forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wer hat welche Probleme?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 5:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schade das es nicht die Möglichkeit gibt, mehrer Antworten zu geben.
Falls jemand mehrere Probleme schon hatte, dann bitte in kurzer Form wiedergeben.

z.B.:

vote Kühlwasser
und zusätzlich tra la la...

Schreibt bitte keine Romane.

Ich gehe mal von einer aktiven* Mitgliederzahl von 100 aus.
*Mitglieder, die mehr als einmal wöchentlich Wink "ihren Senf dazu geben" Wink.
Mehr dürften es in dem letzten Jahr nicht gewesen sein.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 6:01    Titel: Antworten mit Zitat

Motorschaden bei Km 2000 durch einen sich lösenden Ölbohrungsverschlußdeckel
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

2x Kopfdichtung
1x Speichen und Nippel neu, da rostig
1x bei 7500 Inspektion Ventile aus Garantie eingestellt, da erfordelich, ob wohl eigentlich erst bei 15000 km vorgeschrieben

Ansonsten Modifikationen wie von KTM vorgeschrieben

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

-neue Räder (wegen Speichennippeln)
-neue vordere Bremsscheiben (leicht verzogen)
-neue hintere Bremsscheibe (3 Risse)
... sonst nixe :lol:

Soll ich wegen den Nippeln bei "Fahrwerk" ankreuzen? Kommt mir zu heftig vor blink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Sa, 26. Jun 2004, 9:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

- Die üblichen werksseitigen Verbesserungen
- Speichen /-nippel
- Kupplungsarmatur

Im Moment steht noch an:
- Bremse hinten wirkunslos
- Bremse vorne 'kreischt' und scheint etwas verzogen (Schabende Geräusche beim Schieben, komischerweise mal lauter, mal leiser, mal ganz weg)
- Aufflackern Ölkontrolllampe und gleichzeitig kräftiges Rasseln des Steuerkettenspanners


_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
- neue Räder weg. Nippelgate
- Undichter Ölschlauch

und natürlich quietschende Hi-Radbremse (da arbeiten wir noch dran..)

Also nix gravierendes bisher bei KM-Stand 5000 (Klopf auf Holz....).Alles bisher im Zuge der Gewährleistung abgewickelt.

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

- flackernde ölkontrolle => behoben
- hackeliges getriebe wegen schlecht trennender kupplung => offen
- vordere felgen nach erster geländeausfahrt komplett ruiniert =>das nervt mich Mad Mad Mad

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GlatzenschlumpfOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Grüße!

Hatte bei meiner bis jetzt:

- Die üblichen Garantiedinge (Nippel, Kupplungskorb etc.) der ersten Serie
- Eine defekte Kopfdichtung bei km 5000
- eine defekte Vorderradfelge (aber da kann die Kante ja eigentlich nix dafür!!!)

Glatzenschlumpf

_________________
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

21500km, keine nennenswerte Probleme...

Kleine Dinge gab es schon: Speichennippel, Bremsscheibe h hatte unwucht, Luft in der Kupplungshydraulik.

Meiner Meinung nach ein tolles Moped


Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rosiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge insgesamt: 253
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hier meine Aufstellung:

LC8 Nr 1 (bis ca. 7000 km)

- Anlasser (Rotor Stator Verbindung gelöst) *
- Ölleitung undicht (rechtes Hosenbein bei der Fahrt mit Ölnebel eingesifft)
- abgelöster Hitzeschild an der Auspuffverkleidung
- rostige Speichen/Nippel
- Sitzbankwülste
- während der Fahrt gelöste Hinterradachsmutter (Kette sprang auf Kettenrad......) *

LC8 Nr 2 (seit ca. 15000 km)
- Kopfdichtung (nasses Hosenbein)
- Wasserpumpen Simmerring (erhöhter Wasserstand OHNE nasses Hosenbein)
- Austausch der hinteren Bremsscheibe (während KD, hatte eigentlich keine Probleme damit)
- Kupplungs Dingsbums ( Fahren mit gezogener Kupplung)
(* = Rückfahrt mit ADAC)

Wenn die Kantn nicht soviel Spaß machen würde und KTM-Sommer nicht jedesmal
schnellen, kompetenten und kulanten Service liefern würde, würde ich echt bereuen
meine Transalp verkauft zu haben!

Trotzdem:
Ich hatte in den 14 Monaten LC8 trotz der Probleme mehr Spaß,
als auf den 50.000 km ohne ein einziges technisches Problem mit der Transalp


"Ist es nicht Freude, die uns bewegt"?
Ja klar, deshalb habe ich mir ja keine BMW gekauft
Very Happy

_________________
www.rosifer.de


>> Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

rosifer hat folgendes geschrieben:

"Ist es nicht Freude, die uns bewegt"?
Ja klar, deshalb habe ich mir ja keine BMW gekauft
Very Happy

Schön gesagt!!! Very Happy

Hatte nur rostende Speichennippel, nicht angekreuzt, erscheint mir wie ne Bagatelle.
Bin 100% zufrieden mit meiner Kleinen!!!!!!!!!!!!!!

Die Umfrage ist ne gute Info. Hoffe es beteiligen sich viele.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

.....dito.....


bin auch 100 & zufrieden, obwohl ich (von der Vardero kommend) skeptisch war, aber es passte vom ersten Moment an alles.


Oha, hab da doch einen Schaden vergessen, mußte heute eine Blinkerbirne wechseln (kleine Blinker von Polo), war aber meine Dusseligkeit, hatte die Blinker vertauscht angebaut, mit der Entwässerungsöffnung nach oben, ich schäme mich ja so

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2004, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja eigentlich noch Frischling mit 1300 km.
Was mir allerdings ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass mein Mopped Kühlwasser säuft. So nach 200km ist der Ausgleichbehälter immer fast leer.
Ist wohl Zeit den Mech zu kontakten, obwohl er beim KD den Kühler entlüftet hat.
Aber nix nasse Hose oder sonst so typische Flecken.
wacko
Und Fahrspass ist soooooooooooo geiiiiiiiiiiiiiiil
Stefan
Nach oben
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2004, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

@alpinator: das selbe Problem hatte ich auch. Hat sich aber jetzt wohl erledigt. Hatte vor meinem Urlaub das letzte mal aufgefüllt und nach 2000 km ist der füllstand immer noch der gleiche. Habe jetzt so ca. 4300 km drauf. War wohl doch noch zuviel Luft im System.
_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
knifeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge insgesamt: 28

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2004, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

war bei mir ähnlich....hatte bis 1000er-service immer wieder kühlwasserverlust.....seit service, wo entlüftet wurde, ist pegel immer konstant......hab jetzt 8500km drauf und meine anfängliche skepsis, bzgl. kinderkrankheiten der lc8, hat sich in luft aufgelöst......dh. ich hatte bisher absolut nix.....meine "orange juice" rennt wie ein uhrwerk.......hoffe natürlich es bleibt so in zukunft
grüsse Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0377s ][ Queries: 41 (0.0083s) ]