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		| Autor | Nachricht |  
	| roman  Kurvenräuber 
 Anmeldungsdatum: 24.12.2003 Beiträge insgesamt: 470     
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				|  Verfasst am : Mo, 7. März 2005, 22:27    Titel: |   |  
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				| Moin, 
 die erste Benzinpumpe hat ca. 22.600 km gehalten.
 Die zweite nur 150 km.
     
 Hab jetzt die dritte drin. Bin optimistisch, dass sie länger hält.
   
 Die Dinger stammen übrigens von Mitsubishi.
 
 Zu den Schäden erwog mein Mechaniker folgende Möglichkeit:
 
 Durch den Entlüftungsschlauch dringt Wasser ein und lässt das Lager korrodieren, so dass die Pumpe dann früher oder später fest geht.
 
 Tipp: Den Entlüftungsschlauch verlängern und möglichst weit nach oben legen, damit kein Wasser eindringen kann.
 
 Werde ich vor Island jedenfalls machen - nicht dass die Gletscherflüsse durch die Pumpe fließen.
     
 Gruß
 roman
 
 
 _________________
 Wer später bremst, ist länger schnell.
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	| Benzinschnüffler   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009 
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				|  Verfasst am : Mo, 7. März 2005, 22:31    Titel: |   |  
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				| @Roman 
 Bist Du sicher die Sache mit einem Mech und nicht mit einem Metzger besprochen zu haben ?
  . Diese Pumpe HAT ÜBERHAUPT KEINE LAGER !!! Wieder mal der Beweis über das "Wissen" und "Erfahrung" mach eines Mechs
  . 
 Sorry Roman, das musste aber jetzt sein.
 _________________
 der Benzinschnüffler
 
 Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
 
 Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mo, 7. März 2005, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
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	| ktm-pilot   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182     1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05  →  87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R  →  14.000 km 
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				|  Verfasst am : Mo, 7. März 2005, 23:42    Titel: |   |  
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				|  	  | Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: |  	  | @Roman 
 Bist Du sicher die Sache mit einem Mech und nicht mit einem Metzger besprochen zu haben ?
  . Diese Pumpe HAT ÜBERHAUPT KEINE LAGER !!! Wieder mal der Beweis über das "Wissen" und "Erfahrung" mach eines Mechs
  . 
 Sorry Roman, das musste aber jetzt sein.
 
 
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 Keine Kugellager, aber irgendwelche "linear"-Führungen hat sie doch oder?
 _________________
 Gruß
 ktm-pilot
 
 Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
 ADV1000
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	| Lumberjack   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  107.000 km   
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				|  Verfasst am : Di, 8. März 2005, 3:38    Titel: |   |  
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				| Also ich habe mal die Rep.Anleitung durchgeschaut. Die Kraftstoffpumpe wird zwar erwähnt aber nicht näher beschrieben.
 Oder habe ich da überlesen?
 Meines erachtens müßte das ein elektromechanisches Bauteil sein, was einen Schaufelrotor in Bewegung bringt.
 BS, ich erwarte Aufklärung
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 Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...
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	| Schradt  Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 8. März 2005, 4:35    Titel: |   |  
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				|  	  | roman hat folgendes geschrieben: |  	  | Tipp: Den Entlüftungsschlauch verlängern und möglichst weit nach oben legen, damit kein Wasser eindringen kann. 
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 Meine hat 44,7tkm und einige Tauchgänge ausgehalten.
 
 Je länger der Entlüftungsschlauch, desto mehr Wasser kann auch drin stehn. Wenn, dann würde ich die ganze Pumpe nach oben ins Trockene verlegen.
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 Grüße vom
 Schradt
 
 Meine Webseiten zur LC8:
 http://schradt.net
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	| Benzinschnüffler   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009 
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				|  Verfasst am : Di, 8. März 2005, 7:33    Titel: |   |  
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				| Ich habe die alte AT-Pumpe aus dem Keller geholt. Ergebnis (wusste ich auch davor): keine Lager oder ähnliches. Es ist eine "magnetische" Pumpe. Der Strom gebt dem Elektromagn. die Kraft gegen eine Feder zu pumpen. Die Feder drückt den "Kolben" wieder zurück soblad das Benzin verbraucht wurde. Dann schließt ein Kontakt und allles fägt vom neuen an. Diesee "Kolben" hat einen Weg von ca. 3mm und hat keine Lager.
 Pics kann ich erst am Abend reinstellen.
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	| gschimmy  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003  →  80.000 km   
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				|  Verfasst am : Di, 8. März 2005, 7:41    Titel: |   |  
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				| Moin! 
 Für den von BS beschriebenen Aufbau spricht auch das Geräusch wenn man den Schlüssel dreht.
 Tack, tack,tack,tack.......wäre es eine mit einen Motor angtriebene Pumpe, dann würde ein Motorgeräusch hören und keine Taktung.
 
 Dann gäbe es auch nicht die bekannten Probleme mit dem Abbrennen der Kontakte durch Abreißfunken.
 
 Da hat BS recht, das was Dir erzählt wurde Roman ist leider "Mech-Latein".
 
 VG Schimmi
 
 
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 endlich wieder ne 950ziger im Stall
 remember...G-Force is always with us
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	| Benzinschnüffler   Sponsor
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	| gschimmy  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003  →  80.000 km   
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				|  Verfasst am : Di, 8. März 2005, 13:51    Titel: |   |  
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				| @BS 
 Die Lösung kam von racetronics einem der Berliner.
 War mit Freilaufdiode undem ganzen Gelumpe
   Mal sehn ob ich es noch finde...
 
 An der Kati basteln kann ich eh nur bei gutem Wetter, da ich sie nicht ins Wohnzimmer schieben kann und auch keine Garage habe....
 
 VG Schimmi
 
 Nachtrag...habs schon..guckst Du
 
 http://forum.lc8.info/index.php?showtopic...nzinpumpe&st=40
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 Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Di, 8. März 2005, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
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	| Benzinschnüffler   Sponsor
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				|  Verfasst am : Di, 8. März 2005, 13:56    Titel: |   |  
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				| @Gschimmy 
 
 Merci, ich schau es mir dann später an.
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	| Schradt  Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 8. März 2005, 14:03    Titel: |   |  
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				| Schön gemalt :) 
 So sah meine nach 44815km aus (klackte bloß einmal wenn Strom anlag, aber pumpte nicht):
 
 [attachmentid=2544]
 
 Die Kontaktflächen waren schräg zu einander (abgenutzt?):
 [attachmentid=2545]
 
 
 
 
	
		
	 
		| Beschreibung: |  |  
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		| Beschreibung: |  |  
		| Dateigröße: | 57.53 KB |  
		| Angeschaut: | 19267 mal |  
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 Grüße vom
 Schradt
 
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	| Benzinschnüffler   Sponsor
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				|  Verfasst am : Di, 8. März 2005, 14:09    Titel: |   |  
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				| Das blöde an der Sache war, daß die Kontakte nicht separat erhältlich waren. Angeblich nur komplette Pumpe obwohl die Kontakte mit 1 Schraube abzunehmen waren. Die Pumpe als solche ist unkaputbar aber wegen eines Pfennigartikels muß man alles neu kaufen  . Pierburg bietet hier eine billigere Alternative  . _________________
 der Benzinschnüffler
 
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	| marco   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008  →  25.000 km   KTM 450 Rallye Factory 
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				|  Verfasst am : Di, 8. März 2005, 16:02    Titel: |   |  
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				| Pierburg? _________________
 Gruß,
 Marc
 live stereo
 450 Rallye Factory / 950 SE
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	| Schradt  Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
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				|  Verfasst am : Di, 8. März 2005, 16:10    Titel: |   |  
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				| Wozu braucht das Ding eigentlich nen Entlüftungsschlauch? Kann man da nicht stattdessen das Loch einfach verschließen, oder je nach Membran-Volumen ein Ausgleichsvolumen in Form einer Mini-"Plastiktüte", oder flexiblen, verschlossenen Schlauches draufstecken? Dann kommt keine Feuchtigkeit mehr hinein. _________________
 Grüße vom
 Schradt
 
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	| Benzinschnüffler   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009 
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				|  Verfasst am : Di, 8. März 2005, 18:33    Titel: |   |  
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				| @marco 
 Hier ist mein Beitrag von 1998 über die ierburgpumpe gelandet.
 
 Mich würde aber die Antwort Deines sg "Mechs" auf Deine aktualisierten Fragen interessieren
  . Oder aber hast Du Dir gedacht es gibt 2 Möglichkeiten: 
 1. er wusste über das Problem Bescheid, wollte mich aber überm Tisch ziehen =  Supergrund um den Mech zu wechseln;  oder
 2. er wusste garnichts darüber sondern hat tatsächlich sein Bestes gegeben = ein noch besserer Grund um den Mech zu wechseln.
 
 So Roman, Du hast jetzt die Qual der Wahl
  . 
 
 @Schradt
 Wozu der "Entlüftungsschlauch" sein soll kann ich auch nicht sagen. Heisse ich vielleicht Mitsubishi?
  Ich würde eine neue Pumpe eher mit einem wasserdichten Klebeband von außen abdichten und den Schlauch weit nach oben ziehen damit selbst bei einer Wasserdurchfahrt kein Wasser eindringt. Und sonst weiterhin ein Bypassrohr mitführen  . _________________
 der Benzinschnüffler
 
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