|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LC8 Träumer  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 990, 2010 Yamaha 600TTRE → 12.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. März 2010, 1:19 Titel: 990 R gewinnt Vergleichstest in Norwegen |
|
|
Hallo,
ja, ich bin ein Freund von Vergleichstests!
Ich komme gerade aus einem Norwegen - Langlaufurlaub.
Habe dort die Zeitschrift "BIKE" gefunden (www.bike.no).
Die vergleichen in ihrer Februar - Ausgabe einige interessante Motorräder:
BMW F800 GS, BMW R1200 GS Adventure, Honda Transalp, KTM 690 Enduro R, KTM 990 Adventure R und Yamaha Tenere.
Genau genommen wollen sie rausfinden, ob eine der Maschinen der 690er KTM offroad das Wasser reichen kann. Testgebiet: Das Trysilfjellet, das Skigebiet, wo Michael Schumacher eine Hütte hat.
Und das Ergebnis freut uns so arg gebeutelte Vergleichstestverlierer!
In einer Punktewertung für Motor, Getriebe, Fahrwerk, Sicherheit, Komfort und Alltag liegt die KTM 990 Adventure R insgesamt vorn (460 Punke)!
Sie gewinnt die Wertungen für Motor, Fahrwerwerk und Komfort .
Das beste Getriebe hat die Transalp, die 690 R gewinnt die Sicherheitswertung (Bremskraft, Bremsdosierung, Stabilität beim Bremsen, Gewicht), die Tenere und die 800er GS siegen gleichauf in der Kategorie Alltag. Gesamtzweiter wird die 800er GS (439 Punkte), letzter die 690R.
Klar, niemand wird so etwas überbewerten, aber mir hat das Ergebnis einfach Spaß gemacht.
Gruß aus dem Saarland
Hermann |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 2. März 2010, 11:53 Titel: Re: 990 R gewinnt Vergleichstest in Norwegen |
|
|
LC8 Träumer @ Di, 2. März 2010, 0:19 hat folgendes geschrieben: | ...
Genau genommen wollen sie rausfinden, ob eine der Maschinen der 690er KTM offroad das Wasser reichen kann. ...
... letzter die 690R. |
Ich fürchte, du musst dein norwegisch noch ein bisserl aufpolieren, da kannst etwas net ganz richtig verstanden haben  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
LC8 Träumer  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 990, 2010 Yamaha 600TTRE → 12.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. März 2010, 16:41 Titel: |
|
|
Hallo Kantnschleifer,
du bist aber aufmerksam!
Das mit dem norwegisch stimmt sicher.
Aber in dem Fall waren das zwei Paar Schuhe.
1. Die allgemeine Punktewertung - da wurde die 690er tatsächlich letzte (363 Punkte).
2. Auf den Punkt war ich nicht mehr eingegangen. Sorry, war ja schon spät. " KTM Enduro R er ene hardcore grusmaskin med solide rötter i motorsporten."
Offroad war keine besser.
Gruß Hermann |
|
Nach oben |
|
|
|