 45 (0.0067s) ]