|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
burnout1 Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 16:18 Titel: Route des grandes alpes - 895km, 32000 Höhenmeter in 17h |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem uns der Frühling ja etwas zum Narren hält (naja, ist ja noch nicht lange her, da liefen wir selbst wie Narren herum ), habe ich Euch ein Gutzi, damit Ihr Euch auf diesen kommenden (wenn auch geühlsmässig weit entfernten) Sommer freuen könnt!
Der Tourenbericht über unsere Tour über die Route des grandes alpes: 985km und 32000 Höhenmeter in 17 Stunden Tatsächliche Fahrzeit ist etwas tiefer, aber man will auch mal Flüssigkeit nachfüllen und ausserdem machen sich die Fotos ja auch nicht von alleine!). Ein Echtes Highlight, das jeder Biker (ob jetzt KTM oder BMW ) mal erfahren haben sollte (ich meine nicht die Zeit, sondern die Strecke!).
Guckst Du hier:http://www.moto-adventure.ch/component/option,com_content/task,view/id,462/Itemid,450/MenuItem,0/
Das pdf-File zum Bericht folgt bald. Aber als Appetizer reicht es schon mal, oder?! Sorry, die Fotogalerie scheint einen kleinen Fehler zu haben , aber wir sind an der Behebung.
Gruss burnout1 _________________ Das Leben ist zu kurz, um es nur auf den Strassen zu verbringen! Her mit den Off-road-Strecken!!!
Wer noch etwas Infos für die nächste Tour braucht: www.moto-adventure.ch
Alles zum Thema Reisen per Motorrad!  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 16:23 Titel: |
|
|
Sicher eine schöne Tour, aber was hat es mit diesen 17 Stunden auf sich  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
burnout1 Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 16:40 Titel: |
|
|
Naja, ganz einfach, wir wollten mal schauen, wie es sich anfühlt, wenn man die Strecke von ZH bis runter ans Mittelmeer in einem Zug durchfährt. War mehr so aus Jux, aber möchte es nicht missen . Soviele grosse Pässe am Stück sind einfach eine super ErFAHRung.
Ausserdem hat nicht jeder so viel Ferien, dass er tagelang auf dieser Strecke rumdümpeln kann . So lässt sich das etwas verkürzen . Trotzdem möchte man aber die besten Pässe Europas nicht auslassen, oder?!
Aber Du hast schon recht, es kommt schlussendlich nicht darauf an, wie lange man hat, es geht um die Strecke selbst, die einfach genial ist . _________________ Das Leben ist zu kurz, um es nur auf den Strassen zu verbringen! Her mit den Off-road-Strecken!!!
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 18:53 Titel: |
|
|
Wann war das? Jahreszeit... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1686 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 23:15 Titel: |
|
|
Erinnert mich an 2 GS Fahrer die mir am Col de Bonnete ganz stolz erzählt haben das sie von Gmunden 17h am Stück auf der Autobahn nach Sizilien gefahren sind, ihnen dort das Wetter zu schlecht war, dann mit der Fähre nach Nizza und rauf zum Bonnete. Geschlafen haben sie auf der Fähre.
Das Jahr drauf wollten sie nach Norwegen weil dort wird es nie dunkel, da kann man 2 Tage durchfahren.
Ich habe mich dann vor mein Nummernschild gestellt damit niemend sieht das ich vom selben Ort komme und bin ohne Komentar abgehaun.
@KS: Da must du um 3 raus aus den Federn um 4 weg bis 21:00 fahren - geht gar net. _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 23:38 Titel: |
|
|
EasyRider @ Mi, 3. März 2010, 22:15 hat folgendes geschrieben: | @KS: Da must du um 3 raus aus den Federn um 4 weg bis 21:00 fahren - geht gar net. |
Stimmt, nach spätestens 6 Stunden muss der ein Bier saufen, sonst dreht er eh durch  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 4. März 2010, 0:21 Titel: |
|
|
Ihr seids beide Volltrottln, für 895 km brauch i doch net mehr als 8 Stunden  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1686 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. März 2010, 1:17 Titel: |
|
|
Nette Aussage im Bericht:
Zitat: | Jetzt bloss keinen Bremsversager haben, das könnte sonst teuer werden! Ach ja, stimmt ja, das kam nur mit meiner KTM vor, aber ich fahre ja jetzt eine verlässlichere Marke. |
Ach ja, stimmt ja:
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=218
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung175088.html
Also ich hatte noch keine Probleme mit meinen Bremsen (990N 2007 mit ABS!!!!!).
Und da ist sie wieder die gute alte ABS Diskussion
@KS: host jo Recht mitn Tuttlbär braucht ma dopplet so lang. Des nudelt ma sicha in 12 Stunden runter. Wartest jo 2 Stund aufs Essn bei de Franz Wirt und Bier hobns a nix gscheits.
Wenn es heist Essen wie Gott in Frankreich ist Gott eine ziemlich arme Sau _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Do, 4. März 2010, 8:23 Titel: |
|
|
na ja ...
der Artikel bei der Tagesschau ist vom "Stand: 05.07.2005 23:25 Uhr" ... und seither wird sich bei BMW schon was getan haben ...
"Bei BMW versagt immer das ABS" ist fast wie "Fiat rostet schon im Prospekt" ... da war vielleicht mal was, aber weder das eine noch das andere ist heute noch korrekt.
Zudem: Lassen wir das Thema, sonst wecken wir den Unaussprechlichen!!
grtz
Rbrt _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
burnout1 Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Do, 4. März 2010, 9:18 Titel: |
|
|
Also, zuerst zur Jahreszeit: Wir waren mitte August unterwegs (Start morgens früh 11.08.2009)
Nun zur Fahrzeit: Wie man hier im 3D-Profil (unten) sehen kann: http://www.moto-adventure.ch/component/option,com_ ....... emid,450/MenuItem,0/ sind wir um ca. 00.30 Uhr gestartet und waren entsprechend ca. 17 Stunden später unten. Durchschnittsgeschw. war ca. 51km/h, was nicht gerade überwältigend ist: Daher erkennt man auch, dass man gut auch etwas rassiger unten sein könnte.
Und nun zum letzten wegen dem ABS: Wusste nicht, das BMW auch ABS-Probleme hat (Daumendrück, dass das nicht auch noch bei mir anfängt ;-)
Bei meiner KTM 990 mit ABS war es tatsächlich so, dass ich teilweise dreimal pumpen musste, bvor die Bremse ansprach. Das konnte (und wollte) ich natürlich nicht akzeptieren. Es wurde nach langem hin und her und nach Androhung meiner Versicherung keine Motorräder des Typs KTM990er Adv. mehr zu versichern, schlussendlich das gesamte ABS-System durch den Händeler ausgetauscht.
Daher der Spruch mit der Bremse. Und seit ich mit dem Bienchen unterwegs bin geht halt alles glatt. Mag sein, dass ich Glück habe, hoffen wir es bleibt dabei ;-)
Gruss burnout1 _________________ Das Leben ist zu kurz, um es nur auf den Strassen zu verbringen! Her mit den Off-road-Strecken!!!
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8432 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. März 2010, 0:44 Titel: |
|
|
bin froh, nicht mit so einem Eisenhaufen unterwegs zu sein
Meine Bremse hinten hat auch mal bissl Probleme, aber das hat doch mit dem ABS nix zu tun
Sondern nur mit Überbeanspruchung in irgendwelchem Gelände, sonst nie Probs !
Und für die letztlich mal längere Strecke am Stück mit etwa 825km haben wir etwa 14 Stunden gebraucht,
aber nur, weil wir wegen dem trocknen (halben) Tuttlbärn 45min nach Sprit gesucht haben und
auch noch fast ne Stunde Pause bei der Tochter in A gemacht haben,
Erzgebirge bis Passau AB, dann nur Landstraße inkl. Matsch-Schotter-Einlage
 _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
burnout1 Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 5. März 2010, 8:39 Titel: |
|
|
Hallöchen,
wie oben beschrieben ging es ja nicht vorab darum möglichst schnell unten zu sein (sonst hätten wir nicht s viel Zeit für Fotos aufgewendet) . Unsere reine Fahrzeit betrug auch ca. 14 Stunden ab Zürich. Trotzdem wäre es noch massiv schneller gegangen (wenn wir denn gewollt hätten).
Bzgl. ABS: Das war wohl etwas unglücklich bzw. missverständlich erklärt. Das Problem war nicht, das nur die Bremse versagte (auch nicht nur die Hintere, sondern beide und zwar Totalversagen). Sprich wenn Du auf die Bremse gingst, so passierte gar nichts. Und da nichts passierte (weder vorne noch hinten war ich mehrmals nur per Zufall ohne grösseren Eigenschaden/Verletzungen wegen Unfalls davon gekommen. Wenn dann die Bremse plötzlich nach mehrmaligem Pumpen kam, so blockierten auch gleich die Räder (und zwar weil das ABS selbst ausgesetzt und nicht mehr funktioniert hat, Komplettausfall ! Das hatte eher weniger mit übermässiger Benutzung zu tun.
Aber jetzt bin ich zumindest das Problem los.
Bzgl. BMW: Das bezog sich zum Glück auf Moto mit Bremskraftverstärker, was bei mir zum Glück nicht eingebaut ist. So kann ich hoffen, diesmal davon verschont zu bleiben
Gruss uund noch lockere Stunden bis zum Weekend !
burnout1 _________________ Das Leben ist zu kurz, um es nur auf den Strassen zu verbringen! Her mit den Off-road-Strecken!!!
|
Nach oben |
|
|
|