|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
karli83 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 01.01.2007 Beiträge insgesamt: 127
|
Verfasst am : Di, 30. März 2010, 15:15 Titel: |
|
|
Welder @ Sa, 6. Feb 2010, 23:14 hat folgendes geschrieben: | so das hab ich gerade an die Redaktion gesendet....... hab mich echt zusammen reisen müssen das ich nicht ausfallend werde.
Vergleichstest:
Reiseenduros Heft 5.2.2010 ab Seite 22
Mit Eurem Test der „Reiseenduros“ schießt ihr jedem Endurofahrer mitten in’s Herz . Enduro dieses Wort kommt doch aus dem Spanischen
und lässt sich mit „Ertragen, Erdulden“ übersetzen. Es ist also erstaunlich, dass es keine Geländewertung gibt.
Dass, wie üblich, die BMW-GS die Nase vorn hat, war zu erwarten, nicht aber, dass die Triumph-Tiger, mit 17’ Zoll bereift und schlechtestem Windschutz im Test, Platz zwei einfährt. Sollte sich diese Maschine nicht lieber mit Motorrädern vom Schlage einer CBF 1000F oder der KTM-990 SMT messen?
Wie ihr selbst bemerkt habt, spielt die KTM abseits befestigter Straßen in einer anderen Liga. Sie ist die leichteste, die einzige mit Speichenrädern
und nebenbei dürfte sie Bauart bedingt auch den stabilsten Rahmen besitzen. Wer die nicht vorhandene Rückmeldung des Vorderrades dank Verbundlängslenkers der GS oder das Aufsetzen der Zylinder in tiefen Spurrillen schon selbst erfahren hat, weiß die Nehmerqualitäten der Adventure zu schätzen. Deshalb ist das Ergebnis dieses Tests echt nicht nachvollziehbar, vor allem nicht wenn die einzig wirkliche Reiseenduro im Test sich den letzten Platz mit einer veralteten ,übergewichtigen Japanerin teilen muss ,welche bis ans Ende ihrer Tage darüber betrübt sein wird, dass sie nie das Format ihrer noch älteren Vorgängerin erreicht. Nennt den nächsten Test doch einfach Reisetourer und lasst die KTM weg .
Es grüßt ein glücklicher Adventure S Fahrer
Uwe W. aus Köln |
Daumen Hoch!
Die kriegen doch Kohle dafür, dass sie so testen.
Die ham keine Ahnung und testen Reisetourer... aber keine ReiseENDUROS.
grad das mit der Tiger ist ein Witz, mit diesen Hängebauchschweinen will ich nicht durch die Gegend geschweigedenn durchs Gelände fahren.
Gruß |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2010, 10:49 Titel: |
|
|
Eigenartiger Vergleichstest
Leistung der GS wird hervorgehoben, es wird aber nicht erwähnt, dass es eine stärkere R-Version der KTM gibt; es wird hervorgehoben, dass die Federwege der GS nur um 1 bzw. 2 Zentimeter geringer sind, aber auf der Straße ist der Federweg der Kantn zu lang ...
Najo ... eigenartiger Vergleichstest _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2010, 11:01 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mo, 3. Mai 2010, 10:49 hat folgendes geschrieben: | Najo ... eigenartiger Vergleichstest |
voll normal oder?
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
rene+adventure Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.02.2007 Beiträge insgesamt: 60
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2010, 11:07 Titel: vergleichtest |
|
|
Fremd.
Alleine die Rader mussen eine Welt von unterscheid sein im Gelande.
BMW: 19 und 17 inch. Ktm: 21 und 18. Frag mich was fur gelande man gefahren ist ?
Und das die BMW mehr PS hat. Kein problem. Sie hat ja auch mehr PS alt die KTM Rally. _________________ Yoy once life for ever: ride the KTM adventure |
|
Nach oben |
|
AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2010, 19:35 Titel: |
|
|
Kann man mir nommal kurz sagen wie der Test ausgegangen ist?
Bin bei dem abschaltbaren Enduro-ASC, oder war es ESA eingeschlafen...
Wayne interessiert des eigentlich? _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2010, 20:15 Titel: |
|
|
Voll normal _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
|
|