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neue Theorie zur Zylinderkopfdichtung
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jun 2004, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Edi hat folgendes geschrieben:
wie kommt man darauf daß 100PS (Drehmoment is egal) bei ner Reisenenduro für mehr als 210km/h reicht? Denke nicht, bei dem Luftwiederstand.
Daher kann ich mir ne Drosselung obenraus nicht vorstellen.
Würde man auch an der Leistungskurve merken.

Meine rennt mit 16er Ritzel bei echten 210 (Tacho 215)in den Begrenzer (jedenfalls ist die Leistung abrupt weg und kommt kurz darauf wieder), mit 17er lief sie 228 (235)km/h.

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Schradt

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jun 2004, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
morgen einen Anruf von KTM sowie von Ducati. Ich solle meine neuen,noch nie angemeldeten
Motorräder, unbedingt vor dem 1.07.04 zulassen.Dies tat ich dann auch sofort.


Razz

... wieviele warn´s denn, Oldie ? 8 oder 9 ?

Wink Very Happy

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EdiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jun 2004, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schradt,

das is komisch mit der Übersetzung.
Meine läuft mit dem 16er Ritzel 220 Tacho, dreht dabei ziemlich genau 9000/min.
Der Begrenzer käme bei 9600....

Edi
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jun 2004, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat bestimmt eine "Sondermaschine" bestellt Laughing . Keiner(außer Schradt) konnte bisher melden, daß seine (im 6. Gang) bis über den roten Bereich (9500/min) gedreht hat.

@Schradt
Solltest vielleicht dein Garmin und KTM-Tacho eichen (lassen) Laughing .

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jun 2004, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß die Drehzahl nicht, auf dem IMO lief die Stoppuhr ;-)

Auf alle Fälle war bei 210 Ende mit Vortrieb.

Werde das bei Gelegenheit mal auf ner Autobahn testen...

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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 30. Jun 2004, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
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SimonOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jun 2004, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Edi hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wie kommt man darauf daß 100PS (Drehmoment is egal) bei ner Reisenenduro für mehr als 210km/h reicht? Denke nicht, bei dem Luftwiederstand.
Daher kann ich mir ne Drosselung obenraus nicht vorstellen.
Würde man auch an der Leistungskurve merken.

Gruß
Edi

Weil 61 PS und 140NM bei meinem Auto nach GPS auf der Geraden für 175 reichen !!!!!!!


CU Simon

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EdiOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jun 2004, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

@simon

Ja.... und?
Verstehe den Zusammenhang nicht?
Oder meinst ein gelichstarkes Mopped muß so viel schneller sein?
Ein Auto hat einen viel besseren Cw-Wert. Dafür ne viel größere Stirnfläche.
Das Produkt, für die Höchstgeschwindigkeit verantwortlich) ist beim Auto immer noch größer (normalerweise) aber nicht mehr so viel.

Aber das Drehmoment hat mit der Höchstgeschwindigkeit nix zu tun Very Happy

Edi
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SimonOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jun 2004, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es bemerkt, das Drehmoment hat mit dem Topspeed wenig zu tun, es ging mir bei der Angabe nur darum, dass jeder gleich bemerkt das es sich um einen Diesel handelt !

Also nochmal, wenn 61 PS eine Dose mit 800kg und eine Frontbreite von sagen wir mal 1.60m auf 175km/h ziehen kann, dann wir es wohl einem Motor mit 100PS gelingen ein Moped auf mehr als diesen Wert zu schaffen... oder seh ich da was falsch ?

Zudem ist ein Diesel nach oben hin weniger drehfreudig als ein Hochleistungsbenzinmotor. Des weiteren erreichte meine 20 Jahre alte GPZ 900R nach GPS immerhin 264km/h und die hatte einen beschissenen Luftwiderstand und nach Prüftstand zu dem Zeitpunkt noch 81 Pferdchen...¨


Also, für mich ist die LC8 abgeriegelt...


CU Simon

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Edi hat folgendes geschrieben:
das is komisch mit der Übersetzung.
Meine läuft mit dem 16er Ritzel 220 Tacho, dreht dabei ziemlich genau 9000/min.
Der Begrenzer käme bei 9600....

So, war eben mal 10min auf der Audobahn...

Bei 224km/h laut KTM Tacho war Ende (dann musste ich bremsen, aber ca. 15sec blieb das Tempo stabil) , der Drehzahlmesser des IMO zeigte 8500Upm an (16er Ritzel, annähernd verschlissene Kette, Hinterreifen 70% veschlissen, Vorderreifen 90% verschlissen, aerodynamisches 50l Givi Maxia Topcase mit 8kg Inhalt montiert, Fahrer geduckt mit Textilklamotten und Cross-Helm.).

Die Verschlucker letzte Woche bei 215km/h konnte ich nicht reproduzieren, war aber so.

Also ne elektronische Drossel gibts dann wohl nicht, die Leistung ist oben rum wohl nicht mehr so üppig vorhanden. Mit 17er Ritzel, ohne Topcase, lief sie 10km/h schneller.

Achja, der Kühlwasserstand hat sich kaum nen mm gerührt (muss man wohl nun dauernd dabei schreiben, damit keine Panik ausbricht)

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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 1. Jul 2004, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jul 2004, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Bei 324km/h laut KTM Tacho war Ende (dann wollte ich bremsen, aber ca. 15 min blieb das Tempo stabil) , der Drehzahlmesser des IMO zeigte 18500Upm an (116er Ritzel, annähernd verschissene Kette, Hinterreifen 70% veschissen, Vorderreifen 90% verschissen, aerodynamisches 500l Givi Maxia Topcase mit 80 kg Inhalt montiert, Fahrer gedruckt mit Textilstring und ...


... wüdsau, hast vielleicht a Foto ? ... Wink Wink Laughing Laughing

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JoeOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jul 2004, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... wüdsau, hast vielleicht a Foto ? ... wink.gif wink.gif laugh.gif laugh.gif


foto kriegt er schwarzweiss per post zugestellt. Razz Very Happy Very Happy

undschnellweg.

Joe

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http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )


Zuletzt bearbeitet von Joe am Fr, 2. Jul 2004, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
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Anonym_aber_da_und_inform
BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jul 2004, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Neues zu dem Thema:

Es gibt ein Händlerinfo, welches alle Händler anweist die Schrauben am Kopf gegen welche mit grösserer Auflagefläche zu tauschen und diese unbedingt in geöltem Zustand mit dem Solldrehmoment anzuziehen.

Diese "Nacharbeit" muss beim nächsten Ventilspiel einstellen an ALLEN LC8 ausgeführt werden. Egal ob das Sportgerät noch Garantie hat oder nicht wird es trotzdem unter Garantie erledigt. Steht alles in dem Info.

Möchte gerne anonym bleiben, deshalb ist das nun ohne Namen verfasst, die Info ist echt und sollte jedem Händler vorliegen. Wer Fragen hierzu hat kann diese hier stellen ich werde (sofern ich die Antwort darauf kenne) auch eine Antwort verfassen.

Bis denne, Anonym_aber_da_und_informiert :-)
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funracerOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jul 2004, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Solch anonym verfasste Postings werden eher ungern gesehen.
Habe meinen Händler gestern auf dieses angebliche Rundschreiben angesprochen und er sagte ( gg. 16:30 Uhr ) ihm sei bislang davon nichts bekannt.
Er meinte ( ähnlich wie von R.Kroll geschrieben ), dass sich KTM auch sicher nach Ablauf der Garantiezeit nicht sperren würde, sollte was mit der Zylinderkopfdichtung nicht O.K. sein.


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Grüßle funny

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gschimmyOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Jul 2004, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Nochmal für Alle zum mitschreiben.....ich habe seit ca. 1,5 Monaten schon Unterlegscheiben ( da es damals wohl noch keine geänderten Muttern gab ) unter meinen Zyl. Kopf Muttern verbaut. Bis jetzt ist Ruhe.
Ob das jetzt zwingend bei allen LC8 vorgeschrieben ist, das kann ich weder bestätigen oder dementieren.
Und mein Händler hatte damals schon die telefonische Info vom KTM Kundendienst. Er hatte extra nochmal nachgefragt, weil das mit der KoDi bei meiner schon zum zweiten Mal auftrat.
Er musste extra auf die Modifkation warten.......
Von daher würde ich der Aussage von "Dem der gern anonym bleibt" zumindest bedingt Glauben schenken wollen.

VG Schimmi

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endlich wieder ne 950ziger im Stall
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Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Fr, 2. Jul 2004, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
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www.RACETRONICS.deOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Sa, 3. Jul 2004, 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei 324km/h laut KTM Tacho war Ende (dann wollte ich bremsen, aber ca. 15 min blieb das Tempo stabil) , der Drehzahlmesser des IMO zeigte 18500Upm an (116er Ritzel, annähernd verschissene Kette, Hinterreifen 70% veschissen, Vorderreifen 90% verschissen, aerodynamisches 500l Givi Maxia Topcase mit 80 kg Inhalt montiert, Fahrer gedruckt mit Textilstring und ...


... wüdsau, hast vielleicht a Foto ? ... Wink Wink Laughing Laughing


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
dat is doch mal was richtig originelles, gefällt mir!

Und jetzt schalt ich mal ganz eklig in den schlaumeiermodus (ich entschuldige mich jetzt schon dafür Smile ):

"Die zur Überwindung des Luftwiderstandes notwendige, von der Geschwindigkeit abhängige Leistung gibt folgende Gleichung wieder:"

Pa=v*((Po*V2*Cw*A)/2)

oder etwas einfacher als kleiner Anhaltspunkt:
Ein Mopped mit 100PS verliert bei eine Erhöhung des CW-Wertes von nur 0,04 bereits über 12km/h! Das ist je nach Modell bereits der Unterschied zwischen Textiljacke und Lederkombi. (Bei meiner KiloGixxer klaut mir alleine ein kleiner Rucksack auf dem Rücken nach GPS 8km/h bei Max-Speed).

Anbei ein kleines Tool mit dem Ihr zumindest die theoretische Geschwindigkeit für jeden Gang simpel berechnen könnt.

So, schlaumeiermodus wieder deaktiviert, nochmals sorry!

Eigene Erfahrung:

Mit Sozia, 2 Gepäckrollen quer zur Fahrtrichtung + Tankrucksack (Zuladung Gepäck ca. 40kg), Textiljacke, alles Serie:
Max-Speed 213km/h laut Tacho (GPS hatte ich nich dabei), hat lange nicht ausgedreht, kann aber leider nich mehr genau sagen wie hoch ca. 8500?

Grüße,
Marco

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Grüße aus Berlin,
Marco


Zuletzt bearbeitet von www.RACETRONICS.de am Sa, 3. Jul 2004, 0:31, insgesamt einmal bearbeitet
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