forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Service Bratislava/Slowakei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2014, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

aaaa, Fachgespräch mit Robert Smile
_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lc8-peterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 SM 950, 2007

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Okt 2014, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Robert is a leiwonda Kerl! Hab heut meine 950er geholt!
Er hat sich gerade noch mal bei mir gemeldet ob eh alles bei der KTM passt!
Hatte einen Kabelbruch beim Kurbelwellensensor!
Gruß Peter

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Okt 2014, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Freunde aus Bratislava haben angerufen:

Auch diesen Winter gibt es das Abholservice von Wien (bzw. Umgebung).

ca. €60 für 2 "große" Bikes (reinquetschen können sie evtl. auch 2 gr + 1 kl. Bike).

Hab das vorigen Winter selber in Anspruch genommen + hat super funktioniert alles.

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GuledOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.06.2013
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
640 LC4

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Okt 2014, 8:12    Titel: KTM service Bratislava Antworten mit Zitat

Überstellungskosten von 60EUR gestern bezahlt hin und retour Lieferung. 25000 Km Service bei der LC4 640 EUR 150 exkl. Teile und sonstiges. Wie immer alles bestens erledigt und Arbeiten genau erklärt.Fein daß es noch so ein Service gibt und die Preise nicht wie in Wien/Umgebung die eines Anwalts sind.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Okt 2014, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie versteh ich die ganze sache nicht mehr wirklich;

auch bei uns war das einmal extrem in mode, mal schnell über die grenze und billig zigaretten, getränke und sonst noch so einen kleine einkauf erledigen. war voll supi sagten alle und nahmen seinerzeit sogar noch 2-3 stunden anfahrt für 20km in kauf. toll
und was war der endeffekt: die preise stiegen auch beim nachbarn und hielten sich bis heute auf dem hohen level
und wieder taucht diese unsitte auf, nur eben nicht auf dem direkten verbrauchsgüter markt sondern bei den dienstleistern;
heute fahren sie "rüber" zum friseur, in die kfz werkstätte, die zähne machen lassen usw.
regen sich aber gleichzeitig darüber auf das bei "uns" immer alles teurer wird und schön langsam aber sicher auch die jobs an sich verloren gehen.
sehen aber keinen zusammenhang, nein nein.
und was kann man bereits jetzt erkennen: die preise ziehen an
und den vollsparern ist es egal dass dann verbrannte erde zurückbleibt;
na da fahr ich eben woanders hin; und die nachbarn haben dann ein gleich hohes preisniveau nur ihr einkommen ist nach wie vor gleich wie vorher; sind wir nicht super!!!!!
ja es stimmt wir leben in einem hochpreisland und all unser hoher lebenstandard kostet geld, denn wir wollen ja rundum versorgt sein; und wenn dann einmal etwas nicht zur verfügung steht dann wird gewettert und über die "anderen" hergezogen und zur sicherheit werden gleich alle in einen topf geworfen, so nach meinem slogan: ein banales vorurteil erspart einem das nachdenken.

vielleicht denkt der eine oder andere doch einmal etwas weiter (darüber nach).

danke

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Okt 2014, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ewald, Ewald! (do bohrst oba dicke Brettln)
[/size]Wie würdest du es selbst halten, wenn du näher an Wien/Bratislava dran wärst? Wärst du der edle Recke, der aus nachvollziehbaren Gründen (wie du darlegtest) auf 50 % und mehr Einsparung bei Reparatur- und Inspektionskosten freiwillig verzichten würdest Question
In letzter Konsequenz dürftest auch als grenznaher Einwohner nur mehr im Heimatland tanken, damit der Staat nicht ´unnötig` an Steuern einbüßt. Und auch Ersatzteil(sammel)bestellungen direkt im Ausland wären ein ´Nogo`, wennst und obwohlst die gleichen Teile im Inland nur erheblich teuerer erhältst.
Freizügigkeit und Globalisierung... versus langfristig nachhaltige altruitische Denke ( Arrow und daran ausgerichtetes Handeln). Die Erfahrungen sprechen eine deutliche Sprache und gegen Letzteres.
Trotzdem: Dein Appell in allen Ehren - ernsthaft Exclamation
Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Okt 2014, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Fr, 31. Okt 2014, 10:08 hat folgendes geschrieben:
Ewald, Ewald! (do bohrst oba dicke Brettln) ja weiss ich
[/size]Wie würdest du es selbst halten, wenn du näher an Wien/Bratislava dran wärst? Wärst du der edle Recke, der aus nachvollziehbaren Gründen (wie du darlegtest) auf 50 % und mehr Einsparung bei Reparatur- und Inspektionskosten freiwillig verzichten würdest Question tu ich, ausnahmslos
In letzter Konsequenz dürftest auch als grenznaher Einwohner nur mehr im Heimatland tanken(tu ich, tanke immer dort wo ich unterwegs bin und veranstalte keinen tankterrorismus, damit der Staat nicht ´unnötig` an Steuern einbüßt. Und auch Ersatzteil(sammel)bestellungen direkt im Ausland wären ein ´Nogo`, wennst und obwohlst die gleichen Teile im Inland nur erheblich teuerer erhältst. auch da halte ich es so dass ich zuerst die naheliegenden in erwägung ziehe und dann erst die nächste runde einleute; und ernsthaft, nur selten kommt es vor dass unterm strich wirklich der grosse gewinn rauskommt (wenn ehrlich gerechnet werden würde bzw (aufwand, zeit, kosten einen realen faktor zugeschreiben bekämen
Freizügigkeit und Globalisierung (leider werden diese themen nur missbraucht und nicht ihrer ihnen eigenen bestimmung gedacht verwendet und globalisierung war/ist u. wird mir immer ein dorn im auge sein)... versus langfristig nachhaltige altruitische Denke ( Arrow und daran ausgerichtetes Handeln). Die Erfahrungen sprechen eine deutliche Sprache und gegen Letzteres. ja, leider aber häufig auch nur weil unbedacht und weil die anderen machens ja auch, bin doch nicht blöd.....
Trotzdem: Dein Appell in allen Ehren - ernsthaft Exclamation
Habediere


natürlich schaue ich auf mein säckle aber ich muss nicht bei jedem unsinn bzw. vordergründigem vorteil dabei sein;
und nein, bin nicht der mit dem heiligen-schein und auch kein moralapostel
aber mir stösst es immer wieder auf wenn sich die leute diebisch freuen sich selbst ein bein gestellt zu haben und andere dazu dann auch noch ermuntern selbiges zu tun, aber ich muss ja nicht alles verstehen ohmy ohmy

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

also ich versteh beide Seiten.... aber sollen die Wiener nur tun? In Wien sind die Werkstätten unpersönlich und teuer, da geht man halt nach Bratislava/Pressburg. Ich fahr, obwohl weiter als Wien, nach Kirchschlag zum Knöbl, alles bestens und nicht so teuer wie Wien und Umgebung. Allerdings auch nicht so billig wie in der Slowakei Wink .
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lc8-peterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 SM 950, 2007

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heuer bei KTM-Bratislava 25€ für eine Mechanikerstunde bezahlt!
Gruß Peter

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

lc8-peter @ Mo, 3. Nov 2014, 15:37 hat folgendes geschrieben:
Ich hab heuer bei KTM-Bratislava 25€ für eine Mechanikerstunde bezahlt!
Gruß Peter


ja genau das meine ich;
wenn der mechaniker dann mit einem monatsverdientst von knapp euro 650.- monatslohn bei 48 std. wochenarbeitszeit nach hause geht;

aber keine sorge wir bewegen und in riesen schritten darauf zu; oder anderer hats schon vorgemacht....
nämlich seinerzeit helmut kohl als er nebst den blühenden landschaften schon angedeutet hat, ost und west werden in zukunft über ein gleiches einkommensniveau verfügen ohmy ohmy ohmy
nur hat er nicht erwähnt von welchem grundniveau er sprach, heute ist es klar, vom ost niveau, und alle jubelten.......

und heute freuen sich schon wieder welche.......

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lc8-peterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 SM 950, 2007

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Nov 2014, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Frage
Wo würdest du hinfahren?
50km entfernt von dir 100€ die stunde oder 60km und nur 25€ die stunde?
Beide sind KTM Werkstätten!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Di, 4. Nov 2014, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

@lc8-peter u. @all

ja klar kann ich dich verstehen ; und unsere ktm dealer bekleckern sich mit ihrem verhalten ja auch nicht gerade mit ruhm bzw. verhalten sich so dass man sagt, zu dem fahre ich wieder;
aber wovon ich spreche ist, der grundsätzliche trend der sich hier ausbreitet und salon fähig gemacht wird; oder anders gesagt ich kann es verstehen wenn sich jemand mit einem mickrigen einkommen für seinen 20jahre und ältere klapperkiste (bürgerkäfig) eine wirklich günstige werkstätte sucht;
aber wir reden hier von aboluten luxusgütern, von dingen die keiner wirklich zum leben braucht (ausser jenen die sonst kein anderes fortbewegungsmittel besitzen, aber die fahren dann sowieso nicht ktm Laughing Laughing );
offensichtlich hat sich der slogan "geiz ist geil" tiefer verankert als man annehmen könnte.

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lc8-peterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 SM 950, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Nov 2014, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Fährst du überhaupt Motorrad?
Tja Luxusgut hin oder her, jeder soll sich leisten was er kann und will und ob es eine KTM ist sollte auch jedem überlassen sein.
Denke nicht, dass man in einem Forum langwierige Grundsatzdiskussionen führen muss
Wir tauschen uns aus über Erfahrungen usw.
Es ist nun mal in der Slowakei günstiger und wer das nutzen will soll das tun und wer es nicht will muss ja nicht....
Sicher ist nicht immer alles fair im Leben, aber das ist bei vielen Dingen so, manche arbeiten 20 Stunden für 700 Euro und andere leben von Mindestsicherung und allem was der Staat sonst noch her gibt, Kinderarbeit bei der Kleidungsherstellung usw.usw.
Man kann natürlich immer auf alles Rücksicht nehmen, aber dann darf man wohl bald nix mehr machen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Nov 2014, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das wo unsere EU total versagt hat. Mit der EU Erweiterung ohne die Sozialen Aspekte mit ein zu beziehen. Wirtschaftlich gibt es Regeln, Normen, Handelsvereinbarungen und auch Sanktionen wenn die Regeln nicht eingehalten werden. Am Sozialen Sektor wie Arbeitsrecht Lohnnebenkosten Lohnniveau überhaupt nicht berücksichtigt. Es hat die EU nur Lippenbekenntnisse abgeliefert nach dem Motto wenn es der Wirtschaft gut geht wird die Europäische Globalisierung sich schon selbst regeln. Die Wahrheit ist wenn der Wirtschaft es ermöglicht wird, so wird sie auch das Maß der Ausbeutung selbst bestimmen. Ich weis nicht was ein Motorradmechaniker in Bratislava verdient. Und wie die Lohnnebenkosten aussehen. Aber mit gesunden Wettbewerb hat das nichts zu tun. Einzig die Qualität der Arbeit die Kompetenz der Fachkräfte und das Service sind vergleichbar und was ich so gehört habe über die Werkstatt in Bratislava können sich unsere KTM Händler auch bei der Nase nehmen. Ich fahr zu Beispiel von Wien nach Hirtenberg weil die Werkstätten in Wien meiner Meinung eine Zumutung sind.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaindiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  11.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2015, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab gestern meine Super Enduro aus Bratislava zurückbekommen.
Alles Bestens, sauber gemacht und läuft wieder wie es sich gehört.
Ich hab den Hohl-und Bringdienst in Anspruch genommen.
Alles Reibungslos geklappt. Ein fettes Dankeschön an Robert und seinem Mechaniker.

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0545s ][ Queries: 36 (0.0216s) ]